Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  17  18  19  20  21  22  23  24  25  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Evil Dead 1-3.

Was soll man grossartig dazu sagen,Sam Raimis B-Movie-Meisterwerk mit Bruce Campbell,dem Kinn himself als Ash.

Für mich persönlich das grösste.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.06.2006, 13:53 Uhr editiert.

23.06.2006, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothlike
The Evil Dead 1-3.

Was soll man grossartig dazu sagen,Sam Raimis B-Movie-Meisterwerk mit Bruce Campbell,dem Kinn himself als Ash.

naja 'armee der finsternis' war eher unterste mülltonne, die ander beiden sind aber einsame spitze, dageb ich dir recht

23.06.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von warkiller
Zitat:
Original von Gothlike
The Evil Dead 1-3.

naja 'armee der finsternis' war eher unterste mülltonne, die ander beiden sind aber einsame spitze, dageb ich dir recht

Army of Darkness ist auch eher der "witzige" Teil der Serie.

23.06.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

shawn of the dead

immerwieder unterhaltsam

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 23.06.2006, 14:35 Uhr editiert.

23.06.2006, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

hostel

soo schlecht wie er partiell gemacht wurde ist das ding in meinen augen zwar wirklich nicht (der film hat gegen ende durchaus seine unterhaltsamen momente), hat allerdings deutlich zu viel bullshit zwischen den brauchbaren szenen und die wahrscheinlich schlechteste maske seit.... naya seit ner weile eben.

25.06.2006, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Recon
Mage

Recon ist offline

Hongkong Crime Scene (Divergence)
Toller asiatischer Triaden Thriller in dem der Polizist Suen einen Kronzeugen in einem Prozess gegen einen vermeintlichen Gangsterboss verliert. Er macht sich auf die Suche nach dem Killer und findet bald heraus, dass mehr hinter der Sache steckt. Unter anderem ist anscheinend auch das Verschwinden seiner Freundin vor 10 Jahren damit verbunden.

Der Film ist wirklich super. Ich kann ihn auch für Leute empfehlen, die noch nie, oder nicht gerne asiatische Filme angeguckt haben, denn der Film bietet super Spannung mit Actioneinlagen und auch guter Dramatik.
8/10 Punkte

Scarface
Zählt ja zu den Kultfilmen überhaupt, ich hab ihn trotzdem erst vor zwei Tagen gesehn.
Al Pacino als aufsteigender Gangster überzeugt wirklich vollkommen. Die Gespräche sind etwas langatmig, teilweise auch seltsam/lächerlich, aber das liegt wohl am Alter des Films. Das Ende ist richtig genial, eines der besten Filmende, die ich je gesehen habe.
9/10 Punkte

Dieser Beitrag wurde von Recon am 25.06.2006, 14:18 Uhr editiert.

25.06.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Werner Folge 1
Der beste Werner überhaupt. nicht nur das Fussballspiel, sondern auch der Röhrich mit seiner Gas, Wasser, Scheiße. Nur die RL-Szenen stören diesen ansonsten wunderbaren Film.
Deshalb:
von 5

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

02.07.2006, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

jeepers creepers 2

was für ein ranz, ok der erste teil war schon müll aber dieser ist eindeutig mehr als müll..................sagen wir überflüssig

edit// demzufolge müste teil drei eigendlich gut werden, weniger schauspielerische leistung geht einfach nich!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 02.07.2006, 11:53 Uhr editiert.

02.07.2006, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Recon
Mage

Recon ist offline

Zitat:
Original von warkiller
jeepers creepers 2

was für ein ranz, ok der erste teil war schon müll aber dieser ist eindeutig mehr als müll..................sagen wir überflüssig

edit// demzufolge müste teil drei eigendlich gut werden, weniger schauspielerische leistung geht einfach nich!

Naja, ein Standard-Mainstream-Teenie-Horror-Film halt, da kann man nicht viel anderes erwarten...

02.07.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

der gestrige fernsehabend war echt net, zuerst um 20.15uhr 'Jede menge Ärger' mit tim allen (wirklich sehr witzig, mit ist immernoch nicht klar warum der film bei uns nie in die kinos kam), dann um 22.15uhr 'Dark City' mit kiefer sutherland, (echt ein genialer film, da kann die matrix trilogie einpacken) und zum schluß um 23.55uhr 'Colors-Farben der Gewalt' mit sean pen und robert duvall (mit dem film ist dennis hopper wirklich ein geniestreich gelungen)!

03.07.2006, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

In China essen sie Hunde

Ich wußte gar nicht das Dänen gute Filme machen können. Der Stil erinnert ein bißchen an Quentin Tarantino oder auch Guy Richie.
Wer schwarzen Humor liebt und sich an die Kameraführung gewöhnt hat, der wird den Film mögen. Wirklich sehenswert und lustig.

06.07.2006, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline

Ultraviolet

1 von 5 Punkten

Einzig das Cyberpunk-Scenario könnte mich etwas begeistern.

Farzit: Noch beschissener als Aeon-Flux

06.07.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Old Men in new Cars

Prequel zu "In China essen sie Hunde".
Der Film ist ganz ok, reicht aber nicht an den Vorgänger heran.

07.07.2006, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

dawn of the dead (remake) - hat yetzt bis auf den titel, den handlungsort und ne handvoll szenen nichts mit dem original zu tun, was vermutlich auch der hauptgrund dafür ist das ich trotzt aller skepsis bestens unterhalten wurde

21 gramm - nettes filmchen mit (erstaunlich) glaubwürdigen rollen und dialogen. ob es yetzt sinnvoll war den film auf 2 strunden auszuwalzen kann getrost bezweifelt werden, zumal man dank der 10k verschiedenen zeitsprünge ohnehin nach (geschätzten) 30 minuten wusste was phase ist und der rest handlungstechnich von daher nicht mehr so überraschend war.

13.07.2006, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

>> onewordmovie

(Anleitung: Hier klicken -> links oben auf Movie Window klicken -> bestätigen -> ein Wort eingeben -> Film anschauen -> freuen)

13.07.2006, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Ich schaute mir wieder "Der schmale Grat" an.
Ich glaube das es einer der besten Filme aller Zeiten ist, wenngleich er bei der Oscarverleihung 1999 leer ausging und stattdessen der "Soldat James Ryan" ausgezeichnet wurde.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

14.07.2006, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Ich schaute mir wieder "Der schmale Grat" an. Ich glaube das es einer der besten Filme aller Zeiten ist ...

Die Begeisterung (du bist ja für mich nicht der Erste) werde ich in 3000 Jahren nicht nachvollziehen können....
Ernsthaft: Wir haben den damals zu fünf leuten ausgeliehen und wir haben uns alle angeguckt nach dem Motto: Wat is dat denn? - Das ist ja mit Abstand der langweiligste und ätzenste Film den wir seit JAhren gesehen haben.... und dann kamen die Ersten, die sich normalerweise nur SpiderMan etc sich ansehen und niemals in ihrem Leben den Roman dazu gelesen haben und sagten: "Der schmale Grat" Was für ein brillanter Film, die Tiefe, die Szenen usw tralala... <- Ich bin jedesmal sprachlos wenn das jemand sagt...lol... denn ich verstehe das wirklich nicht (verzweiflet)... Wir haben dann damals auch gesucht, ob wir den falschen Film gesehen haben... und ich glaub euch ja aus tiefstem Herzen...aber... ich kann nicht den Film gesehen haben von dem ihr redet... denn für mich ist das zur Zeit so als ob ich immer wieder von Menschen höre: "Ich finds toll mir ab und an mit nem Hammer auf den Kopf zu hauen."...lol...Vielleicht...in dem schmalen Grad von dem ihr sprecht...gibt es doch die Granaten-Sequenz, oder? Wo dem das Ding unter dem Hintern los geht? Ich glaub Woody Harrelson??? Bitte. Ernsthaft.... ist das der Film von dem auch ihr sprecht?

Ansonsten: Duell, Königreich der Himmel, Gladiator & Prinzessin Mononoke japanischer Anime (also einen um Ryan ruhig zu stellen, zwei für Ryans tyrannischen Bruder (ScottFan)und einen für Ryans Schwester...lol -> also wer Anime mag -> guter Film )

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

14.07.2006, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Ja, das ist der Film, wo sich Woody Harrelson den Arsch wegsprengt. So komisch die Szene sein mag, so ernst ist sie schon wieder.
Ich finde aber, dass dieser Film der Thematik "Anti-Kriegsfilm" besser gerecht wird, als James Ryan.
Tatsache:
Hab den Roman noch nicht gelesen, aber werd ich tun, sobald ich wieder mehr Luft hab.
Hab SpiderMan gesehen und fand ihn auch nicht schlecht. ;-)
Aber man kann über "Der schmale Grat" nur geteilter Meinung sein: entweder man findet ihn brilliant oder eben nicht.
Mich würde aber mal interessieren, warum ihr (die den Film nicht toll finden) den Film nicht gut findet.wasn deutsch
Liegt es an der wenigen Action? Dem unspektakulären Anfang, der so ruhig, im Vergleich zur Darstellung der Landung in der Normandie bei James Ryan, ist?

Prinzessin Mononoke? Wirklich guter Film und Duell? Ist das der von Spielberg?

14.07.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Mae Ver kurz vor Weg: Für mich ist Private Ryan ein Schlag in die Fresse und lediglich ein Audio-Kommentar von Spielberg wo er einmal sagte: Ich glaube daran, dass es so ist wenn ich etwas mache. <- Dann kann ich nur noch sagen, der Mann ist nunmal Amerikaner...so wirken nunmal Deutsche zu der ZEit etc. auf ihn. Okay, aber der Mann hat eine Verantwortung und da wird jedes Clischee rausgefahren... Und zur filmischen Brillanz a la Steadycam fahrt am Anfang... fünf JAhre "in a row" hat NYPD für diese Fahrten zich Preise gekriegt... Ich hab mal bei ImdB geschrieben: Eigentlich sollte für diese Wackelkamera mein Vater ausgezeichnet werden, denn der hat die bei einem Strandurlaub im Jahre annodazumal quasi bei einem Urlaubsvideo "kreiert".

Zu "der Grad": Es ist lange her und warum ich das nicht nachhvollziehen kann, war weil "wir fünf" ganz, ganz unterschiedliche Filmvorlieben haben...<-darum war die Quintessenz der Meinung für mich so Querschnitt... ähm ich muß das jetzt aus der Erinnerung zusammenkramen:
Klingt womöglich hart.. und vielleicht verwechsle ich was... hab auch eben noch mit einem Freund der dabei war darüber gesprochen und gib das mit: a) überflüssig langatmig auf dem Boot (ich hab nur endlose Gras-Still-Leben-Aufnahmen) äh...b) ich kann mich nicht an die Handlung erinnern und mein auch, das die uns allen irgendwie entging...ich weiß noch das jemand sagte:
Ist das ein Kunstfilm oder will das einer sein? Ich glaub wenn ich jetzt den Film zusammenfassen müsste würd ich sagen: Kriegsfilm (oder Anti- keine Lust über den Begriff zu streiten) wo zusammenhanglos Situationen von Soldaten erzählt werden, die von langen Landschaftsaufnahmen unterbrochen werden. <- Wie gesagt gib mir da Credit und sollte das so sein: Dann ist der Grund warum ich ihm nichts abgewinnen kann, liegt einfach an der neuversuchten Umsetzung eines Besteller-Romans... <-Also wenn der Film in Amerika funktioniert hat...ist das für mich ein Rätsel... -> Wie gesagt ich versuch mich zu erklären, also wenn ich da mit meiner Beschreibung recht hab, dann... sieht das aus (wertungsfrei, wie gesagt ich weiß du liebst den Film und ich will dir da nicht nahe treten, darum drucks ich so) aber für mich (wenn ich recht haben sollte) ist das der krampfhafte Versuch durch europäische neo-realistische Kunstneoncen einen Anti-Kriegsfilm für das Intellektuelle Publikum zu machen (was in den USA in jeden Schweden-Film rennt). Solchen Filmen kann ich nichts abgewinnen (gilt auch für Dogma-Produktionen und Selbstverwirklichungs-Studenten-Filme), aber aus dem Grund, dass du dann fünf Stunden ne Wand filmen kannst. Hast du ne MEssage die ein Kritiker frißt..findet der das geil und das Publikum auch. Das hat seine Berechtigung in Gottes NAmen...aber dafür braucht man kein Celluloid...aber da liegt auch ein persönliches Anliegen weil Leute die solche "Kunstfilme" drehen und unter dem Motto "auf jeden Fall anders als in den USA" anstatt: Lass uns doch einfach ne GEschichte erzählen...andern Leuten in Deutschland das Geld wegschnappen. Also für mich sind solche Nuancen aufgesetzter "wir sind die Intellektuelle Elite" -Blödsinn - würde SinCity (zweiter Film für Ryans Insel) nicht auf ner Comic-Serie die genau so ist (s/w) basiern- >würd ich auch sagen: Wat soll denn der scheiß? Das ist von der Intention nichts anderes als einen brutalen Splatter zu machen...Euro-Esoterik ist so ein "unter Hand"-Begriff dafür...weil gerade Europäer viel mehr in einen Film hineininterpretieren und sagen: Der Reg. will mit der und der Einstellung folgendes sagen -> Bogen zu Duell (Spielbergs erster TV-Feat) <- wurde in Europa als Spielbergs Klassenkampf-Thema hochgepriesen (überigens dann auch auf Sugerland übertragen).. von seiner Intention war es ein Horror-Film...mehr nich'....
und das sehe ich genau so (mag Spielbergs Horror-Filme wie Poltergeist (ja ist von ihm) oder Jaws) wegen der Machart und den Einstellungen (klassisch & erinnern an Hitchcock aber in Farbe ) die eine Atmosphäre vermitteln die du seit Hook nicht mehr bei ihm gesehen hast.... (in Terminal gibt es noch ein paar dieser Medium-Totals)
Deswegen mag ich die "alten" Spielberg.

So ich text dich endlos zu... aber hoffe ich konnte das erklären und was ist jetzt die Brillanz? -- Aber bin deiner Meinung, dass der Film wohl spaltet....

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 15.07.2006, 04:16 Uhr editiert.

15.07.2006, 04:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Tja, sowas kommt halt vor. Ich war damals mit einem guten Dutzend Kumpels (auch mit ziemlich unterschiedlichen Filmgeschmäckern) in "Die fabelhaften Baker Boys". Wir waren uns alle einig, daß dies so ziemlich der langweiligste Streifen ist, den wir je gesehen hatten: Da sitzen Jeff und Beau Bridges am Klavier und klimpern vor sich hin, dann stößt Michelle Pfeiffer dazu und klimpert mit - viel mehr passiert in den 100 (?) Minuten nicht. Wo ist das Drehbuch, wo die Story? Und wieso wurde der Film trotzdem so ein Bombenerfolg?? Ich werde es nie verstehen, obwohl ich noch nicht eine negative Kritik darüber gelesen habe.

Ähnliches bei "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Ein paar Leute stehen auf Hochzeiten rum und tratschen über belangloses Zeug, zwischendurch kippt mal einer um und stirbt, das Ganze soll dann wohl irgendwie lustig sein. Ein Drehbuch muß aber zu meinem Erstaunen wohl existiert haben, denn es wurde für den Oscar nominiert. Wir hatten uns diesen Film mit mehreren Leuten auf Video angesehen und auch hier gilt wieder, daß wir ihn alle stinklangweilig fanden und dabei wohl komischerweise die einzigen waren.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.07.2006, 09:13 Uhr editiert.

15.07.2006, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  17  18  19  20  21  22  23  24  25  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR