Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Musikmarkt wieder erwachsener? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin

Garak ist offline
Musikmarkt wieder erwachsender?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mark Medlock (28 ) hat grade die 4. Staffel Superstar gewonnen - der schwule Soulsänger hat das blauäugige Kind Martin Stosch (16) ausgestochen, das (Zitat Bohlen) "bei den kleinen Mädels im Schlüpper die Sonne aufgehen läßt" - und das auch noch mit 78%. Was für ein Unterschied zur ersten Staffel, wo Plastik-Alexander noch die Spitzensängerin Juliette auf Platz 2 verwiesen hat.

Nur wenige Wochen zuvor hat sich Roger Cicero beim Grand Prix Vorentscheid swingend gegen die Casting-Monroses durchgesetzt, auch wenn davor alle dachten, die kiddies SMSsen die drei Mädels im schlaf nach Helsinki.

2 Zu- oder Ausnahmefällefälle, oder entkommen wir "älteren" semester ab 20 endlich auch auf dem ganz normalen Mainstreammarkt dem Kindergartenterror?

oh, und nebenbei: Schön, dass wir hier Livesendungen noch nicht 10 Sekunden versetzt senden wie in den USA seit "Nipplegate" - der Kommentar "Zum Abspritzzen Geil" konnte so ungepiepst über den Sender... kann mich diesem Urteil nur anschließen

06.05.2007, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

roger cicero ist der gottverdammte sündenfall der deutschen musikunterhaltung.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.05.2007, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
roger cicero ist der gottverdammte sündenfall der deutschen musikunterhaltung.

warum? weil er aus der gemütlichen Niesche in den Kriegsschauplatz Mainstream getreten ist?

Nichts gegen selbstverlietes Nieschen- und independent-gehabe, gibt da wirklich tolle Bands wie meine geliebten Indelicates. Aber ich find es traurig, wenn die Indie-Fans es ihren leuten nicht gönnen, wenn sie dann doch mal n bischen zu dem Bekanntheitsgrad kommen mit dem sich geld verdienen lässt. Ein Musiker ist nicht die Heilsarmee.

06.05.2007, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Daß diese Aussage von einem Jugendlichen stammt, bestätigt doch nur die These, daß sich Künstler wie Cicero eher an ein reiferes Publikum wenden...

06.05.2007, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

moment mal - ich bin weder "indie-fan", noch zähle ich roger cicero zu "meinen leuten".

mein problem mit dem mann besteht darin, daß swing an sich 'n verbrechen ist, was man bei angemessen charmanter präsentation noch aushalten kann - aber wenn da ein dermaßen schleimiger omabeglücker auf der bühne steht und mit seiner ausdruckslosen stimme fremdgeschriebene texte, die in ihrer fixierung auf geschlechterrollen halt ungefähr so frech und anzüglich - und modern - sind wie 'n cdu-parteitag in den fünfziger jahren, zum besten gibt, muß ich echt mal kotzen.

und daß herr cicero sich an ein "reiferes" publikum wendet, siegnald, merkt man in erster linie daran, daß der altenheimsender wdr4 ihn zwischen den flippers und roland kaiser seit monaten 'rauf und 'runter spielt.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.05.2007, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
und daß herr cicero sich an ein "reiferes" publikum wendet, siegnald, merkt man in erster linie daran, daß der altenheimsender wdr4 ihn zwischen den flippers und roland kaiser seit monaten 'rauf und 'runter spielt.

Tut er das? Scheinst ja die Musiksendungen solcher "Altenheimsender" sehr aufmerksam zu verfolgen, wenn du darüber so genau Bescheid weißt

Kann dazu nichts sagen, da ich eh kein Fernsehen gucke, aber an dem Lied kommt man ja irgendwie nicht vorbei. Sagt mir an sich auch nicht gerade zu, find's trotzdem nicht schlecht, daß zum Grand Prix, der ja in den letzten Jahren immer mehr auf Teens zugeschnitten wird (wie man auch an der hippen Titeländerung in "Eurovision Song Contest" merkt) auch mal jemand geschickt wird, der sich wie gesagt eher an ein erwachsenes Publikum wendet - auch wenn er damit bei dieser Veranstaltung nicht die geringste Chance haben wird.

Ach ja, wenn du Swing grundsätzlich nicht magst - hast du mir nicht mal gesagt, man soll nicht innerhalb eines Genres urteilen, mit dem man sowieso nichts anfangen kann? Mit dem Argument kommst du zumindest immer, wenn ich was gegen Hip Hop oder Hardcore sage...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 06.05.2007, 15:04 Uhr editiert.

06.05.2007, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Also ehrlich, meinst du das ist auch nur im entferntesten repräsentativ? Das durchschnittsalter des typischen Grand Prix Verfolgers liegt sicher über 18 und zu solch einer gesendeten Zeit sind die kids auf den flat rate partys ohnehin schon zu betrunken um auch nur im groben rahmen ein handy bedienen zu können.

Und dann haben wir noch unsere Superstarshow, ich kenne die Kandidaten zwar nicht, aber nach deiner Angabe konnte der eine singen und der andere minderjährige mädels...ja was eigentlich? bei bohlen habe ich eher das gefühl dieser alte geile sack möchte lieber selbst die sonne in so manchen höschen von kleinen mädels sein.

Und deine Aussage Siggy ist natürlich auch ganz großes Kino. Wer Thomas Gottschalks alte Songs hört will hier was von reife erzählen?^^
Ich weiss nicht was bei Musik reif und unreif sein kann, oder muss man jetzt im alter von 15-20 charts hören, von 20-30 schlager und dann irgendwann in den 50ern zur Klassik wechseln gehörtechnisch? Vielmehr zeigt mir dein Satz das du keine Ahnung von Swing hast sondern auch nur die Musik mitbekommst die in den Medien präsent ist und _das_ ist unreif. Schau mal über den Tellerrand hinaus.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 06.05.2007, 15:00 Uhr editiert.

06.05.2007, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Siegnald
Scheinst ja die Musiksendungen solcher "Altenheimsender" sehr aufmerksam zu verfolgen, wenn du darüber so genau Bescheid weißt

ich war bis vor kurzem zivi, ja.
Zitat:
Original von Siegnald
Ach ja, wenn du Swing grundsätzlich nicht magst - hast du mir nicht mal gesagt, man soll nicht innerhalb eines Genres urteilen, mit dem man sowieso nichts anfangen kann? Mit dem Argument kommst du zumindest immer, wenn ich was gegen Hip Hop oder Hardcore sage...

wenn ich swing höre, sehe ich vor meinem inneren auge halt einen reichen weißen mann, der die geschundene leiche des jazz vergewaltigt - das tut mir im herzen weh. klar kann jeder swing hören, der das aushält und mich damit in ruhe läßt - einen roger cicero finde ich aber völlig unabhängig vom genre, in dem er sich einnistet, unerträglich.

06.05.2007, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich weiss nicht was bei Musik reif und unreif sein kann,

Nicht bei der Musik, sondern beim Publikum oder beim Interpreten.
Zitat:

oder muss man jetzt im alter von 15-20 charts hören, von 20-30 schlager und dann irgendwann in den 50ern zur Klassik wechseln gehörtechnisch?

Wie kommst du auf den Quatsch jetzt wieder? Wenn du Reife auf ein bestimmtes Alter reduzierst, ist das dein Problem, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun.

Zitat:
Vielmehr zeigt mir dein Satz das du keine Ahnung von Swing hast sondern auch nur die Musik mitbekommst die in den Medien präsent ist und _das_ ist unreif. Schau mal über den Tellerrand hinaus.

Genau darum geht's doch hier, falls du's noch nicht mitbekommen hast: Daß bzw. ob solche Musik abseits von "A*Teens" und "Backstreet Boys" in letzter Zeit vermehrt in den Medien präsent ist. Und nö, von Swing habe ich keine Ahnung, muß ich das? Was tut das zur Sache? Wird das jetzt mal wieder so eine "Ich bin der große Musik-Experte und deshalb hast du das Maul zu halten"-Nummer?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 06.05.2007, 15:37 Uhr editiert.

06.05.2007, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Wenn in deinen Augen unreifes Publikum eine bestimmte Art von Musik hört, muss diese Musik dann nicht im Umkehrschluss ebenso unreif sein?

Du verstehst nicht was ich meine, Musik die du durch die Medien pushst, wird auch gehört. Das ist bis zu einem gewissen Grad der Unerträglichkeit mit allem möglich. Und da man halt damit ein möglich breites Publikum ansprechen möchte, wird die eigentliche Musik auseinandergerissen, gedehnt und mutiert zu irgendeinem Wischiwaschi. Das ist bei Cicero so, das ist bei den Backstreetboys so usw. Swing war da jetzt nur ein allgemein gültiges Beispiel, das kannst du meinetwegen auf alles andere reflekteiren. Nimm nicht immer alles so wörtlich und versuche mal ein bischen zu interpretieren.

Und ich will hier doch niemanden den Mund verbieten wie du meinst, ich habe nur eine andere Meinung vertreten und versucht deine, in meinen Augen, unzulänglichkeiten betreffens dieser Thematik aufzuzeigen. Fühl dich nicht sofort wieder über den Mund gefahren.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.05.2007, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Und ich will hier doch niemanden den Mund verbieten wie du meinst, ich habe nur eine andere Meinung vertreten und versucht deine, in meinen Augen, unzulänglichkeiten betreffens dieser Thematik aufzuzeigen. Fühl dich nicht sofort wieder über den Mund gefahren.

Es geht darum, daß du mir mal wieder mein Urteilsvermögen abzusprechen versuchst, weil ich (angeblich) nur kenne, was in den Medien präsent ist (wie kommst du eigentlich zu der Annahme?) und mich mit Swing nicht auskenne. Wenn ich Cicero jetzt mit anderen Swing-Interpreten statt mit dem anderen, von dir so gehaßten Kommerz-Zeugs verglichen hätte, hätte das vielleicht sogar Sinn ergeben - davon abgesehen, daß es mir nicht um die Qualität der Musik an sich ging (s.o.). Es geht nur darum, daß Interpreten wie er m.E. etwas frischen Wind in die Chart-Szene bringen, was ich voll ok finde.

Wenn man von vornherein alles und jeden verteufelt, was mal ein bißchen Kasse macht, kann einem das natürlich egal sein. Ich gehe da aber lieber etwas vorurteilsfreier ran.

06.05.2007, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Garak
oder entkommen wir "älteren" semester ab 20 endlich auch auf dem ganz normalen Mainstreammarkt dem Kindergartenterror?

die chancen das schlechte musik für "ältere" leute einen teil der schlechten musik für "yüngere" leute - wobei beide kategorien ohnehin völliger blödsinn sind, aber das nur am rande - im mainstream verdrengt sind sicherlich gar nicht so schlecht, da erstere wesentlich ambitioniertere plattenkäufer sein dürften. ob das yetzt wirklich ne positive entwicklung (sofern man wirklich von einer sprechen kann) ist dann allerdings ne ganz andere frage. und wo wir grad bei fragen sind: was hat reife eigentlich damit zu tun den selben unsinn vom kindergartenterror neu zu formulieren und dabei eine andere musikrichtung zu vergewaltigen um dem ganzen einen "erwachsenen" touch zu geben, wo es doch eigentlich darum gehen sollte sich der welt weniger naiv zu näher?

06.05.2007, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

wann fangt ihr endlich an euch zu schlagen - da steh ich drauf ^^

meine meinung dazu.. sowas gab es doch schon immer..
man denke mal an elvis, der ja zu der zeit auch teenie-musiker war
was will man dagegen tun, die situation wird nur heutzutage von den medien unterstützt..
siehe popstars, superstar usw. es hat ja keinen sinn sich drüber aufzuregen - so schnell, wie diese musik/diese künstler kommen, so schnell sind sie auch wieder weg.... oder wer kann sich noch erinnern, wer
die zweite staffel bei dsds gewonnen hat? also ich nicht

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

06.05.2007, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von dogma
oder wer kann sich noch erinnern, wer

Eine lesbische, rot-Schwarz gefärbte softrockerin namens Ellie...

der Agrressionslevel in dieser Diskussion ist übrigens sehr interessant, weiss nur noch nicht, was ich draus schliessen soll...

@KKB: Musikrichtung vergewaltigen ist natürlich ansichtssache. ich für meinen Teil finde ein halbwegs durchdachtes Arrangement jedenfalls deutlich "erwachsener" als vieles der gängigen lieblosen synthetik der Klingeltonvermarkter. Allerdings kann es sein, dass deren (hoffentlich anstehender ) Niedergang darauf basiert, dass ihnen die Verwurstungsvorlagen ausgehen - es trägt ja schon züge von verzweiflung, wenn man auf Titel zurückgreift, die der allseits gefürchtete Ralph Siegel anfang der 80er für luxemburg zum Grand PriX geschickt hat
Allerdings dürftest Du mit der finanziellen einschätzung der Zielgruppen falsch liegen - die Jugendlichen von heute haben oft derart viel geld (sieht man ja auch hier im Forum, wass da manchmal für Rechenmaschienen in irgendwelchen Systemdatenthreads angeführt werden...) dass sie locker mehr einbringen als die 20er, die langsam lernen müssen, mit gehalt oder Bafög auszukommen - geld haben dann wieder kinderlose ab 30 ...

06.05.2007, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von dogma
oder wer kann sich noch erinnern, wer

Eine lesbische, rot-Schwarz gefärbte softrockerin namens Ellie...

Sehe ich einen Zusammenhang indem man Minderheiten als effektives Werbeschild vermarkten will?Gut,ich glaube auch an die Telefonvotes oder ähnliches,aber wieso sind Minderheiten in letzter Zeit in den Medien so omnipräsent?Nicht das das was schlechtes wäre,wieso vermarktet man die Minderheiten aber?

Und wieso finden die das gut?

Mir leuchtet es ein:!
Ah,klar,wegen dem Geld.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 06.05.2007, 22:42 Uhr editiert.

06.05.2007, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr

Sehe ich einen Zusammenhang indem man Minderheiten als effektives Werbeschild vermarkten will?Gut,ich glaube auch an die Telefonvotes oder ähnliches,aber wieso sind Minderheiten in letzter Zeit in den Medien so omnipräsent?Nicht das das was schlechtes wäre,wieso vermarktet man die Minderheiten aber?

Und wieso finden die das gut?

Mir leuchtet es ein:!
Ah,klar,wegen dem Geld.

da würd ich in dem Fall noch nicht mal von gezielter Mindeheitenvermarktung ausgehen. Es ist nun mal so, das der Homosexuelle an sich doch ein klein wenig zu künstlerischen Hobbys neigt - nicht wegen einem "Kreativitätsgen" das an die gleichgeschlechtlichkeit angeschlossen wäre, sondern einfach, weil man irgend wann in der Pubertät merkt, dass die umwelt zu nem hohen Anteil anders tickt als man selber - in der auseinandersetzung damit hat man ne gute chance, Querdenken zu lernen, und Dinge aus nem ungewöhnlichen Winkel zu betrachten ist ein erster schritt zur kreativität.

07.05.2007, 06:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von kkb
was hat reife eigentlich damit zu tun den selben unsinn vom kindergartenterror neu zu formulieren und dabei eine andere musikrichtung zu vergewaltigen um dem ganzen einen "erwachsenen" touch zu geben, wo es doch eigentlich darum gehen sollte sich der welt weniger naiv zu näher?

Ja, ihr habt ja alle Recht, mit "Reife" habe ich wohl definitiv den falschen Ausdruck gewählt, ich seh's langsam selber ein... ich meinte damit, daß man eben zumindest versucht, ein etwas älteres Publikum anzusprechen als den üblichen Tokio Hotel-Singlekäufer. Ob diejenigen nun wirklich geistig viel "reifer" sind, sei natürlich dahingestellt.

Zitat:
Original von Garak
der Agrressionslevel in dieser Diskussion ist übrigens sehr interessant, weiss nur noch nicht, was ich draus schliessen soll...

Wieso, war das bisher nicht in so ziemlich jedem Thread so, in dem über Musik-Geschmäcker diskutiert wurde?
Zitat:

geld haben dann wieder kinderlose ab 30 ...

Wirklich? Dann scheint sich dieses Geld aber sehr gut vor mir zu verstecken

07.05.2007, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Zeitgeist.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Backstreet Boys sind ja mal so out. Ich stehe irgendwie voll auf Roger Cicero, weil der nicht so mainstream und sowas ist. Und Mark Medlock hat ja mal den Soul in der Stimme. Aber so richtig. Weißt du, ich höre nicht so mainstream wie Tokio Hotel, da bin ich wesentlich reifer. Wäre doch mal oberpeinlich, wenn ich noch auf die Killerpilze stünde. Bin ja kein Baby mehr. Ich mag mehr so erwachsene Musik.

Ich denke, die Großmütter schauen mehr fern und lernen, mit Handys umzugehen.

Was rede ich da? Dir brauchen doch bloß mit 'nem Telephon umgehen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von am 04.10.2007, 16:09 Uhr editiert.

03.10.2007, 19:31
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

ich bin total... gebammst in meiner birne. :]

03.10.2007, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR