Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » Bloodmoon oder Tribunal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DIABLO
Böser Banause

DIABLO ist offline
  Bloodmoon oder TribunalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welches Addon ist besser bzw bringt am meisten Spielspass ?

rocks

12.01.2004, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIABLO senden Homepage von DIABLO Füge DIABLO in deine Contact-Liste ein
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht ist Bloodmoon das bessere Add-On. Man ist hier halt nicht nur auf eine
Stadt beschränkt, sondern kann sich auf einer ganzen Insel austoben.

12.01.2004, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Saroh
Crusader

Saroh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht allzuviel von Tribunal gesehen, bin noch nicht sehr weit mit den Quests, aber ich finde Bloobmoon auch besser. Die Insel is ziemlich riesig und es gibt jede Menge interessante Dinge zu erleben ^^
Tribunal is zwar auch interessant und cool, aber Bloodmoon is halt doch besser.

12.01.2004, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Cyriel
Healer

Cyriel ist offline

Jo.....Bloodmoon hat das gewisse Etwas!!
Tribunal fand ich nur fade..........aber sich auf der Insel Solstheim auszutoben........das hat schon Spass gemacht........diese Schneestürme und das Heulen der Wölfe.......absolut genial!!!!!!!!!!

13.01.2004, 00:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyriel senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Jo, was ist besser, heute ne Bockwurst oder morgen nen Döner....

Alles, was du hier bekommen kannst sind ganz individuelle Meinungen, die keinesfalls mit deiner eigenen übereinstimmen müssen.

Kauf die Goty edition, die auch nicht mehr kostet, als beide addons einzeln und entscheide selbst.

13.01.2004, 01:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Jo, was ist besser, heute ne Bockwurst oder morgen nen Döner....

heute nen döner !

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

22.01.2004, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
FürstNerevar
Acrobat

FürstNerevar ist offline

ich würd auch sagen, dass nur deine eigene meinung dir helfen kann!!!

PS.: ich finde Bloodmoon besser!!!

Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)

22.01.2004, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FürstNerevar senden Homepage von FürstNerevar Füge FürstNerevar in deine Contact-Liste ein
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Und ich find Tribunal besser - aus spielerischer Sicht, nicht als Modder. Warum? Weil die Story von Bloodmoon keinerlei Verbindungen/Paralellen zur eigentlichen Morrowind-Story aufweist. Die ganze Story ist zwar gut, aber wirkt von vor'n bis hinten nur dran geklatscht. In Tribunal hab ich einmal noch die zwei anderen Götter, NPCs, mit denen ich über die Ereignisse von Vvardenfell diskutieren kann, Azura erscheint am Ende - wie im HQ von Morrowind. Den Einstieg finde ich nicht, indem ich einfach per neuestem Gerücht nach Gramfeste geschickt werde und dann da mit nem Boot hinfahre, sondern es steckt auch hier ne Story - eben die dunkle Bruderschaft - dahinter. Man merkt IMO ganz deutlich, daß Bethesda mit Bloodmoon vorweigend Moddern eine Freude machen wollte (was ihnen durchaus gelungen ist, denn als Modder finde ich Bloodmoon wesentlich besser als Tribunal) und unbedingt einen Weg gesucht hat, dei Werwölfe, die nunmal zu TES dazugehören, unterzubringen. Sieht man auch daran, daß es technisch keine Neuerungen gab, sondern nur das neue Journalsystem und die Notizfunktion der Karte von Tribunal übernommen wurde. Wie gesagt, spielerisch finde ich Tribunal besser, weil die Story einfach besser paßt, als Modder Bloodmoon. Insgesamt habe ich aber nie auch nur eine Sekunde bereuht, mir beide Expansions gekauft zu haben.

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 23.01.2004, 00:49 Uhr editiert.

23.01.2004, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

komisch, newRaven: aus der moddersicht finde ich Tribunal um klassen spannender als Bloodmoon - klar, bloodmoon liefert bessere Kreaturen, aber schon bei den gebäude/dungeon - tilesets geht mein Votum eher zu gunsten tribunals aus, da nicht alles mit ghewalt an schnee gebunden ist. trotzdem sind die Meshes nicht entscheident, die können mitlerweile auch aus anderen quellen als direkt von bethesda kommen. Tribunal bietet mit den scriptneuerungen (z.B. setpos mit variablen, die wasserlevelsache, waffentyperkennung, hurtcollidingactor, setdelete, explodespell, placeitem....) deutlich mehr als bloodmoon mit den paar Werwolffunktionen (wer braucht schon die mondrotfärbfunktion? ). einziges grosses plus von BM in der hinsicht ist die für TC's interessante zahl von 5 zusätzlichen summonspells, die sich ja bekanntlich scripttechnisch besonders leicht abfangen lassen, sowie die 2 neuen wettersituationen - auch wenn ich die scripttechnisch spätestens ab Tribunal halbwegs brauchbar simulieren kann.

Inhaltlich gefällt mir die anbindung Tribunals ebenfalls besser, aber auch die werwolfquests von bloodmoon haben viel spass (und etwas frust ) gebracht - ich würde auf keines der Addons verzichten.

PS: ich weiss, dass BM die Trib-funktionen auch enthält - trotzdem hatten sich viele scripter mehr neue Befehle in BM erhofft. ist schließlich das einzige, wo man zu 100% auf Bethesda angewiesen ist....

23.01.2004, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Zugegeben ist das ein Argument. Aber das Tileset von Bloodmoon macht nunmal wirklich einiges her - außerdem hat man die Tribunal-Erweiterungen, was Scripting u.s.w. angeht inklusive. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich bisher mehr mit dem Bloodmoon-Zeug gearbeitet habe, daß ich velleicht nicht jedes Mesh von Tribunal kenne. Und wie gesagt, inhaltlich - und daraum geht es wphl in diesem Thread - sind wir uns einig. Und absolut in der Minderheit Ich hör schonwieder die Leute schreien... AHHH... IHH... is ja nur eine Stadt... langweilig... *genervtguck*

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

23.01.2004, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

hab BM (noch) nicht, jedoch war ich von Tribunal schon etwas enttäuscht. Storymässig konnte es zwar tatsächlich gefallen, aber nach nicht mal 20 Stunden war ich durch, und ganz ehrlich, was gibt es danach noch für nen Grund nach Mournhold zu reisen? Dass das ganze nur in einer Stadt spielt könnte man ja auch akzeptieren wenn die dann wenigstens ein wenig grösser und vielseitiger wäre... find das ganze aber dann doch ein wenig mager, zumal es ja die Stadt eines Gottes ist und Hauptstadt im Distrikt Morrowind.

Naja von Bloodmoon erwarte ich deshalb vorallem landschaftlich etwas mehr

Gespielte Zeit: 66 Stunden

23.01.2004, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Ich war auch bei Bllodmoon mit einem der beiden Lösungswege nach einem WE durch und hatte da schon den Großteil der Nebenquests gemacht und ne komplette Kolonie nebenbei aufgebaut Das ist also sicher kein großes Argument für Bloodmoon, auch wenn die Spielzeit etwas länger ist/sein mag - und ich bin auch nie wieder nach Solstheim gereist, nachdem ich da komplett fertig war. Aber wie gesagt: die Landschaft ist durchaus hübsch und wenn die Story nicht so drangebastelt wirken würde, wäre die auch nicht schlecht, trotzdem bin und bleibe ich einer der wenigen, die Tribunal etwas besser finden.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 23.01.2004, 21:05 Uhr editiert.

23.01.2004, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

ich meine ja auch nicht wegen der Spielzeit, sondern weil ich mir vorstellen kann dass man auch nach dem Durchspielen von BM mal nen Abstecher auf solstheim macht weil man dort vielleicht sein neues zuhause hat oder weil man mal wieder Schnee sehen will oder Werwolf sein will oder was weiss ich

23.01.2004, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Ich versuch jetzt mal nicht zu spoilern, aber ein Werwolf kannst du - spätestens nach dem du BM durch hast - überall sein.

Wie gesagt, die Optik mag nett sein, aber mich hat es bisher trotzdem nicht wieder da hin gezogen... viel zu kalt... brrrr

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 23.01.2004, 21:23 Uhr editiert.

23.01.2004, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

weihnachtsmannrobe mit frostresistenz anziehen

nord mit eisimmuns spielen

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

23.01.2004, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Hab Bloodmoon jetzt auch
Gefällt mir klar besser als Tribunal - ok, das mag der erste Eindruck sein, aber es ist halt schon cool eine ganze neue Insel mit einer eigenen Kultur und einem ganz eigenen Charakter... und die Landschaft wirkt um einiges schöner und atmosphärischer als auf Vvardenfell.
Zudem gefallen mir die quests bisher gut und viele witzige Einfälle machen den Aufenthalt auf Solstheim zum Spass.

27.01.2004, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

am besten sollte man sich beide holen... bei tribunal sind die besten wachen überhaupt (hach... die high ordinators...) und bei bloodmoon eine neue insel und werwolfverwandlung... deshalb... beide holen...

31.01.2004, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Saroh
Crusader

Saroh ist offline

Mittlerweile hab ich Tribunal weiter erforscht und ich muss sagen, für mich haben beide Addons den gleichen Spielspaß

31.01.2004, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Tyrion
bei tribunal sind die besten wachen überhaupt (hach... die high ordinators...)

Ja die haben mich inzwischen auch kennengelernt.So 60 Helme stapeln sich in meinem Eigenheim^^.

01.02.2004, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR