Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
|
03.02.2010, 10:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Seit wann werden 10 Filme nominiert? Sind das nicht auch immer nur 5, wie bei den anderen Kategorien?
Ich glaube auch, daß es "Avatar" wird - ohne jedoch einen der Filme gesehen zu haben. Gehe schon lange nicht mehr ins Kino.
|
|
03.02.2010, 17:54 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Seit wann werden 10 Filme nominiert? Sind das nicht auch immer nur 5, wie bei den anderen Kategorien?
Diese Änderung soll wohl für mehr Spannung sorgen und mehr als 5 weitere Filme mit der Ehrung "Oscarnominiert" ehren.
Früher gabs das auch schon mal, aber das war zu Zeiten von Casablanca.
03.02.2010, 18:55 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
ich poste hier jetzt nur was, damit in der threadübersicht steht "and the oscer goes to....kain"...wehe nach mir postet noch mal jemand.^^
krass das tödliches kommando so oft nominiert ist, hätte ich nicht gedacht. aber super film auf jeden fall.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
03.02.2010, 19:19 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
Der Oscar soll auf jeden Fall an Christoph Waltz gehen ... eine einfach grandiose Besetzung für diese Figur - er hätte sich den Oscar wirklich verdient
Beim Film tippe ich auch auf Avatar
03.02.2010, 19:29 |
|
Genuigr
Acrobat
|
|
Zitat: Ich glaube auch, daß es "Avatar" wird
Also, wenn ich nach der Meinung der Allgemeinheit gehe, glaube ich auch, dass es Avatar wir.
Aber mal aus meiner Sicht: Was finden alle so toll an dem Film ? Ich verstehe das nicht. Gut, es ist ein Film,
ein relativ gut gestalteter Film. Aber so extrem gut ?!
Zitat: wehe nach mir postet noch mal jemand
Tja, sieht so aus als wäre das nichts geworden oder ?
__________________ Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!
|
|
04.02.2010, 14:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Wie gesagt, ich habe den Film nicht gesehen, aber er wird einfach genug gehypt, um einen Oscar zu bekommen. Nach künstlerischem Wert geht's bei dieser Verleihung ja leider nur ganz selten, womit ich "Avatar" diesen künstlerischen Wert nicht absprechen will, da ich ihn ja wie gesagt noch nicht gesehen habe.
|
|
04.02.2010, 17:28 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Genuigr
Zitat: Ich glaube auch, daß es "Avatar" wird
Also, wenn ich nach der Meinung der Allgemeinheit gehe, glaube ich auch, dass es Avatar wir.
Aber mal aus meiner Sicht: Was finden alle so toll an dem Film ? Ich verstehe das nicht. Gut, es ist ein Film,
ein relativ gut gestalteter Film. Aber so extrem gut ?!
ja ich versteh das auch nicht, aber da es in hollywood ja bekanntlich kaum noch um ideen bzw. schauspielerische leistung geht und viel mehr um profit, wundert mich die nominierung nicht wirklich.
es dürfte wohl so klar sein wie das 'amen' in der kirche das 'avatar' als bester film den oskar abräumen wird, leider!
ansonsten wäre ich für 'bridges', 'waltz' und 'bullock', bei letzterer wird das auch mal langsam zeit.
|
|
05.02.2010, 17:05 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Zitat: Original von warkiller
es dürfte wohl so klar sein wie das 'amen' in der kirche das 'avatar' als bester film den oskar abräumen wird, leider!
Nicht leider, sondern zu Recht. James Cameron hat ein optisches Kunstwerk geschaffen. Für die schauspielerischen Leistungen gibts die Schauspiel-Oscars. Auch die Story, die von vielen als zu einfach angesehen wird, hat nen eigenen Drehbuch-Oscar. Hier gehts um den besten Film. Und als Gesamtkunstwerk ist der Film einfach perfekt.
05.02.2010, 19:02 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Boromir
Zitat: Original von warkiller
Nicht leider, sondern zu Recht. James Cameron hat ein optisches Kunstwerk geschaffen. Für die schauspielerischen Leistungen gibts die Schauspiel-Oscars. Auch die Story, die von vielen als zu einfach angesehen wird, hat nen eigenen Drehbuch-Oscar. Hier gehts um den besten Film. Und als Gesamtkunstwerk ist der Film einfach perfekt.
das mag schon stimmen, aber wird nun das von die zitierte "gesamtkunstwerk" ausgezeichnet oder der profit den er eingespielt hat bzw. bei dvd/blu ray veröffentlichung noch einspielen wird, ich meine letzteres!
der oskar geht ja nicht an den erfolgreichsten film sondern an den BESTEN, und ich meine das mindestens 4 der 10 nominierten filme deutlich interessanter sind als 'avatar', nur leider weniger erfolgreich.
und ja 'avatar' ist ein optisches kunstwerk (hab in selber 2 mal gesehen, einmal sogar in 3D), nur leider stimmt das drum herum nicht, was aber leider vom grossteil nicht wahrgenommen wird, gerade wegen der opulenten optik.
|
|
05.02.2010, 19:55 |
|
Garak
Admin
|
|
zum glück hat Star Trek nur die handwerklichen Nominierungen: Makeup, Sound editing, Sound Mixing und Visual effects. in bin beruhigt.
hey, aber General Chang hat ne supporting role nominierung - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nen Film im Umfeld von Tolstoi wirklich sehen muss....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
05.02.2010, 20:16 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
Ich gehe davon aus, das Sandra Bullock den Oscar kriegt.
Zu Avatar:
Diese "finanziell erfolgreich" <- das ist eine Milchmädchenrechnung. - Denn letztendlich sagt das nichts aus. Das ist eine reine Werbekampagne mit "viel eingespielt" zu werben. Das ist im Film schon immer so gewesen. - Weil du brauchst die Mund- zu- Mund - Propaganda - ohne die läuft nix im Kino. Also wenn man sagt: He, der Film hat 800 Mil. eingespielt.
Dann soll das indirekt implizieren: Massig Leute haben den Film schon gesehen nur du Nulpe noch nicht.
Avatar ist von den Zuschauerzahlen noch nicht oben mit dabei in der Rige Titanic, StarWars, Vom Winde verweht etc.
Ich glaub knapp an dere Grenze unter 200 Mil. -
- Wird aber wahrscheinlich da noch kommen.
Was den Film sympathisch macht, - er ist wie StarWars keine Studio-Produktion, sondern eine "Independent"
Er basiert auf einem reinen Drehbuch - es ist faktisch ein Autorenfilm - das ist selten. In der Größenordnung sowieso.
Er setzt technisch wieder neue Maßstäbe, denn er ist das Erslingswerk mit dieser Technik.
Und damit hat Cameron nach Terminator (II) und Titanic wieder den Vogel abgeschossen. Heißt du hast einen Mann, der vor allem in den USA eine große Erwahrtungshaltung erfüllen muss - und er hat es gemacht.
Und von der Story her - ja ist relativ schnuppe ob das Der mit dem Wolf tanzt ist oder Pocahontas oder was weiß ich. Es ist eine schöne Story mit einer positiven Botschaft, an der man nicht vorbei kann. <- Der hat eine in dieser GRößenordnung - ich rufe nur mal Indy4 oder StarWars I-III in Erinnerung. <- Das hätte auch so aussehen können. ...lol
Das ganze Setting ist auch noch von oben bis unten durchentwickelt - also ich bin mir sehr sicher, dass kein anderer Film der da nominiert ist irgendwelche Biologen oder Linguisten beschäftigt hat - um die Welt so glaubhaft wie möglich aufzubauen. - Die haben wenn überhaupt einen Supervisor / Berater da neben stehen.
Das spricht alles für den Film. Es gibt andere Dinge die sprechen für andere Filme. Aber - finanzen - stehen da nicht auf Nummer Eins. Das hier sind die Gründe warum der Film den Oscar verdient.
Ich finde “The Hurt Locker” z.B. (oder Distict 9) auch "super" Filme. - Aber im direkten Vergleich... Also wenn ich den Oscar zu vergeben hätte - ich würde ihn Avatar geben. - Und das wären meine Top 3.
Zimmer ist übrigens wieder nominiert, habe ich zumindest gehört. - Wieso wird hier eiskalt nur die Erste-Riege Oscars vorgstellt, Herr Boromir? - Musik? Buch? Sound? ...lol -
Gruß
Robin Hood kommt!!!!!!!!!!!!!! (!!!!)
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 06.02.2010, 11:05 Uhr editiert.
|
|
06.02.2010, 11:05 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Zitat: Original von Ryan
Herr Boromir? - Musik? Buch? Sound? ...lol -
Ich hab mich mal auf die wichtigsten Oscars beschränkt.
Ich finds immer wieder lächerlich, wie alles was kommerziell erfolgreich ist, sowieso schon mal Scheisse sein muß, da die breite Masse von Menschen sowieso dumm ist und keine Ahnung hat. Alles Mitläufer und Lemminge ohne eigene Meinung. Ist doch Quatsch. Mainstream kann auch gut sein.
06.02.2010, 11:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Habe gerade "Inglorious Basterds" gesehen und bin restlos begeistert. Ohne mit den anderen Nominierungen vergleichen zu können, aber der Film für sich gesehen wäre mir auf jeden Fall 'nen Oscar wert. Und Waltz hätte ebenfalls einen verdient, aber als Nicht-Amerikaner wird er den wohl nie kriegen.
|
|
06.02.2010, 17:27 |
|
Genuigr
Acrobat
|
|
Ja, der Film ist echt gut.
also sag mal nicht ne ?!
|
|
07.02.2010, 12:50 |
|
Garak
Admin
|
|
Fuck. BullTrek hat den Makeup-oscar. Für dieses schwachsinnige Romulaner-redisign. könnte Kotzen.
Glückwünsche an Herrn Walz und Frau Bullcock und, Anmerkung am Rande: traurig, dass es erst 2010 den ersten regieoscar für ne frau gibt.
klein bisschen schade für Meryl Streep, aber hey, sie ist es gewohnt: 16 nominierungen und nur zwei oscars - beide anfang der 80er. Manche menschen foltert die Academy einfach gern.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
08.03.2010, 12:22 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Zitat: Original von Garak
Anmerkung am Rande: traurig, dass es erst 2010 den ersten regieoscar für ne frau gibt.
Erstens sind die meisten Regisseure männlich und zweitens könnte es doch sein, dass es vorher keine Frau verdient hatte?
Mmmhh, nur 2 von 6 richtig getippt, weil alle gegen Mainstream-Filme sind ^^
08.03.2010, 14:50 |
|
Genuigr
Acrobat
|
|
Tödliches Kommando – The Hurt Locker (The Hurt Locker)
Avatar – Aufbruch nach Pandora (Avatar)
Blind Side – Die große Chance (The Blind Side)
Nr.1 Super Film
Nr.2 Meine Meinung: (Siehe Oben o. Spoiler)
Nr.3 Ein 4 Uhr-Nachmittagsfilm
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Zitat:Ich glaube auch, daß es "Avatar" wird
Aber mal aus meiner Sicht: Was finden alle so toll an dem Film ? Ich verstehe das nicht. Gut, es ist ein Film, ein relativ gut gestalteter Film. Aber so extrem gut ?! |
also sag mal nicht ne ?!
|
|
08.03.2010, 15:43 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
@Genuigr: Hey Mr. Spoiler, die Oscarverleihung ist schon vorbei, und Avatar ist es nicht geworden.
08.03.2010, 15:46 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Boromir
[...] sind die meisten Regisseure männlich [...]
das könnte auch am verhalten der studios liegen - die Siegerin hat schließlich auch nicht viel geld in die hand bekommen.
|
|
08.03.2010, 16:01 |
|
|