Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » An Admins/Moderatoren: Off Topic Frage...wäre mir wichtig: » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  An Admins/Moderatoren: Off Topic Frage...wäre mir wichtig:Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein ernstes Thema, ich würde nur gerne mal andere Admins dazu hören... folgendes ist mir passiert...

"Jemand" hat in meinem Forum-Profil einen Web-Link eingebaut als "meine" Home-Page" nichts Schlimmes.

Ich sag mir also he Mann... gut du hast meinen "Account"-"""gehackt"""" (unendlich viele Anführungszeichen), da sag ich mir O.K. reagier ich darauf. Gehe auf einen Thread wie dieser Gedankenausstausch poste "Hände WEG von meinem PROFIL" und sage dem Jung-Hacker der wahrscheinlich noch zu meinem Bekannten-Kreis gehört. Hört zu ich hab kein Problem damit und ist kein Schaden entstanden, aber wenn du schon ne Seite aufstellst dann mach wenigstens ne Gute UND frag mich das nächste Ma! Ich finde das irre was manche Jungs auf den Kasten haben etc. etc. aber es gibt genug Arschlöcher auf dieser Welt du hast darum meine Unterstützung aber FRAG wenigstens, es geht rein um Respekt und ich hab kein Problem deinen Link im Profile zu "hosten".

Es gab erst keine Antworten, ich hätte mit nem Smilie von irgendeinem neuen User gerechnet und dachte, das war es dann. Es gab jedoch drei Antworten:

Antwort Admin I: Lieber Ryan ich versteh nicht was du hast?! Ich habe in deinem Profil nichts verändert und der andere Admin auch nicht! Der bessere Weg wäre mir eine PM zuschicken anstatt ein öffentliches Spektakel zu beginnen.

Antwort Admin II: (smilie zeigt Vogel) nur der Admin und der User können das Profil ändern!!!!!!! Wir verändern sicherlich nichts in euren Profilen (bisschen derber)

Antwort Admin III: Hä? Vielleicht überlegst du dir das nächste Mal bevor du anfängst Mist zu bauen und uns in diesen Mist reinziehst und letztendlich den Mist wegmachen dürfen (sinngemäß-irgendwie so) Ich bin ja der letzte Admin der wenn was sagt aber du hast sicherlich ganz andere Probleme?!

Ganz ernsthaft jetzt.... liest noch einmal was ich am Anfang geschrieben habe... bin ich weltfremd? oder ... ihr seit Moderatoren/Administratoren.. stellt euch vor... das wäre jetzt hier passiert und ihr lest meinen Thread im Gedankenaustauschforum (in einen ähnlich-identischen habe ich den nämlich hingestellt)

Hättet ihr was gesagt? Wenn was? Oder---- mich interessiert echt ein professionelle Meinung und dann sag ich euch gerne wo das war und wie die Sache ausgegangen ist.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

13.04.2006, 06:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich war zwar nur mal Admin in meinem eigenen kleinen Board, aber...

Admin I: kann offenbar nicht zählen, schließlich gibts 3 Admins ^^. Allerdings denke ich auch, dass man da vorher mal per PN/Mail anfragen könnte.

Admin II: Scheint irgendwie die Situation nicht so ganz zu verstehen, fühlt sich direkt angegriffen.

Admin III: Lenkt das Thema auf dich selbst (Du hast Probleme?).

Allen Admins scheint irgendwie nichts an einer konkreten Lösung zu liegen, sie schieben lieber die Verantwortung für eine evtl. Sicherheitslücke ab und lassen dich mit dem Problem stehen.

Also ich würde mir das ganze mal nen bisschen genauer ansehen (wenn ich Admin wäre). Tatsache ist aber dass die meisten Forensysteme nicht sowas wie Audit-Logs haben wo man nachgucken könnten, und dann evtl. IP-Vergleich oder so.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 13.04.2006, 11:26 Uhr editiert.

13.04.2006, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ryan
wann und wo (hier in diesem forum?) soll das gewesen sein?

die adminantworten klingen nämlich nicht nach tba/garak.

es kam schon vor, dass userkonten ''gehackt'' wurden, was nur durch ein unsicheres passwort bzw. ein emailkonto mit unsicherem passwort passieren kann.

man sollte im allgemeinen solche daten niemanden mitteilen (auch nicht die registrier-emailadresse), so ist ein missbrauch der ''passwort vergessen''-funktion in verbindung mit einem ''gehackten'' emailkonto ausgeschlossen.

nimm nie passwörter, die im duden oder sonstigen wörterbüchern stehen. am besten ist eine kombination aus groß- und kleinbuchstaben und zahlen. auch sollte es nicht zu kurz sein sondern ca. 8 zeichen lang sein (von der jeweiligen webseite abhängig).

@crash
die IPs kann man vergleichen und die admins haben auch einsicht in irgendwelche logs.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

13.04.2006, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

@Noxx: Forensoftware kann auch Lücken haben. phpBB ist zwar schlimmer, aber vermutlich ist WBB nur nicht verbreitet genug.

Stimmt schon mit den Logs.

Er hat geschrieben 'stellt euch mal vor das wäre hier passiert'. Beantwortet das deine Frage?

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

13.04.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von crashmakerMX
Er hat geschrieben 'stellt euch mal vor das wäre hier passiert'. Beantwortet das deine Frage?

ähem ... ja

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

13.04.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ähm, ja danke - also bin ich doch "weltfremd" weil ich gedacht habe mein Post ist die Lösung und damit hat es sich. Es gab kein Problem crashmaker und ich wollte keine andere Lösung, die Sache wäre gegessen gewesen mit meinem Post.

Aber ich habe ja gesagt ich schildere wie die Sache ausging:
Letztendlich habe ich den Admins offen geschrieben, dass ich keinen von ihnen angegriffen habe und ersteren dann per PN gebeten meinen Account zu löschen.
Schlichtweg weil mir Behandlung von Admin II und III gegen den Strich geht. Ich habe nichts gegen einen Scherz, kann einiges wegstecken und habe für eine Menge Verständnis, aber ich lass mich nicht von einem Foren-Inhaber (Admin II und III) grundlos beleidigen nur weil diese sich "irgendwie" angesprochen fühlen.

Ich habe ihnen angeboten, rein aus Höflichkeit, selbstverständlich über dieses Thema weiter mit mir per e-mail zu kommunizieren. Ich gehe nur nicht on-line um mich zu ärgern und ich habe klar gemacht, dass ich mich auf diesem Forum, allein wegen der Aussage "andere Probleme zu haben" nicht mehr "wohl fühle". Es hätte mich nur einmal interessiert, wie andere Admins das sehen.

Letztendlich bleib ich bei der Aussage: Hey wenn dir mein post nicht passt, Admin, dann sag mir das, ich schreibe sicherlich nichts um dich zu ärgern. Nur mach mich nicht dumm an, nur weil du dich angesprochen fühlen möchtest. <- Das war mein letztes Statement diesbezüglich.... ich check nachher einmal meine Mail, vielleicht hat Admin 1 ja mittlerweile darauf geantwortet.

(Für jemanden der diesen Post als letztes liest: NEIN es geht NICHT um DIESES FORUM und NICHT um die hiesigen Administratoren und Moderatoren!!!)

Oblivion Orden des Drachen (DV)

19.04.2006, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR