Autor |
|
elfenmaster
Acrobat
|
|
Findet ihr horrorfilme gut oder schund?
ich persönlich mag sie wenn sie gut gemacht sind
also kein blutgemetzel den ganzen film über
__________________ Leben ist eine Ehre den sterben kann jeder aber leben nicht.
Wer einen Mann tötet ist ein Mörder.
Wer 10 Männer tötet ist ein Monster.
Wer 100 Männer tötet ein Held.
Und wer 10.000 Männer tötet ist ein Eroberer.
|
|
01.11.2003, 22:35 |
|
Neo
Todesengel
|
|
"horrorfilm" ist sehr vage, es gibt viele abstufungen und variationen von denen einige gut, andere schlecht sind.
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
01.11.2003, 23:25 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
ich finde gerade unfreiwillig komische trash-horrorfilme meist sehenswerter als "gut gemachte"..
achja, und blair witch project ist ungefähr so aufregend wie 'ne wanduhr.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
01.11.2003, 23:39 |
|
Dairan
Crusader
Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
|
|
ich steh eigentlich net so auf horrorfilme. einzige ausnahme: BRAINDEATH das ultimative horror-splatter-thriller-meisterwerk
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
01.11.2003, 23:44 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
|
|
Braindeath ist kein Horror, sondern wie du bereits sagtest ein Splatterfilm
ahja nen Thriller erst recht nicht...
Aber okay, es ist lustig alle Wörter die man kennt in unmöglichen Zussamenhang zu bringen.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
01.11.2003, 23:45 |
|
MacNeill
Mage
|
|
Naja, es gibt gute und schlechte Horrorfilme so wie in jedem Genre.
Ich persönlich guck nur wenig Horror und wenn dann muss es aber auch Comedy sein, so wie Army of Darkness. Einfach kultig.
01.11.2003, 23:47 |
|
Pastenfreddy
Bard
|
|
Horrorfilme? Ja bitte. Den ersten mit 8 Jahren gesehen, gucke sie auch heute noch gerne. Tanz der Teufel macht immer wieder Spaß. Obwohl nich alles Horror is wo Horror drauf steht. Zum Beispiel The Crow wird zu gerne als Horror verkauft, is aber nich. Naja, dann is da noch Bravo-Horror, wie zum Beispiel das Geisterschloss oder sonst was. Teeniehorror hab ich gefressen. Bitte, bitte, bitte neue Stories. Es ist alles schon so ausgelutscht worden. Aber trotzdem: Horror? Ich bin dabei!!!
__________________ Erst der Tod ist der Anfang vom Leben.
|
|
02.11.2003, 03:16 |
|
hollow
aka Hollow Man
|
|
Zitat: Original von Dairan
BRAINDEATH
Zitat: Original von madmaxx
Braindeath
sehr schön
aber
der Film heißt "Braindead"
Ich finde diese ganz alten Zombie filme von 1970 usw.lustig, wo es in eineinhalb stunden nur darum geht aus einem Einkaufscenter vor den zombies zu entfliehen...solche filme regeln!
Aber auch ganz alte Vampir Filme, wo die vampire ohne einen Muskel zu bewegen, senkrecht aus dem Sarg "rausgeklappt" kommen!
Wenn die stolzen Horden nahen!
www.get-metalized.de
|
|
02.11.2003, 09:59 |
|
hochbass
Vampire
|
|
Wow, wenn ich drüber nach denke, der erste richtige Schocker an den ich mich erinnern kann war
"Carry, Tochter des Satans" ich glaub nach Stephen King . Was so ein Eimer Schweineblut doch alles auslösen kann.
Aber den größten Horror im Kopf verursachte bei mir doch ein Western: "Das Wiegenlied vom Totschlag"
Ich glaub nicht, das der noch mal im Fernsehen gezeigt wird, jedenfals nicht ungeschnitten.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 02.11.2003, 10:31 Uhr editiert.
|
|
02.11.2003, 10:30 |
|
eray
Pmm-Teamleader
|
|
ich verschieb das mal ins gedankenforum, das thema scheint ja kein fun zu sein. *g*
*schieb*
ich schau ziemlich gerne horrorfilme, tanz der teufel fand ich recht amüsant, aber das handeln der charaktere ziemlich doof. na ja, hauptsache es ist spannend, düster, aber nich zu blutig (das brauch ma net ^- ^).
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
02.11.2003, 10:54 |
|
kkb
KiNg-KooL
|
|
Zitat: Original von Metalwrath
ich finde gerade unfreiwillig komische trash-horrorfilme meist sehenswerter als "gut gemachte"
sind sie in meinen augen fast immer.
die horrofilme die ich sehe mutieren meist aufgrund der schauspielerischen fähigkeiten und den skills des drehmeisters zur kömödie.
richtigen horror finde ich blöd und langweilig.
vielleicht habe ich dafür die falsche einstellung
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
02.11.2003, 11:36 |
|
HaggY
Oceanic
|
|
Von Horrorfilmen oder angeblichen"Psycho-Schockern" halte ich nichts. Splatterfilme habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts nennenswertes gesehen, was die Bezeichnung wirklich verdient. Da bleibe ich lieber bei Action und Martial Arts.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
02.11.2003, 13:02 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator
Herkunft: Kissenparadies
|
|
Horrorfilme = langweilig ausser wenn wer abkratzt
Splatterfilme = genial und einfach nur zum weglachen (ich habe bei Braindead nur gelacht )
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
|
|
02.11.2003, 13:53 |
|
Alucard
Acrobat
|
|
|
02.11.2003, 13:56 |
|
Danjii Nak-Tur
Crusader
|
|
Es komt auch immer auf die Umsetzung an..Nehmen wir mal Die Freitag der 13.te Reihe..Schönes Gemtzel,toll aber eben doch stupide,da die Handlung eigentlich langweilt,genau wie bei der Halloween reihe.Die beste Reihe ist meiner Meinung nach immer noch Chucky die Mörderpuppe und Nightmare on Elmstreet.Die "Helden"sind nicht irgendwelche dummen Monster,die Entstehung von ihnen ist so dumm das es schon wieder realistisch ist und sie metzteln sich nicht nur durch den ganzen Film sondern lassen auch coole Sprüche ab oder bringen orginelle Tötungsideen (wobei ich hier keine Gewaltverheerlichung anpreisen will)Ich sage nur zb Chucky 1ie Frau wird mit einem Fleischhammer umgebracht.Oder Chucky 2:Andy (der Junge dessen Körper Chucky will)geht in die Schule...alle sollen etwas aufschreiben...und Chcuky schreibt BITCH auf das Blatt...wunderschön
Natürlich ist Freddys Humor auch nicht ohne,wobei Teil 1,2 und 6 zu den Besseren gehören,die anderen sind nicht so toll.
PS:Ich wette dazu kommt ein hochintelligenter Kommentar von Metal....
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
02.11.2003, 14:03 |
|
Hellfire
Mage
|
|
Der erste Horrorfilm bleibt einem eigentlich immer am meisten in Erinnerung. Bei mir war's der Exorzist.....
Dannach fällt mir eigentlich nur noch der schlechteste Horrorfilmversuch ein --> Der Angriff der Killertomaten
Dieser Beitrag wurde von Hellfire am 02.11.2003, 14:47 Uhr editiert.
|
|
02.11.2003, 14:47 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Danjii Nak-Tur
PS:Ich wette dazu kommt ein hochintelligenter Kommentar von Metal....
die wette hast du leider verloren.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
02.11.2003, 16:50 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
Zitat: Original von Metalwrath
blair witch project
Ich hatte den Film vor zwei jahren gesehen mit nen paar kollegen und muss sagen, wir haben uns köstlich amüsiert. In dem Film gibt es lacher ohne ende.
Ok vielleicht lag es an dem dope und dem alkohol...
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
02.11.2003, 16:53 |
|
Cyriel
Healer
|
|
Jo......"Horror" relativ.........
Ich hatte nur in einen Film echten Horror gespürt.......der wurde damals von John Carpenter gedreht und hieß: The Thing(das Ding)
Mann.....hab danach echt ein paar Nächte nicht ordentlich pennen können........hab immer unterm Bett geschaut,ob einer dieser "laufenden Köpfe" drunter ist!!
Das Original(nicht die Verstümmelte Version!)von "The Fog"kam ebenfalls gruselig rüber............
Das was heutzutage gedreht wird ,ist nur noch Schund!
Da kommt kein echter Horror mehr rüber..........ausser man schaut sich die Nachrichten an!
|
|
02.11.2003, 17:28 |
|
Shakal
Mage
Verwarnungen: 2
|
|
Hmm ich würde sagen teils teils wa zB Jason
fand ich lustig und nicht horror oder der Blub war auch irgendwie lol naja was versteht ihr unter Horror?
__________________ D 805 2,66Ghz @3,5 Ghz @ Arctic Cooling Freezer Pro 7
Asus P5ND2 Sli
2x MDT 1GB 667
7600GT @580/1400
|
|
02.11.2003, 21:18 |
|
|