Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  15  16  17  18  19  20  21  22  23  ...  >  »  ]
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Asterix bei den Olympischen Spielen
eine typische Verfilmung aus der Reihe, die Zeichentrickdinger sind zwar besser, der Filmw ar aber trotzdem ne lustige Angelegenheit

I am Legend
Cooler Film. Auf jeden Fall eine Empfehlung für Freunde der gepflegten Zombiehatz, auch wenn die Zombies hier etwas schneller sind.


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

15.05.2008, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich verlier' gerade den überblick, aber zuletzt u.a.

gambling, gods and lsd - auf ästhetik bedachte drei-stunden-doku auf der suche nach transzendenz. wenn man sich drauf einläßt ziemlich faszinierend.

the thin red line - mit dem halben budget wär's vermutlich 'n besserer film geworden: niemand kann mir erzählen, daß das desinteressierte 'rumgenuschel von sean penn irgendwas mit schauspielkunst zu tun hat, von den herren nolte und travolta ganz zu schweigen.. die paar wirklich herausragenden bilder können das ausmaß an mittelmäßigkeit dann leider auch nicht mehr ganz wettmachen.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

19.05.2008, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lenwe
Mage




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 231

Lenwe ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
the thin red line - mit dem halben budget wär's vermutlich 'n besserer film geworden: niemand kann mir erzählen, daß das desinteressierte 'rumgenuschel von sean penn irgendwas mit schauspielkunst zu tun hat, von den herren nolte und travolta ganz zu schweigen.. die paar wirklich herausragenden bilder können das ausmaß an mittelmäßigkeit dann leider auch nicht mehr ganz wettmachen.



woah, woah, the thin red line ist wahrscheinlich einer meiner lieblingsfilme.
klar, gibt es hier & da schwächen (ein george clooney hätte meiner meinung nach auch nicht mitmachen müssen. letztendlich ist seine präsenz zu auffallend für den sonstigen ton des films ist), aber ich finde, dass sich diese makel das ausgehende gefühl, welches der film hinterlässt, nicht groß beeinträchtigen können.

ich würde wahrscheinlich enorm prätentiös daherkommen, wenn ich versuchen wollte meine liebe für the thin red line im ganzen zu formulieren, aber ich kann nur sagen, dass der film gewisse dinge & gefühle transportiert, die enorm mit meiner persönlichen lebensauffassung harmonieren.

ich mag vielleicht 'ne bitch für beeindruckende bilder sein, aber ich find, dass u.a. die feinfühligkeit malicks mit der er vorangeht und die ausgehende humanität überragend sind. bestimmt sehr subjektiv, aber ich hab letztendlich sehr viel vom film "gewinnen" können.

topic:

you kill me.
schwarze killer-komödie in der sneak-preview. wird sonst in deutschland wahrscheinlich absolut nicht anlaufen, aber das ganze erinnert was für'n riesenschauspieler ben kingsley ist. teils sehr zynisch, aber auch menschlich. war gut.

19.05.2008, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jumpers :-/

Und ich bereute es in dem Moment, wo sie in Rom sind.

Der kleine Zappelkampf mit dem anderen Jumper war da noch mal ein kleines Highlight, aber der Schluss so sinnlos.

Da hätte man einiges draus machen können - angefangen mit einem anderen Hauptdarsteller.
Viel Mimik hat der nicht drauf: entweder mit zugekniffenen Augen böse gucken oder mit zugekniffenen Augen und einem Lächeln böse gucken.

Na mal sehen, Rob Zombies Halloween steht als nächstes auf meiner Liste.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

20.05.2008, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kein Rob Zombie, dafür "Der Knochenjäger".

Abgesehen von den durchaus spannenden Momenten, weiß der Film nicht zu überzeugen.
Ich nehm dem an Bett gefesselten Denzel Washington seine Lebensmüdigkeit nicht ab.
Ebenso die Rolle der Jolie, deren Charakter einfach zu flach gezeichnet ist.
Klischeehaft wirkt da ebenfalls der böse Vorgesetzte, der den Guten (Denzel Washington, Angelina Jolie) in die Quere kommt.
Und der Schluss ist schon ein wenig unspektakulär:
Der "ich-war-wegen-dir-im-Knast"-Mann rächt sich.
Ich hätte es ja dem verstaubten Buchhändler abgenommen, dass er sich ein wenig Abwechslung wünscht.
So gerät der Film schnell in Vergessenheit, dahin, wo er hingehört.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.05.2008, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jungfrau (40), männlich, sucht...

lustiger zeitvertreib, kann man auf jeden fall ein zweites mal ansehn


hot fuzz

ganz nett... bisschen zu überspitzt


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

26.05.2008, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, der Knochenjäger war wirklich nur so'n 08/15-Film, der damals fröhlich auf der Serienkiller-Psychothriller-Welle alá "Sieben" mitschwomm. Da wurden noch schnell ein paar Dollars mitgenommen, bevor die Leute endgültig die Nase voll hatten von diesen Fließband-Produkten.

Daß in Hollywood aber auch jedes Thema bis zum Geht-nicht-mehr ausgeschlachtet werden muß. Erst "Stirb langsam", dann "Schweigen der Lämmer", dann die Katastrophenfilme... aber wozu sich selbst mal was einfallen lassen, wenn andere das für einen erledigen und sich die Leute auch so das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

26.05.2008, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

la fantôme de la liberté -
teilweise genial (die kloszene! das "verschwundene" kind!), könnte insgesamt aber doch um einiges bissiger sein.

nostalghia -
..
..ich glaube, mit worten tut man tarkovsky zwangsweise unrecht. unglaublich intensiv, rein bildlich vielleicht der schönste film, den der mann gedreht hat.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

26.05.2008, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Jo, der Knochenjäger war wirklich nur so'n 08/15-Film, der damals fröhlich auf der Serienkiller-Psychothriller-Welle alá "Sieben" mitschwomm. Da wurden noch schnell ein paar Dollars mitgenommen, bevor die Leute endgültig die Nase voll hatten von diesen Fließband-Produkten.

Daß in Hollywood aber auch jedes Thema bis zum Geht-nicht-mehr ausgeschlachtet werden muß. Erst "Stirb langsam", dann "Schweigen der Lämmer", dann die Katastrophenfilme... aber wozu sich selbst mal was einfallen lassen, wenn andere das für einen erledigen und sich die Leute auch so das Geld aus der Tasche ziehen lassen.



Dann freu dich mal auf die ganzen Remakes, die so kommen werden.
Alte gute Geschichten neu erzählt in neiem Gewand.
Aber halt zum reinen Geldmachen.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.05.2008, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, gegen gute(!) Remakes hat ja keiner was. "Kap der Angst" beispielsweise finde ich noch besser als "Ein Köder für die Bestie" (im Original beide "Cape Fear"), weil Scorsese der Geschichte tatsächlich neue Aspekte abgewonnen hat. Aber leider sind sowas nur Ausnahmen.

27.05.2008, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Apropos Remakes.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Eye_%282008_film%29 <-

WTF?Wieso.Zumal sie noch die Story umgeschrieben haben,das Setting verändert...wieso das alles?

27.05.2008, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

LOL... ich las nur den ersten Absatz und ich verstehe die Reaktion.... lol ....

Öhm... zum Thema... öh... Vindoc (glaub ich)... nach langer Zeit noch mal... find ich einen gutgemachten französichen Film auf internationalem NIveau... würde ich empfehlen wer Burton-Filme mag wie z.B. SleepyHollow. Hat ähnlichen Charakter.

Gruß
Ryan

27.05.2008, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cet obscur objet du désir - fängt unglaublich stark an, verliert sich aber ein bißchen. wobei das ding mit den zwei schauspielerinnen für die weibliche hauptrolle schon spaßig ist.

dekalog, 8 - genau wegen sowas glaube ich schon irgendwie ans gute im menschen.

offret - da denke ich zwei stunden lang, diesmal würde tarkovsky mich nicht zum heulen bringen, und dann das ende.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.06.2008, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Number 23

Ganz gut gemachter Psychothriller, aber das Ende war irgendwie ein bißchen verworren. Ich bevorzuge da den deutschen Film "23", der sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt, nur daß in "Number 23" nicht von Illuminaten die Rede ist.

03.06.2008, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder: Richy Guitar mit den Ärzten.

Wenn man die Ärzte und die 80er mag, ein echt witziger Film ,m.E..


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

03.06.2008, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull.

Wohl der zweitschlechteste der Indy-Filme,nichtsdestrotrotz ein relativ würdiger Abgang des von Harrison "Stoneface" Ford gespielten Charakters.

Ja,ich fand Temple of Doom noch schlechter,und The Last Crusade war für mich der beste Teil.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 03.06.2008, 23:49 Uhr editiert.

03.06.2008, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du bist komisch.

04.06.2008, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
...und The Last Crusade war für mich der beste Teil.



wohl nicht zuletzt durch den grandiosen Sir Sean Connery!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

04.06.2008, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Du bist komisch.



Indem Sinne das ich keine westlichen Filme anschaue?

Ich muss dazu sagen,ich wurde eingeladen.Und das involvierte kostenloses Fressen.Ich bin nicht blöd,und kostenlose Nahrung + Kino ist genial,so genial,das ich niemals ablehnen würde.

04.06.2008, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, in dem Sinne, daß du Tempel des Todes schrottig findest
Beim Kreuzzug hat mir die deutsche Synchro absolut nicht gefallen. Wieso zur Hölle hat Ford eine komplett andere Stimme als in allen anderen Filmen, und dann auch noch eine, die absolut nicht zu ihm paßt? Auch die von Connery ist anders, aber an die konnte ich mich noch gewöhnen. Aber die von Ford? Habe vorher noch nie erlebt, daß ich mich an einer Synchro dermaßen gestört habe, und das den ganzen Film über.

04.06.2008, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  15  16  17  18  19  20  21  22  23  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR