Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Horrorfilme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  ]
elfenmaster
Acrobat

elfenmaster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Na Rah
Am besten sind:

-Resident Evil
-Alien-Reihe

gilt die alienreihe als horror oder eher sci-fi?

Wer einen Mann tötet ist ein Mörder.
Wer 10 Männer tötet ist ein Monster.
Wer 100 Männer tötet ein Held.
Und wer 10.000 Männer tötet ist ein Eroberer.

29.05.2004, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elfenmaster senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher in Sci-Fi tippen.

Von resident Evil war ich total enttäuscht. Dieses etwas ist kein Horrorfilm. Es wirkt eher wie ein "highlight" Film von RTL

29.05.2004, 13:38
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vor allem ist alien 1 der einzige gute film der reihe.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

29.05.2004, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da hast recht. Denn 4. hab ich zwar noch nicht gesehen aber ich glaube dass der auch nicht so besonders ist.

29.05.2004, 14:17
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

??? FRAGE:

Ich hab mal vor langer Zeit, einen Film gesehen, aber ich eiß nicht wie der heißt. Der Film müßte aus den 70er Jahren sein. Darin werden die Tiere riesig, also Mücken, so groß wie ein Football, und Hühner, so groß wie ein Dixi-Klo. Diese Tiere greifen dann die Menschen an, also die Mücken saugen den Menschen das Blut aus, die Hühner zerhacken sie usw.
Ich wollte den mal wieder sehen, ist aber schlecht, wenn man noch micht mal weiß, wie der heißt!
Ich glaube zwar nicht, das es jemand von euch weiß, vor allem wegen dem Alter der meisten User hier, doch man kann ja nie Wissen!

29.05.2004, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
vor allem ist alien 1 der einzige gute film der reihe.

habe letztens alle am stück gesehen und kann einen stetigen niveau-abfall seit teil 2 bestätigen.

29.05.2004, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
elfenmaster
Acrobat

elfenmaster ist offline

Zitat:
Original von Darkness
da hast recht. Denn 4. hab ich zwar noch nicht gesehen aber ich glaube dass der auch nicht so besonders ist.

ich find der 4er ist um einiges besser als die restlichen 3 alien filme.

30.05.2004, 09:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elfenmaster senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von elfenmaster
ich find der 4er ist um einiges besser als die restlichen 3 alien filme.

Reine Geschmackssache!

Ich denke aber mal nicht, das du den Geschmack der Allgemeinheit in dir trägst!

Ich finde den ersten Teil genial, der zweite ist ein geballtes Actionfeuerwerk und deßhalb ebenfalls genial. Für mich ist es der actonreichste Si-Fi-Film!
Teil drei sollte irgentwie die Spannung von Teil eins erzeugen, und ist für mich der schlechteste Film der Alien-Reihe.
Teil vier ist ganz nett, kommt aber an die beiden ersten Teile nicht heran, zumal der Schluß sowas von bescheuert ist. Und dieses Riesen-Baby-Allien-Vieh total daneben ist. Was soll das sein?

30.05.2004, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
elfenmaster
Acrobat

elfenmaster ist offline

Okay das Riese Alien Baby war ein dreckk
aber abgesehen davon ist der vierte Teil meiner Meinung nach trotzdem der Beste

01.06.2004, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elfenmaster senden
Neo
Todesengel

Neo ist offline

Zitat:
Original von feneor
hat jemand eigentlich "dawn of the dead" gesehen? den alten romero-zombie finde ich auch heute noch absolut sehenswert... wenn man denn eine fassung sehen darf die nicht um knapp 40 minuten geschnitten wurde! mich würde jedenfalls mal interessieren wie die neue fassung ist!?

die neue fassung ist wirklich gelungen, einer der besten filme, die ich in letzter zeit gesehen habe.
kenne zwar das original von romero nicht, aber ich denke, das remake wird ihm in ziemlich allen aspekten gerecht.

10.06.2004, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire

pokerface ist offline

ich find die ganzen gerichts-sendungen ähneln ein paar horrorfilmen, aber egal.

mein lieblings-horror film ist "darkness falls".

es geht darum das ein junge ein monster sieht. er sieht das monster aber immer nur wenn es dunkel ist. darum ist immer licht in seinem zimmer an... bis dann ein stromausfall kam.

sehr guter film, kann ich nur empfehlen.

10.06.2004, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
R.N.C.B.
aka Xzibit

R.N.C.B. ist offline

Zitat:
Original von Pokerface
ich find die ganzen gerichts-sendungen ähneln ein paar horrorfilmen, aber egal.

mein lieblings-horror film ist "darkness falls".

es geht darum das ein junge ein monster sieht. er sieht das monster aber immer nur wenn es dunkel ist. darum ist immer licht in seinem zimmer an... bis dann ein stromausfall kam.

sehr guter film, kann ich nur empfehlen.

Der Freun eines Freundes von mir hat sich nicht mehr getraut ds Licht im seinem Zimmer auszumachen nachdem er diesen Film gesehen hat .*LOL*

08.07.2004, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an R.N.C.B. senden
Lucia
Mrs. PMM / Freak

Lucia ist offline

Hört sich witzig an

Horrorfilm? So ein richtiger zum fürchten?
Pokémon.

Ich musste da mit so nem Zwerg reingehen. (der 7 jährige Sohn einer Bekannten)

Dieser Beitrag wurde von Lucia am 08.07.2004, 17:32 Uhr editiert.

08.07.2004, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
R.N.C.B.
aka Xzibit

R.N.C.B. ist offline

Zitat:
Original von Lucia
Hört sich witzig an

Horrorfilm? So ein richtiger zum fürchten?
Pokémon.

Ich musste da mit so nem Zwerg reingehen. (der 7 jährige Sohn einer Bekannten)

Pokemon ^^
Mein Beileid.!!So ein schei* Film!!!!

08.07.2004, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an R.N.C.B. senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

JO Boro der Film heist "C2 Killer Insect" und is ziemlich bitter

"Zeit des Grauens" is auch noch ganz gut oder "Parasite"

Alle 3 Filme stehen allerdings auf dem Index und dürfen somit nicht mehr im Free TV gezeigt werden, was ich persönlich shiza finde

10.07.2004, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
-Faramir-
Archer

Herkunft:

-Faramir- ist offline

C2 ist doch der Film mit den Riesen-Zecken! Der war doch sowas von Scheiße!!! Echt lahm!

23.07.2004, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Faramir- senden
Fürst de Seis
Warrior

Fürst de Seis ist offline

Ich persönlich mag Horror-Filme, aber nur wenn es sie unzensiert im Laden zu kaufen gibt, weil sie sonst langweilig sind und sie den Namen Horror-Filme nicht mehr verdienen.

Als ich 13 Jahre alt war, hab ich mit meiner Familie ein halbes Jahr lang in Amerika, Texas, San Antonio gelebt. Dort war ich aber schockiert, weil um die Zeit, wo kleine Kinder vorm Fernseher hocken, manchmal unzensierte Horror-Filme kamen wie z.b. The Thing, Alien oder Predator.

08.08.2004, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fürst de Seis senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von warkiller
JO Boro der Film heist "C2 Killer Insect" und is ziemlich bitter

Nur, daß "C2" aus den Neunzigern und nicht aus den Siebzigern ist und mit Boros Inhaltsangabe so gut wie nichts gemein hat

(ich weiß, wie lange das her ist, aber beide sind ja noch aktiv, so daß die Antwort dennoch Sinn macht^^)

@ Topic: Ja, ich sehe gerne Horrorfilme. Aber mein Filmgeschmack ist ziemlich breit gefächert, so daß ich das Gleiche jetzt auch beispielsweise bei Thrillern oder Komödien behauptet hätte^^

24.05.2005, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Einer der besten Horrofilme ist für mich "The Others " mit Nicole Kidman. Kein Film, wo es ums blutrünstige töten und ums überleben geht (naja is eigentlich in jedem dieser Filme so) sondern um Psychoterror, der zu einem langsamen Durchdrehen der Protagonisten führen soll.

Über den Inhalt sollte man nicht zu viel erfahren, von jemandem der ihn schon gesehen hat zB. (das kann wirklich alles verderben). Ein Schloß im 20. Jahrhundert nach dem 2. Weltkrieg. In diesem leben eine Frau, ihre 2 Kinder und 3 Bedienstete. Es kommt zu seltsamen Vorfällen, es spukt anscheinend. So, mehr muß man nicht wissen.

Ein Film in gehobenerem Stil könnte man sagen. Eigentlich kein Horrorfilm (da gehören für mich Monster, Vampire usw dazu) sondern ein Gruselschocker.

Ein geniales Drehbuch, ein Film der mit fast null Special Effects gedreht wurde. Ein Film mit Handlung, die für mich einmalig ist.

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

31.05.2005, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  1  2  3  4  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR