Autor |
|
sword
Acrobat

|
|
Kommt heute um 22 Uhr auf Pro 7
kann ich nur empfehlen
mom
Zitat: Underworld
Samstag, 22. April, 22:00 Uhr (Wdh.: 23. April, 01:45 Uhr), Free-TV-Premiere!
Die Story
Unter den
Straßen einer anonymen Großstadt ist buchstäblich die Hölle los. Abgeschottet von der übrigen Zivilisation führen Vampire dort einen erbitterten Krieg gegen den Werwolfclan der Lucianer.
Wegen ihrer kompromisslosen Härte gilt Blutsaugerin Selene (Kate Beckinsale) als vorbildliche Kriegerin. Mit aller Gewalt will sie die Werwölfe vollständig ausrotten. Bis sie eines Tages auf den noch unerfahrenen Lucianer Michael (Scott Speedman) trifft. Durch die Begegnung erwachen in ihr nicht bloß amouröse Gefühle, auch ihr gesamtes untotes Weltbild gerät nachhaltig ins Wanken.
|
|
22.04.2006, 19:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Habe vor einiger Zeit mal die erste Stunde oder so gesehen, fand den bis dahin ziemlich schlecht.
|
|
22.04.2006, 20:57 |
|
splatter-gott
Mage

|
|
also ich finde den schon echt geil. die story ist mal ziemlich gelungen, für ein thema, dass eigentlich schon recht ausgelutscht ist. man hat sich mal, meiner meinung nach, richtig was einfallen lassen.
der zweite teil "underworld evolution" knüpft auch ohne verzögerung direkt an den ersten an und enthüllt wiederum neue aspekte der vergangenheit von vampiren und werwölfen und macht die komplette geschichte immer wieder interessant.
sehr gelungen würde ich sagen!
__________________ Light a candle for the sinners, set the world on fire!
|
|
23.04.2006, 09:51 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von splatter-gott
also ich finde den schon echt geil. die story ist mal ziemlich gelungen, für ein thema, dass eigentlich schon recht ausgelutscht ist. man hat sich mal, meiner meinung nach, richtig was einfallen lassen.
Ja, echt originell, sicher der erste "Bandenkrieg"-Streifen der Filmgeschichte.
Mal im Ernst, hier sind es Vampire gegen Werwölfe (oder so, weiß nicht mehr genau), das mag es vorher noch nicht gegeben haben, ok. Aber wenn ich jetzt diese beiden Spezies gegen, sagen wir, sprechende Trolle und Rattenmenschen austausche, habe ich dann eine originelle Story geschaffen?
Mag ja sein, daß da nach der ersten Stunde noch irgendwas kommt, aber so viel kann es kaum sein, daß dies die langweilige und unoriginelle erste Stunde wettmacht.
|
|
23.04.2006, 10:06 |
|
Gast
|
So ein Mist!
Da spielt doch Kate Beckinsale mit.
Und ich habe ihn verpasst, - naja ich kannte ihn ja schon.
Egal.
Kate ist schon eine tolle Frau.
Zu dem Film an sich:
So, naja. Wie ich ihn in Erinnerung hatte, fand ich Kate immer ganz toll. Und die Atmosphäre war toll. Aber nicht überzeugend, von der Story her.
Aber die Amtosphäre, und 'Selene' - herrlich!
Dieser Beitrag wurde von am 23.04.2006, 10:37 Uhr editiert.
|
|
23.04.2006, 10:34 |
|
Talmir
Mage

|
|
Also ich habe mir ihn Gestern mal angeschaut. Fande ihn nicht besonders gut. Wieder so übertrieben actionlastig... Sowas kann ich nicht ab. Aber die Frau ist toll
23.04.2006, 12:02 |
|
splatter-gott
Mage

|
|
mit originell meinte ich auch nicht den sogenannten bandenkrieg zwischen vampiren und lycanern, sondern eher die sache mit der legende von michael corvinus, der die pest überlebt hatte, die ihn unsterblich machte, dann seine zwei söhne von denen einer von einer fledermaus der andere von einem wolf gebissen wurde, dann die fehde die damit begann, dass ein lycaner sich in die tochter eines vampir-ältesten verliebte, der daraufhin dann sein eigen fleisch und blut opferte, worauf die bis dahin unterdrückten werwölfe den aufstand probten.
überhaupt die idee mit der wechselnden herrschaftsfolge bei den blutsaugern, den todesboten und der ganzen sache mit dem mischen der erbmaterialien zur erstellung eines hybriden usw. finde ich schon recht gelungen.
auch im 2. teil wo alles noch ein wenig mehr aufgerollt wird wie z.b. das marcus und sein bruder die beiden söhne des michael corvinus waren, der übrigens immer noch lebt, oder dass victor eigentlich kein vampir war, sondern feldherr der vampire, der sich am sterbebett hat beißen lassen, um ewiges leben zu erlangen, naja fand ich schon recht interessant die ganzen "historischen" hintergründe im rahmen der filmgeschichte...
__________________ Light a candle for the sinners, set the world on fire!
|
|
23.04.2006, 13:05 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ich fand Kate Beckinsale in "Van Helsing" besser (vom Aussehen her )
ansonsten: netter film, vorallem auch wegen der überraschenden wendungen)
mfg
vH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
23.04.2006, 19:23 |
|
sword
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Ich fand Kate Beckinsale in "Van Helsing" besser (vom Aussehen her )
ansonsten: netter film, vorallem auch wegen der überraschenden wendungen)
mfg
vH
sie zeigt halt in van hellsing mehr haut
aber find den film schon geil (eben die szenen mit den effects und so)
|
|
09.06.2006, 11:15 |
|
|