Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Eure Lieblingsfilme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  >  »  ]
Recon
Mage

Recon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns wahrscheinlich keiner kennt, aber ich interessiere mich sehr für koreanische und chinesische Filme.

Oldboy ist z.B hammergeil, den gibts auch auf deutsch.
Es geht in dem Film um einen Mann, der für 15 Jahre in einem Raum eingesperrt wird und danach erst wieder freigelassen wird. Der Film erzählt dann, wie der Hauptdarsteller versucht, herauszufinden, weshalb er so lange eingesperrt wurde.
Man muss das Genere hier aber mögen denke ich, ich finde den Film sehr genial, aber ich kann mir vorstellen, dass viele ihn auch schlecht finden werden.

Infernal Affairs 1-3 ist auch sehr gut, davon gibt es bisher Teil 1 und 2 auf deutsch.
Teil 1:
Handelt von einem Polizisten, der als Maulwurf bei den Triaden (chin. Mafia) arbeitet, und einem Triaden, der als Maulwurf bei der Polizei ist. Polizei und Triaden wissen, dass ein Maulwurf unter ihnen ist, aber nicht wer. Da beide Maulwürfe in ihre Gruppe sehr hoch angesehen sind, werden beide beauftrage, jeweils den Maulwurf in den eigenen Reihen zu finden.
Den Film muss man auch mögen, er ist eher ruhig, aber ich finde ihn genial.

Dieser Beitrag wurde von Recon am 20.03.2006, 00:26 Uhr editiert.

20.03.2006, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
Ríeth
Crusader

Ríeth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe I-III
The Matrix
Terminator 2
Bram Stoker's Dracula
Babylon 5 Filme
Schweigen der Lämmer
Die Brücken am Fluss
Gladiator

Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

Dieser Beitrag wurde von Ríeth am 25.03.2006, 01:46 Uhr editiert.

23.03.2006, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

The Lord of the Rings.

Monty Pythons the Life of Brian

Monty Python and the Holy Grail.

Army of Darkness

Braindead von Peter Jackson.

Draculaverfilmungen finde ich auch ganz gut,wobei die von Wes Craven eher kömodiantisch wirken.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.03.2006, 23:47 Uhr editiert.

23.03.2006, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von Recon
Auch wenns wahrscheinlich keiner kennt, aber ich interessiere mich sehr für koreanische und chinesische Filme.

da würd ich dir dann mal gleich 'save the green planet' empfehlen, wenn du ihn noch nicht kennst.

ansonsten, was asiatische filme betrifft: audition > alles andere

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

Dieser Beitrag wurde von herbstwerk am 24.03.2006, 02:18 Uhr editiert.

24.03.2006, 02:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Lenwe
Mage

Lenwe ist offline

audition war gnäh. viel zu überbewertet. miike reizt mich kein bisschen.

ansonsten: kurosawa, ozu, mizoguchi, anyone? das asiatische kino hat weitaus mehr (klassische) meisterwerke hervorgebracht, als die aktuell bekannten (und meist von nerds hochgelobten filme).

ich habe hier, btw, 2046 von wong kar wai liegen, den ich mir heute anchauen werde (leider ohne vorher 'in the mood for love' gesehen zu habe, aber egal.

und um beim thema zu bleiben: http://www.ymdb.com/bardamu/l32291_ukuk.html

wie man merkt bin ich ein großer anhänger von tarkovsky. ehrlichgesagt könnte meine top 5 liste nur aus seinen filmen bestehen. absolut großartig der typ.

24.03.2006, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn

Oblivion4x ist offline

Alle Herr der Ringe Teile
Star Wars reihe
Gladiator

24.03.2006, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
CrashOvernight
Warrior

CrashOvernight ist offline

HDR Teile
Chronikels of Riddick: Directors Cut
Pitch Black
Full Metal Jacket
T1-T2
Star Wars Reihe

25.03.2006, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrashOvernight senden Homepage von CrashOvernight Füge CrashOvernight in deine Contact-Liste ein
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von Lenwe
audition war gnäh. viel zu überbewertet. miike reizt mich kein bisschen.

...

ich habe hier, btw, 2046 von wong kar wai liegen, den ich mir heute anchauen werde (leider ohne vorher 'in the mood for love' gesehen zu habe, aber egal.

...

ich mag dafür 2046 nicht.... wie immer alles geschmackssache .

ok... sicher nicht alle aber ein paar meiner favs:

eraserhead
soylent green
clerks
requiem for a dream
pi
audition
save the green planet
dogma
jersey girl
paradise now
deep blue
se7en
fight club
serenity
eternal sunshine of a spotless mind
the thin red line
a new world
1984
apocalypse now! redux
koyaanisqatsi / powaqqatsi
ed wood
mars attacks!
finding neverland
fargo
snatch
lock, stock and zwo smoking barrels
star wars v - the empire strikes back
coffee & cigaretts
dead man
broken flowers
lost in translation
virgin suicides
amelie
le fabuleux destin d'amélie poulain
city of lost children
pirates of the caribbean - curse of the black pearl
event horizon (aber eher wegen dem setdesign)
how to operate your brain (timothy leary)
........

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

26.03.2006, 05:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline

Herr der Ringe 1 - 3
Die Purpurnen Flüsse 1 & 2

26.03.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

also mein meister ist quentin tarantino, der beste der besten.
aber auch andere filme sind gut, die top 10:

1. scarface
2. pulp fiction
3. reservoir dogs
4. braindead
5. tanz der teufel
6. natural born killers
7. desperado
8. voll auf die nüsse
9. schule
10. carlitos way

05.04.2006, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

du bist so klischee.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.04.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

In keiner besonderen Reihenfolge:

The Shawshank Redemption
Lord of the Rings: Return of the King
Frenzy
Play misty for me
Psycho
The Fog (Das Orignal natürlich)
Training Day (Obwohl das Ende gefickt war)
City of God
Good Will Hunting
Ronin
The Score
Tarantula
Chopper
Halloween
The Butterfly Effect
Man on Fire
Se7en

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

mfg

Dieser Beitrag wurde von pokerface am 06.04.2006, 16:43 Uhr editiert.

06.04.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

du bist so klischee.

07.04.2006, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
splatter-gott
Mage

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
du bist so klischee.

aha genau... tarantino filme sind klischee? ich lach mich tot... viele wissen mit den filmen doch gar nichts anzufangen!
ich wette, die hälfte der leute hat von scarface z.b. noch nie etwas gehört.
es ist nicht nur, dass man die filme guckt, die messages zu verstehen oder sich überhaupt erst einmal gedanken darüber zu machen, das ist es, worauf es ankommt...

Dieser Beitrag wurde von splatter-gott am 08.04.2006, 07:13 Uhr editiert.

08.04.2006, 07:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von splatter-gott
ich wette, die hälfte der leute hat von scarface z.b. noch nie etwas gehört.

Ich scon. Ich frage mich nur, ob du das Original oder das Remake mit Al Pacino meinst, denn das hast du leider nirgends erwähnt.

Edit: Und Tarantino guckt so ziemlich jeder und findet ihn gut, mich eingeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.04.2006, 11:59 Uhr editiert.

08.04.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
splatter-gott
Mage

also da muss ich sagen, das ist einer der wenigen, wirklich sehr wenigen filme, wo das remake mindestens genauso gut ist, wie das original. also scarface mit al pacino meinte ich.

ich kenne allerdings auch genug leute, die mit tarantino nicht viel anfangen können. ich denke mal seit kill bill ist er ein wenig zur mode ikone verkommen, wenn auch noch im anfangsstadium, zum glück.

aber klassiker wie reservoir dogs oder pulp fiction sollte man echt mal gesehen haben...

08.04.2006, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Fear and loathing in Las Vegas.

Ich liebe diesen Film.

......aaaaaaahhh verdammtes Fledermaus-Land.....

12.04.2006, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Recon
Mage

Recon ist offline

Große klasse finde ich auch:

Leon der Profi
Spiel mir das Lied vom Tod
Last Samurai
(Naja bis auf das Ende ein Superfilm)
Batman Begins
Bube Dame König grAS
Snatch

Ansonsten an asiatischem Zeug:
Taegukgi (Tolles Kriegsdrama)
Shiri (Asiatischer Actionfilm, der an vielen Stellen an Hollywood Blockbuster erinnert)
Bittersweet Life (Geniales Rachedrama mit tollen Schluß)
Sympathy for Lady Vengeance
Sympathy for Mr. Vengeance

Kairo (Gruseliger Horrorfilm )
und die oben genannten

21.04.2006, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Drei Filme für die Insel:

Fight Club (<-bestes Drehbuch wo gibt)
Sin City (<-Ich liebe Rodriguez wie Fincher)
Hamlet (ja als Film, ist mir egal hier gehts um
Aussage des (Dreh-)Buchs)

Ein Film der mein Leben verändert hat: Tigerland

Aufgewachsen damit darum all time faves:
Die vier Musketiere (mit G.Kelly), Ivenhoe und Robin Hood (E.Flynn)

Und in meinen Koffer packe ich noch: Crime is King, Bonnie & Clyde, NBK, Boondock Saints, Alien III, Apocalypse Now, Game, Predator und LAST BOYSCOUT

Ich nehm am besten gleich Fincher, Rodriguez und Silver mit...und Stevie Spielberg... mit dem Kopf auf nem Pfahl... und Winona Ryder... die wollt ihr ja sowieso allen nicht sehen...so jetzt hab ich mich genug ge-outet und bin schnell weg..... und singe:

"Alyssa, Alyssa, Winona, Terri oder Jen-ni-fer Grey, - Alyssa, Alyssa, Winona - wenn-ihr-bis-of-Nonie-alle-was-jünger-wärd- wärd-ihr-noch okay." Dadadadamm! .... lol

Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.04.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von Ryan
und Stevie Spielberg... mit dem Kopf auf nem Pfahl...

ja bitte! bittebittebitte!

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

22.04.2006, 00:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR