Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » Bugs und Merkwürdigkeiten in DV-Tribunal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

Na Rah ist offline
  Bugs und Merkwürdigkeiten in DV-TribunalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich möchte hier gern mal alles zusammensammeln, was in Tribunal so an Bugs oder komischen Effekten auftritt, denn das scheint ja doch einiges zu sein....

Postet eure Beobachtungen mit möglichst genauer Beschreibung (was, wann, wo, wie...)und nicht das dazu schreiben vergessen wodurch e verursacht wird, bzw. wie man es beheben kann,wenn ihr eine Lösung gefunden habt.

Tagebuch

- Die Festungen ALLER Häuser werden unter dem Titel "Haus Hlaalu: Festung" aufgeführt; muss im Journal-Patch umbenannt werden

- Eine Aufgabe des Hauses Telvanni wird unter "Haus Redoran: Drachenstolz" aufgeführt; muss im Journal-Patch umbenannt werden

- Die Aufgabe "Der Dwemer-Knochen" wird nicht als abgeschlossen eingetragen, wenn der Auftrag abgelehnt wurde; muss im Journal-Patch geändert werden

- Allgemein werden bei einigen bereits erledigte Aufträge noch als "offen" geführt, eine Eingabe des abschließenden (schon im Tagebuch vorhandenen) Eintrags per Konsole behebt (meist ? ) das Problem.

Quests

- Die Quest "Verkauf" (Beschaffung des Droth-Dolches für Geon Auline) wird nicht richtig abgeschlossen: trotz Übergabe fragt Geon beim erneutem Betreten des Raumes nach dem Dolch; Eventuell falsche Bedingungen oder Reihenfolge beim Dialog ?

- Das Gespräch mit Fons Beren im Rahmen der Quest "Der Ehestifter" führt bei dem Thema "Frauen" zu der Fehlermeldung "Script nolore Dialogue Topic MS_MatchMakeFons was not found on line 1"; (außerdem ein "Compile and Run Problem was found in Topic "Frauen"); Ursache ist eine falsche Angabe in den Dialog-Results: die angegebene JournalID "MS_MatchMakeFons" existiert nicht, es müsst "MS_MatchMaker" heißen

Sonstiges

- Einige Leute melden, dass unmittelbar nach der Installation von Tribunal ihr gesamtes Barvermögen verschwindet (bei der Benutzung irgendeines Services, z.B. Reisen, Verzaubern). Ein vorheriges Ablegen des Geldes bis auf eine kleine Menge und Wiederaufsammeln nach dem Service umgeht das Problem zwar, stellt aber keine Lösung dar.

- Einige Kisten und Schränke haben plötzlich das Fassungsvermögen "0", z.B. Truhe in der Hlaalu-Festung am Odaiplateau, Schrank im leeren Zimmer auf halber Treppe der Vivec-Magiergilde; Fassungsvermögen bei den entsprechenden Objekten im Editor korrigieren ?

- Das Problem mit Barilzars verwobenem Band (Mechanoid beschwören klappt nicht, als Zauber steht nur "sEffectSummonFabricant") ist eigentlich kein richtiger Bug, zumindest liegt der Fehler wohl nicht direkt in der Tribunal.esm (bin aber nicht ganz sicher ).
Verursacht wird das Problem durch Plugins, die mit Tribunal erstellt und nicht richtig "gesäubert" worden sind. Ganz ohne solche Plugins funktioniert der Ring wunderbar. Eine Möglichkeit ist also, alle unsauberen Plugins zu entfernen.

Sollte es solch einen Thread bereits geben,entschuldige ich mich dafür,aber per Suchfunktion habe ich nicht gefunden.

Gruß
Na Rah

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

21.02.2004, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Hast du denn auch alle aktuellen Patches drauf ? UNd benutzt du Bloodmoon ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

21.02.2004, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Na Rah
Crusader

Na Rah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bloodmoon habe ich natürlich drauf,und die meisten dieser Probleme sind mir gar nicht passiert(Gott sei Dank).

Zitat:

21.02.2004, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Na Rah
[...] und die meisten dieser Probleme sind mir gar nicht passiert(Gott sei Dank).

Dann versteh ich denn von diesem Thread net ganz

21.02.2004, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Na Rah
Crusader

Na Rah ist offline

Ihr schreibt welche Bugs und/oder Merkwürdigkeiten euch passiert sind,oder von welchen ihr gehört habt mit Beschreibung(wie,wo,wann,(*warum))in diesen Thread.Wenn ihr eine Lösung habt, dann könnt ihr sie auch noch dazu schreiben, wenn nicht dann wird es wohl für's erste ungeklärt bleiben.

*=Warum es passiert ist,ist gleichzeitig die Lösung.

Zitat:

21.02.2004, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Aha Nunja, dazu gibts aber schon einige Threads. Ist ja auch egal ...

21.02.2004, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
bishop
Bard

Herkunft:

bishop ist offline

zählen auch meine Erfahrungen als Xboxer?

15.03.2004, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bishop senden
Na Rah
Crusader

Na Rah ist offline

Wenn du ein paar Bugs "aufgespürt" hast.

Zitat:

15.03.2004, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

um mal wieder ganz gemein zu sein: viele dieser Fehler plagen nur die DV - hach, ich liebe meinen kommpletten satz US-Importe

das mazed-band-problem trifft übrigens (wie wir grade heut wieder sehen konnten) auch Bloodmoons neue Summoneffekte (in allen Sprachversionen) wenn ich den fehler zuordnen müsste, würd ich es als Bug des TES-CS definieren.

was ist eigentlich mit der teleportpanne passiert? kann mich erinnern, dass die DV den spieler auf der heimreise von Mournhold mitten in die pampas gesetzt hat, weil sie das reiseziel "Ebonheart, Council Hall" in der dv natürlich nicht finden konnte.....

15.03.2004, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Das stimmt, ich komme neben der Redoranfestung in Bal isra raus...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

16.03.2004, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Da kann man ja nur froh sein das man EV hat .

Ich erinner mich aber auch da an zwei BUGs die Ohne Patch dazu führten das man Tribunal nicht zuende bringen konnte...

1.Dark Brootherhood Anführer (Name vergessen)
Wenn man etwa 3/4 seine Lebensenrgie abgezogen hat,kommt eine Messagebox und ein Text der sich undendlich runterleiert...

Lösung: Patch oder das Skript von dem Typen entfernen...

2.In der unterirdischen Dwemer Ruine (auch hier Name vergessen) muß man ja felsen mit wgsprengen um einen durchgang frei zu machen...
Nunja die Bombe läßt sich platzieren aber die Feslen verschwinden nach Detonation nicht,scheinbar ein weiterer Fehler in einem Skript...

Lösung: Patch oder TCL in Konsole um Felsen zu umgehen...

Scheinbar ist Tribunal etwas schlampig Programmiert worden...

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 30.07.2004, 13:28 Uhr editiert.

30.07.2004, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
KrYptOniTe
Scout

Herkunft:

KrYptOniTe ist offline

miss sadri hat unbegrenzt von ihren komischen pfeilen..
wenn man ihr die pfeile abnimmt und danach nochmal die leiche durchsucht hat sie wieder welche.. kann man beliebig oft wiederholen *_*

18.10.2004, 02:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KrYptOniTe senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Tribunal ist in die DV extrem schlampig übersetzt worden. Da lob ich mir doch Bloodmoon

Ich konnte Tribunal gar nicht ohne den Editor zu benutzen durchschaffen. Als ichmit Almalexia endlich sprechen durfte, ging sie gleich zur Quest mit dem Selbstmordkult über, nur weil ich mit dem Typ in der weißen Kutte schon gesprochen habe. Und das MournholdAttack Script musste ich manuell starten. Zum Glück kannte ich Tribunal schon von der EV.
Bei einigen Büchern sieht man auch immer wieder ein BR] oder Überschriften, die im Text verschwinden.

Leider sehr schlampig übersetzt worden.

06.11.2004, 20:35
crashmakerMX
Mega-Playboy

crashmakerMX ist offline

so nen thread gibt es schon auf http://www.newraven.net, die arbeiten da an patch-plugins für tribunal & bloodmoon

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

06.11.2004, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wie kann es eigentlich sein, dass manche probs haben und andere (wie ich) keine? egal ab mw oder sacred, ich bleid zum glück meistens verschont von solchen spaßbremsen.

@hl.nerevar
''morrowind improved'' nennt sich das projekt.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.11.2004, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
crashmakerMX
Mega-Playboy

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Noxx

nein, MWI gibts auch, aber tribunal improved und bloodmoon improved sind zwei eigene plugins die von 'fans' entwickelt werden.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

06.11.2004, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Hl.Nerevar
Zitat:
Original von Noxx

nein, MWI gibts auch, aber tribunal improved und bloodmoon improved sind zwei eigene plugins die von 'fans' entwickelt werden.

aha, ist aber trotzdem alles von new raven.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.11.2004, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
wie kann es eigentlich sein, dass manche probs haben und andere (wie ich) keine? egal ab mw oder sacred, ich bleid zum glück meistens verschont von solchen spaßbremsen.

Unfair, manche haben einfach Glück.
Aber es ist schon komisch, dass Tribunal so viele Bugs hat, vor allem, wenn man bedenkt, dass es eeeeeewig gedauert hat bis es endlich für die DV erschienen ist. Aber trotz allem war es ein tolles AddOn. Mir gefiehl die Atmosphäre doch sehr gut.

06.11.2004, 21:00
crashmakerMX
Mega-Playboy

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Hl.Nerevar
Zitat:
Original von Noxx

aha, ist aber trotzdem alles von new raven.

die beiden PIs werden nicht von newraven entwickelt, aber auf seiner seite ist das board dazu inkl. buglisten.

06.11.2004, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Also ich habe die GOTY und bisher auch keinerlei Probs mit der DV von Tribunal. Bis auf eines, ich weiß nicht, ob es ein Bug oder Absicht ist, auf jeden Fall sei aber jeder hier gewarnt:

Wenn man in die Kanalisation geht, ich glaube, unter Göttergriff. Jedenfalls dort, wo man mit dem einen Typen runtergeht, um seinen Kumpel zu retten, der von 3 Halunken festgehalten wird. Da sind links gleich ein paar Kisten, ich hatte dort die Waffen der Goblins untergebracht, weil ich sie nicht mehr mitnehmen konnte und die Dinger ja doch ganz gut was wert sind.

Nach Abschließen der Quest und wirklich nur ganz kurz nach Verlassen der Kanalisation ging ich wieder runter, um die Dinger zu holen, aber die Kisten waren plötzlich ratzekahl leer!?! Ich hatte ja schon von respawnenden Kisten gehört, bei denen die reinplatzierten Sachen verschwinden, aber so schnell???

Lösung: Hmm tja...Einfach nix da reinlegen würd' ich sagen.

10.11.2004, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR