Autor |
|
der_koni
Mr. PM
   

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Nähe von Mainz
Beiträge: 632
 |
|
|
16.04.2005, 11:35 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt


Dabei seit: August 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456
 |
|
Hm, wen ich ein Chef von Medion währe hätte ich diesen jungen Mann angezeigt. Wer seine Briefe unhöfflich vormuliert muss damit rechnen nicht ernst genommen zu werden. Ausserdem gefällt mir das nicht vor medion zu "Warnen". Denkt ihr mit anderen Firmen/Anbietern währe das anderst gelaufen. Arcor, Mobilcom, Telekom haben genauso schlechten service, bzw. fangen kunden mit rechtlichen Grauzonen.
__________________ overload
|
|
16.04.2005, 12:05 |
|
AUI²
aka.:Longbow
  

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347
 |
|
auf jeden fall sind die briefe unhöflich, aber ich hab auch nen medion-komplett-pc und hatte im januar ein problem damit: der lüfeter der graka war unheimlich laut, ich hab ihn sogar mit kopfhörer hören müssen. nach 3 wochen kam endlich mal ein monteur und tauschte die graka aus und alles lief wieder gut und leise. ne halbe stunde später konnte ich den pc nicht mehr hochfahren, meldete mich wieder bei medion (ca. 5 anrufe á 20 minuten, davon 15 minuten warteschleife) und der technicker kam wieder und tauschte die grake wieder aus. erst dann lief alles wieder gut.
__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.04.2005, 12:15 |
|
Feanor
Rat der Weisen
   

Dabei seit: April 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538
 |
|
Was ich gelesen habe, war der am Anfang eh höflich in seinen Briefen. Es ist verständlich, dass er nach 2 Wochen Verarschung, andere Seiten aufzieht. Doch ich hätte schon bei der Hälfte des Schriftverkehrs mit einem Anwalt oder dem Konsumentenschutz gesprochen.
Ein Freund von mir hat auch einen Medion-PC gekauft und hatte ebenfalls große Probleme. Sein PC hat auch schon am ersten Tag nicht richtig funktioniert. Er hat auch null auf diesem arbeiten können. Techniker waren bei ihm, das hat auch nichts geholfen. Sein PC war von Aldi, wahrscheinlich dieser PC hier auch.
Was ich weiß, hat er nach 2 Wochen vom Aldi das Geld zurückbekommen, und wahrscheinlich den PC an Medion zurückgesandt. Die ganze Firma Medion "ist" SCHEISSE, davon bin ich überzeugt. Ich hab mir einmal von Medion einen Haircutter gekauft. Der war ziemlich billig, und da hätte sich so ein Schriftverkehr sicher nicht ausgezahlt. Normal müßten solche Firmen sowieso 0800er Nummern haben. Da muß man noch 12cent/Minute zahlen, das ist arg.
Also der Haircutter, ich hab ihn für Bartstutzen benutzt, wird vorne bei den Scheren so heiß, dass man sich verbrennt. Wie fein muß das erst sein, wenn man versucht, sich eine Glatze zu rasieren, und an der Kopfhaut ansetzt?
Medion ist ein Scheißverein. Den PC am besten bei Mediamarkt oder Cosmos kaufen. Die haben auch günstige Komplettsysteme, und man kann, wenn was kaputt ist, sicher zig-mal mit dem PC bei Media oder Cosmos direkt vorbeischauen.
Es ist wirklich schlimm, dass auch Gamestar immer wieder für Aldi-PCs wirbt. Klar, wenn man die Systemleistung und die Komponenten sieht, hält man den PC für Spitze. Aber Gamestar hat den sicher nicht getestet.
Ein Freund, der Informatiker ist, sagte zu mir, dass gute Firmen ihren Namen für Aldi nicht hergeben. DVD-Player und TVs von Granprix sind auch Schrott. Richtig! die gibts auch bei Aldi.
PS: Ich würd das pdf-Dokument gern weiterleiten. Aber das wird nichts bringen, denn keiner von meinen Kollegen, liest sich so einen langen Text durch. War nur ich so blöd. Und meistens regen sie sich bei mir auf, warum ich ihnen so einen Scheiß schicke. (solche emails werden leider als solcher bei uns bezeichnet) "Wir wollen Titten sehn, wir wollen Titten sehn.... ist bei uns das Motto. Da wär eine Veröffentlichung in einer Computerzeitschrift effektiver.
__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 16.04.2005, 12:34 Uhr editiert.
|
|
16.04.2005, 12:28 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt


Dabei seit: August 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456
 |
|
Zitat: Original von Feanor
Den PC am besten bei Mediamarkt oder Cosmos kaufen. Die haben auch günstige Komplettsysteme, und man kann, wenn was kaputt ist, sicher zig-mal mit dem PC bei Media oder Cosmos direkt vorbeischauen.
Du glaubst doch nicht etwa das die den vor Ort reparieren?
Grade Mediamarkt mit ihrem spruch "last euch blos Verarschen!". Ich hab über Mediamarkt mindestens genausoviel schlechtes gehört wie über andere Firmen. Da hat jeder Dreck am stecken oder nen schlechten Servic. Ich will Medion nicht in schutz nehmen aber jeder denkt halt gleich," ja das ist typisch" oder " Hab ich schon immer gewusst".
__________________ overload
|
|
16.04.2005, 14:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Ich habe mit Media Markt sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn etwas kaputt ist, wird's ohne Murren umgetauscht und wenn kein Ersatz auf Lager ist, bekommt man nicht etwa einen blöden Gutschein, damit das Geld dann irgendwie doch beim Media Markt bleibt, sondern es gibt das Bargeld zurück, auch bei größeren Summen. Das selbe gilt sogar für Irrtms-Käufe, obwohl sie dann gar nicht dazu verpflichtet sind.
|
|
16.04.2005, 14:50 |
|
whitehawk
Assassine
   

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631
 |
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Hm, wen ich ein Chef von Medion währe hätte ich diesen jungen Mann angezeigt. Wer seine Briefe unhöfflich vormuliert muss damit rechnen nicht ernst genommen zu werden. Ausserdem gefällt mir das nicht vor medion zu "Warnen". Denkt ihr mit anderen Firmen/Anbietern währe das anderst gelaufen. Arcor, Mobilcom, Telekom haben genauso schlechten service, bzw. fangen kunden mit rechtlichen Grauzonen.
ich kann fennias nur zustimmen der sogennante "kundenservice" der meisten firmen ist einfach mist, ausnahmen gibt es natürlich, wobei diese größtenteils bei kleineren firmen vorkommen
habt ihr schonmal versucht euch in nem telekom laden beraten zu lassen? meistens hat man als laie mehr ahnung als die leute da
und die art wie der kerl reagiert hat war wirklich lächerlich er hätte wie feanor schon gesagt hat wenn zum anwalt oder konsumentenschutz gehen sollen und nicht son mist schreiben 
|
|
16.04.2005, 18:38 |
|
Feanor
Rat der Weisen
   

Dabei seit: April 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538
 |
|
Also nix bei Aldi kaufen, was mit Technik zu tun hat. Mein Informatiker kam mit einer 2. Weisheit: Ich kauf ja auch kein Auto beim Obi-Baumarkt. Ja das stimmt!
Die Leute, die sich über Medion beschweren, sind sicher keine Minderheit. Hab schon von vielen Seiten gehört, dass die Mistgeräte haben. Hatte von Aldi (bei uns Hofer) einen Siemens PC, schon Jahre her. Die Grafikkarte war von Anfang an kaputt. Ein Freund hatte den gleichen PC gekauft; nach ein paar Montaen Grafikkarte kaputt. Zum Glück war die Firma in der Nähe meines Wohnortes. Die haben bessere Grafikkarte reingetan (eine viel bessere als drin war) Die sahen wahrscheinlich dass die Karte ein scheiß ist (war auch sehr billig). Da fragt man sich, wer bei denen einen PC zusammenstellt. Mein PC wurde also von no-name auf Creative aufgerüstet, und ich bekam noch extra einen Kopfhörer dazu. Bei Medion wird dir das nicht passieren.
Was ich glaube ist, dass die Leute, welche bei Aldi einen PC kaufen, sowieso null Ahnung von Computern haben. Da wären wir ja wieder bei der Frage: Wer kauft denn bei Aldi einen PC? Und dann kommt es öfters vor, dass bei kleinsten Fehlern (die man selber beheben könnte) die Firmen mit Emails terrorisiert werden (da muß man vielleicht Medion auch ein wenig verteidigen). Die Leute können gerade noch eine Diskette ins Laufwerk schieben, aber dann ist alles ein spanisches Dorf. Also darf mnan sich eigentlich nicht wundern.
__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 17.04.2005, 14:24 Uhr editiert.
|
|
17.04.2005, 14:22 |
|
warkiller
One of a Kind


Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829
 |
|
ich wollte nur anmerken das die ehemaligen köpfe von lifetek (evtl. kennt es noch einer, war vor medion die aldi billigelektromarke) dahinter stecken, und wie ja alle wissen ist lifetek wegen zu schlechter umsatzzahlen pleite gegangen, naja so munckelt man
aber so wies aussieht gabs hir eher n schnellen namenstausch (das belegt auch die homepage ) und die verarsche konnte weitergehen !!
edit// hab mir mal vor nem jahr n 50er packet lifetec rollinge gekauft, konnte die teil ganze 2mal abspielen, danach ist überall die silberfolie abgeplatzt und ich muste die dinger wegschmeißen
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 17.04.2005, 16:34 Uhr editiert.
|
|
17.04.2005, 16:28 |
|
Feanor
Rat der Weisen
   

Dabei seit: April 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538
 |
|
Hier gehts nur um Windows XP-Wissen, aber um die Service Hotlines, wo auch unsere Freunde von Medion vertreten sind.
Fünf Hotlines mangelhaft
Wirklich verbessert haben sich die Hotlines seitdem nicht. Obwohl Windows XP nun seit Jahren verkauft wird, konnten die Mitarbeiter der Notebook-Hotlines im aktuellen Test nur jede zweite Frage beantworten. Fünf Hotlines sind mangelhaft: Averatec, Toshiba, Yakumo, Gericom und Targa. Sie halfen gar nicht weiter. Wenig besser: die Hotlines von Samsung, Packard Bell, IBM und Medion . Sie wissen und helfen wenig. Beratung: gerade noch ausreichend.
Quelle: Stiftung Warentest
Medion ist hier kein Einzelfall. Sogar Topfirmen sind dabei. Ich sage, dass sich richtige Experten zu schade für Telefondienst sind. Würd ich auch nicht machen, das wär mir zu blöd, mit Hausfrauen und sonstigen Nieten zu diskutieren
__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 18.04.2005, 12:28 Uhr editiert.
|
|
18.04.2005, 12:25 |
|
|