Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"la baie des anges"/"die blonde sünderin" - der charme entzieht sich mir völlig. wenn ich häßlich blondierte haare und egozentrik sehen will, muß ich nur vor die tür gehen..

"slam" - jut, der plot ist reichlich simpel gehalten, aber sobald saul williams und/oder sonja sohn den mund aufmachen, geht da einiges.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.01.2008, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

American Psycho

Was gibt es dazu zu sagen?
Nicht viel, außer das der Film einen guten Hauptdarsteller hat und die Geschichte unglaublich ist.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.01.2008, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Krieg und Frieden

Der TV-Vierteiler von neulich. Ich muß gestehen, daß ich noch nie eine Verfilmung dieses Stoffes gesehen (geschweige denn das Buch von Tolstoi gelesen) habe. Vergleichsmöglichkeiten also nicht vorhanden, für sich gesehen war der Film aber nicht schlecht. Diese ganzen plötzlichen Schicksalsschläge im letzten Teil waren mir ein paar Zufälle zu viel, aber ansonsten bietet der Film 400 min. gute Unterhaltung.

Vor allem hat mich aber gefreut, daß man Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange, Flucht in die Zukunft) mal wieder sehen konnte. Die Rolle des verbitterten, granteligen, fiesen alten Sacks war ihm wie auf den Leib geschrieben.

30.01.2008, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"the shawshank redemption"/"die verurteilten" - massiv überbewertet. der film beleidigt die intelligenz seiner zuschauer und wird zum ende hin unerträglich süßlich-klebrig-zäh.

"the nine lives of tomas katz" - beim zweiten mal gucken, dicht und mit restalkohol im kopf: unglaublich lustig. einer dieser filme, vor denen man kapitulieren muß, bevor man ihre größe erkennt.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.02.2008, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

film ist krieg.



was war das letzte, was ich gesehn habe? ich glaub don camillo und peppone.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

03.02.2008, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Zurück in die Zukunft - Trilogie (mal wieder)

Immer wieder mal lustig anzusehen. Nur steig ich so ab der Hälfte des zweiten Teils jedesmal aus bei diesen ganzen Zeitgeschichten.... O.o


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

04.02.2008, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

smoke - eher unspektakulär, aber durchaus sehenswert.

hotel ruanda - ich rieche da ein paar hollywoodeske fehlbesetzungen. ansonsten 'n starker film.

belle de jour - ich weiß zwar nicht so ganz, wieso, aber ich habe mich blendend unterhalten gefühlt. speziell die übergänge zwischen realität und traum sind äußerst interessant inszeniert.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

08.02.2008, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R.I.O.T.
Die Zurück in die Zukunft - Trilogie (mal wieder)



Drei meiner liebsten Filme...

-------------------------------------------------------------------------



Shoot 'em up

Wenn man sich an die unrealistische Ballerorgie gewöhnt hat, ist es ein sehr geiler Film im Stil von Kill Bill. Sogar noch ein bißchen besser als Tarantino...


Das Bourne Ultimatum

Ein bißchen zu ähnlich dem ersten Bourne-Film, aber dennoch sehr spannend. An die wackelige Kameraführung mußte ich mich in den ersten Minuten erst wieder gewöhnen. Ansonsten sehr guter Film.






__________________

09.02.2008, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mehr anspruch hat ja "Shoot 'em up" auch nicht.


Gestern "A Histoy of Violence":

Guter Film, auch wenn ich die Charaktere als ein wenig zu oberflächlich gezeichnet finde.
Man hätte die durchaus noch besser darstellen, erklären können.
Auch diese Offenbarung im Krankenzimmer, wirkte fehl.

Trotz dieser Schwächen jedoch ein guter und durchaus sehenswerter Film.

Nachtrag

Endlich mal Batman Begins
Und ich bereue es nicht. Guter Film mit einem klasse Hauptdarsteller.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 10.02.2008, 00:05 Uhr editiert.

09.02.2008, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Robinson Crusoe (1964, aus der DVD-Box "Die legendären TV-Vierteiler")

Das war noch Fernseh-Unterhaltung. Die ersten drei Stunden dienen hauptsächlich der Charakter-Zeichnung und der Lebensgeschichte des Crusoe und beleuchten in Rückblenden ausführlich die Umstände, die zu seiner Robinsonade führten. In der zweiten Hälfte lernt er dann den Kannibalen "Freitag" kennen, den er erst als seinen Sklaven ansieht (und ihn auch so behandelt), dann aber als Freund und Lebensretter in die Zivilisation mitnimmt.

Der Film ist neben seiner hervorragend erzählten und gespielten Abenteuergeschichte gleichzeitig auch eine Reflexion über den damals (Ende 17. Jahrhundert) allgegenwärtigen Rassismus, der sich teilweise auch in der heutigen Zeit wiederfindet. Die mit Abstand beste und differenzierteste Verfilmung des Stoffes, die ich je gesehen habe. Wenn ich da z.B. an die Gurke mit Pierce Brosnan denke - brrr....

13.02.2008, 09:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Shurayukihime.

Deutscher/Englischer Titel ist Lady Snowblood.

Ein auf einem Manga basierender Film,dreht sich primär um Rache.Quasi so eine Art Kill Bill von 1973,daher hatte Tarantino auch diverse Musikstücke,Settings,und Anleihen genommen.

Aus irgendeinem Grund finde ich den zweiten Teil nirgends als DVD mit Japanischer Sprachausgabe/Untertiteln.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.02.2008, 11:25 Uhr editiert.

13.02.2008, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der diskrete charme der bourgeoisie - großartige satire, weil böse, aber ihre charaktere nie entmenschlichend, und die traumabfolgen im späteren verlauf verleihen dem film 'nen sehr interessanten rhythmus.

un chien andalou - die klavierszene ist pure genialität. der rest eigentlich auch. harmoniert dummerweise nicht so gut mit lautstark über fußball philosophierendem besuch.

johnny got his gun/johnny zieht in den krieg - funktioniert nicht nur als anti-kriegsfilm, sondern auf diversen ebenen. angemessen radikal dabei. hinterläßt 'nen ziemlich bleibenden eindruck.

before night falls - 'n bißchen mehr bezug zum werk des protagonisten hätte nicht schlecht getan, schätz' ich. so fehlte mir die meiste zeit halt doch der zugang, und schlafmangel und drogenmißbrauch haben dafür gesorgt, daß ich vom ende kaum mehr was mitgekriegt habe. braucht vermutlich noch 'nen durchgang.

viridiana - teilweise ein klein wenig konventionell, find' ich, aber das abendmahl der obdachlosen ist großartig inszeniert und das ende einer dieser wunderbaren wtf-momente, für die das medium film eigentlich geschaffen ist.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.02.2008, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cloverfield

ich bin eigendlich ins kino mit wenig erwartungen gegangen, wurde aber eines besseren belehrt.
ich sehe den film als modernes kunstwerk und zukunft der filmindustrie.

die kritik zwecks handkamera kann ich nicht nachvollziehen aber geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich.
auf jedenfall hat abrams es wieder einmal geschaft spannung und atmosphäre auf den höhepunkt zu treiben.
was allerdings offen bleibt und die fragen stellen sich alle die den film gesehen haben, 'was ist es', 'woher kommt es' und 'was will es'.

der wirklich beeindruckendste film....naja ich sehe es eher als fiktive doku, den/die ich in den letzten 12 monaten im kino erleben durfte.
freue mich im evtl. folgenden zweiten teil aufgeklärt zu werden.


SAW IV

nichts wirklich neues, fiese fallen und pöse spiele, 'jigsaw' ist tod es lebe 'jigsaw', obwohl ich der meinung bin das es auch langsam reicht, vor allem da figuren auftauchen die eigendlich schon längst hätten tot sein müßen.
naja egal den fünften bzw. sechsten teil schaue ich mir jedenfall nicht mehr im kino an dazu ist mir das thema einfach zu ausgelutscht.

13.02.2008, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Borat

Vieles ist einfach nur unoriginell und unlustig, aber ein paar Szenen sind dabei, die reißen alles raus. Wo Borat und der Fettsack nackig in diese Veranstaltung rennen, habe ich mich nicht mehr eingekriegt!

14.02.2008, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
SAW IV

nichts wirklich neues, fiese fallen und pöse spiele, 'jigsaw' ist tod es lebe 'jigsaw', obwohl ich der meinung bin das es auch langsam reicht, vor allem da figuren auftauchen die eigendlich schon längst hätten tot sein müßen.
naja egal den fünften bzw. sechsten teil schaue ich mir jedenfall nicht mehr im kino an dazu ist mir das thema einfach zu ausgelutscht.



Teil 4 ist kein echtes Teil 4. Der Name SAW 1/2 oder SAW 0.5 hätten eher gepasst.

14.02.2008, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller

SAW IV

nichts wirklich neues, fiese fallen und pöse spiele, 'jigsaw' ist tod es lebe 'jigsaw', obwohl ich der meinung bin das es auch langsam reicht, vor allem da figuren auftauchen die eigendlich schon längst hätten tot sein müßen.
naja egal den fünften bzw. sechsten teil schaue ich mir jedenfall nicht mehr im kino an dazu ist mir das thema einfach zu ausgelutscht.




Teil 3 fand ich schon ziemlich ausgelutscht.

Irgendwann machen solche Fortsetzungen, in denen eigentlich nur das gleiche passiert, keinen Sinn mehr.
Bin mal auf Hostel 3 gespannt...



__________________

14.02.2008, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fand schon saw 2 und hostel 1 jeweils so scheiße, daß ich danach keinen weiteren teil gesehen habe. bewundert mich!


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

14.02.2008, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe in letzter zeit einiges angesehen

"keinohrhasen" hat mich echt überrascht, obwohl ich till schweiger nicht unbedingt mag...

"das beste kommt zum schluss" - mal ganz nett für zwischendurch

"ps ich liebe dich" - da waren erstaunlich viele männer im kino, liegt vll daran dass sie aus dem film einen komödie gemacht haben

"i am legend" - hat mich nicht überzeugt

"john rambo" - typisch rambo eben...


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

17.02.2008, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
cloverfield [..] modernes kunstwerk und zukunft der filmindustrie.

du übertreibst maßlos. der film ist durchaus ganz nett und liefert 'n paar frische ansätze für sein genre, aber was soll da jetzt so richtungsweisend sein? die integration der kamera ins geschehen funktioniert ohne zweifel, ist aber logischerweise bei den wenigsten filmen angebracht, und sonst gibt's hier wirklich nichts ungewöhnliches - charaktere und plot sind flach und ziemlicher genrestandard, effekte stark, aber nicht revolutionär, und das monster verliert mit jedem stück körper, das man sieht, 'n großes stück schrecken, weil's eben doch nur aus dem 08/15-ungeheuerbaukasten stammt. von den kleinen viechern (hallo, starship troopers) ganz zu schweigen.

dafür sah lily allerdings geil aus.


ansonsten:

stay - bemüht, öde, einfallslos, die auflösung ist ärgerlicher humbug. zeitverschwendung.

los olvidados/die vergessenen - die verbindung aus schonungslosem realismus und vereinzelt eingestreuten surrealen elementen macht den film äußerst kraftvoll, und auch nach fast sechzig jahren und neueren vergleichbaren werken wie "city of god" wirkt er kein bißchen verstaubt. sehr gutes ding.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

19.02.2008, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist jetz' schon ein paarTage her, aber Corpse Bride von Tim Burton ist dennoch erwähnenswert. Hat mir fast noch besser gefallen als NbC.
Der Mann hat einfach 'ne geniale Art Kinder an den Tod heranzuführen. (klingt komisch ,is'aber so)


Prädikat: wertvoll


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

19.02.2008, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
[  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR