Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  26  27  28  29  30  31  32  33  34  ...  >  »  ]
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Das Versprechen

Verfilmung von Sean Penn mit Jack Nicholson, Helen Mirren, Benicio de Toro und Aaron Eckhart nach dem gleichnamigen Roman von Friedrich Dürrenmatt.
Der Film ist nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung habe, als ich gerade erst geschaut hatte. Aber gut ist er auch nicht, trotz der Starbesetzung.
Es sind nur kleine Details, die diesen Film eben nicht zu einem Genuss werden lassen.
Der Film läuft ruhig dahin. Es passiert nichts aufregendes. In der Zeit hätte man die Gefühle des Detectives noch besser darstellen können. Seine Verzweiflung, die immer größer wirdund er das gegebene Versprechen immer weniger halten kann.

Wie so oft, ist wohl auch hier das Buch besser.




Ist das Ende, anders wie bei "Es geschah am helligten Tag", diesmal so wie im Buch?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 25.11.2008, 09:00 Uhr editiert.

25.11.2008, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich glaube das das Ende nicht ganz übereinstimmt. Im Film ist es reiner Zufall, das der Mörder nicht kommt. Im Buch hingegen wird der Mörder durch das Vorgeschehen stark beeinflusst.
Alle Angaben ohne Gewähr...wie gesagt, hab das Buch nicht gelesen.

Hm....aus "Es geschah am hellichten Tag" stammt ja die Grundgeschichte. Und da ist das Ende (Der Kommisär löst den Fall) anders als im Buch "Das Versprechen" von Dürrenmatt. Im Film "Das Versprechen", das als Verfilmung des Buches konzipiert ist, ist das Ende wieder unterschiedlich als im Buch, allerdings läuft es in die selbe Richtung (Zufall).


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 25.11.2008, 11:38 Uhr editiert.

25.11.2008, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wieder mal immortal

si-fi ... halb real, halb cgi. ua. mit thomas kretschmann, charlotte rampling & linda hardy


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.11.2008, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Konkalit
Archer




Dabei seit: November 2008
Geschlecht:
Herkunft: Balmora, Sparta
Beiträge: 12

Konkalit ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Bescherung
Jedes Jahr wieder und jedes Jahr wieder köstlich

28.11.2008, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Konkalit senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Iron Man (ungeschnittene US-Version)

Oh je, was war das denn? Selten so einen langatmigen Superheldenfilm gesehen, und das soll was heißen. 08/15-Plot, unoriginelle Bösewichter, durchschnittliche F/X und ein absolut unsympathischer Hauptcharakter. Schade, nach dem genialen "Batman Begins" war ich knapp davor, dem Genre etwas abzugewinnen.

29.11.2008, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo Siggi, seh ich genauso.


Bank Job

Super Film. Sehr spannend.
Eigentlich kann man bei einem Jason-Statham-Film nix verkehrt machen, sieht man mal von "Revolver" ab. Aber in "Bank Job" gefällt er mir richtig gut.
Wer auf britische Gangsterfilme im Stil von Guy Ritchi steht, dem wird dieser Film gefallen.

9/10


__________________

30.11.2008, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alien

Grandioser Film. Wer braucht schon CGI-Effekte, wenn die Arbeit mit realen Modellen viel stimmiger ist?

Nu hab ich Lust auf die Alien - Quadrologie bekommen....ein Wunsch für die Weihnachtsliste.^^

btw: Iron Man ist ein top Film :-D


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

02.12.2008, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Schade, nach dem genialen "Batman Begins" war ich knapp davor, dem Genre etwas abzugewinnen.


ouch.

28 weeks later
weniger erwachsen als days und alles in allem nur leicht unterhaltsam.

03.12.2008, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, BankJob war wirklich sehr erfrischend. (hab ganz vergessen den hier zu posten)

ALIEN - was soll man dazu sagen: Ein Klassiker, und dann noch der wahrscheinlich Beste des ganzen Genres.

@topic: Horton hört ein Hu - Na, das war ja mal ein völlig durchgeknallter Kinderfilm. Anders als alle anderen, und auch voll tauglich für alle Durchgeknallten Drogies (mit Ausnahme derer an Anhedonie leidenden^^)

8/10


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 03.12.2008, 16:08 Uhr editiert.

03.12.2008, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Madagascar2 - Ein wenig schlechter als der Vorgänger, aber dennoch nach alter Manier ziehmlich gut.
Ich liebe die Pinguine.

8/10


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

17.12.2008, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Biene G
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 357

Biene G ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Madagaskar 2. Der Film ist irgendwie ziemlich funny

28.12.2008, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biene G senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Tag, an dem die Erde still stand

Naja, die Story ist so dünn, das man den Film locker in ein Zeitfenster von 20 Minuten packen könnte. Da sind nun aber leider etwas mehr als 100 Minuten daraus geworden, und deßhalb zieht sich der Film etwas. Die Spezialeffekte sind allerdings erste Klasse und retten den Streifen.

5/10


__________________

29.12.2008, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

harry potter und der feuerkelch

hat mir wie die vorgänger auch sehr gut gefallen, obwohl 2 1/2h ohne pause schon ganz schön auf die blase drücken.

8,5/10


x-men 3

'ne gruppierung kommt in der tat kuhler als ein strumpfhosenträger allein, die CGI effekte waren auch diesmal wieder vollkommen übertrieben, aber wem störts.
genial auch der charakter der phönix, obwohl man hätte mehr bringen können, mal schauen was im vierten teil passiert.

8/10

03.01.2009, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin nicht bei warkiller eingebrochen:

X-Men 3:
Ziemlich amüsant. Des Teil hat ne ganz nette Story und geile Action.
8,5/10
Was?? Es soll nen 4. Teil geben?

Harry Potter 4:
Zum Glück is das ne' Weile her, dass ich das Teil s'letzte mal gesehen hab'. Deswegen ist er geil und nicht nervig.(Bei Teil 2 kams so weit...).
9/10

Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 03.01.2009, 19:47 Uhr editiert.

03.01.2009, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AL-D
Was?? Es soll nen 4. Teil geben?



hast du den film wirklich gesehen, ich glaube eher nich, ansonsten wäre dir das cliffhanger ende aufgefallen (prof.X körpertransfer)

im übriegen ist das internet nicht nur für Pr0n zu gebrauchen, nur mal so als tip.

03.01.2009, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die Coen-Retro hinter mir. Was ich noch nicht kannte, waren "The Man Who Wasn't There" und "Ladykillers". "The Man..." ist ein Klassefilm, allerdings mit Coen-untypisch wenig Humor, dafür aber wieder mit vielen überraschenden Wendungen und klasse gespielt. Ein echter Film noir im Stil der Vierziger.

"Ladykillers" - hier waren die Coens (wie auch schon vorher mit "Ein (un)möglicher Härtefall") ein bißchen in die Normalität abgedriftet. Vergleicht man den Film aber nicht gerade mit den Meisterwerken dieser Ausnahme-Filmemacher, hat man immer noch einen verdammt unterhaltsamen Streifen vor sich - wobei ich zugeben muß, daß ich das Original nicht kenne und daher nicht vergleichen kann, aber das kann ja manchmal durchaus auch von Vorteil sein.

Ansonsten ist einfach jeder Film auf seine Weise genial. Besonders hervorheben möchte ich höchstens noch "No Country For Old Men", weil der noch nicht so alt ist - wer den also noch nicht kennt und sich auf den extrem ruhigen, teilweise unkonventionellen Erzählstil einlassen kann, sollte das schleunigst nachholen. Und wer damit etwas anfangen kann, sollte sich auch unbedingt "Fargo" ansehen, wobei letzterer noch etwas mehr schwarzen Humor aufweist.

03.01.2009, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Besonders hervorheben möchte ich höchstens noch "No Country For Old Men", weil der noch nicht so alt ist - wer den also noch nicht kennt und sich auf den extrem ruhigen, teilweise unkonventionellen Erzählstil einlassen kann,


Würde ich so nahtlos unterstreichen.

Aber zuletzt geshen: HandvollDollar I und II (mehr)

- Wobei ich das Duell in Eine Hand voll Dollar mehr - besser finde, als das von Zwei glorreiche Halunken(?) (theGood,theBad&theUgly) - dafür den Film aber anstrengender. Mir war nie bewusst, dass der Herr Leone ein solcher Revolver-Knall-Fetischist ist. - Das ist schon was befremdlich in Teil II. Aber Klassiker, wenn auch geklaute Geschichte.

Sowie MadMax I, II & III - und ich war baff, dass der erste Teil immer noch auf dem Index steht. Ich hatte den auch brutaler in Erinnerung - aber das ist wirklich nichts. Es wird wirklich nur noch gerechtfertigt weil der Hauptcharakter Selbstjustiz verübt (zur 16 jährigen Fassung fehlen übrigens ca. 16 Sekunden - also haarkleine "Nuancen" die nicht an die Brutalität von KingofThieves (RobinHood) heran reichen) . Mir gefällt Teil III am besten - auch wenn er bißchen an "Käpten Hook" erinnert. Aber wenn man sich drauf einlassen kann ist der Film wirklich süß und auch rührend. MadMax ist eine Serie die von Teil zu Teil besser wird.

(Es war wohl ein Remake geplant mit Ledger aber das hat sich ja selbstredend wohl (hoffentlich- bleibt das so) in Luft aufgelöst)


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

04.01.2009, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Biene G
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 357

Biene G ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AL-D
Harry Potter 4:
Zum Glück is das ne' Weile her, dass ich das Teil s'letzte mal gesehen hab'. Deswegen ist er geil und nicht nervig.(Bei Teil 2 kams so weit...).


Ich habe auch am Freitag Harry Potter 4 geguckt.
Ich besitze zwar alle Harry Potter DVDs, aber keiner der Filme ist bisher EXTREM nervig geworden, obwohl ich sie alle schon mindestens 100 mal gesehen hab.

04.01.2009, 08:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biene G senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Sowie MadMax I, II & III - und ich war baff, dass der erste Teil immer noch auf dem Index steht.

Soweit ich weiß, müssen Listenstreichungen vom Filmverleih beantragt werden, von alleine tut die BPjM da nix. Wäre wohl auch ein bißchen viel verlangt, jeden Monat ein paar tausend Filme auf's Neue zu überprüfen... Naja, und wer macht sich bei so alten Filmen noch die Mühe, irgendwas zu beantragen, da ist finanziell sowieso nicht mehr viel zu holen. Sonst wären wohl auch uralte Filme wie "Fluchtpunkt San Francisco" oder einige Polanski-Filme (Ekel, Der Mieter) nicht immer noch ab 18, denn auch neue Altersfreigaben müßten (natürlich bei der FSK, nicht bei der BPjM) extra beantragt werden.

Übrigens ist auch der zweite auf dem Index

Wer Genaueres wissen will, kann sich auch bei www.bpjm.com registrieren, aber Perso bereithalten.

04.01.2009, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

scary movie 4

ok, es gab einige schmunzler, trotzdem war der film alles andere als sehenswert, stichwort; 'einmal und nie wieder'.

5/10


tomb raider: die wiege des lebens

eins a popcorn kino, kann man nicht meckern, bei boll wäre das aber mit sicherheit in die hose gegangen....wie immer halt.

8/10

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 05.01.2009, 19:47 Uhr editiert.

05.01.2009, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  26  27  28  29  30  31  32  33  34  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR