Autor |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
war ebenfalls auf rock im park. DER moment schlechthin war ja wohl bei opeth, als es 15 minuten vorher schon gepisst und gehagelt hatte wie seuche und wir uns unbedingt zur ersten reihe vorkämpfen mussten. und dann fingen sie mit demon of the fall an. göttlich. nach der show (von machen auch schlammschlacht genannt) war ich jedenfalls verdammt nass und verdammt glücklich.
ach ja, andere bands spielten ja auch noch.
ebenfalls sehr gut waren high on fire, selten so einen druckvollen sound erlebt. the black dahlia murder waren auch ganz lustig, nur hat da irgendwie die abwechslung gefehlt. dimmu borgir wären sicherlich auch nicht schlecht gewesen, aber komisches keyboardzeug geht um 1 uhr morgens ab 1,5 promille einfach nicht mehr. motörhead warn wie immer und spielten die üblichen "hits", aber im nachhinein bereu ichs dann doch irgendwie rage against the machine nicht gesehen zu haben. naja, naja, dafür gab's die volle packung rock 'n' roll. auf in flames war geschissen, dank ihrem ach so einfallsreichem songwriting.
verpasst hab ich dann noch cavalera conspiracy, da meine freundin in dem moment leicht mit der kälte zu kämpfen hatte.
alles in allem hat es sich aber gelohnt, 'ne menge lustiger leute kennengelernt, vier tage dauerbetrunken gewesen und opeth gesehn. was will man mehr.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 16.06.2008, 14:46 Uhr editiert.
|
|
16.06.2008, 14:43 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Mario Barth 2008, Weltrekord 70000
Tour Finale! Danke Berlin! Männer sind primitiv, aber glücklich!
ich bin zwar kein fan von dem typen, das vorprogramm war aber einsame spitze, vor allem die improvisierten songs von silbermond die sich an wolle petry's 'wahnsinn' bzw. de randfichten's 'lebt denn der alte holzmichel noch' uvm. versucht haben, einfach göttlich.....ich hab gestaunt wie jeder auf einmal den text mitgröllen konnte. 
einzig philip carpenter mit seiner schnulzigen einschlafmusik ging mir auf die nüsse!
für 15€ eintritt und insgesamt 9h unterhaltung war's ein wirklich klasse abend, da kann man auch auf die 5€ pro 0,5L bier hinwegsehen.
edit//
ein manko gabs aber dennoch, die klos waren eindeutig zu weit weg, genauso wie die bierstände. ^^
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 13.07.2008, 21:38 Uhr editiert.
|
|
13.07.2008, 21:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Versuch's doch nächstes Mal mit einem Katheter^^
|
|
14.07.2008, 17:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
rheinkultur: louis logic & j.j. brown feat. blueprint & paul dateh (viel zu kurz), olli banjo (beim siebten mal wird's langsam langweilig, ehrlich gesagt - aber 'ne wall of death bei 'nem hiphop-konzert hat schon gewissen seltenheitswert)
splash: marteria, dead prez (ich spüre den baß immer noch), dizzee rascal (bester act, keine frage), the tape feat. rqm & elle p & jahcoozi (was sich selbst für 'nen tauben schon wegen der beine von sasha perera gelohnt hätte), ice cube, jay-z, kool savas, 'ne halbe stunde von dynamite deluxe, the cool kids, sefyu (ist es in frankreich cool, alle fünf minuten so zu tun, als würde man seine backup-rapper erschießen?) - einige künstler leider wegen überschneidungen, überfüllter zelte und 'ner klausur verpaßt.
auf beiden festivals auch noch prinz pi gesehen, der typ ist aber inzwischen so dermaßen wack, daß ich mich da überhaupt nicht dran erinnern will..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
14.07.2008, 19:45 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
die ärzte - jazz ist anders-tour.. obwohl sie nürnberg als geschlechtsumgewandelte stadt enttarnten, die beste band der welt
15.07.2008, 17:50 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
dizzee rascal (support: ebony bones), alter wartesaal, köln - sehr eng, sehr geil, verschwitzt & glücklich - aber für die bierpreise und türsteher ist "dreist" überhaupt kein ausdruck.
atmosphere & brother ali (support: maeckes & plan b), stadtgarten, köln - atmosphere fand ich live 'n ganzes stück besser als auf platte, brother ali war erwartungsgemäß großartig und maeckes & plan b sind halt eh 'n wunderbarer lichtblick im deutschrap.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
17.08.2008, 18:46 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Eric Fish
hat 3 Stunden lang sein Publikum begeistert.
Davor spielte der Frontmann (Gesang) von Fiddlers Green
Insgesamt ein sehr stimmiger Abend.
Auch wenn es zwischentzeitlich langatmig war, war das Finale grandios.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
04.09.2008, 02:24 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
kollegah, underground, köln - er trifft den takt nicht, läßt die hooks im hintergrund von platte laufen und hört um viertel nach zehn auf mit dem konzert - unterhaltsam bleibt's trotzdem. dem publikum sei gesagt, daß unterhemden tragen niemanden zum gangster macht.
[edit]taktloss und huss & hodn im kölner bogen2 - wunderschön.
|
|
07.09.2008, 16:43 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
Das letzte große war In Flames hier in Dresden! Der Wahnsinn! Live genauso geil wie jedes ihrer Alben!
Dann noch diverseste megacoole Szenekonzis von Bands wie
Coa:lest
My Aftermath
Nevertrust
A Serpent's Tale (der Wahnsinn die Truppe!)
und noch einigen anderen....
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

|
|
09.11.2008, 11:18 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Am Sonntag gab es um 11 Uhr ein Weihnachtskonzert in der alten Oper Frankfurt.
Vier Jahreszeiten, Griegs Hall of the mountain king und Tschaikowskys Klavierstück. (ba-da-da bam baaa, ba-da-ad bam baaa*)
Ein klasse Konzert und der Pianist bei Tschaikowsky war unglaublich.
*Für die Rätsler
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
01.12.2008, 09:10 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
samstag, 06.12.2008 - backstage, münchen:
the ocean, cynic, opeth
sind 'ne viertelstunde zu spät gekommen und haben the ocean leider nicht mehr ganz gesehn. hatten auf jeden fall 'nen mördersound, die songauswahl hat auch überzeugt. nur der bassist ging mir mit seiner rumhampelei gehörig auf die eier.
dann waren cynic dran. ich hatte göttliches erwartet und göttliches hab ich bekommen. die band war sichtlich gut gelaunt und zockte ihre songs mit einer wahnsinnigen versiertheit. extrem krasse musiker. ich hätte mir zwar mehr songs von der focus erwartet (haben nur 2 gespielt), der auftritt war aber trotzdem überirdisch.
opeth warn wie immer: beherrschend. mikeal akerfeldts ansagen waren natürlich bombe, performance war natürlich souverän, songauswahl natürlich klasse und der auftritt natürlich gelungen. ich freu mich schon aufs nächste mal.
übrigens, ich hab ein autogramm von paul masvidal und hab mit ihm ein paar worte gewechselt. PAUL MASVIDAL!
freitag, 12.12.2008 - backstage, münchen
arsis, keep of kalessin, belphegor, marduk, kataklysm, morbid angel
arsis und kepp of kalessin hab ich wegen leichter orientierungslosigkeit und verplantheit verpasst, belphegor waren scheiße, marduk waren in ordnung, kataklysm waren hammer und morbid angel waren anfangs auch noch ganz nett, haben aber irgendwann genervt.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
15.12.2008, 22:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Goas
PAUL MASVIDAL!
Kenn' ich nich'.
|
|
16.12.2008, 09:14 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
letztes "konzert" war helge schneider -
aber viel besser was als nächstes kommt:
the prodigy, korn, billy talent, mando diao, the kooks, the killers, dredg und placebo
* freu*
01.02.2009, 19:01 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
seit meinem letzten post hier:
guilty simpson, black milk, bishop lamont, fleur earth
k.i.z.
saul williams
frank-n-dank
alles sehr schön.
|
|
14.02.2009, 15:28 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
ich versuchs möglichst kurz zu halten, aber ich hab so viel am wochenende gesehen. viele enttäuschungen und viele überraschungen erlebt:
freitag: little man tate, nervecell, pain, guano apes, billy talent, limp bizkit und peter fox
leider verpasst: dir en grey
guano apes enttäuschend - limp bizkit besser als erwartet, fred durst hat sich als sympathische rampensau entpuppt.
