Autor |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Hab darüber mal in einem anderen Forum gelesen, und wollt daher das Thema auch mal mit euch besprechen.
Bestes Beispiel ist ja einfach eine Klasse. Es gibt immer irgendwelche Leutz, die lieber Unsinn machen, andere ärgern, beleidigen, irgendwas kaputt machen oder kA. Würdet ihr so was als cool empfinden ? Oder was meint ihr dazu ? Ist "cool" (ich hass den begriff..^^) was ganz anderes ?
Ich mein...heißt ja eigentlich nur so viel wie "ich bin kühl" 
greetz
eray
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
12.11.2006, 15:00 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Ich denke, es wird meist als Toll und gleichzeitig angesagt benutzt. War auch mal einer von denen, die die Klassenclowne (ich war einer) als cool empfanden, und nicht lernen auch als cool. Aber das hat sich bei mir stark geändert.
Heute benutze ich den begriff fast nie, und wenn, dann um zu sagen: "ich finde etwas toll"
Aber popärwissenschaftliche würde ich momentan "cool" vom Inhalt gegenüber von "kultiviert" stellen. Spontan gesagt.
12.11.2006, 15:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich war ebenfalls einer der Klassenclowns und fand sowas "cool". Auch ich benutze das Wort inzwischen nur noch selten, bin wohl aus dem Alter raus (obwohl... "geil" sage ich ja auch noch ab und zu^^)
Wenn jemand so gewollt "cool" ist wie die Blues Brothers oder die MIB, dann benutze ich den Begriff manchmal noch...
|
|
12.11.2006, 17:14 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Unter cool verstehe ich Menschen, die im Sinne von lässig und entspannt cool sind. Irgendwelche Störenfriede sind einfach nervige Jungz. Solche Aktionen finde ich eher erbärmlich als lässig...
|
|
12.11.2006, 17:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Xartas
Unter cool verstehe ich Menschen, die im Sinne von lässig und entspannt cool sind. Irgendwelche Störenfriede sind einfach nervige Jungz. Solche Aktionen finde ich eher erbärmlich als lässig...
Ich selbst war ja beim Stören sehr entspannt 
Nee, heute sehe ich das natürlich genauso. Bin ja auch keine 12, 13 mehr. Mit der Hand unter dem Arm Furzgeräusche machen hatte damals einfach was, frag Homer Simpson^^
Und mit "cool" meinte man in diesem Zusammenhang ja was ganz anderes. Eben nicht "lässig", sondern eher sowas wie "geil". Man kann ja z.B. auch eine Spielkonsole "cool" finden, deshalb ist sie ja nicht entspannt.
|
|
12.11.2006, 17:40 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
lol sry...zu geil 
|
|
12.11.2006, 17:42 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
Zitat: Original von eray
Bestes Beispiel ist ja einfach eine Klasse. Es gibt immer irgendwelche Leutz, die lieber Unsinn machen, andere ärgern, beleidigen, irgendwas kaputt machen oder kA. Würdet ihr so was als cool empfinden ? Oder was meint ihr dazu ? Ist "cool" (ich hass den begriff..^^) was ganz anderes
So leute die in der Klasse immer Unsinn machen, i-was zerstören, ärgern und beleidigen sind für mich Idioten, aber keinesfalls cool.
und so Leute, die selbst denken sie wären "cool", wei sie entsprechend anziehen und verhalten(so komische Leute wie Fler usw.), die find ich selbst ach nich "cool"... für mich sind coole Leute diejenigen Leute, mit denen ich selbst was anfangen kann, oder die ich eben einfach gut finde...
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
|
|
12.11.2006, 17:58 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
12.11.2006, 18:14 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Du bist vielleicht kuhl killerhomes, aber ich bin die Kuhlness in Person!
Mal im Ernst: Ich denke es ist der natürliche Trieb dass man z.B. in der Schule eher zu den Leuten gehören will die mehr auf Autos, Weiber und was weiß ich stehen als zu denen die jede Pause in der Ecke hocken und über Pokemon reden und Yu-Gi-Oh spielen...
Zweitere helfen sich dann eben damit aus die anderen als sooooo cool zu "beschimpfen"... naja, keine Ahnung, ich denke das geht mit dem Alter langsam weg.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
12.11.2006, 18:33 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Und vor allem will man nicht zu den Strebern gehören 
|
|
12.11.2006, 18:54 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
so ein schmarrn. zweitere haben im allgemeinen verstanden, dass ein auto dazu da ist, um von a nach b zu kommen, frauen für fortpflanzung wichtig sind und schnaps besser als bier ist.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
12.11.2006, 18:55 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von AUI²
.... und schnaps besser als bier ist.
Die einzige Wahrheit ist Schnaps IN Bier!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
12.11.2006, 18:56 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
ach was!

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
12.11.2006, 18:57 |
|
ExiSteNz
Acrobat

|
|
Will dann auch mal mein kühlgelagerten Senf dazugeben^^ Also für mich sind die Leute cool, die es nicht intressiert was andere über sie denken und nicht so welche wie Aggro Berlin oder son scheiß, das sind nur Versager die das damit überspielen, dass sie aggressiv sind oder zumindest vorgeben dies zu sein.
"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys
|
|
12.11.2006, 19:20 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
das.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
12.11.2006, 19:30 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
|
12.11.2006, 21:02 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
na ja, ich find an hiphop muss nichts uncool sein. kommt eher auf den einzelnen selbst drauf an, was er daraus macht. ob er überhaupt ahnung von der materie hat, ob sie ihm überhaupt gefällt, oder er einfach weils vll mainstream ist, dem ganzen angehören möchte...
|
|
12.11.2006, 21:44 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Exakt, nur weil man sich durch die Berliner Möchtegern Rapper angepisst fühlt muss man das nicht gleich auf die ganze Szene reflektieren. Die Jungs sind nun wirklich im Vergleich dessen ganz kleine Lichter und irgendwann wird auch der Aggro Hype wieder abflachen.
Für "kuhl sein" gibt es eigentlich eine ganz einfache Definition. Selbstbewußtsein gepaart mit Humor. Unter Umständen kann man letzteres sogar weglassen, für mich ist das aber etwas unverzichtbares.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.11.2006, 08:38 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
die definitien der coolnes könnte man mit der definition der schönheit vergleichen. im weitestenn sinne gilt das allgemeine schönheitsideal wobei doch jeder seine eigenen vorlieben hat.
coolnes liegt im auge des betrachters.
so gilt die eine pernson in manchen kreisen als cool und in anderen kreisen als vollidiot.
was aber zum cool sein gehört, ist ein selbstbewustes auftreten.
|
|
13.11.2006, 09:22 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@eray
da kannst du ja auch gleich fragen, was ''true'' ist 
Ni
|