Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Selbstsucht: Machen Foren selbstsüchtig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Gast

Selbstsucht: Machen Foren selbstsüchtig? Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selbstsucht: Machen Foren selbstsüchtig?

Einfach ausgedrückt heißt Selbstsucht, dass sich der Mittelpunkt der Wahrnehmung von der Umwelt auf sich selbst verschiebt. Als Ursache werden z.B. die Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung und Aufmerksamkeit genannt. Vor allem beim Chatten oder Posten, dem Kommunizieren über das Netz mit wildfremden Leuten oder Gleichgesinnten, können sich Menschen eine neue Wunschwelt aufbauen, ihre Identität verändern, anonym und hemmungslos ihre Gefühle ausdrücken. «Im Netz sind alle jung, hübsch und erfolgreich», warnte ein Fachmann. Inzwischen bestreitet kaum noch ein Suchtexperte, dass man nach dem Netz genauso süchtig sein kann wie nach Geldspiel oder Drogen.

Wie seht ihr das, sind wir denn hier alle selbstsüchtig?
Wie lange seid ihr denn so beim Posen?
Chattet oder postet ihr lieber?
Was gibt einem das, wenn man nette Foren-Freunde hat, die man eigentlich gar nicht kennt?

Hintergrund-Info.

(Ich bin mir jeder Ironie oder Dummheit des Threads bewusst. Jede Ursache ist eine Laune.)

Dieser Beitrag wurde von am 05.09.2006, 00:49 Uhr editiert.

05.09.2006, 00:45
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Was gibt einem das, wenn man nette Foren-Freunde hat, die man eigentlich gar nicht kennt?

Dann geht der Arbeitstag schneller rum.^^

Ansonsten stimmt das sicherlich das sich einige in der digitalen Welt eine neue "Traumwelt" aufbauen.

EDIT: Ich poste lieber, chatten ist mir deutlich zu hektisch.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 05.09.2006, 09:08 Uhr editiert.

05.09.2006, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der dritte Thread, der sich damit beschäftigt *augenroll*

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

05.09.2006, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
der dritte Thread, der sich damit beschäftigt *augenroll*

Ja, aber auf einer anderen Ebene und über einen Effekt, der um einiges interessanter ist als die reine 'Online'-Sucht.

05.09.2006, 09:37
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Ich bin sexuell so abgestumpft das mich nur noch das posten im Forum aufgeilt! ^^

Irgendwie muß man ja zum Orgasmus kommen. In diesem Sinne nochmal dank an Siggi, Kain, und den Rest von euch schlimmen Fingern! ^^

05.09.2006, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
GüaM-Gott auf Bewährung

Sexverbot für Boro!

Gleich bekommst du wieder einen von Iri versucht reinzuwürgen.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.09.2006, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Irion

... «Im Netz sind alle jung, hübsch und erfolgreich», warnte ein Fachmann.

Erinnert mich daran, eure Selbstporträts nochmal genauer anzuschauen...

edit:
Der Thread wird erwartungsgemäß nur sehr kurz werden, schätze ich...

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 05.09.2006, 11:46 Uhr editiert.

05.09.2006, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gorden
a.k.a. gorden freeman

Gorden ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::

EDIT: Ich poste lieber, chatten ist mir deutlich zu hektisch.

Find ich auch außerdem kann man alles noch mal nachlesen und editieren!!

Gez. Garak, Administrator.

05.09.2006, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Zitat:
Original von Lady Li
Erinnert mich daran, eure Selbstporträts nochmal genauer anzuschauen...

Ich glaube wir sind hier davor ganz gut gefeit, schon allleine weil sich viele in dem Bilderthread verewigt haben. Anders als andere welche von sich behaupten Luxuskörper zu haben.^^

05.09.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Lady Li

Trifft bisher alles auf dich zu!

Wieder ein Eigentor!

05.09.2006, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Lady Li

Trifft bisher alles auf dich zu!

Wieder ein Eigentor!

Nö, garnich, ich bins ja in RL!!

05.09.2006, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Der Thread wird erwartungsgemäß nur sehr kurz werden, schätze ich...

Si, Seniora

/Geschlossen

05.09.2006, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR