Autor |
|
J.C
Crusader

|
|
hi, mir kam da heute nacht so eine Idee... und ich würde euch gerne mal als Versuchskaninchen benutzen 
also ihr findet diesen Zettel, was bedeutet er?

fühlt euch frei kommentare, wie "dass du heut nacht zu viel gebechert hast" abzulassen aber ich hab mir da schon was bei gedacht und die Sache hat einen Sinn.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
21.08.2006, 10:08 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Soll man da was bestimmtes sehen?
Also eine Schrift ist es nicht.
PS: Trink weniger, schlaf die Nächte durch und du hast weniger Alpträume ;-)
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
21.08.2006, 10:18 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Eine Einkaufsliste damit der übers Wochenende geplünderte Kühlschrank wieder voll wird, du hast die Erdbeermarmelade vergessen.
Oder aber das Spiel "vier gewinnt" auf dem Kopf mit kryptischen Symbolen anstatt runden Spielchips.
Freak.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.08.2006, 10:20 |
|
J.C
Crusader

|
|
*lol* nein...
ich wart noch mal n bisschen bevor ich mitm kommentieren anfang
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
21.08.2006, 13:27 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ist das ein mathematisches Symbolrätsel? Stehen die Symbole also für einstellige Zahlen die ineinander verschachtelte Gleichungen darstellen? So ohne jeden Ansatz von dir aus lässt sich das kaum lösen. Oder habe ich einen Tipp überlesen?
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.08.2006, 13:53 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Ja ich denke des is Stenographie

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 21.08.2006, 14:11 Uhr editiert.
|
|
21.08.2006, 14:04 |
|
J.C
Crusader

|
|
nope. stenographie ist es nicht - aber kannst ja mal versuchen zu entschlüsseln...
PS: das bild muss keines wegs so rum richtig sein!
das wisst ihr bei einem quadratischen zettel, den ihr auf dem boden findet ja auch nicht...
|
|
21.08.2006, 14:18 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Quadratische Zettel die auf dem Boden liegen werden gemeinhin nur als Unti für die Mische benutzt.
Jetzt gib mal einen Tipp, das kann ja alles mögliche sein. Allerdings wohl kein mathematisches Symbolrätsel?
|
|
21.08.2006, 14:27 |
|
J.C
Crusader

|
|
*hmmmhmm* ihr werdet mich dafür hassen... es ist sowas in der art, ja
allerdings nicht weil ich sadistisch bin und hoffe euch damit zu quälen, mir gehts da eben und die Idee die mir heut nach kam...
das "ding hat eine sehr banale aussage, das problem ist halt nur die zeichen, ihr kennt sie nicht.
|
|
21.08.2006, 14:58 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
|
21.08.2006, 14:59 |
|
J.C
Crusader

|
|
^^
jaa, richtig, es ist ein bild von güam!
nein, scherz beiseite. dass ihr ratet was es sein könnte find ich gut. es sind nämlich schon zwei vollkommen zutreffende ansätze dabei.
The bassist hat quasi den hintergrund erraten und kain die Grundlage.
Wenn ihr jetzt noch die aussage rausbekommt, bin ich solz auf euch. dafür müsst ihr euch allerdings mit den symbolen auseinander setzen...
|
|
21.08.2006, 15:26 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Also einige dieser Zeichen sind doch griechische Buchstaben, soweit ich das beurteilen kann.
Andere sehen mir dann wieder aus wie mathematische Grundopertationen (sprich: +-*/)
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
21.08.2006, 15:32 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Also rein logisch müsste dann jedes Symbol für eine Zahl stehen wobei gleiche Symbole natürlich gleiche Zahlen sind. Allerdings gibt es wiederum keine mathematischen Zeichen ala + - =, (zumindest nicht kontextbezogen, also die vielen kreuze da nur mal als kreuze gesehen) daher wohl doch nichts mathematisches?
Wir können das ganze ja erstmal etwas einfacher zum Aufschlüsseln aufbröseln. Es gibt zwölf verschiedene Zeichen, wenn wir die in Buchstaben umwandeln kommt erstmal folgendes raus:
a a a b c d
b e e e e f
g f a a a e
c h h h h h
i a b g a a
j f a
c
f
e
k
h
Sieht zumindest jetzt schon einmal etwas übersichtlicher aus oder?^^
|
|
21.08.2006, 15:42 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ich denke eher man muss den Zettel irgendwie drehen um mal die richtige Ansicht zu haben. Vielleicht einmal um 90° gegen den Uhrzeigersinn?
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 21.08.2006, 15:47 Uhr editiert.
|
|
21.08.2006, 15:45 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ok das wird mir dann jetzt zu kompliziert wenn wir noch nichtmal die richtige Richtung haben. Vielleicht hätte der Herr es sogar gerne diagonal oder sollen wir es in der Mitte teilen und dann eine Seite nach Norden und die andere nach Westen drehend wieder zusammen kleben?^^
|
|
21.08.2006, 15:50 |
|
J.C
Crusader

|
|
nun gut, da ihr ja auch nicht zeit bis zum sankt nimmerleins tag habt und die richtung ja nur einer frage der zeit ist, (ihr kenn ja die geschichte mit dem Affen, einer schreibmaschine, unendlich viel Zeit und einem Günther GRass Buch?)
VanHelsing liegt da ganz richtig mit einmal 90° gegen den Uhrzeigersinn. Geraten oder irgendwie erschlossen?
|
|
21.08.2006, 15:55 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
21.08.2006, 15:56 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Da es sich wohl um ein Rätsel handelt sind wir alle falsch hier......
21.08.2006, 16:09 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von J.C
nun gut, da ihr ja auch nicht zeit bis zum sankt nimmerleins tag habt und die richtung ja nur einer frage der zeit ist, (ihr kenn ja die geschichte mit dem Affen, einer schreibmaschine, unendlich viel Zeit und einem Günther GRass Buch?)
VanHelsing liegt da ganz richtig mit einmal 90° gegen den Uhrzeigersinn. Geraten oder irgendwie erschlossen?
War es nicht ein Affe,eine Schreibmaschine und ein Shakespeare-Stück?
|
|
21.08.2006, 16:10 |
|
J.C
Crusader

|
|
war es, aber ich mag den Günther nicht 
Dieser Beitrag wurde von J.C am 21.08.2006, 16:30 Uhr editiert.
|
|
21.08.2006, 16:30 |
|
|