samstag: dragonforce, papa roach, placebo, marilyn manson und korn
leider verpasst: staind
marilyn manson, absolut langweilige und einfallslose bühnenshow, korn hat wie immer gerockt
sonntag: trivium, flogging molly und the prodigy
leider verpasst aufgrund von extremen regen: slipknot und dredg
flogging molly haben gut stimmung gemach tund the prodigy war das geilste konzert vom gesamten wochenende ... hab einige blaue flecken bekommen
Dieser Beitrag wurde von dogma am 09.06.2009, 19:13 Uhr editiert.
|
|
09.06.2009, 19:12 |
|
Förster
Healer

Herkunft:
 |
|
NOFX in Bielefeld auf so nem seltsamen Fahrradzeug. Absoluter Hammer. Eigentlich poge ich nicht mehr soviel, weil ich im Lauf der Jahre immer fauler werde, aber dieses Konzert war ich komplett dabei.
|
|
01.07.2009, 18:11 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
Gestern Abend Mando Diao in Nürnberg (Arena).
Leider ziemlich schlecht besucht... aber trotzdem ein super Konzert, die Jungs haben gut Stimmung gemacht und der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
17.10.2009, 12:52 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
morgen, liebe leute werde ich
Five Finger Death Punch
Pendulum
Bullet for my Valentine
In Extremo
Rise Against
Rammstein
sehen... wuhuuuuuuu ... berichterstattung folgt
edit: erster Tag nach den Konzerten, der plan hat sich für mich etwas geändert - ich habe gesehen:
Carpark North - eine sehr sympathische dänische Elektropop-Band, fand ich ziemlich gut
Five Finger Death Punch - hat mich jetzt nicht umgerissen, lautes geplärre. weder das puplikum animiert noch wurde irgendwas auf der bühne veranstaltet.
Pendulum - phänomental, sehr geile Musik die gut tanzbar war. hat richtig spaß gemacht
Bullet for my Valentine - hatte ich ja schon mal sehen, haben das Puplikum auch wieder stark zum Pogo angestachelt. Leider schlechte Akkustik, aber so wars schon in Ordnung
Gogol Bordello - DAS war echt geil. Gott sei Dank hab ich mich im letzten Moment noch gegen In Extremo und für diese geniale Band entschieden. Tolle Musik, nette Musiker (der Bassist ist später noch lässig übers Festivalgelände gelaufen und hat sich selbst die Bands angesehn ;-) ) und ne Menge Spaß
Rise Against - schöööööön, eigentlich genau das was ich mir davon erwartet hatte. Hätten vll. noch 2-3 Songs mehr spielen können, aber bei Festivals fehlt dazu ja leider die Zeit
RAMMSTEIN - meine Fresse, ich kann getrost sagen, dass dieses Konzert, das letztjährige Metallica-Konzert in den Schatten stellt. Eine fette Bühnenshow mit jede Menge Explosionen, Feuer usw. Das Puplikum wurde extrem mit einbezogen und bis auf "Engel" wurden alle Klassiker aber auch viel aus dem neuen Album gespielt. Die Menge hat getobt und man konnte richtig gut abrocken.
Alles in allem hat es sich für mich mal wieder gelohnt und da nehme ich auch gern die Nackenschmerzen und nen Sonnebrand in Kauf
Dieser Beitrag wurde von dogma am 05.06.2010, 14:40 Uhr editiert.
|
|
03.06.2010, 17:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich versuche mir jetzt gerade vorzustellen, wie du besoffen mit laptop im zelt sitzt und 'nen tagesbericht tippst.. aber die vorstellung ergibt einfach keinen sinn. erleuchte mich.
|
|
05.06.2010, 18:01 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
also so krank bin ich nun auch wieder nicht, dass ich nen 19zoll mit zu Rock im Park schleppen würde ^^
nein - leider konnte ich nur einen tag zum festival und hab mir daher ein tagesticket gekauft. das lineup dieses jahr wäre mir außerdem keine 170€ wert gewesen, wer will den die alten typen von KISS sehn?
nächstes jahr will ich allerdings wieder 4tage gehn, die idee sich an einem tag das ganze fast food reinzuziehen, was ich sonst übers ganze wochenende vertilge, hat meinem magen nicht sehr gut gefallen
Dieser Beitrag wurde von dogma am 05.06.2010, 20:00 Uhr editiert.
|
|
05.06.2010, 19:59 |
|
|