Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Hausdurchsuchungen & Kontrollen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Hausdurchsuchungen & KontrollenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ersteres kommt zwar wohl nur deutlich selten vor, zweiteres dafür allerdings um so häufger. Wer wurde schon nichtmal am Wochenende spät Abends von der Polizei in der City gefilzt ohne eigentlich recht auffällig geworden zu sein, oder ist mit dem Auto nahe der Disco in eine Straßensperre gekommen?

Dazu mal einige meiner Meinung nach recht wissenswerte Tipps, vorallem mit rechtlichen Bezügen. Das meißte war mir jedenfalls nicht bekannt.

Verhalten bei Polizeikontrollen

Verhalten bei Hausdurchsuchungen

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.05.2006, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist, dass man aus dem Auto austeigt und dem Polizisten entgegen kommt, weil man damit sein Revier verlässt! Das bringt den Polizisten in eine überlegene Stellung, aus der heraus er eher Güte demonstrieren wird.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

17.05.2006, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und sollte jemand wegen dem Überqueren der Straße bei einer roten Ampel angehalten werden (z.B.) und soll mal schnell die 10 - 20 € Strafe bezahlen...IMMER sich einverstanden erklären aber eine QUITTUNG fordern. <-damit wird nämlich in einigen ->Großstädten<- mit "minderen" Delikten das Gehalt aufgestockt. Und auf das Wort Quittung reagieren dann diejenigen leider gebenden "Schwarzen Schafe" mit: "Wir belassen es mit einer Verwarnung, weil ...öh..." -- Kommt leider vor.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

17.05.2006, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
GüaM-Gott auf Bewährung

Das gleiche wenn man neben Stromkästen pinkelt und auch nach dem dritten Aufruf durchs Megaphon des Bullenautos sich nicht dadurch weiter beirren lässt und dann 50 Ocken blechen muss. *hust*

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.05.2006, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Wichtig ist, dass man aus dem Auto austeigt und dem Polizisten entgegen kommt, weil man damit sein Revier verlässt! Das bringt den Polizisten in eine überlegene Stellung, aus der heraus er eher Güte demonstrieren wird.

In den USA, wo ich einige Jahre gelebt habe, wird bei Kontrollen erwartet, daß der Fahrer, mit Motor aus und beiden Händen sichtbar auf dem Steurrad, sitzen bleibt, bis von ihm Papiere u.ä. verlangt werden. Bei Kontrollen hier in D habe ich mich genauso verhalten und bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Hätte gedacht, das Aussteigen könnte als aggressive Geste fehlinterpretiiert werden! Ist es also wirklich ratsam, als Fahrer auszusteigen?

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 17.05.2006, 15:17 Uhr editiert.

17.05.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Nein, würde ich nicht. Einfach sitzen bleiben bis der Beamte etwas gegenteiliges sagt.

Davon ab war Mads Gesabbel wohl auch nicht all zu ernst gemeint.^^

17.05.2006, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Na sowas! Ich war ja auch echt erstaunt seine Empfehlung zu sehen - könnte sich nicht sowas als gefährlich erweisen, wenn z.B. einer der 'jüngeren' Forumbesucher das tatsächlich so macht?! Wer übernimmt dann die geistige Verantwortung?

Edit: Vor allem, weil der Thread inklusive beider Links ernsthaft anfing!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 17.05.2006, 15:58 Uhr editiert.

17.05.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich bin mal mir einer bekannten, deren BMW-Cabrio die Rückscheibe zerdeppert hatte in Schleswig unterwegs gewesen und wir sind JEDEN Tag einmal von der Polizei angehalten worden, wegen Drogenschmuggelverdacht.
Und meine Bekannte (blond,blau,endlose Haare) jedesmal raus aus dem Autom mit Papieren und die Tot-Gelabert: Jasiehabenmichangehalten,wirwerdenjedenTagangehalten,gesternin(:: vonihrenKollegen,neinmeinFreundhatmirdieHeckscheibezerdeppert,neindasistnic htmeinFreundderhilftmirnur....
Leucht in die SCheibe. Ich freundlich wollen sie meinen Perso vielleicht sehen?--- Ich glaub das kommt darauf an, wer und wie du auftritst. Wenn ein zwei Meter Kerl aus dem Auto hechelt werden die nervös. Wenn ne leicht "nervöse" Frau aus dem Auto gesprungen kommt...sind die Herrn überumpelt. Das ist ja das schöne an der deutschen Polizei....die sind noch menschlich (kontra USA).

Oblivion Orden des Drachen (DV)

20.05.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
[...]
Davon ab war Mads Gesabbel wohl auch nicht all zu ernst gemeint.^^

Doch wars. Verhaltenspsychologie. ^^

Darüber hinaus sind natürlich Dinge wie TrueCrypt hilfreich.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

20.05.2006, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR