Autor |
|
Syveron
Healer

|
|
Gibts irgend eine Möglichkeit mit Gmax gemachte 3D Models in das Spiel zu bringen?
__________________ Einen Vodka Martini bitte. Gerüttelt, nicht geschürt.
Ich denke, also bin ich. Denke ich.
Seid Gegrüßt
|
|
24.08.2002, 21:36 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Also die einzig mir bekannte Methode ist 3DSMAX , liegt aber auch daran, das ich mit nichts anderem arbeite ...
|
25.08.2002, 00:06 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
soweit ich weiss kann man gmaxx-models auch mit 3dmax einlesen .. also wär die einzige möglichkeit dann für gmaxx-user deren sources von einem max-benutzer konvertieren zu lassen.
|
|
01.09.2002, 13:53 |
|
Garak
Admin

|
|
Da gmax(TM) laut Webseite von Discreed(TM) ein abgespecktes 3DSmax(TM) ist, dürfte es Bethesda(TM) eigentlich nicht allzu schwer fallen, ihr Plugin zu modifizieren, da man für eine "abgespeckte", kostenlose Programmversion kaum eine völlig neue Pluginarchitektur entwickelt! Andererseits ist es verständlich, daß Discreed(TM) Maßnahmen entwickelt, die verhindern, daß ihr kostenloses Produkt mit Hilfe der Plugins des "großen Bruders" zur Quasi-Vollversion wird...
Zu gmax(TM) gehört scheinbar auch ein 3DSmax(TM) Plugin, mit dem Spielespezifische Zusatzpacks für gmax(TM) erstellt werden können... wenn Bethesda(TM) trotz ihrem Willen zur Editierbarkeit von Morrowind(TM) davon keinen Gebrauch machen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Ding unbezahlbar ist, allerdings recht hoch!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.09.2002, 09:47 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ich nehme an, das könnte damit zu tun haben, dass die net immerse engine von bethesda nur lizensiert wurde...
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
02.09.2002, 12:18 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
Da gmax(TM) laut Webseite von Discreed(TM) ein abgespecktes 3DSmax(TM) ist, dürfte es Bethesda(TM) eigentlich nicht allzu schwer fallen, ihr Plugin zu modifizieren,
das problem ist da nicht unbedingt Bethesdas Wille, sondern eher die Netimmerse-Lizenz.
Sie haben das Plugin für sich selber Lizensiert und noch etwas modifiziert, dann die veränderte Version auch freigegeben.
a) gibt es derzeit von Netimmerse kein gmax-plugin ( bin mir auch nicht sicher ob gmax die gleiche plugin-schnittstelle besitzt )
b) würde es extrakosten ( Lizenzen / Zeit / Arbeit ) für Bethesda bedeuten wenn sie das Maya-Plugin bzw. ein mögliches gmax-plugin noch seperat lizensieren und modifizieren wollten.
das MAX-Plugin hatten sie sowieso, weil ja auch selber benötigt für ihre sachen 
|
|
03.09.2002, 15:11 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Also ich mein mal, wenn man es mit Gmax kopieren kann, dann würde ich auch Milkshape benutzen, Syxce ich werde es mir mal anschauen, dann werde ich dich auch unterstützen beim Monster bauen fürs Mod. 
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
03.09.2002, 15:21 |
|
WWWanderer
Scout

Herkunft:
 |
|
Wer sich wirklich dafür interresiert was für ein Abkommen NDL mit Discreet getroffen hat, bezüglich des Netimmerse Exporters für Gmax sollte auf folgender Seite nachschauen. Denn vor kurzem gab es ein Presse Bericht und eine Stellungsnahme des Leitenden Directors von Discreet...
Luton's Morrowind Site
Ausserdem Gibts hier auf der Seite ein Forum welches sich ausschließlich dem Thema 3DSMAx bzw. Gmax UND Morrowind widmet (also auch dem Import/Export des .NIF Formats... Und neue Tutorials wie diesem hier:
solong WWWanderer
Dieser Beitrag wurde von WWWanderer am 16.09.2002, 22:52 Uhr editiert.
|
|
16.09.2002, 22:45 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Na das macht ja Stimmung. Nettes Bild Wanderer *hutabnehm*... ich sagte es ja schon öfter hier, wenn ich endlich mal mehr Zeit hätte ...
Aber naja , das Forum ist echt gut für Entwickler, könnte noch was draus werden 
|
17.09.2002, 12:34 |
|
WWWanderer
Scout

Herkunft:
 |
|
>Na das macht ja Stimmung...
Muchas Gracias Senor.... tut auch mal gut sowas zu hören...
Obwohl ich langsam befürchte das die deutsche Lokalisierung, Dann der Mangelhafte Support von Bethesda und nicht zuletzt die Unhandlichkeit des .NIF Formats der community in letzter zeit richtig zugesetzt zu haben scheint....
Irgendwie sind die Foren in den letzten Tagen immer leerer geworden liegts vielleicht an NWN?
solong (ww)Wanderer
|
|
17.09.2002, 19:25 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
für mich persönlich ist NWN kein direkter konkurrent zu MW, die konzepte der plugins und der spielwelten sind für mich da doch zu unterschiedliche ansätze 
Wanderer: bei den angegebenen quellen stand nicht bei wann ein entsprechendes gamepack für Gmax rauskommt sondern nur das es in arbeit ist, oder habe ich was überlesen?
|
|
18.09.2002, 03:05 |
|
WWWanderer
Scout

Herkunft:
 |
|
@The Unknown
Nein es gab leider kein Termin... Nur das Sie sich geeignigt haben. Ich habe aber inzwischen eine Mail an Discreet geschrieben und konkret gefragt ob und wann denn jetzt das ganze passieren soll warte aber immernoch auf ne Antwort von denen...
solong Wanderer
|
|
18.09.2002, 04:08 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
wanderer:
hmm .. auch gut,
ich hoffe du hälst uns hier auf dem laufendem 
|
|
18.09.2002, 12:14 |
|
WWWanderer
Scout

Herkunft:
 |
|
@The Unknown : Naklar halte ich euch auf dem laufenden... Ich werd sogar eine Posaune nehmen und durch das Net damit rennen und tröten und schreien :
"Es ist wahr... es wird Wirklichkeit...usw. :-)
solong Wanderer
|
|
18.09.2002, 21:32 |
|
|