Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Streit: Saber Rider vs. He-Man |  |
Okay, hier eine Frage ans Volk.
Saber Rider oder He-Man? Oder Beides? Ihr helft einem Kollegen und mir dabei Frieden in unsere zerrütteten Biersphären zu schaffen.
Ich votiere für Saber Rider, weil He-Man eh gerüchterweise aufgrund seiner NS-Machenschaften (man sieht es ihm heute noch am Körperbau Marke "Hart wie Kruppstahl", und der typisch arisch-blonden Haarfarbe, an) untergetaucht ist. Und wer Hobbys ala Skelette verhauen (zu mehr hat er nicht den Mut), Rosa Hemden bügeln, Kampfkatze streicheln und mit seinen Freunden Man-ohne-Arms (einem armlosen Kriegsveteran) und Orkus (einem fliegenden O) Krieg spielen hat, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.
Saber Rider hingegen ist der Anführer der Starsheriffs, er hat ein tolles Pferd und ein Schwert. Er ist ein ganz toller Schütze und kommt aus Schottland. Da Schottland ein tolles Land ist, ist Saber Rider nen toller Typ obv. Sein Pferd jedoch trägt lustigerweise die schweizer Flagge, also gibt es da auch untergründige internationale Beziehungen, welche unserer Gesellschaft ganz bestimmt mehr Frieden bringt.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
10.06.2009, 14:13 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Ganz eindeutig He-Man!
Ersteinmal fühle ich mich schon auf Grund seiner gespaltenen Persönlichkeit (Prinz/Prügler) eher zu ihm hingezogen, und dann hat der auch noch ein Zauberschwert, welches Sabber-Rider gar nicht tragen, geschweigedenn schwingen könnte.
Und 'ne Muschi, die auf Komando wild oder lieb sein kann ist ja wohl auch nicht zu verachten.^^
btw: du bist hier im falschen Unterforum. Aber noob's kann sowas ja mal passieren.^^
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 10.06.2009, 14:33 Uhr editiert.
|
|
10.06.2009, 14:25 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
10.06.2009, 14:42 |
|
Garak
Admin

|
|
Mal sehen...
Pro He-Man:
- Orko: Wirklich einziger Comic Relief-Char in einer Zeichentrickserie, der lustig ist - siehe Schnuff aus Thundercats, Scooter aus Mask, die rosa Fledermaus aus den Filmation Ghostbusters und hundertausend andere
- Battlecat, zumindest bis der Geruchszeichentrickfilm erfunden wird
- der generelle Dummheitslevel der Gegner ist unschlagbar, allen voran das Vieh mit den drei Beinen und den Glupschaugen
Pro Saber Rider
- Renegades: am Anfang tolles Design, bis die biester den einheitslook verpasst bekommen haben
- Colt: Einzige Manga-Glupschaugen-Comicfigur mit ein wenig Sexappeal
an sonsten: Mask hat das beste Konzept auch bei den Guten etwas Abwechslung zu bieten, die Filmation Ghostbusters die schrägsten Bösewichter (Flohzart, Scared Stiff, Haunter...) , Visonaries hatte das spannenste Setting an sich und die Thundercats am meisten sexappeal, wenn man den Ton abdreht. Und alle wollten sie billige Plastikfiguren teuer verkaufen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.06.2009, 14:44 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
batman the animated series, bitch.
saber rider hatte ramrod, das bescheuertste roboter kampf ding ever. alsö wäre saber rider weiter unten auf meiner lsite als he-man.
|
|
10.06.2009, 15:33 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
i like turtles.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
10.06.2009, 15:40 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
10.06.2009, 15:54 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
teenage mutant ninja turtles dissen geht hier ja mal garnich.
|
|
10.06.2009, 15:55 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
für mich klar saber rider. allein die anfangsmusik ist unschlagbar und macht schon stimmung. dazu geht an colt eh kaum einer vorbei. cowboy in cowboy power ranger outfit. das strahlt was aus.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
10.06.2009, 16:21 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Hoch damit, und raus mit Ihnen! Volle Energie - und fertig ist die Ramrod-Infanterie!
saber rider ... ist doch klar!!
des weiteren bin ich noch für M.A.S.K. und die originalen transformers aus den 80ern ...
Zitat: Original von eray
für mich klar saber rider
bei deinem ava wundert mich das nicht 
Ni
|
|
10.06.2009, 16:47 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Captain Future steckt die eh alle in die Tasche.
Weniger cool, und dafür wirklich ein Guter.
Und sein Team ist auch das Beste.
Benjamin Franklin
|
|
10.06.2009, 18:51 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Okay, hier eine Frage ans Volk.
Saber Rider oder He-Man? Oder Beides? Ihr helft einem Kollegen und mir dabei Frieden in unsere zerrütteten Biersphären zu schaffen.
Ich votiere für Saber Rider, weil He-Man eh gerüchterweise aufgrund seiner NS-Machenschaften (man sieht es ihm heute noch am Körperbau Marke "Hart wie Kruppstahl", und der typisch arisch-blonden Haarfarbe, an) untergetaucht ist. Und wer Hobbys ala Skelette verhauen (zu mehr hat er nicht den Mut), Rosa Hemden bügeln, Kampfkatze streicheln und mit seinen Freunden Man-ohne-Arms (einem armlosen Kriegsveteran) und Orkus (einem fliegenden O) Krieg spielen hat, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.
Saber Rider hingegen ist der Anführer der Starsheriffs, er hat ein tolles Pferd und ein Schwert. Er ist ein ganz toller Schütze und kommt aus Schottland. Da Schottland ein tolles Land ist, ist Saber Rider nen toller Typ obv. Sein Pferd jedoch trägt lustigerweise die schweizer Flagge, also gibt es da auch untergründige internationale Beziehungen, welche unserer Gesellschaft ganz bestimmt mehr Frieden bringt.
kaum komm ich auf das nostalgische thema von alten zeichentrickserien zu sprechen machst du gleich nen threat dazu? ^^
bzw. "Bei der Macht von Grayskull !!!"
|
|
10.06.2009, 20:03 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
Jo, Greg, Otto und Simon das lebende Gehirn haben Stil.
Schade das es nur 40 Folgen gab und ich sie alle schon mehrmals gesehen habe. Allein die Musik ist schon sowas von geil.
Captain Future
10.06.2009, 22:21 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Zitat: Original von Boromir
Zitat: Original von Lord_Bresor
Jo, Greg, Otto und Simon das lebende Gehirn haben Stil.
Schade das es nur 40 Folgen gab und ich sie alle schon mehrmals gesehen habe. Allein die Musik ist schon sowas von geil.
Captain Future
Nicht zu vergessen : Eek & Ook!
Benjamin Franklin
|
|
10.06.2009, 23:03 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Zitat: Ich votiere für Saber Rider, weil He-Man eh gerüchterweise aufgrund seiner NS-Machenschaften (man sieht es ihm heute noch am Körperbau Marke "Hart wie Kruppstahl", und der typisch arisch-blonden Haarfarbe, an) untergetaucht ist.
Ja, ja... das muss sich die gesamte Heroic-Fantasy dauernd geben lassen - das hat mit Sicherheit damit überhaupt nichts zu tun... ansonsten stelle ich hiermit die These auf, dass es dabei um ein episches Werk über den Religions-Konflikt und die Probleme des Christentums in der Zivilisation darstellten. Denn während unser Held als Prinz Adam (biblischer Bezug) eher ein Drückeberger und unfähiger Monarch ist, zeigt sich in seinem Künstlernamen "He-Man", in dem er sich auf das was er ist bezieht: Ein Mann oder ein "männlicher Mensch" (absolute Reduzierung seiner Selbst auf seine Physis - was schon fast ein animalisches Gut ist im Sinne von: Ein Hund versucht nicht eine Katze zu sein) Verantwortung durch Taten. Dies ist eine eindeutige Anspielung, die uns Probleme aufzeigen soll.
Dagegen ist ja schon Conan (kelt./gäl. ="der Fremde", der Mann der nicht weiß wer er ist) geradezu eine popelig Umsetzung.
Und in diesem Sinne und Fan der "Horde" ist ein Mann der auf einem Tiger reitet - eh... Hallo? Wie kann der nicht cool sein?
In Gedenken an Man-at-Arms, Sheela und die Frau die eigentlich ein Vogel ist, war diese Sache schon entschieden bevor sich die Frage formulierte.
Ich durfte nie Figuren von He-Man haben.... - Ich bin gerade zu geschädigt aufgewachsen und es hätte meiner Entwicklung sicherlich geholfen...
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
10.06.2009, 23:27 |
 |
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Zitat: Original von Ryan
Ich durfte nie Figuren von He-Man haben.... - Ich bin gerade zu geschädigt aufgewachsen und es hätte meiner Entwicklung sicherlich geholfen...
Durfte ich auch nicht. lol
Aber ich hatte es wenigstens geschafft meinen Eltern drei StarWars-Figuren abzuringen.
Luke in schwarz, Chewbacca (gebraucht) und R2D2. moment es waren dann doch noch vier ,Luke's Papa kam dann auch noch dazu. Allerdings über 'nen laaaangen Zeitraum (kindlich gesehen).
Benjamin Franklin
|
|
10.06.2009, 23:38 |
|
Garak
Admin

|
|
...zeigt sich in seinem Künstlernamen "He-Man", in dem er sich auf das was er ist bezieht: Ein Mann oder ein "männlicher Mensch"
was bei seiner Schwester, der Dame mit dem Suchspiel in der Serie, nicht so ganz gepasst hat - ok, She-Woman wäre etwas sperrig gewesen - warum nicht She-Girl? Was ist eine Ra? und kommt mir jetzt nicht mit Sonnengöttern.... Der Name He-Man wurde bei uns übrigens nie übersetzt, um Probleme mit der Molkerei zu vermeiden....
(absolute Reduzierung seiner Selbst auf seine Physis -
die den Verdacht aufkommen lässt, das Mattel da auch noch von Phizer oder einem beliebigen anderen Pharmahersteller unterstützt wurde...
ich hatte ein einziges MASK-Auto, den Fireforce von Julio Lopez - und das war eben die 4. Spielzeugserie, die nicht im Zeichentrick aufgetaucht ist....
Wie äussert sich das mit dem "gebrauchten" Chewbacca?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.06.2009, 23:47 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Zitat: Aber ich hatte es wenigstens geschafft meinen Eltern drei StarWars-Figuren abzuringen.
Ja. Irgendwann ist man 18 und dann darf man sich kaufen was man will. - Aber zu He-Man habe ich mich dann doch nicht mehr durchgerungen...lol - StarWars hatte ich sogar später echte Sammlerstücke. Auch Raumschiffe und sowas...
Ich mag solche Figuren. Ich habe heute noch Spawn Figuren - aber eher so "was cool aussieht" und "Zufalls-Käufe". Ich bin kein Sammler. Ich liebe aber deren Design...lol Wie Garak auch bezeugen kann....lol
Zitat: was bei seiner Schwester, der Dame mit dem Suchspiel in der Serie, nicht so ganz gepasst hat -
Wieso? SHE - la. Die hieß doch Sheela? Oder nich? - Außerdem ging es ja nur um den Helden. Das sind ja nur Nebencharaktere... lol
Zitat: die den Verdacht aufkommen lässt, das Mattel da auch noch von Phizer oder einem beliebigen anderen Pharmahersteller unterstützt wurde...
Naja - das ist ja nur eine Design-Sache. Amiland zur Schwarzenegger Zeit lässt Grüßen. Franzettas Hoch-Zeit.
Der ist übrigens auch mit einer Ex-Bodybuilderin verheiratet... guck dir seine Bilder an... Fragen?...lol
Außerdem muss der auf nem Tiger reiten - was meinst du was das für ein training. Guck mal was du allein bei so einem Menschenkind für Muckis aufbaust... und dat Vieh war riesig! - und grün...lol - Also da kriegst du schon Kraft... Da sehe ich schon eine natürliche storytechnische Entwicklung... *imaginiere brillentragenden Professor-Smilie
Gruß
Ryan
EDIT: Wahrscheinlich hatte Chewbacce nicht das Trage-Netz für C3PO - zum ersten Teil waren nämlich die Figuren pissig und reduziert - er meint wahrscheinlich aus dem Zweiten... da rollte erst das große Merchandising an...
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 11.06.2009, 00:02 Uhr editiert.
|
|
11.06.2009, 00:00 |
 |
Garak
Admin

|
|
Ryan, Ryan, Ryan... da tun sich Bildungslücken auf: She-Ra hatte ihre eigene Serie, war in der "weichen" Form Adora bei weitem keine so traurige Gestalt wie Adam. Die ganze Serie hatte allerdings irgend wie ein Zielgruppenproblem: ein großteil der Ästhetik der Bösewichter entsprach der He-Man Serie, wohingegen die "guten" versuchten, Mädchen anzusprechen: deutlich mehr Weibliche Charaktere, im schlimmsten Fall mit rosa Haaren, und das Reittier ist ein Pferd, das bei Verwandlung bunte Flügel bekommt. Herzchen hier und da schlängeln sich durch die Kostüme... kurz: das Böse verschreckt die mädels, und das Gute die Jungs
|
|
11.06.2009, 00:18 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Das Trage-Netz hatte er. War aber von den Kindern einer Arbeitskollegin meiner Ma oder so.
Und in der Tat, die Figuren der ersten Folge waren anders (und später dann recht wertvoll (unter Sammlern/für einen gewissen Zeitraum)), mein DarthVader hatte noch das Schwert "im Ärmel stecken". lol
Benjamin Franklin
|
|
11.06.2009, 00:24 |
|
|