Autor |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Episode III war echt genial, aber eine Frage bleibt für mich offen: Wie traf Han Solo seinen haarigen Kumpel Chewbacca? ^^
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
23.05.2005, 14:00 |
 |
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Chewbacca war mit anderen Wookiesklaven am Aufbau des Westflügels des imperialen Palastes beschäftigt. Solo hatte Mitleid mit dem demoralisierten Wookiee, welcher gerade aufgrund Ungehorsams bestraft wurde und, ungeachtet der strengen Regel sich nicht einzumischen, verhalf er dem Wookiee zur Flucht. Als Gegenleistung für die Opferung seiner Karriere bot Chewbacca dem Corellianer eine Lebensschuld an. Und nachdem er ihm ein paar Jahre wie ein Schatten folgte, gab Solo nach und nahm das Angebot an.
23.05.2005, 15:28 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Jo habn Smastag gesehen fand ihn ganz gut das einzigste was mich nen bischen gestört hat war die schnelle Verwandlung Anakins...
5 Minuten später (In der Szene) Nannte er sich Darth Vader und stellte die Position nicht mehr in Frage...
Ansonsten ist er wirklich kuhl gemacht...
@Borotier:Woher weißt du das?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 24.05.2005, 18:01 Uhr editiert.
|
|
24.05.2005, 17:59 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat:
Eine erste Übersicht aller bekannten Eastereggs folgt nun hier.
General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.
Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.
George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.
Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM MItarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll.
Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.
24.05.2005, 18:37 |
 |
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zum Film:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Ich fand es ziemlich schwach, das so gestandene Jedi-Meister wie Agen Kolar oder Kit Fisto, der ebenfalls wie Obi-Wan General-Status im Klon-Krieg hatte, so schnell vom Palpatine getötet werden, als diese ihn zusammen mit Mace Windu gefangen nehmen wollen.
Nur Mace Windu ist immstande gewesen Palpatine paroli zu bieten und hätte ihn auch bezwungen, wenn sich Anakin nicht eingemischt hätte. |
24.05.2005, 19:44 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
24.05.2005, 20:20 |
 |
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.
Eine Frage zu der Szene. Als der Schüler getötet wird ruft Organa einen Namen, für mich klang er wie Han. Soll das eine Anspielung auf Han Solo sein? Wenn ja, wiederspricht das dem was wir in den späteren Teilen über Han erfahren.
Und noch etwas kommt mir seltsam vor: Wie alt ist Luke in EPIV? 17? 18? Ziemlich sicher nicht älter. Das bedeutet, zwischen den Teilen vergehen 18 Jahre. Obi wan sieht in EPIV aus wie ein rüstiger 60-jähriger. Das würde aber bedeuten, daß er in EPIII bereits über 40 ist und in EPI als er selbst noch Schüler war schon an die 30 war, was offensichtlich nicht stimmen kann. Also, warum ist Obi wan zwischen III und IV so schnell gealtert?
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
25.05.2005, 17:31 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Eine Frage zu der Szene. Als der Schüler getötet wird ruft Organa einen Namen, für mich klang er wie Han. Soll das eine Anspielung auf Han Solo sein? Wenn ja, wiederspricht das dem was wir in den späteren Teilen über Han erfahren.
Und noch etwas kommt mir seltsam vor: Wie alt ist Luke in EPIV? 17? 18? Ziemlich sicher nicht älter. Das bedeutet, zwischen den Teilen vergehen 18 Jahre. Obi wan sieht in EPIV aus wie ein rüstiger 60-jähriger. Das würde aber bedeuten, daß er in EPIII bereits über 40 ist und in EPI als er selbst noch Schüler war schon an die 30 war, was offensichtlich nicht stimmen kann. Also, warum ist Obi wan zwischen III und IV so schnell gealtert?
Ja, das stimmt wohl. Es gibt einige Sachen die zeitlich nicht ganz passen.
Chewbacca soll zum Beispiel über 30 Jahre lang Sklavenarbeit für den Imperator verrichtet haben, bis Han Solo ihn befreite. Als Obi Wan und Luke auf die beiden trafen flogen sie schon einige Jahre zusammen. Somit müßte Luke eigentlich um die 35 Jahre gewesen sein!
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 25.05.2005, 18:29 Uhr editiert.
|
|
25.05.2005, 18:29 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
psh.. interpretiert das doch mal kreativ.
die gute seite der macht lässt einen eben langsamer altern und die böse schneller.. oder so ähnlich.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
25.05.2005, 18:39 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Savage Henry
psh.. interpretiert das doch mal kreativ.
die gute seite der macht lässt einen eben langsamer altern und die böse schneller.. oder so ähnlich.
dann waere obi wan aber in EP4 deutlich juenger ^^
25.05.2005, 18:47 |
 |
HaggY
Oceanic

|
|
ja, oder umgekehrt eben. die macht halt! die macht ist nicht logisch.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
25.05.2005, 19:06 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Woher wißt ihr das mit Chewbacca?
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : |
Und hätte Vader nicht erkennen müßen das die Dunkle Seite falsch ist als er erfahren hat,das er seine Frau (eigentlich nur fast,aber Sitius hat es ihm so gesagt) getötet hat?
|
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
25.05.2005, 22:02 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Und hätte Vader nicht erkennen müßen das die Dunkle Seite falsch ist als er erfahren hat,das er seine Frau (eigentlich nur fast,aber Sitius hat es ihm so gesagt) getötet hat?
|
Es gibt auch Star Wars Bücher!
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Wieso? Seine Frau ist doch bei der Geburt ihrer Kinder gestorben! |
25.05.2005, 22:13 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ich hab gerade gelesen das es auch einen holländischen Jedi gab:
Ru'di Ca'Rell der Schüler von Ro Berto Blanco!
27.05.2005, 00:04 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
einige leute scheinen den unterschied zwischen fiction und realismus 'NICHT' zu kennen !
was mich eher gestört hat, waren die aufgedrängten sprüche der seperatistischen kampfdroiden, besonders in den ersten 20 minuten.......da kamen sprüche wie: 'was war'n das' oder 'ey du kleiner' oder 20 mal hintereinander 'roger roger', nicht besonders glaubwürdig..............naja ist ja auch eine fiction gelle
edit//achja und die gespräche zwischen padme und anakin wurden wort für wort eindeutig aus einer mexicanischen seifenoper übernommen !!
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 27.05.2005, 01:01 Uhr editiert.
|
|
27.05.2005, 00:58 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
war auch im kino muss sagen nicht schlecht, besser als ep 1 und 2 aber net so gut wie episode 4-6 (vielleicht weil ich die schon mit 8 oder so geguckt hab )
irgendwie find ich war die musikuntermalung in den alten besser, z.b. die typische starwars musik wurde nie wo wirklich laut und dramatisch gespielt 
|
|
27.05.2005, 11:15 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von whitehawk
z.b. die typische starwars musik wurde nie wo wirklich laut und dramatisch gespielt 
Geh mal zum Ohrenarzt!
27.05.2005, 13:47 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
Zitat: Original von Boromir
Zitat: Original von whitehawk
z.b. die typische starwars musik wurde nie wo wirklich laut und dramatisch gespielt 
Geh mal zum Ohrenarzt!
mmh wenns doch so stellen gab war ich wohl grade aufm klo 
auf jeden fall hab ich den sound der alten teile in besserer erinnerung ^^
|
|
27.05.2005, 15:46 |
|
matzikoni
Crusader

|
|
Ich finde den film total geil^^
27.05.2005, 19:36 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Boromir
Zitat: Original von Dragonslayer
|
Es gibt auch Star Wars Bücher!
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Wieso? Seine Frau ist doch bei der Geburt ihrer Kinder gestorben! |
weiß er doch nicht der imperator hat ihm doch was anderes erzählt
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
28.05.2005, 01:28 |
|
|