Autor |
|
Narcissus
Warrior

Herkunft: Regensburg
 |
|
Serien/Staffeln auf DVD (Tips) |  |
Babylon 5, Season 1-5 (Science Fiction)
Genialer Handlungsstrang bis zur 4. Staffel. Am Anfang noch geheimnisvoll und schwer zu verstehen, lebt man sich immer mehr ins Universum ein und fiebert spätestens nach der Hälfte der 1.Staffel ohne Ende mit.
5. Staffel auch gut, da aber der Hauptstrang der Story abgeschlossen ist, leider etwas untergegangen, daher etwas apruptes Storyende.
Vorteile vor allem:
-Der Preis (alle Staffeln zusammen kosten nur minimal mehr, als EINE Staffel von Star Trek...)
-Die Glaubwürdigkeit (Im Gegensatz zu Star Trek schaut nicht alles so aus, als wäre es gerade erst frisch installiert und noch nie benutzt worden. Sprich: Gebrauchserscheinungen an Türen, Schiffen, etc.)
-Mehr Tiefgang (Durch bessere Einbeziehung der Personen und ihrer Erlebnisse. Char-Stories werden im Ggstz zu Star Trek nicht als Lückenfüller benutzt, wenn das Budget knapp wird, sondern ist ein Teil der Hauptstory.)
Firefly, 1 Season (Science Fiction)
Wirklich coole Stories über Outlaws/eine kleine Söldnertruppe im Weltraum. Hat keine epische Story, sondern glänzt wegen den kleinen Geschichten und Abenteuern im Leben eines Söldners. Westerneinflüsse tragen auch viel zum Flair dieser Serie bei. Da die Serie bei Fox leider irgendwann nach Mitternacht lief und keine hohen Einschaltquoten hatte - o Wunder, bei der Uhrzeit - wurde sie nach 13 Folgen schon abgesetzt. Der gigantische DVD-Verkauf nach der Absetzung deckt dies aber als Fehlentscheidung von Vox auf. Die Serie wurde dann im Kinofilm "Serenity" weitergeführt, der im Herbst 2005 im Kino lief.
Vorteile:
-Der Preis (s.o.)
-Die Glaubwürdigkeit (s.o.)
-extrem kurzweilige Folgen, die sowohl durch Humor, als auch Spannung, Mitgefühl und Action glänzen.
__________________ Es gibt keinen erdenklichen Grund, weshalb jemand einen Computer für zu Hause haben sollte. ~Ken Olsen, Präsident und Gründer des Rechnerherstellers Digital Equipment Corporation (1977)~
|
|
05.06.2006, 00:20 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Gut finde ich auch BAND OF BROTHERS blutige aber mitreissende 2. Weltkriegserie
|
|
04.07.2006, 14:52 |
|
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Burz gro-Kash
hab ich auch...
Ich habe auch die drei Staffeln von Gilmore Girls...^^
__________________ re...
|
|
04.07.2006, 14:56 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
firefly war der gröste rotz nach 'sex and the city', unglaubwürdige story und die schauspielerische leistung ließ in jeder der 15(ja es sind 15 folgen und keine 13) folgen stark zu wünschen übrieg (ähnlich wie in andromeda), allso kein wunder warum der mist abgesetzt wurde, der kinofilm hat das fass von unglaubwürdigkeit dann endgültig zum überlaufen gebracht.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 04.07.2006, 15:56 Uhr editiert.
|
|
04.07.2006, 15:55 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
Zitat: Original von Mobby_23
Zitat: Original von Burz gro-Kash
hab ich auch...
Welchen Teil findest du am besten
|
|
04.07.2006, 17:43 |
|
Talmir
Mage

|
|
Family Guy, Season 1 (2 DVDs)
Sehr geniale Cartoonserie, allerdings nur für die Freunde des richtig schwarzen Humors .
Wer des Englischen mächtig ist, sollte die Folgen unbedingt in Originalsprache gucken (ist mit auf der DVD). So werden sie nochmal um einiges lustiger, da die deutsche Synchro eher blöde ist.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...9142837-0390466
04.07.2006, 18:13 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ich empfehle 24 (Twenty Four)
Am besten Staffel 1 - 4 hintereinander anschauen! Für Harte: auf einmal --> Dauer gesamt ca. 75std (aber sind doch Ferien! )
Was gibts dazu zu sagen?
Extrem spannende Actionserie mit Echtzeitkonzept und einem traumhaften Kiefer Sutherland in der Hauptroll als Federal Agent Jack Bauer!
Daneben eine äußerst ansehnliche Elisha Cuthbert in der Rolle von Tochter Kim Bauer.... und noch viele mehr.
Und immer merken: Die Zeit läuft ...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
04.07.2006, 18:48 |
|
stinker
Warrior

|
|
Ich bin ein echter "LOST"er, es gibt meiner Meinung nach keine spannendere Serie! Habe die erste Staffel, die zweite werde ich mir holen, sobald es sie gibt; obwohl ich mir schon jede Folge der 2. Staffel von einem Freund aufnehmen lasse (läuft ja z. Zt. auf Premiere).
Und ein "STARGATE"er bin ich auch! Habe bis jetzt Staffel 1-3, die nächsten folgen, sobald sich meine Finanzen wieder gebessert haben
Grüße
Stinker
|
|
04.07.2006, 19:24 |
|
N-Flyer
Bard

Herkunft:
 |
|
#ich bin ein riesiger "Starsky und Hutch" Fan! (lasst den Spielfim da mal bitte raus, der ist eine hommage an Starsky und Hutch).
Auch wenn der Preis extrem hoch ist (eigentlich sind die 45 € doch normal?)
Zumindest sind pro Staffel oder Season ca. 5 DVD´s und insgesammt ca. 25 Folgen drauf!
(ca. weil ich mir grad unsicher bin und nur eine Season zur hand habe...)
Wem Miamy Vice zu langweilig ist und/oder wer die Serie sehen will mit dem ein neues genre erschaffen wurde (ihr wisst schon welches der muss zurgeifen!
|
|
26.08.2006, 20:26 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr
 |
|
Stargate SG1 + SGA
Hab alle Folgen auf DVD bzw. ältere Staffeln auf VHS. Wenn euch langweilig wird könnt ihr bei 1 Anfangen und nach nem 3/4 Jahr bei Staffel 9 aufhören. Danach könnt ihr wieder bei 1 Anfangen da ihr die bis dahin schon fast wieder vergessen habt.
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
27.08.2006, 04:04 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von N-Flyer
#ich bin ein riesiger "Starsky und Hutch" Fan! (lasst den Spielfim da mal bitte raus, der ist eine hommage an Starsky und Hutch).
Gerade der Spielfilm ist das beste an Starsky und Hutch...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
27.08.2006, 10:21 |
|
N-Flyer
Bard

Herkunft:
 |
|
ja, wenn man die serie kennt.
aber wer nicht die serie kennt meint meisstens das der Film kakke(muss ich das zensieren?) ist.
Der Film macht eigentlich dort weiter wo die Serie aufgehört hat. Desswegen liebe ich diesen Film auch so (und hab den schon über 50 mal gesehen).
|
|
27.08.2006, 13:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also ich fand den Film auch so klasse, obwohl die wenigen Folgen, die ich mal irgendwann gesehen habe, so lange her sind, daß ich mich nicht mehr an sie erinnern kann!
|
|
27.08.2006, 13:54 |
|
N-Flyer
Bard

Herkunft:
 |
|
Schau dir die Folgen wieder an! die sind sowas von genial ! Ich persöhnlich empfehle die 2te Stafel Aber du müsstest halt geld dafür ausgeben (oder du kaufst dir bei Saturn diese Probe DVD mit 2 Folgen oder so und wenn du dann die Staffel davon kaufst kriegste das Geld für die Test dvd zurückerstattet [so ist das zumindest in dem den ich immer besuche ])
|
|
27.08.2006, 23:14 |
|
Gereon
Vampire

|
|
Definitiv Lost. Erst auf DVD entfaltet sich die ganze Wirkung der Serie, auf ProSieben dagegen verpufft 90% selbiger: Werbeunterbrechungen (meist völlig wahllos positioniert anstatt zur Trennung von Sinnabschnitten) und die winzigen, aber trotzdem folgeschweren Spoiler in den Werbespots/Vorschauen zerstören die Serie einfach.
Ansonsten ist Six feet under definitiv auf DVD sehr gut, interessante Charaktere.
|
|
28.08.2006, 16:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Lost läuft aber auch immer auf premiere, und zwar viel früher als auf den blöden Werbesendern, wollte ich so als kleinen Tip nur mal gesagt haben (Nein, ich kriege dafür nichts)
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.08.2006, 16:43 Uhr editiert.
|
|
28.08.2006, 16:43 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Also meine absolute Nr. 1 Serie - Emergency Room! Vorallem die letzten beiden Folgen der Staffel - diese Serie ist nur genial!
01.09.2006, 20:35 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
eindeutig dr. house. die einzige serie seit jahren die rtl wieder ein funken interessant macht.
|
|
01.09.2006, 20:44 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
"scrubs", hab im fernsehen staffel 1 &2 und teile von 3 geguckt und 3 auf dvd das lohnt sich wirklich!
|
|
01.09.2006, 22:34 |
|
N-Flyer
Bard

Herkunft:
 |
|
ist scrubs nicht diese e.r. verarsche?
diese sau geile, mit dem "netten" Putzmann?
also, ich liebe diese serie, die ist der hammer!
|
|
01.09.2006, 23:31 |
|
|