Autor |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Gestern Abend in der lokalen Kulturarena, auch Rosenkeller genannt:
Debauchery - kannte ich nicht, headbanging ohne Ende, aber nicht sehr ... professionell (haben aber Spaß gemacht)
Swallow the Sun - kannte ich nicht, sind aber wohl ähnlich wie Moonsorrow einzuordnen
Moonsorrow - einfach nur genial
War ein geiler Abend gestern.
Nachtrag: Gab aber (erstaunlicherweise) keine große Werbung dafür.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 17.04.2007, 18:47 Uhr editiert.
|
|
17.04.2007, 18:45 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
hab' mir neulich irgendwann den westdeutschen vorentscheid der deutschen beatbox-meisterschaft im gloria in köln gegeben, was zu großen teilen sehr stark war. als dann aber toni l (!) mit seiner funkband (!) "safari soundsystem" (!) auf der bühne stand, hatte ich sehr sehr starke fluchttendenzen, und nachdem dendemann dann irgendwann für halb drei angekündigt war, hab' ich mich vorher verpißt, um noch zwei einhalb stunden schlaf zu kriegen. kacke.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
04.05.2007, 16:49 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Gestern: Die Hinichen
Bei geschätzten 50-60 Besucher(vom schüler bis zum managern im anzug) tratten die Hinichen in einen eigenen Zimmer eines Gasthauses auf. Wie im Gasthaus üblich lauter tische, Bänke und Stühle. Ich selbst bin grad mal 3-5 Meter von der "Bühne"(ein 10 cm hohes Podest) gesessen. Trinknachschub wurd von den kellnerinnen fleissig gebracht. Der Auftritt selbst war mehr als geil. Bei Stimmungsmacher wie "Wir mischen auf im Frauenhaus, Führts die Alte Nieder, Jeder Kibara, Gruppensex im Pensionistenheim, Die Muschi von der Uschi" wurde lauthals mitgesungen. Dazwischen gab es kulturelle Anreicherungen in Form von Gedichten wie zb: Die Dopplerhur.
Geiler Auftritt
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
06.05.2007, 10:28 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
dj vadim mit deuce eclipse, lil ste, emo und der gottgleichen yarah bravo im bogen2 in köln. außerdem kam zeitweise paco mendoza vom raggabund auf die bühne. alles erwartungsgemäß großartig, wobei dieser "emo" nicht nur 'nen scheißnamen, sondern auch keine stimme hat.
als vorgruppe standen übrigens zwei typen auf der bühne, von denen einer sich für nico suave hielt und einer einfach nur schlecht war. war aber nicht so schlimm, gab ledersofas in dem laden.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
09.05.2007, 13:41 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Auf dem gestrigen t-mobile extreme playground durfte ich mir (weshalb ich da eigentlich überhaupt hingegangen bin) boysetsfire anschauen und hören. Das war ihr letzter Auftritt in Deutschland und ihr vorletzter in Europa.
Notgedrungen musste man sich danach auch noch good charlotte reinziehen damit die Weibsbilder besänftigt waren.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.05.2007, 16:08 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
waren dieses wochenende bei rock im park.. obwohl ich jetzt mit blauen flecken gut bedient bin, wars ein hammer wochenende.
Freitag: Good Charlotte (notgedrungen), velvet revolver (hatten gut 1h verspätung und waren zu dem auch noch total scheiße..), korn und die ärzte
samstag: head automatica, the used, the hives, billy talent, muse, linkin park, evanescence
sonntag: 30 seconds to mars, kaiser chiefs, mando diao, beatsteaks
Dieser Beitrag wurde von dogma am 16.07.2007, 07:00 Uhr editiert.
|
|
04.06.2007, 11:56 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
war neulich wegen banjo auf der "presplash-party" im gloria in köln, das war 'ne organisatorische katastrophe mit größtenteils lahmen kölner acts und beschissenem sound, aber olli hat alles zerfickt. komekaté waren auch wieder ganz gut. die eierabtastenden türsteher weniger.
[edit]war auf'm splash. sehr sehr dick waren die auftritte von olli banjo, k.i.z. und dendemann (wobei ich mich frage, warum der nichts von eins zwo gespielt hat), the roots natürlich großartig, talib kweli (feat. jean grae, die ich ja schon auf platte feiere, live aber noch 'n ganzes stück stärker fand) und redman nach knapp sechs liter bier und unzähligen tüten sehr spaßig, dilated peoples waren stark, nico suave enttäuschend.. spezializtz sind nicht so sehr mein ding, stimmung war da aber auch; prinz pi hatte nach zwei tracks keine stimme mehr; savas' auftritt war raptechnisch natürlich perfekt, menschlich aber ganz ganz arm; snoop dogg kam mit 'ner stunde verspätung und hat dann halt ganz professionell sein ding durchgezogen - hab' ich mir dann auch nicht länger als zehn minuten angehört.
die beiden selbstgefälligen deppen curse und max herre, die ich mir aufgrund chronischer geschmacksverirrung bei gewissen freunden von mir antun mußte, kommentier' ich gar nicht erst.
ansonsten: vom auto zum zelt 3km schleppen zu müssen ist nur bedingt menschenwürdig, der wind hat enorm gestört, und nein, teure klamotten und dazu passende caps haben rein gar nichts mit hiphop zu tun.
|
|
09.06.2007, 15:55 |
|
Dark Discoverer
Assassine

|
|
gestern...Bryan Adams open air in Künselsau...
10/10 Punkten! einfach nur genial!!!
|
|
15.07.2007, 15:06 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
letzten samstag jbo. haben gerockt ohne ende. ich bin ja sonst eigentlich nicht wirklich jbo-fan, aber was die live abziehen ist nicht von schlechten eltern. und das offizielle jbo-bier ist übrigens auch klasse.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
16.07.2007, 20:30 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
openair touch the lake - blumentopf, dileted peoples, swollenmembers usw. recht gute acts.
openair frauenfeld - redman, epmd, freundeskreis prodigy usw. prodigy war wohl eines der geilsten konzerte dort, das ging richtig ab.
montreuxjazz / pharao monch - wu tang clan - hammer konzert, recht kleiner saal wodurch sogar die hinterstens sehr nahe an der bühne waren. der gesammte clan (ausser odb) waren dort und ich in einer der vordesten reihen.
|
|
23.07.2007, 20:19 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
Zitat: Original von Illaziel
letzten samstag jbo. haben gerockt ohne ende. ich bin ja sonst eigentlich nicht wirklich jbo-fan, aber was die live abziehen ist nicht von schlechten eltern. und das offizielle jbo-bier ist übrigens auch klasse.
kann ich bestätigen.. allerdings is kitzmann ne brühe, die man nicht trinken kann wo haben die gespielt?
25.07.2007, 12:37 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
olli banjo zum inzwischen fünften mal, gestern im mtc in köln - 'ne kopfbedeckung verloren und klamotten komplett durchgeschwitzt, aber das gehört dazu.
[edit]k.i.z. im bloom club in wuppertal. häßliches scheißkaff mit häßlichen scheißeinwohnern, hübscher gemütlicher club, kannibalen erwartungsgemäß brutal, viel bier. angeblich war kollegah im haus, ist aber nicht aufgetreten. wahrscheinlich angst oder so. apropos angst: mehrere mannschaftswagen in der innenstadt sind bei 'nem k.i.z.-konzert natürlich zwingend erforderlich.
[edit]mos def (mos def!), perceptionists und so'n studentenrapper aus duisburg im skater's palace in münster. eng. geil. wer die gelegenheit verpaßt hat, darf sich ausgelacht fühlen.
|
|
17.08.2007, 15:02 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Konzert von Dornenreich mit den Vorbands Elane und Neun Welten.
Diese Mischung as Gitarre, Gesang und Cello bzw. Geige war geialst und ein würdiger Abschluss dieses Tages.
Meist eher ruhig, stellenweise jedoch auch ein wenig "härter".
3-4h Spaß für 12 Euro - mehr als lohnenswert.
Zumindest hat sich der Wunschzettel für Weihnachten verlängert^^
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
31.10.2007, 00:41 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
zwischenzeitlich irgendwann die "brass action heroes" aus köln im kölner stadtgarten/studio 672, plus diverse gäste, war angeblich deren erstes konzert - jedenfalls ziemlich gut, bis der sousaphonist fast an seinem solo erstickt wäre. bißchen schwund ist immer.
vorgestern antipop consortium im melkweg in amsterdam - so ziemlich alle (verdammt hohen) erwartungen erfüllt, nur hätten die jungs gerne doppelt so lange spielen können. unglaublich groß. support war 'n new yorker polit-rapper namens creature, den ich auch recht hörenswert fand.
|
|
06.03.2008, 17:50 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
|
12.03.2008, 14:18 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Gestern abend Konzert von
Monebone
und als Vorband Prime inc.
Netter deutscher Pop/Rock im ersten Fall und die Vorband brachte ihre Stücke auf englisch dar.
|
|
30.03.2008, 09:02 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
|
20.04.2008, 21:19 |
|
Cheyenne
Archer

|
|
Ist zwar bereits ein halbes Jahr her:
Mark Knopfler an der Avo Session in Basel, einfach herrlich. 
01.05.2008, 12:58 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
olli banjo mit marteria, maeckes & plan b & tua & kaas, huss & hodn, gregpipe, jonesmann, laas unltd, f.r. und ercandize (das dürften jetzt alle gewesen sein) im kölner stadtgarten - gäste halt insgesamt eher durchwachsen, aber schon 'n hochspaßiger abend. vor allem sind huss & hodn echt eine der angenehmsten deutschraperscheinungen der letzten jahre.
saul williams & band im tivoli / de helling in utrecht - absolut unglaublich. this ain't hip hop no more, son, it's bigger than that.
|
|
04.06.2008, 15:50 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
war vorletztes wochenende mal wieder bei Rock im Park, hab da einiges gesehen - das Highlight war allerdings "The Prodigy"... die ich leider nicht komplett gesehen hab (da ich, nach meinem unfreiwilligen Besuch in der Wall-of-Death bei Bullet for my Valentine, etwas Schlaf brauchte)
natürlich waren die großangekündigten "großen Bands", wie HIM, Offspring usw. absolut schlecht - schade eigentlich
16.06.2008, 11:08 |
|
|