Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » Almalexias Schergen greifen mich grundlos an » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Goldfinger
Archer

Herkunft:

Goldfinger ist offline
  Almalexias Schergen greifen mich grundlos anAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem 2ten Werwolf-Quest habe ich mich -wie schon so oft- mit Almalexias Ring nach Gramfeste teleportiert. Mit einem Mal werde ich grundlos von "Almalexias Haenden" angegriffen. Wieso das? Ich trage nichts von denen, habe niemanden von denen ausserhalb einer bestimmten Quest gekillt, und nun das. Waehrend meines Probespiels als Werwolf haben die mich nicht ein einziges Mal angegriffen.

05.12.2003, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldfinger senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da hat dich wahrscheinlich jemand beim verwandeln beobachtet.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.12.2003, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Goldfinger
Archer

Herkunft:

Goldfinger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, wer ausser dem Skaal-Jaeger bei der Verwandlung zugesehen hat. Petzen hat konnte er ja nicht (oder sollte das Spiel etwa so engstirnig reagieren???), denn Sekunden spaeter lag er tot auf dem Boden. Na ja, vielleicht hat ja eine Robbe gepetzt. Wenn ich die erwische, dann mach ich mir aus der einen Bettvorleger

06.12.2003, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldfinger senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Goldfinger
Ich weiss nicht, wer ausser dem Skaal-Jaeger bei der Verwandlung zugesehen hat. Petzen hat konnte er ja nicht denn Sekunden spaeter lag er tot auf dem Boden.

Das reicht dem Spiel schon aus um alle NPCs gegen dich aufzuhetzen.Ich fürchte da hilft nur ein älteres save.

07.12.2003, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Saroh
Crusader

Saroh ist offline

Zitat:
Original von dragonslayer
Zitat:
Original von Goldfinger
Ich weiss nicht, wer ausser dem Skaal-Jaeger bei der Verwandlung zugesehen hat. Petzen hat konnte er ja nicht denn Sekunden spaeter lag er tot auf dem Boden.

Das reicht dem Spiel schon aus um alle NPCs gegen dich aufzuhetzen.Ich fürchte da hilft nur ein älteres save.

Oder sich heilen lassen...

07.12.2003, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Wenn du alle NPCs gegen dich aufgehetzt hast weil sie dich beim verwandeln gesehne haben hilft es auch nicht sich von der krankheit heilen zu lassen.Die bleiben sauer auf dich.

07.12.2003, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Saroh
Crusader

Saroh ist offline

Zitat:
Wenn du alle NPCs gegen dich aufgehetzt hast weil sie dich beim verwandeln gesehne haben hilft es auch nicht sich von der krankheit heilen zu lassen.Die bleiben sauer auf dich.

Wirklich? Oh, wusst ich gar nich, hab gedacht die wären dann wieder nett ôô""

07.12.2003, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Goldfinger
Archer

Herkunft:

Goldfinger ist offline

Ich speicher ja vor jeder wichtigen Entscheidung und vor wichtigen Quests separat ab. So war es ja kein Problem, ein paar Minuten nachzuspielen und die Zurueckverwandlung anderswo geschehen zu lassen. Aber trotzdem ist es unlogisch, dass alle NPCs mich jagen, wenn der Zeuge nach Sekunden tot ist und somit gar nicht die Gelegenheit zum Petzen hatte!

07.12.2003, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldfinger senden
Garak
Admin

Garak ist offline

och, alle npc's haben eben ein kollektives bewusstsein, und die übertragungsrate bei gedankenübertragung ist nicht zu unterschätzen - nee, ernsthaft: es war wohl einfach leichter, es so zu implementieren - sollte jetzt auch noch für jeden NPC eine "hatmichgesehen/hatdavongehört" - variable mitgeschleppt werden? das könnte ein riesen aufwand werden...

08.12.2003, 08:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Mann darf nicht vergessen:es gibt 5 bis 6 Tausend NPCs.
Das wär dann ziemlich aufwendig geworden.

08.12.2003, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@garak
we are the borg, existence as you know is over ...

-> fällt mir da grad so spontan ein

Original von Garak:

Ni

08.12.2003, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Garak
sollte jetzt auch noch für jeden NPC eine "hatmichgesehen/hatdavongehört" - variable mitgeschleppt werden? das könnte ein riesen aufwand werden...

gibts bei gothic II - wenn du einen zeugen eines verbrechen killst/vergessen lässt, sinkt dadurch dein kopfgeld.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

08.12.2003, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Zitat:
Original von Hl.Nerevar
Zitat:
Original von Garak
sollte jetzt auch noch für jeden NPC eine "hatmichgesehen/hatdavongehört" - variable mitgeschleppt werden? das könnte ein riesen aufwand werden...

gibts bei gothic II - wenn du einen zeugen eines verbrechen killst/vergessen lässt, sinkt dadurch dein kopfgeld.

...hat mir besonders bei diesem A........ Valentino gefallen, mit dem Schwert umgehauen, und dann vergessen, besonders, wenn man Blood eingeschaltet hat, und er dann nach Hause geht, und er sich fragt, wieso er diese Blutspur hinterlässt...

09.12.2003, 03:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von q111
...hat mir besonders bei diesem A........ Valentino gefallen, mit dem Schwert umgehauen, und dann vergessen, besonders, wenn man Blood eingeschaltet hat, und er dann nach Hause geht, und er sich fragt, wieso er diese Blutspur hinterlässt...

Bei mir war er nicht mehr in der Lage zu gehen.

09.12.2003, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:

Bitte nicht übertreiben ja ? Es gibt ganz sicher nicht 5 - 6 Tausend NPC's ! Höchtens 2000 mit beiden AddOns, doch diese Zahl halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, und ich habe mal grob geschätzt !

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

09.12.2003, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Zitat:

Bitte nicht übertreiben ja ? Es gibt ganz sicher nicht 5 - 6 Tausend NPC's ! Höchtens 2000 mit beiden AddOns, doch diese Zahl halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, und ich habe mal grob geschätzt !

Zitat:
Original von Mondkalb
3244 habe ich mal irgendwo gelesen.

Dieses Zitat bezog sich auf Morrowind ohne Bloodmoon und Tribunal.

09.12.2003, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Goldfinger
Archer

Herkunft:

Goldfinger ist offline

Ist zwar OT:

Noch mehr fuer die Statistik:

ZAHLEN UND FAKTEN

Morrowind ist eine Lebensimulation in einer Fantasywelt. 30 Städte, 500 Dungeons.
NPC´s in der Spielwelt: 3244 (Morrowind only)
NPC´s die man nicht töten kann: 0
NPC´s die das Spiel tot beginnen: 63
NPC´s die das Spiel ohne Hose beginnen: 5
Anzahl der Taschenbücher die die Textmenge füllen würde: 6
Anzahl der Monster variationen: 217
Anzahl der Objekte in der Spielwelt: 294705
Polygone pro Charaktermodell: 5000
Anzahl der spielbaren Charakter-Variationen: 480 Mrd.
Vorgefertigte zaubersprüche: 500
Anzahl der Zaubersprüche, die man mit dem Spellmaker selbst kreiren kann: 150 Mrd.
Anzahl der sprechenden Krebse: 1

Wenn ich mich nicht täusche, stammen die Zahlen von dieser Seite.

http://www.morrowind-guide.de/index.htm

Statistiken

Städte
Ahemussa Camp 16 Ashlanders
Ald`Redaynia 0 -
Ald`Ruhn 174 Redoran
Ald`Velothi 17 Redoran
Arvel Plantation 12 Hlaalu
Bal Isra ? Redoran
Balmora 109 Hlaalu
Buckmoth Legion Fort 26 Imperial Legion
Caldera 53 Imperial Legion
Dagon Fel 26 Imperial Legion
Dren Plantation 26 Hlaalu
Ebonheart 87 Imperial Legion
Erabenimsum Camp 20 Ashlanders
Fort Darius 8 Imperial Legion
Ghostgate 31 Redoran/Temple
Gnaar Mok 20 Hlaalu
Gnisis 56 Redoran/Imperial Legion
Hla Oad 19 Hlaalu
Khuul 14 Redoran
Maar Gan 31 Redoran
Molag Mar 51 Redoran
Moonmoth Legion Fort 16 Imperial Legion
Mournhold 151 Hlaalu
Mournhold (Old) 16 -
Odai Plateau ? Hlaalu
Pelegiad (+Festung) 32 Imperial Legion
Sadrith Mora (+WH) 111 Telvanni/Imperial Legion
Seyda Neen 29 Hlaalu/Imperial Legion
Sotha Sil 0 -
Suran 40 Hlaalu
Tel Aruhn 31 Telvanni
Tel Branora 34 Telvanni
Tel Fyr ? (Telvanni)
Tel Mora 28 Telvanni
Tel Vo 28 Telvanni
Urshilaku Camp 17 Ashlanders
Uvirith`s Grave ? Telvanni
Vivec 419 Hlaalu, Redoran, Telvanni, Temple
Vos 20 Telvanni
Zainab Camp 10 Ashlanders

Guilds

0<7tr>
Twin Lamps 5 0.3 % Ebonheart
Thieves Guild 51 3.5 % Vivec, Sadrith Mora, Ald Ruhn, Balmora
Temple 252 17.3 % Vivec,Suran, Molag Mar, Ghostgate, Ald Ruhn, Maar Gan, Balmora, Gnisis, (Vos)
Telvanni 185 12.7 % Sadrith Mora, Tel Aruhn, Tel Fyr, Tel Mora, Tel Vos, Tel Branora, Vos, (Vivec), Uvirith
Talos Cult 2 0.1 % Gnisis
Sixth House 110 7.6 % ?
Royal Guard 22 1.5 % Mournhold
Redoran 178 12.2 % Ald`Ruhn, Maar Gan, Ald Velothi, Gnisis, Khuul, Molag Mar, Ghostgate, (Vivec), Bal Isra
Nerevarine 0 % -
Morag Tong 27 1.8 % Vivec, Balmora, Ald`Ruhn, Sadrith Mora, eventuell weitere
Mages Guild 48 3.3 % Vivec, Balmora, Sadrith Mora, Caldera, Ald Ruhn
Imerial Legion 180 12.4 % Ebonheart, Moonmoth, Buckmoth, Fort Darius, Wolverine Hall, Gnisis, Seyda Neen, Pelegiad
Imperial Knights 0 % -
Imperial Cult 30 2.1 % Ebonheart, Moonmoth, Buckmoth, Fort Darius, Pelegiad (Festung)
Hlaalu 146 10.0 % Balmora, Gnaar Mok, Seyda Neen, Suran, Dren Plantation, Arvel Plantation, Hla Oad, Odai
Hands Of Almalexia 5 0.3 % Mournhold
Fighters Guild 29 2.0 % Vivec, Balmora, Ald Ruhn, Wolverine Hall
Dark Brotherhood 6 0.4 % Mournhold
Clan Quarra 18 1.2 % (Druscashti)
Clan Berne 22 1.5 % (Galom Daeus)
Clan Aundae 15 1.0 % A...?
Census and Excise 3 0.2 % Seyda Neen
Camonna Tong 30 2.1 % Balmora, Ald Ruhn, Sadrith Mora, eventuell weitere
Blades 9 0.6 % Balmora, Seyda Neen, Caldera, Ald`Ruhn, eventuell weitere
Ashlanders 74 5,1 % Ahemussa Camp, Erabenimsum Camp, Urshilaku Camp, Zainab Camp

Sonstiges

Größte Städte
1. Vivec (419)
2. Ald Ruhn (174)
3. Mournhold (151) mit Old Mournhold (167)
4. Sadrith Mora (+Wolverine Hall) (111)
5. Balmora (109)

Größte Organisationen
1. Temple (252) 17,3 %
2. Telvanni (185) 12,7 %
3. Imperial Legion (180) 12,4 %
4. Redoran (17 12,2 %
5. Hlaalu (146) 10,0 %

Stärkste NPS´s

1. Barenziah Level 70 Queen Mother Dark Elf
2. Diviath Fyr Level 65 Sorcerer Dark Elf
3. Mournhold Oridators u.ä Level 60 Guard Temple/Disciple Dark Elf
4. Dandras Vules Level 55 Assasin Dark Brotherhood/Dark Brother Dark Elf
5. Yarnar Level 50 Drillmaster High Elf

Schwächste NPC`s
1. Navam Veran Level 0 Caravaner Dark Elf
2. Darvame Hleran Level 0 Caravaner Dark Elf

Häufigste Personen
1. Ordiator Wander (81)
2. Imperial Guard (50)
3. Redoran Guar Male (45)
4. Dreamer (36)
5. Ordiator Stationary (23)

Größte Regionen

1. Azuras Coast2. West Gash3. Bitter Coast

Wetter
Clear Cloudy Foggy Overcast Rain Thunder Ash Blight
Ascadian Isles 45 45 0 0 5 5 0 0
Ashlands 10 25 10 25 0 0 30 0
Azuras Coast 25 45 10 10 5 5 0 0
Bitter Coast 10 60 10 0 10 10 0 0
Grazelands 30 40 5 5 10 10 0 0
Molag Mar 5 15 35 25 0 0 20 0
Mournhold 25 35 5 20 10 5 0 0
Red Mountain 0 0 0 0 0 0 0 100
Sheogorath 15 40 10 15 10 10 0 0
West Gash 15 30 15 20 10 10 0 0

Clear: Ascadian Isles
Cloudy: Bitter Coast
Foggy: Molag Mar
Overcast: Ashlands, Molag Mar
Rain: Bitter Coast, Grazelands, Mournhold, Sheogorath, West Gash
Thunder: Bitter Coast, Grazelands, Sheogorath, West Gash
Ash: Ashlands
Blight: Red Mountain

von Walnut

Ich habe dies aus den Tiefen des Internets. Ich hoffe, dass der Autor nichts dagegen hat, dass ich die Zahlen hier poste. Ich habe leider nicht mehr den entsprechenden Link

10.12.2003, 02:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldfinger senden
Garak
Admin

Garak ist offline

hmmm-bin zu faul, das im editor nachzuzählen, aber die daten scheinen mir nicht konsistent: wenn 185 Telvanni 12,7 % der Bevölkerung entsprechen, bedeutet das grob überschlagen eine Gesamtbevölkerung von 1500 NPC's .... was mir eher plausibel vorkommt... ausserdem kann man eine absolutbevölkerung kaum angeben, da einerseits die wachen ja respawnen, andererseits auch einige (wenige) Untote/Daedra/Tiere mit dialogtext auftauchen... zählt Creeper zur Bevölkerung?

die problematik der "einzelwertung" liegt imho auch weniger in den Mitgelieferten Figuren, sondern eher in der Armada von npc's die ihr Dasein in den verschiedenen plugins fristen....

10.12.2003, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

die haben wahrscheinlich nur alle npcs zusammengezählt, also alles, was unter der npc-tab in cs steht. kommt mir aber auch zu viel vor.

Original von Garak:

Ni

10.12.2003, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Moonsugar
Bard

Moonsugar ist offline

Zitat:
Original von Goldfinger
ZAHLEN UND FAKTEN

Morrowind ist eine Lebensimulation in einer Fantasywelt. 30 Städte, 500 Dungeons.
NPC´s in der Spielwelt: 3244 (Morrowind only)
NPC´s die man nicht töten kann: 0
NPC´s die das Spiel tot beginnen: 63
NPC´s die das Spiel ohne Hose beginnen: 5

Gibt's auch eine Statistik, wie viele halbnackte Barbaren in der Pampa rumstehen, die dummerweise irgendwelche "Hexen" schräg von der Seite angemacht haben?

30.12.2003, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moonsugar senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR