Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  36  37  38  39  40  41  42  43  44  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
falls mir jemand erklären will, wozu das ding 5 Oscars gewonnen hat, nur zu.

Ich weiß jetzt natürlich nicht aus dem Kopf, wofür genau die Oscars waren, aber Drehbuch, Story und schauspielerische Leistungen sind einfach absolute Weltklasse.

Könnte ich eigentlich auch mal wieder gucken...

10.09.2009, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nachschlagen kann ich sie auch.. aber bei dem bisschen rolle fragt man sich, wie die Fletcher überhaupt in die Kategorie "Actress in a LEADING role" geraten ist. Naja, wie gesagt, der Film funktioniert bei mir einfach nicht, wär auch fast eingepennt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.09.2009, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
aber bei dem bisschen rolle fragt man sich, wie die Fletcher überhaupt in die Kategorie "Actress in a LEADING role" geraten ist.

Ist halt Oscar-Logik... es gibt pro Film eine männliche und eine weibliche Hauptrolle, und eine größere weibl. Rolle gab's in dem Film halt nicht...

11.09.2009, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
falls mir jemand erklären will, wozu das ding 5 Oscars gewonnen hat, nur zu.


Du musst den Film in der Zeit sehen, in der er gemacht wurde... du bist heute schon 40 (?) Jahre weiter und 10 Jack Nicholson Filme weiter... - Das ist so, als wenn in 10 Jahre sich jemand Coppolas Dracula ansieht und sagt: Was ist das für eine Scheiße? - Dass es deswegen heute noch Vampir-Filme gibt, bzw. das überhaupt diese ganze WElle losgetreten hat... das steht dann ja da nicht drunter. Und das steht auch hinter diesem Film. Das Buch ist gut- hat einen gigantischen Twist - heute sagst du: Pfff - aber damals... ist das wie FightClub wo rauskommt, dass er der einzige ist, der nicht freiwillig da rumhängt.... Die Schauspielerische Leistung ist da (es ist ein Ensemble-Film der funktioniert) und er vermittel ein Gefühl. - Das sind die Gründe bzw. Indizien falls es da ernsthaft Erklärungsbedarf gibt - aber ich kann dich nachvollziehen. Mir geht es so bei einem anderen Jack Nicholson Film - da sind bei mir schon fast freundschaften drann kaputt gegangen - weil mich der Film von vorne bis hinten nicht packt und ich da auch nicht das sehe - was da sein soll. *schulterzuck

g
r


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

11.09.2009, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Wrestler

Ein gut gemachter Film, über einen ehemaligen Star-Wrestler der nur noch ein Wrack ist. Also praktisch die Rocky-Story andersrum ^^
Der Film bewegt zwar, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das man sowas schon gesehen hat.



__________________

11.09.2009, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, das ensemble ist schon hochkarätig, neben Fletcher und Nicholson: Lloyd, DeVito, Dourif (auf ihn die anspielung mit dem Betazoiden Killer: als Ensign Suder mordet er sich durch die Voyager) und Schiavelli, den man ja immer sofort erkennt... Vor allem Christopher Lloyd hat mir gut gefallen, der kann viel mit den Augen machen...

Nunja, Kuckucksnest ist für mich abgehakt, nichts, was ich mir noch mal ansehen müsste. Würde mich aber interessieren, welcher Nicholson-Film den Kollegen Ryan um seine Freundschaften bringen könnte? Shining ist einer der wenigen "Alt"horrorfilme, die bei mir noch gut funktionieren (der Exorzist dagegen ist auch son für mich unverständlicher Kandidat), Nicholsons Joker ist mit Abstand der beste Villain der "alten" Batman-Filmserie, und die Hexen von Eastwick könnt ich mir in Dauerschleife angucken...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.09.2009, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn wir schon von Jack Nicholson reden, dann würd ich gern noch "Besser gehts nicht" in die Runde werfen. Den Film fand ich ziemlich gut und sehr lustig. Eine Paraderolle für Nicholson.


__________________

12.09.2009, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, wo du fragst (und du hast gefragt!)... und ohne Gewähr, denn du hast ihn genannt. Shining. - Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Der "Horror-"Aspekt (bzw. Thriller) - die Regieleistung von Kubrick - (ich kenn den Original-Roman auch nicht, ich hab King nie gelesen) - der Film ging an mir total vorüber. Shining passiert mich ohne das ich irgendwas dabei empfinde. Wie als ob du dir eine Dokumentation anguckst, - so ist das für mich. Ich hab ihn auch hier auf DVD ich hab ihn mir sicher schon 100 Mal angesehen, mitlerweile, - der Film - den - "ich verstehe ihn nicht" bzw Warum Menschen wie du sagen "der packt mich". - Vielleicht liegt es auch daran, dass der Film weniger Horror als Thriller ist und ich empfinde auch bei Thrillern nicht diese Spannungsmomente ... BasicInstinct oder Kapp der Angst (in egal welcher Version) oder LA Confidental und Konsorten- die packen mich auch nicht. Es geht einfach an mir vorbei. Vielleicht liegt es daran. Aber Shining. - Das war... ja. Da hat ich den ersten Streit mit Leuten...die... naja.. ist ja auch egal... auf jeden Fall...

Chinatown und EasyRider - werf ich noch in die Nicholson Runde.

Finde ihn übrigens auch als Joker, - da war er brillant. Ich hätte nicht geglaubt, dass das noch mal als Remake funktioniert. Aber die neuen Batman Filme sind beide absolut sehenswert. - Aber nur allein wegen Nicholson hab ich nicht geglaubt, dass man den Joker noch mal bringen kann. Eigentlich schade, dass die alten nicht so sind... die hätten genau so sein können... mehr Realismus weniger Plastik-Comic - wie sie später ja immer mehr wurden.

gruß
ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

12.09.2009, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

inglorious bastards


genialer film, allerdings hat die FSK mit ihrer einstufung ganz schön geschlafen....ab 16. pff genau, pappnasen.

10+/10



street fighter: the legend of chun li

zugegeben ich hab ein "totalgurke" àla boll geglaubt, doch dann wurde ich eines besseren belehrt, akzeptable story zuckersüsse hauptdarstellerin die eine passable schauspielerische leistung abliefert und nett anzusehende gut choreographierte kämpfe.

wenn ich mich an die 'van damme' gurke erinnere ist dieses machwerk ein meilenstein in diesem genre.

7,5/10



rob-B hood

noch nie so einen schlechten 'chan' film gesehen, der dank der dummen story total baden geht.

3/10

12.09.2009, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hot Fuzz

Hehe lol, was hab' ich da nur gelacht.....

9/10

12.09.2009, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bee movie - der honigkomplott

süsser film, nette kleine biene...

edit: heute abend seh ich mir final destination 4 in 3D an, bin mal gespannt, wie das so rüberkommt. hatte bis jetzt nur den ersten teil gesehen und den zweiten nur bis zur hälfte.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 07.10.2009, 18:37 Uhr editiert.

06.10.2009, 09:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
LordVosi13
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2008
Geschlecht:
Herkunft: aus meine mudda
Beiträge: 245

LordVosi13 ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

equilibrium!-

saugeiler und nachdenklicher sci-fi- thriller


__________________
functionless art is simply tolerated vandalism. we are the vandals.

09.10.2009, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordVosi13 senden Homepage von LordVosi13
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordVosi13
equilibrium!-

saugeiler und nachdenklicher sci-fi- thriller



Ist das der selbe Kurt Wimmer Film der ich denke das er es ist?

Bis auf das Gun Kata-Zeug hat der Film nichts.Nachdenklich ist er schon gar nicht.


@Topic

The Horsemen.

Quaid und Ziyi in einem Film?WTF.Die Rahmenstory istn bisschen dröge,Horror hat er auch nicht,ist eigentlich ein Thriller.

09.10.2009, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mittwoch war ich in final destination 4 in 3D ... ja war schon ganz nett, mal was andres in 3D und ein paar Effekte waren ganz cool. Aber die Story war halt nicht neu und hat im Allgemeinen meine Erwartungen erfüllt.

Gerade eben Slumdog Millionaire der Film ist auf jeden Fall sehenswert.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

09.10.2009, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
LordVosi13
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2008
Geschlecht:
Herkunft: aus meine mudda
Beiträge: 245

LordVosi13 ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der 13. krieger.
immer noch einer meiner lieblingsfilme...
aber auch mal ne gute abwechslung zu herr der ringe und so.


__________________
functionless art is simply tolerated vandalism. we are the vandals.

10.10.2009, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordVosi13 senden Homepage von LordVosi13
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kairo

13.10.2009, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

China Blue
Ein Dokumentarfilm der sich mit den extrem schlechten Arbeitsbedingungen der Wanderarbeiter in China beschäftigt.

15.10.2009, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

snatch - schweine und diamanten
ich liebe diesen film! hab ich ihn lange nicht gesehen und wieder so gelacht :-)
wer diesen film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

19.10.2009, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
snatch - schweine und diamanten



Guy Ritchie in Bestform. Kann ich nur zustimmen.

Sein neuster Film "RocknRolla" geht nach dem Totalflopp "Revolver" wieder in die richtige Richtung. Fand ihn zwar nicht so gut wie "Snatch" oder "Bube Dame König Gras", aber trotzdem sehenswert, mit den Guy-typischen skurrilen Figuren und einer wendungsreichen Gangster-Story.




__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 22.10.2009, 13:19 Uhr editiert.

19.10.2009, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
snatch - schweine und diamanten
ich liebe diesen film! hab ich ihn lange nicht gesehen und wieder so gelacht :-)
wer diesen film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen

Saugeiler Film und superedel. Glückstrumpf zu deinem guten Geschmack.


@topic: STARWARS Episode IV - VI mit meiner Tochter (wird Zeit sie an die wichtigen Dinge des Lebens heranzuführen^^).
I - III steht nächstes WE an.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

22.10.2009, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
[  «  <  ...  36  37  38  39  40  41  42  43  44  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR