Autor |
|
Zuckung
Mage
|
|
für alle splatterfans:
"bad taste" ist sogar noch besser als "braindead"
|
|
12.11.2003, 13:13 |
|
Sayadi
Mage
|
|
Splatterfilme finde ich laaangweilig bis einfach nur ekelig.
Ich mag die Horrorfilme am liebsten, bei denen sich der Großteil des Gruselns im eigenen Kopf abspielt. "Das Relikt" ist so einer, weil das Monster erst sehr spät gezeigt wird. Es gibt eine schwedischen Flilm, der - bei entsprechender Vorgeschichte, Musikuntermalung und Ausleuchtung - nur eine Kamerafahrt über eine Dachboden zeigte - aber das war sooo beängstigend..einfach genial!!
__________________ Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.
|
|
15.11.2003, 00:31 |
|
Judas
Scout
|
|
@Zuckung
Bad Taste ist viel langweiliger als Braindead
zumal Bad Taste anfangs ein wochendprojekt von Peter Jackson und seinen freunden war, dass hatte zur folge das die sfx absolut grausam bzw ins trash waren!
aber der absolute killer unter den Gore/Splatter/Kannibalenfilmen ist immer noch Cannibal Holocaust+Cannibal Ferrox
|
|
16.11.2003, 12:21 |
|
Lord Bowser
Archer
|
|
Zitat: Original von Lord Era
Alien ist wirklich gut gemacht, würde das aber nicht als puren Horror einstufen, da auch ziemlich viel Action drin ist.
nicht zu vergessen ein "hauch" von Science - Fiction!
zu bad taste kann ich nur sagen, das er AUF JEDEN FALL alle trash-splatter-film voraussetzungen erfüllt!
und wo das arme schaf mit der rakete penetriert wird hab ich schon tränen gelacht!
(rewind,play,lachen,rewind,play,usw)
wem das nich lustich genuch, dann doch mal bitte den TROMA-sektor abchecken!
skurriler kann man HORROR & FUN nicht vereinen!
filmtip zu troma:
toxic avenger,class of nukem high,
paar meisterwerke darf man in germany leider nich laut aufzählen (schnüff)
|
|
09.04.2004, 15:17 |
|
norse
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt
Herkunft: Papa hat mich im Bierkrug gefunden
|
|
das ultrabrutale komaduell.
__________________ Von Nebula offiziell "Blödelbarden" genannt
Gründer des Clans zur allgemeinen Erhaltung der Blödheit im MW-Forum
|
|
09.04.2004, 18:28 |
|
Bloodwish
Acrobat
|
|
Hab mir eben 3 Teile von Guinea Pig angeschaut..
man kann sagen "super Story" aber .. ich schau mir Filme eher wie Kunst an.. da Film-Geschichten mich einfach nicht bewegen können. Wer auf Splatter steht sollte es sich schon mal anschauen.
__________________ *Schnapp*
|
|
09.04.2004, 20:01 |
|
Noobie
Mage
|
|
|
09.04.2004, 20:09 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Noobie
Ich steh eher auf Blair Witch Project.
einer der erschreckend langweiligsten filme, die ich mir je angetan habe.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
09.04.2004, 20:35 |
|
Bloodwish
Acrobat
|
|
Zitat: Original von Metalwrath
Zitat: Original von Noobie
Ich steh eher auf Blair Witch Project.
einer der erschreckend langweiligsten filme, die ich mir je angetan habe.
!
|
|
09.04.2004, 20:56 |
|
norse
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt
Herkunft: Papa hat mich im Bierkrug gefunden
|
|
Zitat: Original von Bloodwish
Hab mir eben 3 Teile von Guinea Pig angeschaut..
man kann sagen "super Story" aber .. ich schau mir Filme eher wie Kunst an.. da Film-Geschichten mich einfach nicht bewegen können. Wer auf Splatter steht sollte es sich schon mal anschauen.
ja,guinea pig ist extrem ...krank.
Die Bilder sind vielleicht etwas krank.....leicht zu krank
__________________ Von Nebula offiziell "Blödelbarden" genannt
Gründer des Clans zur allgemeinen Erhaltung der Blödheit im MW-Forum
Dieser Beitrag wurde von norse am 09.04.2004, 22:52 Uhr editiert.
|
|
09.04.2004, 22:51 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
Ring ist geil! Weil er auch ohne Blut auskommt!
Das Orginal kommt aus Japan! Steh zur Zeit voll auf diesen Japan-Horror!
seit einiger Zeit ist die komplette Ring-Box im Handel erhältlich.
Die Box beinhaltet die drei original Ring-Filme: Ring 0, Ring, Ring 2 und ist zum Preis von 29 Euro überall erhältlich - die DVD's sind Uncut und in einem schmucken Pappschuber untergebracht.
Wer sich für Japan Horror interessiert, dem seien auch gleich noch zum dazubestellen folgende Filme ans Herz gelegt:
Ju-on: The Grudge:
"Als die junge Altenpflegerin Rika Nishina von Ihrem Chef gebeten wird, nach einet bettlägerigen Frau zu sehen, ahnt sie noch nicht, was sie erwartet. Rika findet die alte Frau völlig verwahrlost und apathisch vor sich hin stammelnd in ihrem Haus. Doch die Sache wird noch unheimlicher. In den Mauern gehen seltsame Dinge vor sich und Rika sieht sich dem puren Bösen unmittelbar gegenüber. Auf dem Haus scheint ein Fluch zu liegen, vor dem es kein Entkommen gibt. "Ju-On - The Grudge" steht seinen Vorgängern, den ersten beiden Ju-On-Teilen, in Sachen Spannung und Horror in nichts nach. Ganz im Gegenteil, Horrorgrößen wie Altmeister Kiyoshi Kurasawa und "Ring"-Drehbuchautor Takahashi Hiroshi haben einen Horrorstreifen produziert, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt."
Nightmare - The Horror Game Movie
"Eine junge Studentin wird von dem Geist eines kleinen, schwarz gekleideten Mädchen verfolgt. Gemeinsam mit einem ehemaligen Schulkameraden versucht sie, das Geheimnis dieser Erscheinung zu entschlüsseln. Ihre Visionen werden grausame Realität, als plötzlich immer mehr Mitglieder ihrer früheren Schulverbindung auf furchtbare Art und Weise getötet werden. Handelt es sich bei diesem "schwarzen Geist" tatsächlich um die ruhelose Seele einer früheren Mitschülerin, die vor Jahren Selbstmor beging? Oder ist der Mörder doch irdischen Ursprungs? Die Anwort auf diese Frage erwartet die beiden hinter einer tödlichen Gefahr."
The Eye
The Eye hat sich einen uralten Verdacht zum Thema genommen, der schon viele Leute davon abgehalten hat, auf ihrem Organspenderausweis die Rubrik "Hornhaut" anzukreuzen. Mun (Angelica Lee), im Alter von nur zwei Jahren erblindet, hat gelernt, ihr Leben mit ihren verbliebenen vier Sinnen zu meistern. Nach einer Hornhaut-Transplantation entdeckt sie jedoch, dass sie neben ihrer neu gewonnenen Sehfähigkeit auch noch einen "sechsten Sinn" besitzt. Während ihr Augenlicht langsam zurückkehrt, erkennt sie schattenhafte, um sie herumschleichende Figuren, die definitiv keine gewöhnlichen Menschen sind. Sie versucht herauszufinden, wer der Spender ihrer Augen war, und entdeckt dabei, dass der Aberglaube der Menschen noch genauso stark ist wie eh und je.
St. Johns Wort
"Zwei junge Spieledesigner besuchen ein verlassenes Landhaus, um sich dort abgeschieden von jeglicher Zivilisation und lästigen Störeinflüssen für ihr nächstes Spiel inspirieren zu lassen. Was ganz einfach und harmlos beginnt, wird nach und nach zu einer schrecklichen albtraumhaften Odyssee. Die Flucht von diesem Ort könnte die Rettung sein. Aber wie, wenn es kein Entrinnen gibt?"
Dark Water
"In diesem Wasser liegt eine schreckliche Wahrheit! Gestresst vom Sorgerechtsstreit, findet Yoshimi mit ihrer Tochter endlich in einer klaten Mietskaserne ein kleines Apartment. Dem ominösen, dunklen Wasserfleck an der Decke messen sie zunächst keine große Bedeutung bei - noch nicht! Unheimliche Anzeichen Kaum eingezogen, wird Yoshimi vom albtraumhaften Visionen über Begegnungen mit einem jungen Mädchen heimgesucht.
12.04.2004, 22:37 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Ich persöhnlich mag Horrorfilme auch net besonders, aber ich fand 'Armee der Finsternis' einfach nur zum totlachen Aber sonst, ne. Wie HaggY schon sagte: Action, Martial Arts, Fantasy und Kriegsfilme a la Pearl Harbor oder Black Hawk Down.
|
|
12.04.2004, 23:25 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Lord Shadow
Kriegsfilme a la Pearl Harbor oder Black Hawk Down.
uah.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
13.04.2004, 03:12 |
|
Noobie
Mage
|
|
|
13.04.2004, 19:00 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
du kennst nicht sehr viele filme, eh?
|
|
14.04.2004, 00:03 |
|
whitehawk
Assassine
|
|
ich hab grade gothica geguckt den fand ich nicht schlecht aber die meisten horrofilme die ich gesehen hab (ok waren nicht sehr viele) fand ich langweilig (z.B. blair witch project, the ring, 13 geister etc.) aber ein geiler horrofilm ist finde ich scream da musste ich voll lachen
|
|
01.05.2004, 16:00 |
|
elfenmaster
Acrobat
|
|
Zitat: Original von whitehawk
aber ein geiler horrofilm ist finde ich scream da musste ich voll lachen
Stimmt etwas mit deinem Humor nicht??
__________________ Leben ist eine Ehre den sterben kann jeder aber leben nicht.
Wer einen Mann tötet ist ein Mörder.
Wer 10 Männer tötet ist ein Monster.
Wer 100 Männer tötet ein Held.
Und wer 10.000 Männer tötet ist ein Eroberer.
|
|
25.05.2004, 13:36 |
|
feneor
Rat der Weisen
|
|
hat jemand eigentlich "dawn of the dead" gesehen? den alten romero-zombie finde ich auch heute noch absolut sehenswert... wenn man denn eine fassung sehen darf die nicht um knapp 40 minuten geschnitten wurde! mich würde jedenfalls mal interessieren wie die neue fassung ist!?
|
25.05.2004, 15:15 |
|
Bloodwish
Acrobat
|
|
Hab mir gestern Nacht mit n paar Kumpels folgende Filme amgeschaut (alle mehr oder wemiger sehenswert):
-the dentist
-the dentist 2
-ichi the killer (der beste hier!)
-braindead (wer kennt ihn nicht..)
Dieser Beitrag wurde von Bloodwish am 30.05.2004, 12:35 Uhr editiert.
|
|
26.05.2004, 11:31 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2
|
|
Am besten sind:
-Resident Evil
-Alien-Reihe
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
26.05.2004, 11:46 |
|
|