Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Schon richtig, vieleicht war ja die Neuauflage ein Flop und deshalb? Ich weiß es nicht.
|
|
28.12.2004, 18:37 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von crashmakerMX
wenn der code aber frei ist und jeder sich den saugen und compilieren könnte und es wohl auch binaries gibt, bringst doch nix das zu verkaufen.
Natürlich bringt das etwas, denn ein freigegebener Quellcode beinhaltet nicht automatisch die Rechtsabgabe der designtechnischen sowie spielerischen Inhalte.
Mit einem freigegebenen Quellcode darf man zwar so ziemlich alles machen, nur eben keine exakte Kopie.
@Siegnald
Gratz, die kleinen aber gut sortierten Läden werden leider immer weniger und Massenwarenjunkies sind halt kaufkräftiger als Liebhaber diverser Spielemeilensteine.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
28.12.2004, 18:42 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Mit einem freigegebenen Quellcode darf man zwar so ziemlich alles machen, nur eben keine exakte Kopie.
Nichtmal das. Eine offenlegung des Codes ist noch lange kein Copyleft. Der Autor hat die rechte nach wie vor. Es kann z.B. sein das er andern Programmieren eine chache geben will eine schnittstelle für ihr programm in seinem zu finden.
__________________ overload
|
|
28.12.2004, 18:57 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
ja, aber es gibt ne linux-portierung davon und die hat die community gemacht und nicht id.
quelle
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
28.12.2004, 19:01 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
ja, aber es gibt ne linux-portierung davon und die hat die community gemacht und nicht id.
quelle
Dann hat er eben die Rechte dafür oder die bisherigen copyrights haben keine anderen Plattformen und/oder Betriebssysteme umfaßt.
Außerdem wäre Gerichtsstand die USA und die haben sowohl die strengsten als auch die lustigsten Copyrightbestimmungen und ein open source Projekt beschäftigt dort entweder ein Heer von Anwälten oder aber keine Sau und um gleich ein Beispiel nachzuschieben sei hier bnetd als battle.net Pendant genannt.
|
|
28.12.2004, 19:13 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
quelle
Dann hat er eben die Rechte dafür oder die bisherigen copyrights haben keine anderen Plattformen und/oder Betriebssysteme umfaßt.
Außerdem wäre Gerichtsstand die USA und die haben sowohl die strengsten als auch die lustigsten Copyrightbestimmungen und ein open source Projekt beschäftigt dort entweder ein Heer von Anwälten oder aber keine Sau und um gleich ein Beispiel nachzuschieben sei hier bnetd als battle.net Pendant genannt.
wer bezahlt die anwälte?
Zitat:
ID legte Jahre später den Quellcode für diese Games offen. So entstanden Ports mit verschiedenen Zielen. Wichtig war vor allem die Portierung auf OpenGL und das hinzufügen neuer Funktionen (z.B. Mausrad). Damit sind dann Auflösungen von bis zu 1024x768 möglich, so das man ohne Probleme im Fullscreen Modus spielen kann. Darüber hinaus ist damit dann auch das spielen unter Linux möglich.
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
28.12.2004, 19:19 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
wer bezahlt die anwälte?
Ist eigentlich ein alter Hut, daß jede Softwareschmiede in Übersee eine Rechtsabteilung mit fest angestellten Exemplaren dieser Spezies aufwarten kann.
|
|
28.12.2004, 19:32 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
und ein open source Projekt beschäftigt dort entweder ein Heer von Anwälten
hmm, große firma, oder?
|
|
28.12.2004, 19:34 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
und ein open source Projekt beschäftigt dort entweder ein Heer von Anwälten
hmm, große firma, oder?
Sun Mircrosystems z.B.
|
|
28.12.2004, 19:39 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Eine Rechtsabteilung ist in den USA für eine große Firma, egal welcher Branche, nunmal Pflicht.
Mit den deutschen Verhältnissen kann man das nicht vergleichen.
|
|
28.12.2004, 19:55 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
ich wollte darauf hinaus, das die wenigsten open source projekte von großen firmen sind.
|
|
28.12.2004, 20:31 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
ich wollte darauf hinaus, das die wenigsten open source projekte von großen firmen sind.
Und ich sagte, daß die Ursprungsfirmen der engines i.d.R. große Firmen sind 
Damit wären ja alle Klarheiten beseitigt^^
|
|
28.12.2004, 20:38 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
So, ich hab jetzt XIII durchgespielt, obwohl ich Morrowind spielen wollte. Schade nur, dass kein Nachfolger erscheint... Erst nach einem innovativen Shooter schreien und dann nicht kaufen.

|
|
28.12.2004, 23:23 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
genau umgedreht. Wenn man mal das kleingeschiss weglässt.
AT&T (UNIX)
Debian, Mandrake, S.u.S.E und RedHat (Linux)
ASF (Apache)
Sun (OpenOffice)
Sun (Java)
IBM (Cloudscape)
MySQL AB (MySQL)
Netscape Communications Corporation (Mozilla)
usw....
|
|
29.12.2004, 00:58 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Spiritus
So, ich hab jetzt XIII durchgespielt, obwohl ich Morrowind spielen wollte. Schade nur, dass kein Nachfolger erscheint... Erst nach einem innovativen Shooter schreien und dann nicht kaufen.
Also die Demo dazu fand ich scheiße....
Was ist innovativ daran eine Grafikengine mit Comikrafik voll zu packen?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
29.12.2004, 12:48 |
|
_noah_
aka Longfinger

|
|
ich spiel seit 3 wochen WoW-Beta... des spiel is einfach nur geil!

|
|
29.12.2004, 13:12 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Knightrider 2 demo
|
|
29.12.2004, 13:53 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Es hat nicht nur die Grafik eines Comics, es ist ein Comic. Schritte werden mit 'tap-tap' gekennzeichnet, Explosionen mit 'Boom' und so weiter. Es ist, als würdest du ein Comic spielen. Und die Story ist mehr als geil.

|
|
29.12.2004, 15:00 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
29.12.2004, 19:13 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Zitat: Original von Fennias Maxim
Knightrider 2 demo
Wie kannst du dir sowas antuen?
Überleg ich auch schon die ganze zeit technisch gesehen ist es beschissen. Aber ich versuch die ganze zeit die musik aufzunehmen. die rockt!!!
|
|
29.12.2004, 19:19 |
|
|