Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Was für Gothic-Metal Bands könnt ihr mir empfehlen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Was für Gothic-Metal Bands könnt ihr mir empfehlen? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo in diesem Forum ist ja Metal die einzig anerkannte Religion ^^

Da ich sehr gerne Gothic Metal höre, aber in diesem Genre noch nicht wirklich viel kenne, wollt ich mal fragen was ihr gestandenen Metaller mir so empfehlen könnt.

Danke schonmal

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 03.11.2004, 17:58 Uhr editiert.

03.11.2004, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mhhh...naja kkzd

Crematory und das wars...

03.11.2004, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mit Gothic nichts anfangen.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 26.11.2004, 23:44 Uhr editiert.

03.11.2004, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Manteau
Jo in diesem Forum ist ja Metal die einzig anerkannte Religion ^^

äh - seit wann?
für ein forum zu 'nem fantasy-rpg ist das hier äußerst unmetallisch.

zum thema könnte ich den kram nennen, den ich vor so ca. vier jahren selbst gehört habe, also tristania, theatre of tragedy, tiamat, paradise lost, vielleicht darkseed - dürfte aber sowieso alles bekannt sein. kann heutzutage mit dem genre glücklicherweise wenig anfangen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.11.2004, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ach ja, 1995, the gathering ''eléanor'', mein erster kontakt mit gothmetal ... ein klassiker

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.11.2004, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
...für ein forum zu 'nem fantasy-rpg [...]

lol das hat was..

Zitat:

...ist das hier äußerst unmetallisch.

Den Eindruck hab ich nicht wirklich. Schau dir nur mal die Namen oder die Avas an (Noxx, Darkness, Illian Black, ehemals-metalwrath, etc.)

Zitat:
kann heutzutage mit dem genre glücklicherweise wenig anfangen.

jaja, bist jetzt was besseres, schon klar. Wär auch voll out wenn du dich zu einem Musikstil bekennen würdest, den ich höre ^^

@topic: hmm... was gibts noch so für neueres zeug? Kann von mir aus auch ein wenig Richtung Deathmetal oder etwas anderes gehn. Sollte aber schon Gothic beinhalten.

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 05.11.2004, 16:45 Uhr editiert.

04.11.2004, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Manteau
Den Eindruck hab ich nicht wirklich. Schau dir nur mal die Namen oder die Avas an (Noxx, Darkness, Illian Black, ehemals-metalwrath, etc.)

ich wüßte nicht, was die namen und/oder avatare von noxx und darkness/illian black mit metal zu tun haben - zumal die beiden musikalisch auch in der tat anderswo einzuordnen sind. bei mir liegt die betonung auf "ehemals". selbst wenn die beiden und ich auf metal fixiert wären: drei leute sind nichts verglichen mit der zahl der forenbesucher insgesamt.

Zitat:
Original von Manteau
jaja, bist jetzt was besseres, schon klar. Wär auch voll out wenn du dich zu einem Musikstil bekennen würdest, den [b[ich[/b] höre ^^

du hältst dich für ein bißchen sehr wichtig, junge - es geht einfach darum, daß ich das geheule nicht mehr ertragen kann, weil ich kein trauriger mensch bin. ein "glücklicherweise" ist da äußerst angebracht.

Zitat:
Original von Manteau
was gibts noch so für neueres zeug?

ein blick in den aktuellen napalm-records-katalog enthüllt diverse bands, die entweder theatre of tragedy oder nightwish kopieren - mit der qualität dürfte es natürlich dementsprechend bestimmt sein.

Zitat:
Original von Manteau
Kann von mir aus auch ein wenig Richtung Deathmetal oder etwas anderes gehn. Sollte aber schon Gothic beinhalten.

eventuell solltest du deine suche spezifizieren und beispiele nennen - meine auffassung von death metal und gothic metal bietet wenig möglichkeiten für verbindungen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

04.11.2004, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man nennt meinen namen in einem Goththread? Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber: Ich bin keine Gothic-transe

Dieser Beitrag wurde von am 04.11.2004, 20:49 Uhr editiert.

04.11.2004, 20:48
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
manteau hat ziemlich kleine eier.

04.11.2004, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

so kinder, jetzt wollen wir aber wieder back to topic ...

Original von Garak:

Ni

05.11.2004, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline

sirenia ..

aber prinzipiell kann ich mit dem genre ebenso wenig anfangen

and Festivals end
as Festivals must

05.11.2004, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
du hältst dich für ein bißchen sehr wichtig, junge - es geht einfach darum, daß ich das geheule nicht mehr ertragen kann, weil ich kein trauriger mensch bin. ein "glücklicherweise" ist da äußerst angebracht.

traurig? Menschen sind nun mal verschieden, aber ich denke nicht dass man Leute, die einer eher "depressiven" Musik zugeneigt sind, gleich als depressiv abstempeln sollte. Mir gefällt melancholische Musik tatsächlich besser als fröhliche (übermotivierte) Musik. Das hängt vielleicht durchaus mit meinem Charakter zusammen, heisst aber keineswegs dass ich ein trauriger Mensch bin oder nicht gerne lache oder so...

Zitat:
Original von Manteau
... diverse bands, die entweder theatre of tragedy oder nightwish kopieren - mit der qualität dürfte es natürlich dementsprechend bestimmt sein.

eventuell solltest du deine suche spezifizieren und beispiele nennen - meine auffassung von death metal und gothic metal bietet wenig möglichkeiten für verbindungen.

Nightwish definiert ziemlich genau den Stil, der mir gefällt.

05.11.2004, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

..und nightwish hat ziemlich genau gar nichts mit gothic metal zu tun - das ist unterdurchschnittlicher power metal mit viel keyboard-bombast und weiblichem gesang. die bravo und mtviva bieten von der sorte mit within temptation, evanescence, xandria usw. doch eigentlich genug und linkin park dürfte dir dann auch gefallen..

05.11.2004, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

äh ich habe sämtliche nightwish alben auf der platte, und mute mir mal zu ihren stil besser beurteilen zu können als du. der gesang von Tarja Turunen ist definitiv ein gothisches Element.
Ich weiss auch durchaus wie gothic-metal, wie auch du ihn als solchen bezeichnen würdest, klingt, und ich sehe durchaus ähnlichkeiten mit nightwish. während die von dir aufgezählten bands nun wirklich nicht viel damit gemein haben. aber ok - der kommerzielle erfolg von nightwish lässt dich jene natürlich abgrundtief verabscheuen. gott, wieso müssen menschen nur so oberflächlich sein?

06.11.2004, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Christopher
Healer

Herkunft:

Christopher ist offline

Zitat:
Auf den ersten Album "Angels fall first" klangen Nightwish noch ein wenig ruhiger und wurden prompt in die Gothic Schublade gepresst - eine Bezeichnung mit der sich Tuomas nicht so recht anfreunden kann: Ich weiß gar nicht, warum wir immer noch als Gothic Metal bezeichnet werden. Wir hatten zwar auf unserem ersten Album "Angels fall first" noch viele Gothic-Elemente verwendet, doch mit "Oceanborn" hat sich das völlig geändert. Vielleicht kommt das, weil wir eben eine Sängerin haben, doch die Musik klingt eigentlich viel mehr nach Symphonic Power Metal als nach Gothic.

Quelle

06.11.2004, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Christopher senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@alle
JEDER HAT EINEN ANDERFEN MUSIKGESCHMACK UND DEMZUFOLGE AUCH ANDERE MEINUNGEN ZU DEN JEWEILIGEN BANDS. HÖRT ALSO GEFÄLLIGST AUF, EUCH GEGENSEITIG VON IRGENDWELCHEN MUSIKGENRES/BANDS ÜBERZEUGEN ZU WOLLEN!!!

wenn der streit so weiter geht (wie in den bisherigen welche-musik...-threads), dann ist hier bald dicht.

ist es denn so schwer, sich an das thema des threads zu halten und ein paar NEUTRALE tipps zu posten OHNE dass sich gleich alle gegenseitig in die fresse schlagen!?!

@warkiller
nein, ich habe keine schlechte laune.

Original von Garak:

Ni

06.11.2004, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Manteau
der gesang von Tarja Turunen ist definitiv ein gothisches Element.

ich hielt das eigentlich immer für hundsnormalen sopran - opern sind also auch ganz doll gothic?

Zitat:
Original von Manteau
während die von dir aufgezählten bands nun wirklich nicht viel damit gemein haben.

genau - bands, die das genre zum teil entschieden geprägt haben, haben nichts mit ihm zu tun. logisch. du hast nicht die geringste ahnung, junge.

Zitat:
Original von Manteau
aber ok - der kommerzielle erfolg von nightwish lässt dich jene natürlich abgrundtief verabscheuen. gott, wieso müssen menschen nur so oberflächlich sein?

die frage könnte ich direkt an dich zurückgeben - warum zur hölle maßt du dir eigentlich an, meinen charakter, meine ansichten und die hintergründe meiner aussagen so genau sehen zu können? weder interessiert mich der kommerzielle erfolg irgendwelcher musiker (höchstens dessen hintergründe), noch "verabscheue" ich etwas dermaßen unwichtiges wie eine x-beliebige gehypete band - im falle nightwish sind höchstens die fans ein leicht nerviges element.

Edit by TBA: Das was noxx geschrieben hat gilt auch für dich. Alle nachfolgenden posts die keine tips enthalten werden gelöscht!

06.11.2004, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Pupsaffe
Crematory und das wars...

Hab mir mal die letzten beiden Alben gezogen, gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp

edit by Noxx: du weißt, was ich jetzt tun muss, oder? Warez etc. sind hier nicht erwünscht.

17.11.2004, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

loooooool Noxx ich dachte ich hätte die Verwarnung gekriegt wegen irgend einer Beleidigung in einem anderen thread, und jetzt seh ich das ^^ Sry ich hab überhaupt nix von warez gesagt, ich sagte lediglich dass ich mir die letzten beiden Alben gezogen habe - theoretisch könnte ich das auch ganz legal tun, es gibt Downloadplattformen wo man gegen Geld Musik downloaden kann. Also bitte mach die Verwarnung rückgängig, das ist lächerlich...

ps: "Believe" von Crematory ist Hammer

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 18.11.2004, 19:50 Uhr editiert.

18.11.2004, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

so wie es da steht, denkt man zuerst an emule & co und ich bezweifle, dass du es legal erworben hast.

Original von Garak:

Ni

19.11.2004, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR