Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
2 Folgen muß ich noch, dann bin ich auch durch mit der ersten Staffel
15.10.2008, 21:05 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
22.10.2008, 20:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
24 - 6. Staffel
Insgesamt die schlechteste Staffel bisher. Überraschende Wendungen gibt's kaum, und diese Echtzeit-Geschichte haut sowieso schon lange nicht mehr hin. Beispielsweise wird etwas im Weißen Haus beschlossen, Jack Bauer ruft ca. 10 Sekunden später reinzufällig in der CTU an und die können ihn bereits umfassend über diesen Beschluß informieren, ihm sogar Einzelheiten nennen? Wo haben die so schnell diese ganzen Infos her? Andererseits läuft Jack 10 Minuten, nachdem er aus dem Wasser gestiegen ist, immer noch mit klatschnassem Gesicht durch die Gegend.
Findet man sich damit aber ab und betrachtet "24" als "normale" Actionserie, bekommt man immer noch sehr gute Genrekost geboten. Als Fan macht man auch mit der 6. Staffel nichts verkehrt.
Edit: Interessant übrigens auch, daß der TV-Sender (war's RTL 2?), der die Rechte besitzt, sich offenbar nicht viele Synchronisatoren leisten kann. So ungefähr jeder dritte Nebencharakter hat die Stimme von Bill Buchanan. Man macht sich nichtmal die Mühe, diese zu verstellen.
|
|
26.10.2008, 19:21 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
24 hat ein "Echtzeit-Feature"?
Das muss man mir erklären.
|
|
26.10.2008, 19:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Äh... seit jeher war es eigentlich das "Besondere" an dieser Serie, daß die Handlung in Echtzeit ablaufen soll, wie z.B. damals in Hitchcock's "Cocktail für eine Leiche"? Die Sendung heißt deshalb "24", weil sich alles innerhalb von 24 Stunden abspielt. Eine Folge dauert genau eine Stunde (amerikanische Werbeblöcke eingerechnet).
|
|
26.10.2008, 19:30 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von Hymirvetr
Äh... seit jeher war es eigentlich das "Besondere" an dieser Serie, daß die Handlung in Echtzeit ablaufen soll, wie z.B. damals in Hitchcock's "Cocktail für eine Leiche"? Die Sendung heißt deshalb "24", weil sich alles innerhalb von 24 Stunden abspielt. Eine Folge dauert genau eine Stunde (amerikanische Werbeblöcke eingerechnet).
Ich hab die Serie nie gesehen.
Den Hitchcock-Film kenne ich auch nicht.
Klingt aber unnötig,weil es die Handlung der Staffel von Anfang an auf 24 Folgen limitiert.
|
|
26.10.2008, 19:58 |
|
Garak
Admin

|
|
Noah's Arc, damit hat der neue Spartensender TIMM sein Programm eröffnet. Allerdings müsst ich die folge noch ein paar mal sehen, damit ich auch was von der Handlung mitbekomme.
ist allerdings ne Unverschämtheit, dass die ganzen nervigen Kirchensender mehr Bandbreite bekommen und ein Einzelstück wie TIMM ruckelt wie Sau.
Was Coctail für eine Leiche angeht (der ist ja eigentlich auch ein TIMM-Kandidat): der hat schlicht desswegen eine Echtzeithandlung, weill er keinen einzigen schnitt enthält. Zu hitchcocks Zeiten gab es halt noch Schauspieler, die sich länger als 2 Minuten konzentrieren konnten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.11.2008, 14:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Garak
Was Coctail für eine Leiche angeht (der ist ja eigentlich auch ein TIMM-Kandidat): der hat schlicht desswegen eine Echtzeithandlung, weill er keinen einzigen schnitt enthält.
Alle paar Minuten mußte die Filmrolle gewechselt werden, weil mehr damals noch nicht draufpaßte. Dazu fuhr die Kamera jedesmal so dicht auf irgendwas auf (z.B. den Rücken eines Darstellers), daß das Bild schwarz wurde, dann wurde die Rolle gewechselt und anschließend irgendwann weitergedreht, im Film fuhr die Kamera dann wieder zurück. Es wurde also nicht etwa in einem Stück gedreht wie bei einem Theaterstück, es wurde nur so gedreht, daß genau dieser Eindruck entsteht. Ein ziemlich guter Echtzeit-Thriller ist übrigens noch "12:01".
Was soll "TIMM" sein? Ein Fernsehsender, der ruckelt?
|
|
01.11.2008, 15:39 |
|
Garak
Admin

|
|
ja im digitalen Zeitalter ruckeln Fernsehsender. leider.
Aber Du hast natürlich recht mit den cocktail-schnitten. wenn die technik es mitgemacht hätte, hätt sich Alfred aber auch das gespart, der mann liebte herausforderungen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.11.2008, 15:42 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Aktuell die erste Staffel von Boston Legal abgeschlossen.
Anwaltsserie, als Spin-Off zu The Practice. Ist jedenfalls ein guter Zeitvertreib, wenn man wegen Grippe bzw. Erkältung, denn als Grippe will ich es doch nicht bezeichnen, ans Bett gefesselt ist.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
22.11.2008, 23:20 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Simpsons - 11. Staffel
Schwach. Die meisten Gags sind mittlerweile ausgelutscht und manche Folgen hören irgendwie mittendrin auf. So ist Homer am Ende der einen Folge noch auf einer Insel ausgesetzt und weiß nicht, wie er von dort wegkommen soll (das typische Cliffhanger-Ende also), und in der nächsten Folge ist dann alles wieder ganz normal. Auch bei einigen anderen Folgen wirkt der Schluß wie abgehackt. Wenn die nächsten 10 Staffeln auch so sind, frage ich mich, wieso das immer noch so erfolgreich ist. Den Kinofilm hingegen fand ich ganz gut.
|
|
23.11.2008, 10:38 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Die Simpsons haben die Regel gebrochen,das eine Fernsehserie stirbt,sobald ein Kinofilm dazu erscheint.Meines erachtens nach unverdient,weil die Qualität der Serie ist einfach mies geworden.
@Topic
Shigofumi.
Yay,Loli-Briefträgerinnen die Post von Toten bringen!.
Edit.
Babylon 5.
Ich hatte Londo und Vir weniger lustig in Erinnerung.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 28.11.2008, 17:42 Uhr editiert.
|
|
23.11.2008, 10:41 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
heroes staffel 2
ich fand ja die erste staffel schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die 2. staffel kann man ebenfalls vergessen und so wie es aussieht wird die serie wohl zu recht abgesetzt zumal es mit 4400 eine interessantere alternative gibt.
edit//
natürlich und wie soll es auch anders sein mit cliffhanger ende.....jaja.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 30.11.2008, 16:24 Uhr editiert.
|
|
30.11.2008, 16:22 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
alter schwede, was für ein geniales staffelfinale von SVU, trotz oder gerade wegen ludacris.
|
|
04.12.2008, 21:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
SVU
Was soll das sein?
|
|
05.12.2008, 09:15 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Law & Order: SVU
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
05.12.2008, 09:25 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
danke bärle,wenigstens einer der ahnung hat. ^^
|
|
05.12.2008, 15:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Super, aber was "SVU" bedeutet, weiß ich immer noch nicht. Immer diese Scheiß-Abkürzungen von den Schreibfaulen^^
Aber eigentlich egal, ich gucke sowas sowieso nicht.
Übrigens, hier habe ich Blödsinn geschrieben:
Ein ziemlich guter Echtzeit-Thriller ist übrigens noch "12:01".
Ich meinte natürlich "Gegen die Zeit". "12:01" war ja das mit der Zeitschlaufe.
|
|
06.12.2008, 09:29 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Das Internet ist so schwer doch nicht:
Law & Order: Special Victims Unit
;-)
Gestern die letzte Folge der 2ten Staffel von Boston Legal gesehen.
Die Serie hat alles, was gut ist.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
06.12.2008, 09:42 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Super, aber was "SVU" bedeutet, weiß ich immer noch nicht. Immer diese Scheiß-Abkürzungen von den Schreibfaulen^^
Aber eigentlich egal, ich gucke sowas sowieso nicht.
wieso "schreibfaulen", die serie heisst 'Law&Order:SVU', in deutschland heisst sie übriegens 'Law&Order: New York', ziemlich sinnig wenn man bedenkt das so gut wie alle Law&Order serien in new york spielen, naja die rtl2 logik halt. ^^
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 06.12.2008, 11:23 Uhr editiert.
|
|
06.12.2008, 11:22 |
|
|