Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » King of Pop tot! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
King of Pop tot!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Junge, der nie Kind sein durfte und nie erwachsen werden konnte, ist tot. Michael Jackson ist gestern Nacht (europäischer Zeit) im Alter von 50 Jahren mit nem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert worden und konnte nicht wiederbelebt werden.

oft belächelt und verspottet für seine plastischen OPs und viele weitere Symptome seiner Psychosen, müssen doch auch all die, deren allgemeinen Musikgeschmack er nicht getroffen hat, zugeben, dass die Welt einen genialen Musiker und Choreographen verloren hat - naja, ihr müsst es ja nicht aussprechen/schreiben...

Irgend wie eine Erlösung, ich denk mal, er hat genug Prügel für mehrere Leben eingesteckt.

makes me want to Scream.

26.06.2009, 06:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=fEHVR9Hj_b0

26.06.2009, 06:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da will man nichtsahnend zur arbeit und dann sowas.

26.06.2009, 07:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Garak
... dass die Welt einen genialen Musiker und Choreographen verloren hat ...

das stimmt schon, aber ist er nicht schon vor 15 jahren gestorben ...

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.06.2009, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Werde ihn auch vermissen, auch wenn ich ihn die letzten Jahre kaum noch gehört habe.
Der Welt wird was fehlen (und den Medien erst^^).
Auf jeden hat er einen ewigen Platz in den Reihen der Musiklegenden.

"BAD" war mein erstes Original-Album (MC), das vom Taschengeld gekauft wurde (Thriller hatte schon 'nen Kumpel).
Ja, das waren noch Zeiten in den 80ern.

BillyJean

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

26.06.2009, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Jetzt gibt es hier nen eigenen Fred und ich schreibe den GüaM mit Trauerposts voll? Na toll...

ich springe jetzt erstmal auf den Marketingzug auf und werde mir alle Alben besorgen.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

26.06.2009, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Marketing

bah ... das haben wir grad in AWL

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.06.2009, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Nebebei bemerkt ist übrigens auch die berühmte Hollywood-Schauspielerin Farrah Fawcett gestorben. Wollte ich nur mal erwähnt haben, da das ja im Schatten von Michael Jackson total unterzugehen scheint, selbst in den Nachrichten wird das höchstens am Rande erwähnt, und das hat sie einfach nicht verdient.

26.06.2009, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ist das nicht die von drei Engel für Charlie? (und damit meine ich nicht die Cameron Diaz Filme^^)

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

26.06.2009, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Yepp, unter anderem. Hier ein kleiner, unscheinbarer Artikel, falls es doch jemanden interessieren sollte.

Zum Topic: Ich kann nur beipflichten, was Garak und Kain geschrieben haben, nämlich, daß Jackson objektiv gesehen einfach etwas in der modernen Pop-Geschichte bewegt hat, ob man das nun wahr haben will oder nicht, da kommt man nicht drum herum. Mein Lieblingssong ist übrigens "Beat it", das viel gerühmte "Thriller" macht ohne das dazugehörige Video nicht so viel her meiner Meinung nach

26.06.2009, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Angeblich war MJ schon ganz blass bei der Einlieferung ins Krankenhaus laut Medienberichten.

26.06.2009, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Angeblich war MJ schon ganz blass bei der Einlieferung ins Krankenhaus laut Medienberichten.

Sehr witzig^^

26.06.2009, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich hab es erzählt bekommen und wollte es nicht glauben, bis ich N24 gesehen habe... Für mich geht da der letzte große Solo-Künstler der Moderne - dessen Musik ich nicht mehr höre seit dem er 20 Mil. als außergerichtliche Einigung gezahlt hat. - Einfach weil (sollte jetzt gleich einer seiner Hardcore Fans aus den Büschen springen), wenn jemand zu mir kommt und sagt "Ryan du hast ne Bank überfallen" und ich weiß, dass es nicht stimmt - dann geh ich 10 Mal mit dir vor den Kadie auch wenn ich ne Milliarde hätte. Und es hätte 10 andere Möglichkeiten gegeben damit umgehen zu können. Daher bin ich dem Mann als Mensch nicht so positiv gegenüber eingestellt.
Aber es ist sicherlich der zweite Solo-Musiker nach Elvis Presley und jetzt gibt es nur noch Madonna und darunter auch nur noch eine handvoll die (konstant) in dieser Liga spielen. Ich denke der Abschied als Künstler wird ihm gerecht und ich denke es wird auch so schnell keiner mehr kommen. Die Zeit ist ne andere... obwohl ich auch nicht so seinen Einfluss auf die Musik nachvollziehen kann - ich denke eher, der war einzigartig - das machte ihn aus. Und vor allem die Live-Preformance - großer Künstler. Und als "Wertschätzung" meinerseits und im Sinne des Threads... mein Lieblings-Lied von ihm...

Gruß
Ryan

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 26.06.2009, 16:54 Uhr editiert.

26.06.2009, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin

Garak ist offline

Lieblingslied... das fällt einem bei vielen Künstlern so leicht, aber bei bei Jackson? vieleicht werf ich mal was in die Runde, was nicht jedem sofort einfällt: Who is it, Leave me alone, und Blame it on the Boogie

Verbleibende Solo-Superstars mit Jahrzehnte überspannender Karriere ausser Madonna? Naja, zu nem gewissen Grad Prince und vieleicht Dame Elton John. Tom Jones und Tina Turner sind schon ne Klasse drunter, und Whitney muss erst mal ihr comeback schaffen...Oh, fast hätt ich Cher vergessen, teile von ihr waren schon in den 60ern erfolgreich...

Was Farah Fawcet angeht: Die war gestern Abend in der Tagesschau, das ist auch schon ne große würdigung. Und natürlich denk ich auch heut noch bei jeder FÖhnwellenblondine: Hey, ne Farah-Fawcet-Gedächtnisfrisur! Absolut stilbildend.

26.06.2009, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

ich war heute morgen ganz geschockt, als ich es gehört habe und konnte es gar nicht glauben. er tut mir leid - und die medien machen wie gewohnt eine riesen schlammschlacht daraus und spekulieren schon wieder über gründe. so dass sein tod der letzte große skandal für ihn ist.. das finde ich wirklich traurig. jackson ist der gleiche jahrgang wie meine mutter... und da ist es für mich noch erschreckender, dass er wirklich noch so jung gestorben ist. ich hoffe die leute erinnern sich später nicht nur an die skandale, sondern auch an das was er geleistet hat: seine musik, seine erfolge und vor allem an das was er benefizmäßig gemacht hat.

auch die sache mit Farrah Fawcett ist wirklich schlimm - aber das was ich in den letzten wochen von ihr gehört habe, war sie so krank und musste so leiden, dass es womöglich für sie besser war.

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

26.06.2009, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Garak
was nicht jedem sofort einfällt:

Liegt vielleicht daran, daß die Lieder scheiße sind^^

Na gut, "Leave me alone" war ganz okay, kam aber auch nur im Moonwalker-Film richtig gut rüber.

26.06.2009, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Garak
was nicht jedem sofort einfällt:

Liegt vielleicht daran, daß die Lieder scheiße sind^^

Na gut, "Leave me alone" war ganz okay, kam aber auch nur im Moonwalker-Film richtig gut rüber.

rofl
Muß ja heute schon wieder zustimmen.
Ansonsten wären da aber auch noch Liberian Girl oder Man in the Mirror .

Danke für die Erinnerung an "Moonwalker", den könnte ich ja glatt mal mit meiner Tochter gucken.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

26.06.2009, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Naja, zu nem gewissen Grad Prince und vieleicht Dame Elton John. Tom Jones und Tina Turner sind schon ne Klasse drunter, und Whitney muss erst mal ihr comeback schaffen...Oh, fast hätt ich Cher vergessen, teile von ihr waren schon in den 60ern erfolgreich...

Hab ich natürlich auch gedacht (Prince - logisch) und es gibt sehr gute Solo-Künstler (Kravitz) - auch mit langen Karrieren, du sagst ja selbst Jones, Turner, Elton John, was ist mit Richi -? <- Das ist fast ein Top-Hit nach dem nächsten. Das wissen die meisten nur nicht - Aber die machen auch ne andere Musik und sind daher nicht so "global". Gloria Estefan ist ne Göttin in Südamerika. Aber das ist die "Handvoll" die ich noch unter Presley, Jackson, Madonna einordne. Vielleicht noch Aretha Franklin, sogar noch mehr als James Brown. Und dann hast du alle "Könige" zusammen. So meinte ich das. Und die anderen sind die, die dann kommen und darunter hast du dann ein paar wo du denkst die kommen da noch ran oder in Zukunft ran, - und die hast du immer. Ich musste auch an Houston denken, witzigerweise anstelle der Frau - wie heißt sie noch - die Titanic gesungen hat? So die diese ganze "moderen" Diven-Sache mitbegründet hat -wo sie dann auch Diven-Alive und solche Konzerte gegeben haben.... Aber da hast du es wieder, ne? Houston... hätte das werden können... ich mag übrigens auch Cindy Lauper - aber die würde ich da auch nicht einordnen.

Meiner Meinung nach, war ich dagegen ziemlich baff - dass heute Abend nichts mehr von Jackson lief. Also ich hab jetzt mehrfach geguckt und hab gedacht, - das ist jetzt nicht euer ernst. Ich wollte jetzt Konzerte auf Viva. Berichte udn Interviews ohne Ende... und du siehst nichts... finde ich nicht okay... Also mich hat Paul Newmans Tod mehr getroffen als das... da hab ich wirklich gedacht, da geht einer der letzten aus ner alten Zeit... aber Jackson ist Presley... eh.... Kopfschüttel... da hätte ich echt mehr erwartet... Wehe Obama stirbt und ich seh dann 24 Stunden "Yes we can" - a la Black Kennedy - dann krieg ich nen Hals... Ich hab gedacht heute ist Jackson - Tag... und war richtig enttäuscht....

Gruß
Ryan

PS schöne Lied-Auswahl übrigens.... aber ich mag halt 20er Jahre Klamotten und Hüte...

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 26.06.2009, 23:11 Uhr editiert.

26.06.2009, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wer oder was ist "Richi"? Ist das ein Kosename für irgendjemanden oder gibt's 'ne Gruppe, die wirklich so heißt? Kann ich jetzt nicht wirklich einordnen...

Cyndi Lauper? Die hat eigentlich nicht mal eine Erwähnung hier verdient. Damit will ich sie nicht runtermachen, höre sie auch verdammt gerne. Aber sie war eine reine Achtziger-Ikone und auch damals schon mit größeren Pausen. Eigentlich nur drei große Hitphasen: 1984, '86 und '89. Naja, und Anfang Neunziger war sie wohl in GB nochmal recht erfolgreich mit diesem "Hey Now - Girls Just Wanna Have Fun", was ja aber nichts wirklich Neues war. Wenn es danach geht, müßte man fast jeden Interpreten aufzählen, der länger als zwei Jahre erfolgreich war - ergo: Cyndi Lauper hat hier nichts zu suchen. Und nein, Houston auch nicht. Die Titanic-Tante hieß übrigens Celine Dion.

Sträflich vergessen wurde hier dagegen Phil Collins. Der Mann ist seit Jahrzehnten im Geschäft, immer erfolgreich (auch als Produzent, Songwriter und Musiker für andere Interpreten) und Lieder wie "In The Air Tonight" oder einige Genesis-Sachen haben durchaus Akzente gesetzt.

Sehr schönes Jackson-Lied übrigens auch "Wanna Be Startin' Somethin'". Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieses "I Just Can't Stop Loving You" mit Siedah Garrett, was ja auch ein Riesenhit war. Bäh, fürchterlich.

27.06.2009, 08:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

da kann ich nur 3Sat's Kulturzeit von gestern abend zitieren:

Zitat:
wie sehr MTV, zumindest MTV Deutschland, zu einer Seelenlosen Abspielmaschine verkommen ist, sieht man vor allem daran, dass der Sender heute den ganzen Tag über wahllose austauschbare Clips sendet, statt die größten Klassiker von MJ zu zeigen.

Du hast übrigens auf den falschen Sendern geguckt: 3Sat hatte ne Clipsammlung von 23:50 - 1:35, und die ARD hatte von 22:00-23:45 nen Konzertausschnitt - Dangerous-Tour von 92, aus Bukarest. 3sat ist eh genial, wenn es um Popkonzerte geht, zum Beispiel bei den legendären "Pop around the clock" - Konzertmarathons zu Silvester.

Mal ehrlich: Weder Viva noch MTV haben heute noch irgend was mit den Musiksendern bis zur ersten hälfte der 9oer zu tun. Die Musikindustrie verkauft nix mehr? kein wunder, wenn auf den "Musiksendern" nur obskure Datingshows laufen, oder Fleischbewertungsshows wie "Hot or Not".
Zudem scheinen, wahrscheinlich verschreckt von Vertragsprozessen wie denen von Prince und George Michael, die Musiklabels Superstars durch rechtzeitiges Absägen verhungern zu lassen. Selber schuld, wenn man dem Publikum keine Zeit gibt, ne Bindung aufzubauen...dann haben s halt auch keine Skrupel, die Wegwerfmusik irgend wo im Netz abzugreifen.

Lionel Richi ist ein seltsamer Kandidat - er war immer da, und auch wenn ich was neueres von ihm mal höre, gefällt es mir recht gut (deluxe Music hat was von ihm in der Schleife, ich glaub von 2006), aber er scheint mir nicht exzentrisch genug für den Superstar, auch wenn die Plattenverkäufe sicher in der Superliga liegen. Und dieser FrankoKanadierin, die auch ich hier nicht nennen wollte, werd ich es nie verzeihen, dass "my Heart will go Nerftötend" Madonnas "Frozen" vom verdienten Platz 1 ferngehalten hat. Cindy Lauper ist toll, ganz klar, und hat in den 2000ern auch bei der Vielseitigkeit nachgelegt, mit dem tollen Akkustik-Coveralbum "At Last" (sehr ungewöhnliche La vie en Rose-Version) und dem 2008er Disko-Album. Zwar hat sie es nicht zum Welt-Superstar geschafft, aber ne Schwulen-Ikone ist sie ohne zweifel - ähnlich wie jimmy Sommerville. Was viele in deutschland ebenfalls nicht wissen: Nana Mouskuri ist ein Jazz-Weltstar und hat sich die Bühne mit Harry Belafonte geteilt - noch ein ganz großer der noch lebt. Die sensationelle Caterina Valente lebt übrigens auch noch zurückgezogen in Lugano und ist absolute Superklasse.

27.06.2009, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR