Das Team der PlanetMorrowindModders (PMM) arbeitet ja bekanntlich schon seit längerer Zeit an ihrer großen Modifikation. Die Entwicklung läuft gut vorran und bald werden die PMMs auch mit einer eigenen Website an den Start gehen.
Einer der Projektleiter, Erai, hat nun einen wunderbaren Text verfasst, in dem er Euch über die aktuelle Situation im PMM Team berichtet:
Zitat:
Eine lange Zeit konnten wir euch leider keine Infos mehr rüberrücken, aufgrund der Tatsache, dass wir an die Arbeit nun intensiver rangehen und versuchen, so schnell wie möglich dieses Projekt fertig zu bekommen, dabei achten wir aber auf viele kleine Detailfehler, die ausgebessert werden müssen.
Unsere Mod wurde als "Tales of Naour: The Rebirth of the shadow god" getauft, der erstere Teile des Namens steht dafür, dass es eventuell weiter Teile geben könnte, was aber noch nicht sicher ist.
Im Team wurde eine menge verändert, die Landscapearbeiten kamen nicht sonderlich schnell voran, da musste Ersatz gefunden werden nun verdanken wir es Leuten, die intensiv daran arbeiten, um diese Welt auf die Beine zu bekommen.
Zurzeit steht von der Welt nur die Hälfte, doch garantiere ich, dass in wenigen Tagen die ganze Welt fertig stehen wird: Berge, Flüsse, Wälder, alles Mögliche steht bis dahin dann.
Zu Verzögerungen kam es auch deshalb, da die Welt ziemlich groß zum Beginn war, zu viele Zellen, und wir waren der Meinung, dass solch ein Projekt niemals zu Ende gebracht werden könnte, mit solch einer riesigen Welt. Aufgrund dieser Tatsache haben wir sie ein wenig verkleinert, doch ist mir aufgefallen, dass die Welt noch immer sonderlich groß ist, z.B. wurde vom Zwergengebiet zum Otriusgebiet gewandert, beide Orte kleben einander, doch bis man die andere Seite von Otrius erreichen konnte, sind schon einige Minuten vergangen, ich kann nur sagen, viele, man stelle sich nun vor, man würde von ganz Westen nach Osten laufen. Ich kann nur sagen, die jetzige Größe der Welt ist für unsere Ideen geradezu perfekt, viele Städte werden vorhanden sein, in jedem Gebiet sind mind. 3 Städte geplant.
Die Arbeiten der Städte wurden noch nicht begonnen, muss ich leider zugeben, da noch an der Welt gebastelt wird, doch kann ich mir vorstellen, dass in den kommenden Wochen auch damit begonnen wird, wir haben eifrige Interiordesigner, die es kaum erwarten können.
Storytechnisch steht alles fest, nur die Dialoge fehlen noch, die wir so schnell wie möglich erledigen werden, wenn Land und Stadt stehen, doch wird noch nicht vieles von der Story her verraten.
Wir versuchen auch so viele Grafiken wie möglich in unser Projekt einzubinden und versuchen uns ein wenig von Morrowind zu lösen, es werden teilweise eigene Texturen benutzt oder von anderen benutzt, die wir danach gefragt haben, die Bestätigung darauf haben wir bekommen. Schwerter, also Waffen sind auf jeden Fall geplant, daran wird auch gerade gearbeitet.
Tja, sonst kann ich euch leider nicht viel verraten, wir versuchen nun das Projekt so schnell es geht fertig zu bekommen, damit ihr nicht mehr so lange warten müsst. Doch wird es dennoch noch ein wenig dauern, ich hoffe nur, dass ihr euch solange mit dem demnächst erscheinenden Addon beschäftigt, bis unser Projekt fertig gestellt ist.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, bis die PMM Mod erscheinen wird. Bis dahin könnt ihr euch noch weiter bei uns im Forum über das PMM Team informieren oder auf die bald online gehende Website warten.
|