Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Gmax 3D Models » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Syveron
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Woodquarter
Beiträge: 60

Syveron ist offline
  Gmax 3D ModelsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibts irgend eine Möglichkeit mit Gmax gemachte 3D Models in das Spiel zu bringen?


__________________
Einen Vodka Martini bitte. Gerüttelt, nicht geschürt.
Ich denke, also bin ich. Denke ich.
Seid Gegrüßt

24.08.2002, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syveron senden Füge Syveron in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die einzig mir bekannte Methode ist 3DSMAX , liegt aber auch daran, das ich mit nichts anderem arbeite ...


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

25.08.2002, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss kann man gmaxx-models auch mit 3dmax einlesen .. also wär die einzige möglichkeit dann für gmaxx-user deren sources von einem max-benutzer konvertieren zu lassen.

01.09.2002, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da gmax(TM) laut Webseite von Discreed(TM) ein abgespecktes 3DSmax(TM) ist, dürfte es Bethesda(TM) eigentlich nicht allzu schwer fallen, ihr Plugin zu modifizieren, da man für eine "abgespeckte", kostenlose Programmversion kaum eine völlig neue Pluginarchitektur entwickelt! Andererseits ist es verständlich, daß Discreed(TM) Maßnahmen entwickelt, die verhindern, daß ihr kostenloses Produkt mit Hilfe der Plugins des "großen Bruders" zur Quasi-Vollversion wird...
Zu gmax(TM) gehört scheinbar auch ein 3DSmax(TM) Plugin, mit dem Spielespezifische Zusatzpacks für gmax(TM) erstellt werden können... wenn Bethesda(TM) trotz ihrem Willen zur Editierbarkeit von Morrowind(TM) davon keinen Gebrauch machen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Ding unbezahlbar ist, allerdings recht hoch!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.09.2002, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, das könnte damit zu tun haben, dass die net immerse engine von bethesda nur lizensiert wurde...


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

02.09.2002, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Da gmax(TM) laut Webseite von Discreed(TM) ein abgespecktes 3DSmax(TM) ist, dürfte es Bethesda(TM) eigentlich nicht allzu schwer fallen, ihr Plugin zu modifizieren,


das problem ist da nicht unbedingt Bethesdas Wille, sondern eher die Netimmerse-Lizenz.

Sie haben das Plugin für sich selber Lizensiert und noch etwas modifiziert, dann die veränderte Version auch freigegeben.

a) gibt es derzeit von Netimmerse kein gmax-plugin ( bin mir auch nicht sicher ob gmax die gleiche plugin-schnittstelle besitzt )
b) würde es extrakosten ( Lizenzen / Zeit / Arbeit ) für Bethesda bedeuten wenn sie das Maya-Plugin bzw. ein mögliches gmax-plugin noch seperat lizensieren und modifizieren wollten.

das MAX-Plugin hatten sie sowieso, weil ja auch selber benötigt für ihre sachen

03.09.2002, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich mein mal, wenn man es mit Gmax kopieren kann, dann würde ich auch Milkshape benutzen, Syxce ich werde es mir mal anschauen, dann werde ich dich auch unterstützen beim Monster bauen fürs Mod.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

03.09.2002, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
WWWanderer
Scout



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

WWWanderer ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer sich wirklich dafür interresiert was für ein Abkommen NDL mit Discreet getroffen hat, bezüglich des Netimmerse Exporters für Gmax sollte auf folgender Seite nachschauen. Denn vor kurzem gab es ein Presse Bericht und eine Stellungsnahme des Leitenden Directors von Discreet...

Luton's Morrowind Site

Ausserdem Gibts hier auf der Seite ein Forum welches sich ausschließlich dem Thema 3DSMAx bzw. Gmax UND Morrowind widmet (also auch dem Import/Export des .NIF Formats... Und neue Tutorials wie diesem hier:




solong WWWanderer

Dieser Beitrag wurde von WWWanderer am 16.09.2002, 22:52 Uhr editiert.

16.09.2002, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WWWanderer senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na das macht ja Stimmung. Nettes Bild Wanderer *hutabnehm*... ich sagte es ja schon öfter hier, wenn ich endlich mal mehr Zeit hätte ...

Aber naja , das Forum ist echt gut für Entwickler, könnte noch was draus werden


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.09.2002, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
WWWanderer
Scout



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

WWWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

>Na das macht ja Stimmung...

Muchas Gracias Senor.... tut auch mal gut sowas zu hören...

Obwohl ich langsam befürchte das die deutsche Lokalisierung, Dann der Mangelhafte Support von Bethesda und nicht zuletzt die Unhandlichkeit des .NIF Formats der community in letzter zeit richtig zugesetzt zu haben scheint....
Irgendwie sind die Foren in den letzten Tagen immer leerer geworden liegts vielleicht an NWN?

solong (ww)Wanderer

17.09.2002, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WWWanderer senden
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

für mich persönlich ist NWN kein direkter konkurrent zu MW, die konzepte der plugins und der spielwelten sind für mich da doch zu unterschiedliche ansätze

Wanderer: bei den angegebenen quellen stand nicht bei wann ein entsprechendes gamepack für Gmax rauskommt sondern nur das es in arbeit ist, oder habe ich was überlesen?

18.09.2002, 03:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
WWWanderer
Scout



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

WWWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@The Unknown

Nein es gab leider kein Termin... Nur das Sie sich geeignigt haben. Ich habe aber inzwischen eine Mail an Discreet geschrieben und konkret gefragt ob und wann denn jetzt das ganze passieren soll warte aber immernoch auf ne Antwort von denen...

solong Wanderer

18.09.2002, 04:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WWWanderer senden
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wanderer:
hmm .. auch gut,
ich hoffe du hälst uns hier auf dem laufendem

18.09.2002, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
WWWanderer
Scout



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

WWWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@The Unknown : Naklar halte ich euch auf dem laufenden... Ich werd sogar eine Posaune nehmen und durch das Net damit rennen und tröten und schreien :
"Es ist wahr... es wird Wirklichkeit...usw. :-)

solong Wanderer

18.09.2002, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WWWanderer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR