Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Kyrill - Alle noch da... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline
  Kyrill - Alle noch da...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und schon jemand weggeweht?

Wie gehts Euch so mit dem Orkan, bei uns in Braunschweig gings erst um 18:00h richtig los, bis dahin hats nur geregnet.

Jetzt pustet es aber richtig, mir hats gleich 'ne Blechdose vors Auto geweht und ich bin natürlich 'rübergekachelt. Hat tierisch geknirscht und geruckelt, scheint aber alles noch heil zu sein; der Schreck ging trotzdem ziemlich durch die Knochen.

Was ansonsten so passiert ist, weiß ich noch nicht, in der örtlichen Presse heißt es "Große Schäden richtete das Unwetter im Braunschweiger Stadtteil Rüningen an. Ein Blitzeinschlag riss zwei Löcher in das Kirchturmdach von St. Petri – beide rund zwei mal drei Meter groß."

19.01.2007, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Aurora
Mage

Aurora ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist hier (nahe Köln) etwas ruhiger geworden.

Reichte aber voll aus,da es an unserem Haus zu Schäden gekommen ist:

Abgerissene Satellitenschüssel,die in Nachbars Teich jetzt liegt.(ich bezweifle ernsthaft,das wir damit noch einen Empfang bekommen werden!.Es sei denn,das Ding bekommt "Empfang" von den Fischen im Teich)
Weggrissene Dachpfannen.(hat mein Mann aber wieder repariert,vom Dachboden aus)
Ein Teil des Zaunes ist einfach "verschwunden".
Mein Garten ist total verwüstet.
Das Balkongeländer ist stellenweise aus der Verankerung gerissen.
Und zwei Bäume sind einfach umgeknickt.
Und das Beste:
Unsere grosse Panoramascheibe ist trotz Jalousie einfach durch den Wind eingedrückt worden!.

Verletzt wurde glücklicherweise Niemand!!.Auch nicht bei den Nachbarn.
Und auch hoffentlich nicht bei Jemanden,hier aus dem Forum!

Am schlimmsten hat es einen unserer Nachbarn erwischt.
Da musste die Feuerwehr anrücken,da das ganze Dach kurz davor stand,angehoben zu werden.
Ein Teil der Dachpfannen liegt bei uns auf dem Gehweg.
Sein Gartenhaus ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Und die Tannen wurden stellenweise "zerfetzt".Da stehen nur noch Stümpfe.

Die ganzen Schäden werden morgen früh von mir erst einmal fotografiert.
Schon wegen der Versicherung.

Danach geht es an die Schadensbeseitigung.

19.01.2007, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohje, da bin ich aber beruhigt, dass es wenigstens zu keinem Personenschaden gekommen ist. Obwohl die Fische bestimmt ziemlich die Nase voll haben...

Alles Gute für Euch!!!

19.01.2007, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Bei uns scheint es im direkten Umfeld bis jetzt keine größeren Schäden gegeben zu haben , was aber auch mit der recht dichten Bebauung zu tun haben könnte (durch die Reihe vierstöckige Gebäude aus der wilhelminschen Zeit).
Es pfeift nur tierisch!

Allerdings scheint auf den Autobahnen 'rundherum der Teufel los zu sein "... die Autobahnpolizei Braunschweig ist so überlastet, dass Verstärkung aus Helmstedt den Unfall aufnehmen muss."(www.newsclick.de). Hoffendlich ist der Spuck bis morgen früh vorbei. Wenn meine Freundin dann bei dem Wetter nach Salzgitter zur Arbeit muß (rund 20km), hätte ich dabei echt 'nen bescheidenes Gefühl im Magen!

EDIT: Rechtschreibfehler!

Dieser Beitrag wurde von Dr.Seltsam am 19.01.2007, 00:47 Uhr editiert.

19.01.2007, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Aurora
Mage

Aurora ist offline

@ Lady Li,
Danke.
Noch ist der Spuk nicht vorbei.
Wollen mal hoffen,das es das aber jetzt wirklich alles war.

@ Dr.Seltsam,
Ist verständlich!.
Wenn das Wetter noch zu schlimm ist,sollte Sie aber besser zu Hause bleiben.
Kein Arbeitgeber kann es verlangen,das man sich in Gefahr begibt!.

Wir emfangen momentan ein Bild aus dem Gartenteich:

Scheint so,als das die Fische über unsere versunkene Satellitenschüssel uns das Bild schicken.
Beruhigt ungemein,wenn man längere Zeit drauf starrt.
Nur etwas verstehe ich nicht:
Da wird zwischenzeitlich ein Schriftzug eingeblendet wo drauf steht:
"Atlantis ist hier"

(ok.etwas Humor muss sein.Die Lage ist momentan nicht grade rosig)

19.01.2007, 01:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Ich fürchte, ganz so einfach ist das nicht, sie ist Lehrerin und selbst wenn ihre Schüler 'sturmfrei' kriegen, hat sie Präsentspflicht aber schauen wir mal, wie das morgen früh aussieht...

Laut www.tagesschau.de haben wir übrigens bereits mindestens 20 Tote in Europa, ganz schön übel...

19.01.2007, 01:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Insgesamt war das schon ein heftiges Windchen. Also ich muss zugeben hier nicht ganz soviel mitbekommen zu haben. Ich telefoniere erst heute Nachmittag mit meinen Eltern, mal sehen wie ihr Haus aussieht.

Ich bin S-Bahn Fahrer, daher bin ich extra etwas früher aufgestanden, um zu sehen, ob alles noch fährt. Der Hauptbahnhof wurde ja gespeert.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

19.01.2007, 06:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zugverkehr wurde gestern schon gesperrt.

In Suhl und Umgebung war alles dicht. Ein Suhler Statddteil hatte Stromausfall, alle Autobahnen (besonders dir Brücken und davon haben wir reichlich) waren gesperrt. Umgeknickte Bäume ect. lagen wohl auch auf den meisten Straßen.
Wie es in Jena aussieht weiß ich nicht. Hier war erst so gegen abend 22.00 Uhr "Wind". Ein richtiger Strum kam zwar, aber der war recht schnell vorbei. Hab davon eh nicht soviel mitbekommen, weil hier die PLattenbauten so stehen, das wir windgeschützt sind. Pfiff nur ordentlich durch die Hochhausschluchten.
Na ja, geweckt wurde ich heute von einem MOtorsägengeräusch. Vor unserem Hauseingang ist ein Teil des Baumes weggeknickt und hat sich quer über die Garageneinfahrt gelegt.
Mal sehen, wie es in der Stadt aussieht. Muss wohl doch ganz schön gewedelt haben.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

19.01.2007, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Da ich im Weserbergland wohne und ringsum in versch. Entfernungen lauter kleinere Berge und Gebirgskämme vorhanden sind, haben wir mal wieder nicht allzu viel abbekommen hier. Der Wind war schon sehr sehr heftig, gewittert hat's auch mal, geregnet hat's sowieso die ganze Zeit und die Hamel ist auch ein bißchen über die Ufer getreten - im Fußballplatz unseres Nachbarortes kann man jetzt schwimmen gehen.

Aber alles in allem ist hier bis auf umgeflogene Mülltonnen ( ) wohl nicht allzu viel passiert.

19.01.2007, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

gestern abend gabs um 22.00 oder so mal nen extrem kurzen "stromausfall". das licht flackerte kurz, der PC lief ganz normal weiter, der router jedoch startete neu ---> teamspeak, CSS und sämtliche messenger waren erstmal ziemlich verwirrt. das war aber auch schon das schlimmste, was bei uns hier passiert ist. und das, obwohl wir ziemlich dem wind ausgesetzt auf einer der größereen erhebungen im umland wohnen.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

19.01.2007, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ich mußte drinnen rauchen.

sonst war nix.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

19.01.2007, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich schein das ganze hier verpennt zu haben.

können mir meine berliner artgenossen mal sagen was hier so abging?

19.01.2007, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von warkiller
ich schein das ganze hier verpennt zu haben.

können mir meine berliner artgenossen mal sagen was hier so abging?

Nun, wir hatten da so einen klitzekleinen Orkan, mit Windstärke bis 200 Stundenkilometer und diversen Windhosen, die durch das nähere Ausland (= alles was 20 km ausserhalb Berlins liegt) getobt sind und 20 Leute ins Nirwana befördert haben.
Aber sonst war eigentlich nix los...

19.01.2007, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Lady Li

Nun, wir hatten da so einen klitzekleinen Orkan, mit Windstärke bis 200 Stundenkilometer und diversen Windhosen, die durch das nähere Ausland (= alles was 20 km ausserhalb Berlins liegt) getobt sind und 20 Leute ins Nirwana befördert haben.
Aber sonst war eigentlich nix los...

was interessiert mich das ausland, der innerstädtische bereich ist wichtig, es solln ja angeblich 2 tonnen schwere stahlträger durch die gegend geflogen sein!

19.01.2007, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wahrscheinlich saß Warkiller die ganze Zeit auf'm Klo^^

19.01.2007, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Wahrscheinlich saß Warkiller die ganze Zeit auf'm Klo^^

was soll das heißen, du willst doch woll nicht sagen das meine blähungen den sturm verursacht haben ^^

19.01.2007, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Zitat:
Original von warkiller
was interessiert mich das ausland, der innerstädtische bereich ist wichtig, es solln ja angeblich 2 tonnen schwere stahlträger durch die gegend geflogen sein!

Yepp, Euren hübschen neuen Hauptbahnhof hats ein wenig zerrissen, 'ne zeitlang war was von Einsturzgefahr zu hören...

19.01.2007, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Wenn er einstürzt würde das wenigstens die Diskussion um das Dach beenden.^^

Also ich bin vor ein paar Stunden aus dem Haus gegangen... oder hatte es vor.
Ich mache also die Haustür auf und laufe gegen ein Abspeerband, was direkt vor meiner Tür lang läuft... bzw. eigentlich nur da. Wahrscheinlich sind bei dieser Dachstelle Ziegel locker. Naja, dann muss ich mich eben immer bücken.^^

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

19.01.2007, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von warkiller
...was interessiert mich das ausland...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...lin/621231.html

19.01.2007, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von warkiller
...was interessiert mich das ausland...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...lin/621231.html

Nichts ist so alt, wie die Neuigkeiten von gestern ;-)

@topic Hier ist alles relativ glimpflich abgelaufen...In der Nachbarschaft sind zwei größere Bäume vom Sturm gefällt worden, haben dabei aber wenig beschädigt. In Bochum insgesamt gab's wie woanders auch hauptsächlich Sachschäden und Verkehrsbehinderungen.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 19.01.2007, 20:49 Uhr editiert.

19.01.2007, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR