Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Umfrage an E-Gitarristen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Groget
Acrobat

Groget ist offline
  Umfrage an E-GitarristenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von welcher Firma ist/sind eure E-Gitarre/n???

Meine sind von Aria und die zweite is selbst gebaut und beginne in 2-3 wochen ne neue zu bauen

@siggy dieser thread soll eine ernst gemeinte gemeindenütziege diskussion darstellen(also kein grund zu schließen )

Dieser Beitrag wurde von Groget am 20.06.2009, 22:43 Uhr editiert.

20.06.2009, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Groget senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin zwar bassist, aber egal:
ein peavey grind ntb5 und ein spector performer 4.

und damit hier auch noch ein paar gitarren genannt werden, die gitarristen meiner band spielen:
- jackson, blade und ibanez
- zwei schecter 6-saiter, eine schecter 7-saiter und eine epiphone

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

21.06.2009, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diskussion über was? Qualität einzelner Hersteller?

Interessant, dass du Gitarren selber baust. Wie darf man sich das vorstellen? Baust du Einzelteile zusammen oder schneidest du dir auch den Korpus etc. zu recht?
Hast du das gelernt oder bist du da Autodidakt?

Um der Thread-Anforderung zu genügen: angefangen hab ich mit einer spanischen Konzertgitarre. Später kam dann ein, sagen wir günstiger Fender-Nachbau von Cort dazu. Hab dann seit einiger Zeit noch ein ähnliches Model von nem Kumpel (allerdings von Jackson) hier herum stehen. Vor nem guten halben Jahr kam ein billiges Jazz-Bass dazu und vor einem Monat hab ich mir eine PRS SE Singlecut geholt (Tipp: UK-Preise sind besonders bei der Marke um einiges besser, wobei man natürlich Gitarren persönlich kaufen sollte). Denn die Cort ist leider zu ramponiert, genauer gesagt die Bridge (unachtsames Herunter- und Heraufstimmen tut einer beweglichen Bridge nicht gut). Da die Gitarre aber gute Dienste geleistet hat, überleg ich, mir eine gebrauchte Bridge zu kaufen und sie einzubauen. Problematisch ist dabei nur, dass ich wahrscheinlich eine größere Öffnung sägen muss (Tremolo-System), von Cort bekommt man leider nicht das passende Modell.

Daher die Frage an dich, kennst du zufällig die Maße eines Floyd-Rose-Systems? Weiß ja nicht, was für Gitarren du baust, aber könnte ja sein. Generell Tipps fürs Sägen? Grundsätzlich dürfte man ja nicht so viel falsch machen können, die Gitarre braucht ja prinzipiell keinen intakten Klangkörper.

18.07.2009, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Groget
Acrobat

Groget ist offline

korpus+hals usw. säge ich selber ansonsten verwende ich die elektronik von verschiedennen herstellen gelernt habe ich das in dem buch von matin koch bei sägen musste gucken was du am besten handhaben kannst aber am besten mit ner stichsäge die rundungen mit ner oberfräse und das floyed-rose-system is mir unbekannt

01.08.2009, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Groget senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR