Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » 2010 ...and the Oscar goes to: » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Und Waltz hätte ebenfalls einen verdient, aber als Nicht-Amerikaner wird er den wohl nie kriegen.

Wie schön, daß ich eines Besseren belehrt wurde!

Waltz ist tatsächlich erst der zweite deutschsprachige Schauspieler, der einen Oscar bekam. Der erste war der deutsche Emil Jannings, das war 1929 - für einen Stummfilm...

Tja, und der große Verlierer des Abends war ja wohl Cameron, der gegen seine Ex-Frau abgestunken hat^^

08.03.2010, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm bullock, bridges und waltz haben 'n oskar bekommen, meine rede, worüber ich allerdings nicht zu erfreut bin ist die tatsache das mal wieder ein kriegsfilm die begehrte auszeichnung als bester film bekommen hat, budget hin oder her, auch komisch dass das genau der film ist wo cameron's ex die regie geführt hat und schlussendlich cameron den oskar vor der nase weggeklaut hat, was für eine ironie!

und avatar hat vollkommen abgestunken, haha. ^^

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 08.03.2010, 16:26 Uhr editiert.

08.03.2010, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

"Inglourious Basterds" war aber auch einer der großen Verlierer, oder? Für 8 Oscars nominiert und nur einen bekommen. Schade, der Film hätte viel mehr verdient.

08.03.2010, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Garak
das könnte auch am verhalten der studios liegen - die Siegerin hat schließlich auch nicht viel geld in die hand bekommen.

Mal schauen wie sich ihr Weg nun, mit dieser Auszeichnung, weiterentwickelt. Eigentlich müßte ihr ja jetzt fast alle Türen offen stehen.

Allegemein denke ich, auch aufgrund der Frauen die ich so kenne, das Filme machen bzw. Regie führen eher so ein Männerding ist. Ähnlich wie Autofahren, auch wenn du mich jetzt sicherlich mit der Emanzipations-Keule erschlägst

08.03.2010, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
das könnte auch am verhalten der studios liegen - die Siegerin hat schließlich auch nicht viel geld in die hand bekommen.

Die meisten Produzent sind weiblich:

Hinter Marshal und Spielberg z.B. steht Kathleen Kennedy
da kriegst du schon von Indy über Arachnophobia bis hin zu Poltergeist ne Menge zusammen.
Jackson hat seine Frau (in dem Fall "Drehbuch" - aber geh mal davon aus, das die auch mehr Einfluss hat) - und hinter Camaron stand seit Alien II auch seine "Ex-Frau".
Coppollas Tochter (Lost in Translation) - ist auch am Start und natürlich die DeLaurentis Töchter (Conan, Hannibal etc. etc.). Oder James Bond - ist die Tochter von Brocolli die da das Sagen hat. - Also da sehe ich keinen großen Unterschied zu anderen Wirtschaftszweigen. - Aber die Zeiten wo das halbe Team (wäre auch ne gute Frage für den Filmzitatthread) streikt weil eine Frau mal an einer von sieben Kameras stand - sind vorbei...

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

08.03.2010, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline

@Boromir

Ich weiß. Und rate mal warum ich die besten EDIT: (ersten) 3 (Plätze) aufgeschrieben habe ... Irgendwie logisch, dass ich es schon weiß oder?
Ich wollte mit dem Spoiler nur Mitteilen, dass ich etwas verwundert
bin, dass Avatar nicht 1. geworden ist.

Verstanden ?

Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

Dieser Beitrag wurde von Genuigr am 08.03.2010, 18:25 Uhr editiert.

08.03.2010, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Ryan

Die meisten Produzent sind weiblich:

das beweist nicht, dass sie Frauen geld in die Hand geben würden

Zitat:
Original von Ryan

Coppollas Tochter

Marie-Antoinette war grauenvoll...

immerhin: das mit dem nicht mehr streiken stimmt wohl - und das mit den kryptischen Abkürzungen bei den Autoren ist auch vorbei - D.C. Fontana könnt sich heutzutage auch Dorothy Cathrin Fontana nennen und trotzdem scripte verkaufen....

08.03.2010, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

So, habe Avatar nun auch gesehen und auch mir will nicht einleuchten, wieso der Film nun den Oscar als "Bester Film" hätte bekommen sollen. Sehr unterhaltsam zweifelsohne, aber im Endeffekt ein reines Kommerzprodukt ohne wirklichen künstlerischen Wert. Wer glaubt, daß sich ein Film allein durch einen hohen Unterhaltungswert, eine typisch hollywood-kitschige Botschaft und optische Opulenz für solch eine Auszeichnung qualifiziert, hat wohl den Sinn einer solchen Verleihung nicht ganz verstanden.

Da hätte "Inglorious Basterds" den Oscar schon viel eher verdient gehabt. Ich bin nun auf die Qualitäten des wirklichen Sieger-Films gespannt, dürfte bald auf DVD bei mir eintrudeln

Edit: Gab's eigentlich 'nen Oscar für Make-Up? Immerhin sieht Sigourney Weaver wieder aus wie in "Alien" von 1979^^

01.05.2010, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR