Autor |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
[Warnung] Boardqualität und Userverhalten geht den Bach herunter!!! |  |
Auch wenn das einigen hier jetzt nicht gefällt, die "Irrwege" mancher User treiben doch sehr seltsame Blüten.
Jawohl, wir sind ein Morrowind-Board und das in der Hauptsache! Diese überhäufenden Threads mit wirklich vom Morrowind-Standpunkt aus gesehenem Unsinn und den entsprechenden Umfragen dazu nehmen wirklich überhand. Wir haben zwar ein Off-Topic-Forum, aber das sollte trotz allem noch einem gehobenerem Anspruch genügen, zumindest annähernd. Dies ist leider seit einiger Zeit nur noch sehr selten der Fall! Wir sind nun mal kein allgemeiner Babbel-Marktplatz sondern ein Morrowind-Board! Leute die sich damit nicht identifizieren können, sollten sich lieber eine andere Community suchen - das ist hart aber ehrlich. Und diejenigen die nur teilweise Infos und Hilfen zu Morrowind suchen, sollten eben auch nur diese Thematik hier ausleben. Es gibt genügend andere Boards, wo man etwas zu seinem Thema findet bzw. beitragen kann. Das "Fun-Forum" & das "Newbie-Forum" lassen wir mal als Ausnahmeplätze stehen. Wenn aber immer mehr User diese kleinen Ausnahmen als Aufforderung zum "clownen und blödeln quer durch das gesamte Board" betrachten, dann müssen wir diese "Ecken" wohl schliessen und uns beinhart auf den Kern unseres Ansinnens beschränken - nämlich das Spiel Morrowind. Mir macht das nichts und den meisten anderen auch - es liegt an euch, was ihr daraus macht.
Desweiteren gibt es auch immer mehr User, die sich über die Boardvorgaben und -regeln hinwegsetzen. Ein leidiges Beispiel ist das zur Zeit aktuelle Diskussionsthema Benutzerbilder!Es wird nach der Rückkehr unserer Admins auf jeden Fall neue Regeln hierzu geben und unser Team wird danach vermehrt kontrollieren und die entsprechend negativ auffallenden User auch verwarnen oder sogar sperren.
So, ich denke mal ich habe meiner seit Wochen gährenden Verärgerung ein wenig heftig, aber dafür ehrlich und deutlich Luft gemacht. Die betreffenden User dürften sich hoffentlich angesprochen fühlen und alle anderen können es nachdenklich oder belustigt überlesen...
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread warten, bis einer unserer Administratoren wieder da ist. Ich habe mir alles lange angesehen, muss auch zu meiner Schande gestehen, das ich auch meinen Beitrag zu dem ständig steigenden Gespamme geleistet habe. Der Herr allein weiss, was mich dazu trieb. Ich will mit diesem Thread nur darlegen, worum es hier wirklich geht - Morrowind, und nichts anderes. Es ist schon schlimm, wenn ich die aktuellen Threads mir anzeigen lasse und 7 von 10 Threads sind aus dem Fun-Forum. Das kann es einfach nicht sein. Es gab auch Threads, da musste ich mir fast schon in den Arsch beissen, dass ich keine Rechte im Fun Forum habe. Ist hier eigentlich jemandem klar, das schon einige User wegen der aktuellen Entwicklung nicht mehr so oft im Forum sind, weil ihnen einfach das informative fehlt?
Ich denke mal, um endlich zu einem Schluss zu kommen, das alle eine Mitschuld an diesen Tatsachen tragen. Da schliesse ich mich auf keinen Fall aus. Ich wollte nur diese Sache endlich zur Sprache bringen, bevor ich anderweitig explodiert wäre. Ihr dürft mich dafür hassen, wenn ihr wollt, aber das ist zu unser aller Bestem. Ich lasse diesen Thread mit Absicht offen, da ich eure Meinungen dazu hören möchte. Sollte das allerdings in einem Flamewar ausarten, behalte ich mir vor, diesen Thread zu schliessen.
So, damit wäre alles gesagt, was es zu sagen gäbe...
Fido
EDIT: Ja, es war hier nicht immer kuschlig, aber sowas gehört auch zum Retroteil !!!
Dieser Beitrag wurde von Fido am 28.09.2002, 14:01 Uhr editiert.
|
|
03.08.2002, 05:47 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies
 |
|
meine meinung zu dem ganzen
im fun forum sind wirklich zu viele sachen drinnen es wird fast zu jedem sch...thema ein thread aufgemacht und das ist schon wirklich zu viel ich verstehe man will hier auch spass (besonders weil hier wirklich nette leute sind ) aber dafür ist auch im irc platz (es sollte halt mal an der pin ein detailirtes tut sein) zum thema only MW denke ich fido will damit sagen gewissen threads sollten lieber im fun forum bleiben oder gar nicht geöffnet
thread sollten nicht immer sooo vollgelabbert werde (irc ist auch da) weil wenn ich infos will scrollen scrollen ........ immer das anschnauzen wegen der suchfunktion muss auch nicht sein (ausser es geht um die dwemer puzzle box ) man kann eine antwort gegeben (es wird ja keiner dazu gezwungen ) und freundlich darauf hinweisen dass es eine suchfunktion gibt
man muss nicht bei jedem thread dazuschreiben ob es spamm nicht spammm oder was auch immer ist
ich hoffe dass sich die leute (wer damit gemeint ist wird es wissen ) sich zusammenreissen und wieder die gute alte athmossphäre herstellen
wer rechtschreibfehler findet schaut auf die uhrzeit
ich habe nichts mehr zu sagen ausser guten morgen
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
|
|
03.08.2002, 06:23 |
|
Gast
|
Ich geb euch Recht! Hier wird zu fast jeder Frage ein neuer Thread aufgemacht und es bestimmt nicht immer die Suchfunktion benutzt. Besonderst sieht man es im "Fun Forum" das immer wieder ein neuer Thread eröffnet wird und dann wird der vollgespammt bis zum geht nicht mehr, besonderst von @**** und von @****.
|
|
03.08.2002, 13:46 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ich gebe dir recht Fido, dass eindeutige absacken
führte auch dazu das sich einige neu User davon beeinflusst fühlten und gleich von anfang an nur noch scheiss gepostet haben. Hierbei nenne ich keine Namen da es für Flamelustige User ein gefundenes Fressen für ärger wäre. Ich schließe mich auf keinen fall bei dieser Fehlhaltung aus, und möchte trotzdem ebenfalls auf den guten Geist aller Members hoffen und selbst ein Fun, Off Topic oder Unter Bereich muss seine Grenzen haben.
__________________ --- out of order ---
Dieser Beitrag wurde von Wes am 03.08.2002, 14:03 Uhr editiert.
|
|
03.08.2002, 13:58 |
|
syxce
EhrenPMM Member

|
|
Yo Fido!
DAs liegt einfach daran das Morrowind nicht mehr ganz so aktuell ist...viele hams schon vergessen und spielen längst was anderes.
Das Board aber, weils echt cool ist, bleibt...dh sehr viele OffTopic Threads von den alten Hasen. Da aber auch ständig neue Leute dazukommen ist es klar das sich das Klima ändert. Aber daran kann man nix ändern.
|
|
03.08.2002, 16:07 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies
 |
|
@syxce klar du hast recht es sollte aber alles in seinem forum bleiben (off topic nicht ins allgeimne ) ich hoffe mal balou und X-Game regeln das friedlich
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
Dieser Beitrag wurde von Schloafen am 03.08.2002, 16:29 Uhr editiert.
|
|
03.08.2002, 16:28 |
|
Cyriel
Healer

|
|
Also irgendwas irritiert mich jetzt hier!
Ich finde es sehr gut,wenn ein Moderator so auf die Foren achtet!
Was im Fun Forum stellenweise hineingepostet wurde,ist wirklich manchesmal "merkwürdig"!
Was mich allerdings stört,ist der Satz"Da aber auch ständig neue Leute dazukommen,ist es klar,das sich das Klima ändert"!
Das kann (und wird wohl,weil wir alle nur Menschen sind!) falsch ausgelegt werden!!
Also ich als "Newbie"(finde ich lustig,den Begriff,da ich mit Sicherheit älter bin,als so manch einer hier.... aber es wird hier wohl nur noch auf die Anzahl der Postings,von der jeweiligen Person,geschaut!) fühle mich da schon etwas vor dem Kopf gestossen!
Ein Forum lebt nun mal durch seine Mitglieder!
Und die jeweiligen Administratoren müssen darauf achten,das es nicht aus dem Lot gerät!
Normalerweise gebe ich nicht meinen Senf zu solchen Sachen dazu(Silentium est Aurerum)...Schweigen ist Gold",musste das aber mal loswerden!
MfG
Cyriel
|
|
03.08.2002, 19:36 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Zitat: Original von Cyriel
Was mich allerdings stört,ist der Satz"Da aber auch ständig neue Leute dazukommen,ist es klar,das sich das Klima ändert"!
Die Meinung aus diesem Satz teile ich aber auch!
Es ist doch unbestritten so, dass ein Forum mit 1000 Mitgliedern eine völlig andere Dynamik hat, als eines mit 100 Mitgliedern - folglich ändert sich jedes Forum mit jedem user der neu dazukommt ein klein wenig! Und das ist doch auch gut so, bringt immerhin frischen Wind hinein. 
Und zu dem Wort Newbie:
Dabei gehts in meinen Augen nicht darum, wie gut jemand das Leben, das Spiel um das es hier geht oder vom mitlesen die Leute die schon da sind kennt, sondern wie gut die ihn kennen! Hat jemand erst eine Handvoll postings hier zum besten gegeben, kann ich ihn wohl kaum richtig einschätzen, jemanden mit 100 postings schon eher und jemanden mit 1000 sicher schon recht gut - dementsprechend ändert sich auch der Umgang miteinander.
Das hängt aber sicher nicht mit den Postingzahlen zusammen: Wenn jemand in einem Monat 4 mal was fragt, 4 mal für Antworten dankt und zweimal spamt, dann werde ich ihn auch nach nem halben Jahr noch als newbie behandeln und mich höchstens am Kopf kratzen, wo er unbemerkt ein paar Dutzend posts gemacht haben könnte.
Dagegen jemand der sich anmeldet, hallo sagt, ein wenig fragt, ein wenig antwortet, sich einfach beteiligt und Präsenz zeigt, wird sicherlich viel schneller dazugehören.
Damit will ich jetzt keine Wertung abgeben - beides gehört einfach zum Forenalltag, aber so schätze ich wohl für mich ein, wer newbie ist und wer schon voll dazugehört.
Gruß,
ZeKorn. 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
03.08.2002, 21:27 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
So sehe ich das auch Zekorn, ich stimme dir vollstens zu.
|
|
03.08.2002, 21:32 |
|
The Only One
Acrobat

|
|
ehrlich gesagt kotzen mich in dem zzusammenhang die leute an, die sagen: "ohh nein es is mir völlig egal wie viele posts ich habe....blablabla.." und an anderer stelle kommt dann ich will meine posts wieder haben, weil ich keinen grund für das löschen sehe ja sicha
__________________ AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne
...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD
|
|
03.08.2002, 22:10 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von The Only One
ehrlich gesagt kotzen mich in dem zzusammenhang die leute an, die sagen: "ohh nein es is mir völlig egal wie viele posts ich habe....blablabla.." und an anderer stelle kommt dann ich will meine posts wieder haben, weil ich keinen grund für das löschen sehe ja sicha
Was soll das jetzt sagen ? Sprichst du mich etwa damit an ? Ich wollte nur einen Grund sehen und nicht meine Posts zurückhaben. Hör auf mich deshalb anzugreifen. Leute lasst es endlich gut sein.
Dieser Beitrag wurde von Wes am 03.08.2002, 22:20 Uhr editiert.
|
|
03.08.2002, 22:18 |
|
Cyriel
Healer

|
|
Hmmmm.......ich gebe ZeKorn im gewissen Umfang Recht....
Ich selber würde kaum anders handeln.....
Übrigens...der Satz"...das sich das Klima ändert" hörte sich nur so negativ an......
Sorry.....
Friede Brüder
Cyriel
|
|
03.08.2002, 22:53 |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ich stimme in gewissen hinsichten zu, da ich ja schließlich auch spamme, und nicht wenig, ich lass es jetzt dann mal bleiben, und entschuldige mich. peeez!
03.08.2002, 23:28 |
|
Sludge Vohaul
Archer

Herkunft:
 |
|
Ääähm,
wenn ich jetzt als Newbie was dazu sage, ist das bestimmt gespamme. Zwangsläufig gibt es immer weniger zu klärende Sachfragen. Über die allseits beliebte Suchfunktion lassen sich die wichtigsten Fragen klären. Mit der dt.Vers. wird es nochmal eine fette Newbieschwemme geben, aber die Fragen bleiben die alten. Interessant wirds erst wieder wenn neue Mods rauskommen. Aber die sind meist auch nicht sooo schwer. Also: take it easy.
__________________ Sometimes the biggest thing in an
adventurer`s pants is his ladder.
|
|
03.08.2002, 23:33 |
|
The Only One
Acrobat

|
|
sry wes aba seh das bitte net so eng und fass dich auch ma an die eigene nase und außedem hab ich dich net angesprochen und was ich eigentlich sagen wollte steht hier ziemlich weit unten
__________________ AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne
...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD
|
|
04.08.2002, 01:31 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
fido, was stört dich dran, wenn von den letzten 10 posts 8 aus dem fun forum sind?
ich hab mich hier nur wegen dem game registriert und habe bisher keinen post im fun forum. ich glaub ich hab da noch nciht mal reingeschaut.
aber wenn ihr so ein forum einrichtete, warum stört es euch dann wenn da viel drin gepostet wird???
kann ich nciht so ganz nachvollziehen, da die qualität der anderern foren ja ncihts mit der qualität des fun forums zu tun hat.
und ich bin auch in einigen anderen foren aktiv und dagegen herrschen hier wirklich noch sitte, moral und anstand 
__________________ no pain, no gain.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

|
|
04.08.2002, 13:43 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hallo miteinander, habe jetzt endlich wieder ins Board zurückgefunden, nachdem ich gestern absolut keine Zeit hatte. Nach der Fülle an Informationen, neuen Emotionen und vor allem PNs, die ich alleine in den letzten 24 Stunden bekommen habe, schreibe ich einfach alles von Interesse in einem extra Statement auf.
Hiermit untoppe und schliesse ich den Thread, wer das nicht möchte, schreibt mir bitte eine PN
Dieser Beitrag wurde von Fido am 29.10.2002, 03:27 Uhr editiert.
|
|
04.08.2002, 14:29 |
|
|