Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Back to original » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin

Garak ist offline
  Back to originalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit im Editor, eine Zelle wieder in den Masterfilezustand zu bringen ohne den Rest des Plugins noch mal neu eingeben zu müssen? hab da nämlich mal in ner exterior-Zelle eine Tür gelöscht und durch eine eigene mit script ersetzt (wie dumm! anstatt die Variante mit dem versteckten Ring wie in der Arena zu verwenden *schäm*) und würde das gerne so rückgänngig machen, daß an dieser Stelle einfach keine Änderung durch das Plugin abgespeicert wird - geht das?

Dieser Beitrag wurde von Garak am 15.10.2002, 12:44 Uhr editiert.

15.10.2002, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm ich glaub nicht...aber erklärs mal etwas genauer vielleicht fällt uns was ein.

15.10.2002, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, habe den Editor leider gerade nicht vor mir, um es selbst auszuprobieren. Schlage folgendes vor:

1. Lade das Masterfile
  2. Ändere irgendend was an der Orginaltür, mache diese Änderungen wieder rückgängig.
  3. Speiche das ganze in einem eingenen Plugin-File...
  4. Lade jetzt dein Plugin, anschließend das gerade neu erstellte
  5. folge Schritt zwei und speichere danach dein PlugIn

So, hoffe, daß funktioniert...

CU
Dworkin

15.10.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Garak
Admin

Garak ist offline

Interessante theorie! allerdings befürchte ich, daß die Tür danach immernoch als verändert markiert ist - aber ich versuch's mal heute Abend! Danke!

15.10.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

mich würde interresieren was du überhaupt gemacht hast...ich habs nämlich noch nicht verstanden

Dieser Beitrag wurde von syxce am 15.10.2002, 13:04 Uhr editiert.

15.10.2002, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Garak
Admin

Garak ist offline

@syxce: Prinzipiell hab ich eine Änderung in einer im Masterfile vorkommenden Zelle (hier: Sadrith Mora) vorgenommen, die sich nach längerer Arbeit am Plugin als unnötig herausgestellt hat. Reparieren kann ich die Änderung natürlich (neue Instanz der Originaltür an Originalstelle und Marker verbinden).

Was ich aber wissen wollte ist, ob ich dem Plugin irgendwie beibringen kann, daß es an dieser Stelle gar keine Änderung mehr geben SOLL! Ist für das plugin zwar nicht wichtig, würde aber die Kollision mit einem davon unabhängigen fremden Plugin, das zufällig den gleichen Gegenstand des Masterfiles verändert, verhindern!

@Dworkin: hatte nicht viel Zeit zum probieren, aber so wie es aussieht hat die Tür immer noch ein Sternchen

Dieser Beitrag wurde von Garak am 16.10.2002, 11:50 Uhr editiert.

16.10.2002, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
J.C
Crusader

J.C ist offline

Im datafiles Menüpunkt das Plug-In anwählen und details anzeigen lassen. Dort sind sämtliche Änderungen gegenüber dem Masterfile aufgeführt. Mit Delete unerwünschte Änderungen löschen, File laden und speichern, viola!

20.10.2002, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Danke, J.C., genau so was hab ich gesucht!

23.10.2002, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR