Autor |
|
Stillgelegter Account_001
Bard

Herkunft: Solstheim
 |
|
Battlestar Galactica.
Wenn man die alte Serie kennt, stellt man sehr schnell fest,
das das 2 verschiedene Welten sind.
Kampfstern Galactica waren dämliche Dialoge,
verblödete Cylonen.
Aber Battlestar Galactica ist völlig anders :
Zitat: Obwohl die Hintergrundgeschichte der ursprünglichen Serie als Basis für den Plot dient, wurde die Neuauflage komplett neu entwickelt. Laut Autoren und Produzenten richtet sich die Serie ausdrücklich an Erwachsene, allerdings nicht wegen etwaiger Sex- und Gewaltszenen, sondern wegen der komplexen Handlung. Technik spielt zwar wie im Alltag auch eine zentrale Rolle, jedoch nur als Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt steht die durch die komplexe Interaktion der Hauptfiguren vorangetriebene Handlung. Zwischen den Staffeln 2 und 3 sowie 3 und 4 wurden nur im Internet verfügbare sogenannte Webisodes produziert. Zudem wurde im Vorlauf zu Staffel 4 ein abendfüllender Spielfilm (Razor) produziert, der ebenfalls eine nicht in den Staffeln gezeigte Nebenlinie der Storyline zum Inhalt hat. Ein weiterer Spielfilm (The Plan), der die Ereignisse aus Sicht der Zylonen schildert, ist abgedreht und wird im Juni 2009 veröffentlicht.
Quelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica
__________________ ICH bin der Böse
|
|
29.08.2009, 17:30 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Generation Kill
Unzumutbar als Unterhaltungs-Serie. Es ist die Buchverfilmung eines Rolling-Stones-Reporters der eine Marine-Einheit im Irak-Krieg begleitet hat. Das geniale an der Serie (ca. sieben Teile) ist jedoch, dass man vergisst hier eine Serie und keine Dokumentation zu sehen. Wenn man sich das "antun" möchte (es ist keine Serie für "einen netten Abend zu Zweit" - es gibt keine Handlungslinie, keine Score, kein Drei-Akt-System, es ist halt ein "Erlebnis-Bericht" der nur zeigt, ohne zu kommentieren), mit den vielen Militär-Jargons kein Verständnis-Problem hat und weiß, das selbst jeder pissige Nebensatz authentisch ist, neben den Geschenissen u.a. zwei Soldaten sich selbst spielen - dann ist diese Serie, wirklich "Wow".
Oder besser gesagt: "Beeindruckend" und sehr "informativ".
Das Buch selbst, hat für die betroffenden Leute im Militär auch im RL zu Konsequenzen geführt - je nachdem wie sie sich verhalten haben. Das es sich hierbei auch noch um eine amerikanische Serie von HBO handelt - gibt dem ganzen nur noch das I-Tüpfelchen.
Diese Serie gehört für mich ins Klassenzimmer - obwohl ich nicht glaube, dass der normale Englisch-LK den gesprochenen Worten zu 100% folgen kann und eine Übersetzung könnte das ganze eher von der Realitäts-Ebene auf eine Bühnen-Ebene heben - was nicht im Sinne der Sache sein sollte.
Ich war mehr als beeindruckt - von dieser Serie, egal aus welcher Perspektive.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
30.08.2009, 17:40 |
 |
LordVosi13
Mage
Verwarnung: 1

|
|
die simpsons staffel 1, immer wieder schön ma die alten folgen zu sehen
__________________ functionless art is simply tolerated vandalism. we are the vandals.
|
|
30.08.2009, 19:31 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Garak
Hab mal in Reaper auf Pro7 reingeschaut. ok, die ganze storyline von wegen die eltern hätten die seele ihres Sohnes an den Teufel verscherbelt, und jetzt arbeitet er als Kopfgeldjäger für den Teufel - dat ist son bisschen der beweis, dass es noch alberner geht als Buffy.
Aber hey, sie haben einen schwulen Dämonen mit schwarzen Lederflügeln, und er fährt einen cybergrünen New Beetle. ich kann mich also nicht über mangelnde identifikationsfiguren beschweren...
Wurde übrigens gecancelled trotz guter Ratings gegen American Idol im gleichen Sendeplatz,und es kotzt mich wieder derbst an.
|
|
13.09.2009, 04:32 |
|
parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2

Herkunft:
 |
|
Lost Season 1-5 Rerun
__________________ "The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"
|
|
13.09.2009, 15:20 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Firefly
nach 7 jahren, läuft die serie endlich im deutschen fernsehen, ok bei 'super RTL' aber wenn interessierts.
dreckig, schonungslos, hart, genial 
|
|
13.09.2009, 20:54 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von warkiller
Firefly
nach 7 jahren, läuft die serie endlich im deutschen fernsehen, ok bei 'super RTL' aber wenn interessierts.
..Und total verhackstückt wegen der Übersetzung.Echt genial
|
|
13.09.2009, 23:34 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Firefly
..Und total verhackstückt wegen der Übersetzung.Echt genial
dein rumgesülze wegen der ach so schlimmen deutschen übersetzung kotzt mich langsam an, las dir mal was neues einfallen!
|
|
14.09.2009, 06:56 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Schaut das Zeug nicht in der Übersetzung?Die stinkt immer.Wie kann man eine Serie über Space-Cowboys mit Chinesischem Vokabularteil IN DEUTSCH ANSCHAUEN?!
|
|
14.09.2009, 09:17 |
|
youren
Scout

Herkunft: Ankh Morpork- Sirupmienenstrasse, Ecke Ankertaugasse
 |
|
Battlestar Galactica 2.2
Firefly
Ja, schde ist nur, dass sie so früh eingestellt wurde... Irgendwie bleibt dann am "Ende" die ein oder andere Frage offen.
|
|
14.09.2009, 09:27 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Firefly
Habe mir Serenity im Kino angeschaut und fand den Film richtig gut. Vielleicht sollte ich mir die Serie auch mal reinziehen.
14.09.2009, 12:34 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
ich seh mir zur zeit täglich "still standing" (rtl2) an...
endlich mal wieder ne richtig schöne sitcom
30.09.2009, 16:32 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Two and a half Men.
Awesome.Die Serie lässt mich fast vergessen das ich ein frauchenliebender Verräter meines eigenen Geschlechts bin.
|
|
06.10.2009, 17:34 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
neue true blood season.
"i'm a vampire, i'm suppose to be conflicted." haha, anne rice.
|
|
24.10.2009, 20:23 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Ivixor B
neue true blood season.
Anne-Ricey wird das erst,wenn,homoerotische Untertöne reinkommen.Alot.Ich bereue alle Bücher der Frau gelesen zu haben.
|
|
24.10.2009, 20:41 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Zitat: Original von Ivixor B
neue true blood season.
Anne-Ricey wird das erst,wenn,homoerotische Untertöne reinkommen.Alot.Ich bereue alle Bücher der Frau gelesen zu haben.
eines kann man bereuen, bei allen wirkt es unglaubwürdig *süffisant grins*
aber dieses True Blood hat mich aufhorchen lassen - gibt es das nur zu kaufen oder läuft das irgend wo? schließlich spielt da Ensign Ro mit....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.10.2009, 21:01 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
läuft seit 11 mai auf 13. street, mittlerweile in der 3. oder 4. wiederholung!
|
|
24.10.2009, 21:04 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
die ersten zwei staffeln sollten bei amazon oder so zu kaufen sein. für die dritte side*cough*ree*cough*l*cougcoughcough*
|
|
24.10.2009, 21:05 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
nach dem 'blood ties', 'moonlight' und 'blade' im tv geflopt sind haben die free tv sender wohl den mut nicht mehr weitere serien dieses formats auszustrahlen, verständlich!
|
|
24.10.2009, 21:08 |
|
Garak
Admin

|
|
bei Moonlight versteh ich bis heut nicht warum, mir hat es gut gefallen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.10.2009, 21:31 |
|
|