Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Frauenfußball!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
Frauenfußball!? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Navina Omilade, 24, Mittelfeldspielerin, kritisiert das mangelnde Interesse am Frauenfußball:
"...ein Unterschied ist in jedem Fall das viel größere öffentliche Interesse am Männerfußball. Wir haben weniger Zuschauer, und bis auf die Länderspiele und wenige Ausnahmen werden unsere Spiele auch nicht live im Fernsehen übertragen. Ein weiterer Unterschied ist die Bezahlung. Wir sind Amateure, dennoch haben wir einen hohen Trainingsaufwand..."
Lest hier ein interessantes Interview mit Navina Omilade und sagt uns, was ihr von Frauenfußball haltet!

30.09.2006, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

igitt, normaler fussball ist ja schon müll, aber was man beim weiberfussball so sehen muß schlägt dem fass den boden aus, sagen wirs wie es ist weiber können kein fussball spielen, dafür können sie besser putzen und kochen!

30.09.2006, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
igitt, normaler fussball ist ja schon müll, aber was man beim weiberfussball so sehen muß schlägt dem fass den boden aus, sagen wirs wie es ist weiber können kein fussball spielen, dafür können sie besser putzen und kochen!

Obwohl das mit dem Kochen nicht unbedingt hinkommt, Berufs-Meisterköche sind meines Wissens fast immer männlich

Also ich interessiere mich normalerweise auch nicht für Fußball, aber WM und EM sehe ich mir durchaus an und bin dann auch mit Begeisterung bei der Sache. Das Gekicke von den Frauen habe ich nur teilweise mal gesehen, hat bei mir nicht gerade reges Interesse geweckt. Bin aber mal auf die Meinung von richtigen Fußballfans gespannt.

Vielleicht liegt das bei der Allgemeinheit wohl eher mangelnde Interesse aber auch einfach daran, daß es eben wie bereits erwähnt von den Medien nicht so hochgepuscht wird. Wann gibt's im TV schon mal Frauenfußball und wann wird dann auf 3 Seiten in der Bild-Zeitung darüber berichtet?

Andererseits berichten Medien normalerweise genau über die Themen, die die Bevölkerung interessieren (schließlich will niemand schlechte Quoten oder eine schlechte Auflage). Daraus ergibt sich dann wieder die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

30.09.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

hats du dir die schrabnelbräute mal angeschaut, sowas würde ich noch nichtmal mit der kneifzange anfassen, wiederlich?!

30.09.2006, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe nicht so auf Fußball, ehrlich gesagt. Aber Länderspiele sehe ich mir dann und wann doch gerne an.

Warum ich kein Frauenfußball mag, hat mehrere Gründe.

Zum Ersten liegt es daran, dass man beim Frauenfußball fast ausschließlich Kampflesben antrifft, Kampflesben, nicht von der Sexualität, sondern von der Gesichtsmiene. Den Ausdruck (sollte nicht abwertend aufzufassen sein) 'Kampflesbe' habe ich übrigens von einer Fußballspielerin, welche nebenbei bemerkt das bisher hübscheste Mädchen ist, dem ich je begegnet bin. Sie sagt, sie finde in ihrem Verein nur diese verbissenen, verkrampften Kampfweiber an. Diese bezeichnet sie als 'Kampflesben'.
Denen zuzuschauen, macht keine große Freude.

Dann ist da noch das Niveau. Ich habe zwar keine Zahlen zur Hand, aber es spielen ganz gewiss vielmehr Männer als Frauen Fußball. Und da ist es nahezu logisch, dass die Männerseite da auch mehr große Fußballer hervorbringt.

Und zu guter letzt spielt auch die Geschichte des Fußballs eine Rolle. Weil Männermannschaften und Männer-WMs viel länger im Spiel sind als die Frauengegenstücke, liegt dieser Zauber, diese Spannung im Fußball, die gemeinsame Geschichte von Nationen, die Streitereien (Holland-Deutschland bsp.) vielmehr auf der Männerseite. Und das macht ein großen Teil des Verlockenden aus.
Ja, auch diese Schlägereien und die Anspannung und das Rumgegröhle etc.

Naja, die Medien interessiert sicher nur das, was die Zuschauer interessiert. Auf die Medien wollte ich das nicht schieben.

Dieser Beitrag wurde von am 30.09.2006, 12:25 Uhr editiert.

30.09.2006, 12:14
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

da ich ohnehin nix für FB übrig hab und nur einzelne interessante wm/em spiele schaue, kann mir das eigentlich egal sein.

aber meiner meinung nach sollten die verantwortlichen mal drüber nachdenken, beiden geschlechtern die gleiche aufmerksamkeit zu schenken, weil von der leistung her gibts da keinen unterschied, deshalb muss man das auch gleichwertig würdigen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

30.09.2006, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
da ich ohnehin nix für FB übrig hab und nur einzelne interessante wm/em spiele schaue, kann mir das eigentlich egal sein.

aber meiner meinung nach sollten die verantwortlichen mal drüber nachdenken, beiden geschlechtern die gleiche aufmerksamkeit zu schenken, weil von der leistung her gibts da keinen unterschied, deshalb muss man das auch gleichwertig würdigen.

Ich bezweifle stark, dass die Frauen denselben mitreißenden Fußball spielen wie die Männer.

30.09.2006, 14:50
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Andererseits berichten Medien normalerweise genau über die Themen, die die Bevölkerung interessieren (schließlich will niemand schlechte Quoten oder eine schlechte Auflage).

und wer lenkt das interesse?

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

30.09.2006, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Du überschätzt meiner Ansicht nach die Macht der Medien. Sicher gibt's immer ein paar, die sich durch die Medien "manipulieren" lassen, aber die meisten klar denkenden Menschen wissen immer noch selbst, wofür sie sich interessieren. Frauenfußball ist es offenbar nicht.

30.09.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
... die meisten klar denkenden Menschen wissen immer noch selbst, wofür sie sich interessieren ...

lol ... die meisten klar denkenden Menschen ^^
Zitat:
Original von Navina Omilade
... technisch versierter ...

Der Frauenfußball hat sich zweifellos verbessert, aber kommt imho auch technisch noch nicht an den Männerfußball ran .
Einzelne Spielerinnen ja, aber nicht insgesamt .

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

01.10.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Gast

Zitat:
Original von Ra`athim
Zitat:
Original von Siegnald
... die meisten klar denkenden Menschen ...

lol ... die meisten klar denkenden Menschen ^^

He? Was ist daran lustig?

01.10.2006, 11:20
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

klar denkende Menschen sollte man nicht einteilen in die 'meisten' und 'den Rest', der zwar 'klar denkend' ist, aber trotzdem nichts checkt.. lol

edit/ und außerdem gibts so wenig klar denkende Menschen .

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 01.10.2006, 11:58 Uhr editiert.

01.10.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Mein Gott, da habe ich mich halt falsch ausgedrückt, hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt... Hauptsache ist doch, daß man weiß, was gemeint ist

Außerdem ist im Nachhinein gesehen mein Satz gar nicht so falsch, denn nicht jeder, dessen Interesse an irgendwas durch die Medien geweckt wird, ist grundsätzlich doof oder kann nicht klar denken. "Die meisten" ist also durchaus zutreffend.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 01.10.2006, 11:58 Uhr editiert.

01.10.2006, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Zitat:
Original von Ra`athim
klar denkende Menschen sollte man nicht einteilen in die 'meisten' und 'den Rest', der zwar 'klar denkend' ist, aber trotzdem nichts checkt.. lol

Das hat er auch nicht behauptet. Ich meine, man kann auch klar denken ohne zu wissen, was einen interessiert, weil man schlicht noch nichts Interessantes gefunden hat, beispielsweise.
Zitat:

edit/ und außerdem gibts so wenig klar denkende Menschen.

Du widersprichst dir selbst, Bursche. Oben hast du das 'meisten' noch auf 'klar denkende Menschen' bezogen, was rein von der Zeichensetzung her richtig war, jetzt willst du es nur auf 'Menschen' beziehen.

Wenn Frauenfußball in einem engen Kreis als ein Geheimtipp verkauft werde, käme das sicher irgendwann in so einem Boulevardmagazin und wäre wochens darauf voll im öffentlichen Interesse. Schätze ich.

Dieser Beitrag wurde von am 01.10.2006, 13:38 Uhr editiert.

01.10.2006, 13:38
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Irion
Du widersprichst dir selbst, Bursche. Oben hast du das 'meisten' noch auf 'klar denkende Menschen' bezogen, was rein von der Zeichensetzung her richtig war, jetzt willst du es nur auf 'Menschen' beziehen.

Jetzt bleib mal aufm Teppich Junge

Zwei Aussagen :

1.Ausage : eine Menge, größer als die Hälfte der klar denkenden Menschen ...
2.Aussage: die Menge der klar denkenden Menschen ist gering .

Wo ist da der Widerspruch ?

01.10.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Irion
... Bursche.

Schon mit den neuen AGB vertraut gemacht?
AGB I.III, §1 und 2 bitte lesen!

01.10.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von Irion
... Bursche.

Schon mit den neuen AGB vertraut gemacht?
AGB I.III, §1 und 2 bitte lesen!

ich will dich ja nicht bloßstellen oder sowas, aber was bitte hat das miteinander zu tun? seit wann ist ''bursche'' beleidigend?

Original von Garak:

Ni

01.10.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

[Offtopic] Der Begriff "Bursche" hat einen Bedeutungswandel zu einer herablassenden Bezeichnung durchgemacht und wird daher nicht mehr als freundlich eingestuft - stellt jedoch keine eindeutige Beleidigung dar.
Es hat ja auch keine eindeutige Verwarnung gegeben. [/Offtopic]

01.10.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ähm ... wo lebst du denn? ''bursche'' als herablassende bemerkung??? das bedeutet doch nix anderes als ''junge'', ''kerl'' etc.

Original von Garak:

Ni

01.10.2006, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat: "...das Wort Bursche in der allgemeinen Bedeutung (...) als Schimpfwort, um etwa einen üblen Burschen als solchen zu bezeichnen." (Wiki)

und hier

Nicht das du denkst ich wollte unbedingt Recht haben, aber es ist so und so ist es gemeint von mir - als Hinweis, weiter nichts.

01.10.2006, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR