Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  29  30  31  32  33  34  35  36  37  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Motel

Klar erwartet man Vorhersehbarkeit und Unlogik bei einem Film dieser Art, aber einige Szenen bewegen sich hier schon hart an meiner Toleranzgrenze. Trotzdem, spannend gemacht ist's allemal, für einen unterhaltsamen DVD-Abend also auf jeden Fall zu empfehlen.

09.03.2009, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Underworld 3 : Aufstand der Lykaner.

Trash.Prequel-Trash.Ohne Beckinsale.

Der Film hat seine eigene Backstory aus Teil 2 nochmal erzählt,quasi dutzende Logik und Kontinuitätsfehler eingebaut,und das ganze auf 2 Stunden gezogen.

Hatte allerdings angenehm viel Blut und solches Zeug.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.03.2009, 22:44 Uhr editiert.

09.03.2009, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Brotherhood of War
Ein Kriegsfilm aus Südkorea der den Koreakrieg behandelt. Zwei Brüder(daher der Name) werden zu Kriegsausbruch in die Südkoreanische Armee eingezogen und an die Front geschickt. Dort kommt es zu einigen recht spektakulären Kampfszenen, und der Film versucht eher mittelmäßig die Verrohung der Soldaten zu schildern. Nach einigen Schlachten distanzieren sich die Brüder immerweiter von einander bis der Ältere von ihnen ,nach dem seine Frau von südkoreanischen Paramilitärs ermordet wird, zum Norden überläuft. Zum Ende finden sich die beiden auf unterschiedlichen Seiten auf dem Schlachtfeld wieder.

Die Handlung ist Anfangs ganz gut verliert aber zunehmend Glaubwürdigkeit und ist teilweise sehr kitschig.

5/10

09.03.2009, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Get Smart

Sehr gelungene Reanimation der Kult-Serie. Schon lange nicht mehr so gelacht und der Charme der Serie wird auch gekonnt in die Neuzeit versetzt. Bitte mehr davon!

- Die Vorahnung

Psycho-/Mysterythriller mit Sandra Bullock. Nicht schlecht, habe aber schon spannenderes gesehen. Fazit: Mittelmaß.

15.03.2009, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Krabat

Hat sich recht gut an die Romanvorlage gehalten, aber an manchen Stellen hätte man den Film besser machen können. Ich hab einen gewissen Spannungsbogen vermisst. Der Film wirkte ein bißchen lieblos dahin erzählt.

6/10



Ein Quantum Trost

Eigentlich eine Fortsetzung des letzten Bonds, was untypisch für Bond-Filme ist, aber seit dem letzten Film wurden ja sowieso alle Traditionen gebrochen.
Was beim Vorgänger noch neu und toll wirkte, hat mich diesmal nicht so sehr begeistert. Es gab auch zu viele Paralellen z.B. das Bond mal wieder komplett sein eigenes Ding macht.
Die Action war super.

7/10



Watchman

Gestern gesehen. Ein richtig geiler Film. Die Optik vom Feinsten. Die Dialoge teilweise genial. Die Story typisch und doch so verschachtelt das sich der Film von anderen dieser Sparte abhebt.
Die Gewaltszenen sind äußerst brutal, aber genau das passt.
Rorschach ist der geilste Charakter, hat coole Sprüche drauf. Und endlich mal Superhelden ohne Heiligenschein.

9,5/10


__________________

21.03.2009, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Watchman

Gestern gesehen. Ein richtig geiler Film. Die Optik vom Feinsten. Die Dialoge teilweise genial. Die Story typisch und doch so verschachtelt das sich der Film von anderen dieser Sparte abhebt.
Die Gewaltszenen sind äußerst brutal, aber genau das passt.
Rorschach ist der geilste Charakter, hat coole Sprüche drauf. Und endlich mal Superhelden ohne Heiligenschein.

9,5/10



Und trotzdem ist der Film leider um einiges schlechter als das Visual Novel.

21.03.2009, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Die Welle

Kein schlechter Film, auch wenn ich es ja maßlos übertrieben finde, daß eine relativ große Gruppe von Menschen in einer solch kurzen Zeitspanne derart manipulierbar sein soll. Die Aussage des Films kommt dadurch allerdings klar rüber.
-------------------------

- Untraceable

Und darauf habe ich nun monatelang beim Online-Verleih warten müssen? Ziemlich unspannende 08/15-Kost.
-------------------------

- Hulk

Was daran abgesehen von den Effekten so viel besser sein soll als am Vorgänger, muß mir mal einer erklären. Ich finde den alten Film fast noch besser, da die Figur mehr psychologischen Tiefgang hatte, der neue ist einfach nur noch ein Action-Spektakel ohne jede Besonderheit. Auch sah der "alte" Hulk dem Comic-Original viel ähnlicher. Und wo der versprochene Neuanfang der Reihe sein soll, habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, die Geschichte knüpft doch direkt an den Vorgänger an?!

22.03.2009, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Prinz Kasperle von Narnia

Der erste Teil gefiel mir damals recht gut, aber der zweite hat bis auf zwei aufwändig inszenierte Massenschlachten eigentlich nur Langeweile zu bieten. Etwas mehr Witz und Selbstironie hätten dem Werk sicherlich gut getan, daran ändert auch die niedliche Kampfmaus nichts, die wohl die für das eigentliche Zielpublikum viel zu brutalen Kampfszenen etwas auflockern soll. Auch atmosphärisch wird der Vorgänger in keinster Weise erreicht.

Und zwischendurch, wenn ich nichts zu gucken habe, ziehe ich mir gerade wieder meine Bud Spencer/Terence Hill-Box rein, immer wieder gut

23.03.2009, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Punisher : War Zone.

Der Film ging völlig an mir vorbei.

Ein Dummer,unnötiger Film.

Hat aber gewissen Unterhalungswert,vorallem was den Bodycount und die Todesarten angeht.

Das aber auch nur,weil viele Szenen einfach surreal und lächerlich aussehen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.03.2009, 21:32 Uhr editiert.

25.03.2009, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Red


Ein alter Opa rächt seinen Hund. Scheißfilm.


1/10


__________________

26.03.2009, 06:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leg dich nicht mit Zohan an

So ziemlich der abgedrehteste Streifen den ich von Adam Sandler je gesehen hab. Hat mir durchaus das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert....


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

26.03.2009, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gran Torino
Sehr genial! Eine großartige Mischung aus Drama und Komödie.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Zur Handlung: Der mürrisch-unfreundliche Kriegveteran und Rentner Walt Kowalski(Clint Eastwood) lebt in einem heruntergekommen Viertel als Einer von wenige Weißen ,der Rest des Viertels ist von verschiedenen Migranten größtenteils Hmong(ein Volk aus Südostasien) bewohnt. Er ist soeben Witwer geworden und versteht sich nur schlecht mit seinen Kindern und Enkeln. Walt kann seine unamerikanischen Nachbarn und diverse Gangs nicht ausstehen und überschüttet sie mit rassistischen Schimpfwörtern, was sehr unterhaltsam ist. Erst als er ein ein Mädchen(Sue) und einen Jungen(Thao) der Hmong vor Gangs rettet beginnt er sich mit ihnen anzufreunden und seine fremdenfeindliche Haltung zu ändern. Auch erzieht er Thao ein wenig und hilft ihm Selbstbewusstsein und eine Lebensperspektive zu finden. Darüber verändert sich auch Walt und wird ein anderer Mensch. Doch bei diesem positiven Zustand bleibt es leider nicht....

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 27.03.2009, 22:59 Uhr editiert.

27.03.2009, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schonmal was vom "spoiler button" gehört?

edit//
geht doch.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 27.03.2009, 23:00 Uhr editiert.

27.03.2009, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
schonmal was vom "spoiler button" gehört?


Ja, hab ich. So wie ich es sehe ist gerade Sinn des Threads, zu schreiben welchen Film man gesehen hat, wie er einem gefiel und worum es geht.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 27.03.2009, 23:02 Uhr editiert.

27.03.2009, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der sinn des threads besteht darin seine eigene meinung zum film zu posten, und nicht die komplette handlung zu spoilern!

27.03.2009, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich habe nicht die komplette Handlung gepostet sondern einen groben Überblick, damit der Leser erkennt worum es sich eigentlich handelt. Wenn in Zukunft ein Spoilerfeld gewünscht wird komme ich dem selbstverständlich nach.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 27.03.2009, 23:39 Uhr editiert.

27.03.2009, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also meine Wenigkeit hat absolut nix gegen 'ne knappe Inhaltsangabe. Bevor man sich einen Film ansieht, informiert man sich doch sowieso über dessen Handlung. So lange das Ende oder wichtige Schlüsselszenen nicht verraten werden, muß man da wegen mir nix spoilern.

- Tortured

Ganz gut, nur das Ende ist ein bißchen wirr.

- Die Troublemaker (Langfassung)

Keine Ahnung, wieso sich damals niemand das Spencer/Hill-Comeback geben wollte, der Film ist auch nicht schlechter als die meisten aus den Siebzigern/Achtzigern, ganz im Gegenteil. Klar wirkt es ungewollt lächerlich, wenn zwei so alte Säcke haufenweise Banditen verdreschen, aber zum Glück fehlt es nicht an der nötigen Portion Selbstironie: So fällt z.B. Terence Hill vom Pferd und klagt über sein schwaches Herz. Insgesamt jedenfalls recht lustig und für Fans des Prügel-Duos sowieso ein absolutes Muß!

28.03.2009, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Italian Spiderman

Geile Parodie auf die 60er und 70er jahre actionfilme


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

28.03.2009, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben "Ruins"

Nichts besonderes, aber ein nettes B-Movie für zwischendurch. Gar nicht mal unspannend, darstellerisch für so einen Film ausreichend und für FSK 16 sind ein paar echt harte Szenen drin. Für Horrorfans durchaus eine Empfehlung wert!

Ausführender Produzent: Ben Stiller O.o

29.03.2009, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ring 2

unglaublich, noch schlechter als der erste teil, teilweise auch wirklich langweilig und verwirrend, beklopptes ende nach schema *klappe zu affe tot* yuhu

4/10

29.03.2009, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  29  30  31  32  33  34  35  36  37  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR