Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Oblivion + KotN auf der PS 3
Jetzt in Full HD, da gibt die Grafik natürlich einiges her, obwohl sie ja auch auf der Röhre schon nicht schlecht war.
Vergleich PS 3 - Xbox 360:
Die Steuerung mit den Analogsticks ist bei der PS 3 leider ziemlich unpräzise. Von Stufenlosigkeit kann keine Rede sein, vielmehr gibt es nur noch schnell und langsam. Daß man nun beim Laufen wie beim PC nur noch zwei Geschwindigkeiten zur Verfügung hat, kann man ja noch verkraften, aber das Zielen als Bogenschütze oder mit Fernzaubern ist damit jedesmal eine neue Herausforderung. Überhaupt geht das Steuern mit dem Box-Controller etwas leichter von der Hand, man merkt eben, daß das Spiel ursprünglich für ebendiesen konzipiert wurde.
Dafür sind bei der PS die Ladezeiten erheblich kürzer. Bei der Box konnte man ja fast schon einen zweiten Fernseher aufstellen und nebenbei einen Film gucken, bei Sonys Kiste ist das wirklich akzeptabel und stört den Spielfluß nicht besonders.
Bei der Übersetzung wurde einiges getan, so heißt der Zauber für die Lebensenergie jetzt wirklich irgendwas mit "Lebensenergie wiederherstellen" und nicht mehr "Feuerball" und diese ziemlich verkorkste Dialog-Box ziemlich am Anfang wurde auch gerichtet. Aber es fehlt an manchen Stellen immer noch die Sprachausgabe, so daß man leider nicht auf die Untertitel verzichten kann. Übrigens an genau denselben Stellen wie bei der Box - ich frage mich, warum man das nach ca. einem Jahr einfach so auf die andere Konsole übernommen hat !?
Die Grafik soll ja auf der PS 3 einen Tick besser sein, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich mit der Box nur auf Röhre und mit der PS nur auf HD gespielt habe.
Inhaltlich sind natürlich beide Versionen identisch und beide haben ihre kleinen Macken. Wer beide Konsolen besitzt, dem rate ich aber aufgrund der besseren Steuerung dennoch zur Xbox-Fassung, zumal diese inzwischen für günstige 30 € zu haben ist - zwar ohne KotN, aber das kann man sich ja über Xbox Live downloaden.
Und wem dieser Beitrag jetzt zu lang war: Seid froh, daß ich die PS-Fassung erst 2 Stunden gespielt habe...
Edit: Verdammt, da habe ich doch einen der wichtigsten Faktoren glatt vergessen: Die Abstürze. Bei Boxlivion kann man die Uhr danach stellen, bei der PS-Version hatte ich bisher noch keinen einzigen, auch Aussagen anderer Spieler bestätigen mir, daß das Programm auf der PS 3 einfach viel stabiler läuft. Das wäre dann natürlich doch wieder was, was eindeutig für Sonys Kiste spricht...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.07.2007, 12:24 Uhr editiert.
|
|
15.07.2007, 10:08 |
|
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1

|
|
Die normale Warcraft 3 version...wegen Arthas
|
|
15.07.2007, 15:10 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Rainbow Six - Iron Warth ... bzw. ich habs grad durchgepielt. Zwar nur 7 Missionen, aber die sind top. Kann mir die Maps auch sehr gut im Multiplayer vorstellen, aber es treibt sich keine Sau auf den 4 Servern rum, die es für Iron Warth gibt. so ein Mist. meine Enter-taste ist kaputt. Ich kann keine Absätze mehr machen 
__________________ Alles fruity?
|
|
15.07.2007, 17:04 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Morrowind mit Tribunal,Bloodmoon.EV natürlich.Auf dem PC.Mit einer grossen Anzahl sinnloser Plugins.
|
|
16.07.2007, 10:49 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Edit: Verdammt, da habe ich doch einen der wichtigsten Faktoren glatt vergessen: Die Abstürze. Bei Boxlivion kann man die Uhr danach stellen, bei der PS-Version hatte ich bisher noch keinen einzigen, auch Aussagen anderer Spieler bestätigen mir, daß das Programm auf der PS 3 einfach viel stabiler läuft. Das wäre dann natürlich doch wieder was, was eindeutig für Sonys Kiste spricht...
Ich hatte nie einen Absturz auf der 360. Oo
Meine Xbox 360 lief ja auch über 1.5 Jahre problemlos, jetzt hackt sie bei "The Darkness" rum, stürzt ab und bei DVDs tritt der «Ring of Death» auf. Muss mein Knuddelding wohl zu MS senden. 
Deshalb werde ich wieder die alte Xbox anschliessen, um mal wieder
Prince of Persia - Warrior Within (Xbox)
zu zocken. Eines der besten Games ever.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
16.07.2007, 11:41 |
 |
Dark Discoverer
Assassine

|
|
Pokèmon^^
Edition: silber
Monster: igelavar
Level: 22
orden: 0
Spielzeit: 2:33 Stunden
|
|
16.07.2007, 13:47 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Pokémon... >_<
Ich mag Frizelbliz.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
16.07.2007, 14:02 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Shiek
Meine Xbox 360 lief ja auch über 1.5 Jahre problemlos, jetzt hackt sie bei "The Darkness" rum, stürzt ab und bei DVDs tritt der «Ring of Death» auf. Muss mein Knuddelding wohl zu MS senden. 
Yo, habe mittlerweile auch den RoD -.-
|
|
16.07.2007, 15:56 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Dark Discoverer
Pokèmon^^
Frick.Würde ich einen DS besitzen,hätte ich mir die neuen Pokemoneditionen geholt.
"Let me show you my Pawkemans!"
Morrowind.Immernoch.
|
|
16.07.2007, 19:32 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Raven Shield.
Bestes Multiplayergame ever.
|
|
17.07.2007, 17:42 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
WarCraft III Reign of Chaos
Die Geschichte über Arthas ist so genial! Er ist echt der coolste Anti-Held den es gibt.
Stronghold Legends
Einfach spitze dieses Spiel! Am anfang machte es nicht sonderlich viel spass, aber wenn man es erstmal schafft mit über 50 Katapulten die Mauern des Feindes einzureissen denkt man nurnoch: GEIL^^
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 19.07.2007, 11:47 Uhr editiert.
|
|
19.07.2007, 11:46 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
"Let me show you my Pawkemans!"
my pokeymans,
let me show you them.
morrowind und oblivion.
wird zeit für ne eue grafikkarte.
|
|
19.07.2007, 16:47 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Immer wieder mal ne Runde GTA: 3 zwischendurch...
.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
19.07.2007, 21:00 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Guild Wars Nightfall
Einfach ein top Game! meiner Meinung nach ist es bei weitem besser als World of WarCraft. Die Grafik ist genial, die Atmosphäre ist genial, das Missionsdesign ist Genial, es ist einfach geil!
|
|
21.07.2007, 18:03 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
X³ - Reunion
Ich kratz grad das Geld für den Sektor zusammen. Wird einfacher als man denkt, dank Patch 2.0.0.2.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
21.07.2007, 18:06 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
hab wieder lust auf morrowind ...
Ni
|
|
22.07.2007, 11:46 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
CSS Hide&Seek Mod.
Das rockt.
|
|
23.07.2007, 21:51 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Dark Messiah of Might and Magic; zum zweiten Mal....viel zu kurz und zu wenig Gegner :-(
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
24.07.2007, 18:43 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Civilization IV
Auch wenn Teil III mehr Spass gemacht hat. Mit den Religionen find ich's irgendwie eigenartig. Naja , egal.
Gehe erst mal wieder 'n paar Missionare produzieren.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
25.07.2007, 16:51 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Guild Wars Nightfall
Es ist einfach das geilste Spiel was es gibt.
|
|
25.07.2007, 18:11 |
|
|