Autor |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
11.09.2006, 14:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Die Folgen und Konsequenzen dessen sind schlimmer als das eigentliche Attentat, nur geschehen sie nicht mit einem lauten Bumms sondern kamen/kommen schleichend oder der gemeine Bürger sieht sie nicht. Mir kann zum Beispiel keiner erzählen das es einen neuen Irakkrieg gegeben hätte wenn der 11. September nicht gewesen wäre. Bush hätte einfach nicht die Basis dafür gehabt.
Trotzdem natürlich ein schreckliches Ereignis damals, ich kann mich noch erinnern wie ich im Auto saß und völlig verstört die erste Kunde gehört hatte um dann kurz darauf am Fernseher das "ganze" Ausmaß der Katastrophe verfolgen zu müssen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 11.09.2006, 15:04 Uhr editiert.
|
|
11.09.2006, 15:04 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Ah, hab schon überlegt sowas aufzumachen.
War wirklich krass was damals passiert ist. Wenn ich mir Enya dazuanhöre und mir die Bilder vor das geistige Auge rufe, dann bekomm ich noch immer eine Gänsehaut.
Die Tage danach herrschte bei uns in der Schule ein ziemliches Schweigen.
Allerdings gibt es ja auch Stimmen, die sagen, das wäre abgekartert und hätte verhindert werden können. Zudem hörte ich, dass dort normalerweise viel mehr Menschen arbeiten.
Gibt ja immer Zweifler.
Besonders schlimm waren die Leute, die aus den Fenster gesprungen sind....Ich kann nur wünschen, dass das nie, nicht nochmal passiert.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
11.09.2006, 15:09 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Böse Zungen behaupten ja sogar dieses ganze Attentat wäre von der US-Regierung selbst ausgeheckt und ausgeführt worden, um den Einmarsch in Afghanistan und Irka zu rechtfertigen,was ich für völligen Schwachsinn halte. So skrupellos ist nicht einmal Bush&Co.
Bei mir persönlich lief der 9/11 so ab: Ich war im Keller und zoggte an meinem N64, als ich plötzlich erfuhr, dass 2 Flugzeuge in die Twintowers in NY gerast seien. Ich hab natürlich sofort auf nen Nachrichtenkanal geschaltet und mir das ganze angeschaut... Ich denke solche Anekdoten kann hier wahrscheinlich jeder berichte...
11.09.2006, 15:19 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Bei mir was Diablo 2....
Was mich an meiner Reaktion noch erstaunt, war eine ziemliche Gefühlslosigkeit. Ich hatte nicht ein Gefühl gegenüber diesen Menschen.
Ich fand es...schade...aber Mitleid?
Je mehr ich drüber nachdenke glaube ich, das ich wohl einen Gefühlsschock hatte...
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
11.09.2006, 15:27 |
|
Bambi
Assassine

|
|
@ MaeVer
Das mit dem Gefühlsschock kann schon sein, ich denke jedoch eher, dass für diesen Zustand, der bei mir ähnlich war, die tagtäglichen Nachrichen von Todesopfern, Anschlägen etc. verantwortlich sind, welche regerecht abstumpfen.
Dieser Beitrag wurde von Bambi am 11.09.2006, 15:32 Uhr editiert.
|
|
11.09.2006, 15:32 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Aber dafür war 9/11 wohl schon sehr krass.
Gut, Indonesien zu Weihnachten ist auch so gewesen. Gab sogar noch mehr Todesopfer.
Aber das war Natur. Das der Mensch, dem man ja Intelligenz unterstellt, zu sowas fähig ist...hat mich doch schon ein wenig aus der Bahn geworfen.
|
|
11.09.2006, 15:35 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
okok, ich will hier nichts beschönigen, aber zugegebener massen sind die amis doch selbst schuld, vor allem da sie dannach zugegeben haben das es vorahnungen gegeben hat, naja.
shit happens.
|
|
11.09.2006, 19:54 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
Ich bin zu der Zeit gerade mit nem Kumpel vom Fußballtraining nach Hause gefahren, da hat er mir erzählt, dass in New York irgend ein Anschlag war. Ich dachte, es wäre nur mal wieder irgend ein Anschlag von 100 Anschlägen täglich...
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

|
|
11.09.2006, 20:04 |
|
Boromir aus der Zukunft
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von warkiller
okok, ich will hier nichts beschönigen, aber zugegebener massen sind die amis doch selbst schuld, vor allem da sie dannach zugegeben haben das es vorahnungen gegeben hat, naja.
shit happens.
Na dann ist ja gut, dein Post beruhigt mich! - Mann Warkiller, warum mußt du immer so einen Scheiß labern!
Ich habs damals im Internet erfahren und hab den Fernseher angemacht. Konnte aber nur 10 Minuten gucken, da ich Nachmittags noch arbeiten mußte. Zu dem Zeitpunkt wußte man noch nicht genau ob es ein Terroranschlag oder ein Unfall war. Kurz darauf kam die Nachricht das dieses und 3 weiter Flugzeuge entführt wurden. Konnte mich schwer vom TV losreißen. Nicht aus Sensationsgier, sondern aus Betroffenheit.
Auf dem Weg zur Arbeit hörte ich dann im Radio das auch im zweiten Turm ein Flugzeug eingeschlagen war.
Auf der Arbeit, eine Verkaufshalle von Porsche, stand ein Fernseher der natürlich auch lief und alle noch anwesenden Angestellten schauten dorthin als ein sogenannter Experte davon sprach, das die Statik das aushält, und die Türme nicht einstürzen würden. Kurz darauf stürzte der erste Turm ein!
Arbeit war nun nebensächlich geworden, man hatte Angst um die Menschen im zweiten Turm. Auch hier sprangen Menschen aus den Fenstern um nicht den Erstickungstod sterben zu müssen. Bald darauf stürzte auch der zweite Turm ein.
Ich weiß nicht mehr genau ob die Reihenfolge so stimmt, aber so habe ich es heute in Erinnerung.
|
|
11.09.2006, 20:15 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
9/11 hätte bei allem Schrecken auch eine Chance sein köönen .
Die USA hatten nach den Anschlägen viele Sympathien in der
Welt, aber Bush & Co habens vermasselt und durch Irak-Krieg und Guantanamo al Kaida und andere Extremisten
nur gestärkt .
|
11.09.2006, 20:19 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Lady Li
Und wer denkt eigentlich an all die Russen, die an Alkohol sterben? Was ist mit denen? Warum betrauert niemand die Russen? Die armen Russen!
Dieser Beitrag wurde von am 11.09.2006, 20:29 Uhr editiert.
|
|
11.09.2006, 20:28 |
|
Boromir aus der Zukunft
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Irion
Und wer denkt eigentlich an all die Russen, die an Alkohol sterben? Was ist mit denen? Warum betrauert niemand die Russen? Die armen Russen!
Sind die alle am 11.09.01 gestorben?
Aber wenn dir die armen Russen so leid tun, dann mach doch nen Thread dazu auf. Bitte mit Rezeptaustausch von selbstgebrannten Wodka.
Natürlich gibt es noch mehr schlimme Dinge worüber man reden kann, aber einen Thread zum größten Terroranschlag der Weltgeschichte zu machen ist doch nicht verkehrt!
|
|
11.09.2006, 21:29 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Boromir aus der Zukunft
Aber wenn dir die armen Russen so leid tun, dann mach doch nen Thread dazu auf. Bitte mit Rezeptaustausch von selbstgebrannten Wodka.
Natürlich gibt es noch mehr schlimme Dinge worüber man reden kann, aber einen Thread zum größten Terroranschlag der Weltgeschichte zu machen ist doch nicht verkehrt!
Ja, ich finde es nur leicht überflüssig, extra einen Thread aufzumachen, nur weil wir gerade den fünfjährigen Jahrestag zum Terroranschlag schlechthin haben. Klar, die Ereignisse kommen einem schon in Erinnerung, wenn man das Datum liest, aber so eindrücklich kann das gar nicht sein, als dass man nochmal und nochmal sein Herz ausschütten muss wegen des Schocks und des Entsetzens und der Erschütterung. Der Effekt ist längst vorüber. Außerdem werde ich wohl kaum bei meinem rebellischen Feldzug gegen Lady Li dieses Thema übergehen.
Dieser Beitrag wurde von am 11.09.2006, 22:09 Uhr editiert.
|
|
11.09.2006, 21:45 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Außerdem werde ich wohl kaum bei meinem rebellischen Feldzug gegen Lady Li dieses Thema übergehen.
Der einzige Grund für den schwachsinnigen Post.
|
|
11.09.2006, 22:09 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Zitat: Original von Boromir aus der Zukunft
Ja, ich finde es nur leicht überflüssig, extra einen Thread aufzumachen, nur weil wir gerade den fünfjährigen Jahrestag zum Terroranschlag schlechthin haben. Klar, die Ereignisse kommen einem schon in Erinnerung, wenn man das Datum liest, aber so eindrücklich kann das gar nicht sein, als dass man nochmal und nochmal sein Herz ausschütten muss wegen des Schocks und des Entsetzens und der Erschütterung. Der Effekt ist längst vorüber. Außerdem werde ich wohl kaum bei meinem rebellischen Feldzug gegen Lady Li dieses Thema übergehen.
langsam geht mir dein mist wirklich ziemlich auf den nerv ! Verschon bitte diesen thread wenigstens damit. etwas anstand gegenüber diesem thema kann man doch wohl bitte erwarten!? da haben irgendwelche streitigkeiten in diesem thread überhaupt nix zu tun.
ich kann mich eigentlich nur Kains post anschließen. das irgendwann etwas geschehen würde, lag irgendwie in der luft. das es aber so extrem ausgefallen ist, hätt ich niemals erwartet. war auf jeden fall ein schreckliches erlebnis und konnt mir nur wie viele andere die frage stellen "bin ich im falschen film?"
zu den konsequenzen davon...na ja..ich hab da noch weitaus schlimmere befürchtungen, die sich hoffentlich nicht bestätigen werden. für mich zielt das ganze nämlich immer weiter mehr richtung eines rassenkampfes und eines größeren krieges, leider.
Zitat: Böse Zungen behaupten ja sogar dieses ganze Attentat wäre von der US-Regierung selbst ausgeheckt und ausgeführt worden, um den Einmarsch in Afghanistan und Irka zu rechtfertigen,was ich für völligen Schwachsinn halte. So skrupellos ist nicht einmal Bush&Co.
hab den bericht dazu im fernsehen gesehen. war glaub ich gestern oder so. klingt alles teils seltsam, aber so etwas kann man wirklich dem teufel im menschen nicht mal zumuten.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
11.09.2006, 22:23 |
|
Gast
|
Zitat: Original von MaeVer
Der einzige Grund für den schwachsinnigen Post.
Wieso schwachsinnig?
Threads dieser Art gibt es doch zu genuge.
Die Tatsache, dass man heute daran erinnert wird, ist doch kein Grund, das Thema wieder aufzurollen? Ist denn nicht schon alles besprochen? Haben nicht schon alle ihren Post mitinbegriffener eigener Meinung zum Besten gegeben?
Und warum ist es plötzlich schwachsinnig, wenn ich dazu sage: Hatten wir alles schon, wozu nochmal?
Ich lese jedenfalls nichts neues. Überall irgendwelche Leute, die alle das selbe beschreiben und ihre Erschütterung ausdrücken.
Also, irgendwann reicht's dann auch von wegen: 'Bla, du kannst nur Müll posten, zum jeden ernst gemeinten Thema!'.
Das ging jetzt an eray und MaeVer und alle anderen einfallslosen Bananen, die meinen, mich der Schwachsinnigkeit beschuldigen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde von am 12.09.2006, 00:09 Uhr editiert.
|
|
11.09.2006, 23:51 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
easygoing guy..
zu einfach:
wenns dir nicht passt, poste nicht.
wenn du in solch einen thread schon öfters gepostet hast, tu es eben nicht noch mal. niemand zwingt dich. d
wer es will, der tuts. und davon gibts genügende, die das recht haben ihre meinung dazu zu äußern..
zu deiner äußerst schwachen rechtfertigung will ich mich mal nicht äußern. das ist nicht der gedanke dieses threads.
Zitat: Außerdem werde ich wohl kaum bei meinem rebellischen Feldzug gegen Lady Li dieses Thema übergehen.
so viel dazu.
einfallsreich? zum thema passend ? oder doch unbedacht ? das kannst du bestimmt besser, tu es bitte auch ;-)
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
12.09.2006, 07:18 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Hm....wenn die 100 Millionen (40 mio HIV, 60 mio hungernde) der weißen Oberschicht in den USA angehören würden und einen, wenn auch unwesentlichen Einfluss auf die Politik, Wirtschaft ect. hätten, würde es auch da einen ernsthaften Versuch zur Lösung des Problemes geben.
|
|
12.09.2006, 08:53 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Also das Thema Amerika hat ja einige Diskussionen hervorgebracht, vorallem seit dem 11.09.! Aber was ich echt nervig finde, ist, wenn immer nur noch von den Amis geredet wird. Da leben fast 300 Millionen Menschen!!
Und somit denke ich nicht, dass die Leute, die damals umkamen in gewisser Weise selbst Schuld waren. Aber unabhängig jetzt mal der Folgen, war dieser Tag schon verdammt merkwürdig. Man wusste irgendwie, dass man da etwas live miterlebt, was Geschichte werden würde.
12.09.2006, 09:23 |
|
|