Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Kontainer verschwinden im Spiel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wizard of War
Scout

Herkunft:

Wizard of War ist offline
Kontainer verschwinden im SpielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi in meinem ersten Haus, das ich grade baue habe ich eigene Gegenstände (Truhen selbst erstellt, also unique-Container).
Aber jetz habe ich das Problem, daß ab und zu mein Kleiderschrank. meine Schmuckschatulle, oder mein Schreibtisch verschwinden.
Neu laden bringt nix. Nur wenn ich in den Editor wechsle und speichere, dann wieder neu Morrowind starte und in mein Haus gehe isses unter Umständen wieder da.
Woran kann das liegen?

"das was ich sage stimmt schon...es egal was du änderst...es entstehen auch fehler mit den containern wenn du überhaupt nichts mit ihnen gemacht hast...es entstehen einfach zufällige fehler"

28.07.2002, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard of War senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibts einen bug der die z (oder andere) koordinaten falsch speichert...

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

28.07.2002, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Darken
Bard

Herkunft:

Darken ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht ob du dir dein haus schon mal zwischendurch angeguckt hast. ich hat n ähnliches problem mit npc's. bei mir hat es geholfen morrowind ohne das plugin zu starten das save zu laden und neue upzusaven. Aus morrowind gehen plugin aktivieren save laden. so hats bei mir geklappt. worans liegt keine ahnung.

28.07.2002, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darken senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

das läuft folgendermaßen:

speicherst du in morrowind dann werden Daten über alle NPCs, Objekte, Container ect. mitgespeichert...änderst du dann das Plugin und nimmmst das alte savegame wieder her dann entstehen Fehler die vom verschwinden von Gegenstände bis Platztauschenden NPCs oder nichtlaufenden skripts gehen..

Lösung -> ein savegame aufbehalten in dem beim abspeichern noch nie das plugin geladen war od. Plugin deaktivieren -> saven -> plugin aktivieren dann funzt alles

28.07.2002, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Wizard of War
Scout

Herkunft:

@Syxce
DAs mit den Savegames kenn ich.
Der Haken:
Ich ändere die Plätze der Kontainer nicht.
ICh gehe nur in den Editor speichere mein Plugin neu. Gehe in Morrowind lade mein Savegame und der Kontainer is wieder da, aber unter umständen ein anderer Weg.

@Darken
Wenn ich das mache sind alle meine Items in den Kisten doch wech oder?

@angelos
Im Editor werden die Kontainer immer gut angezeigt. Nur im Spiel dann Teilweise nich. Und ich kann mir ich vorstellen das bei der Protierung von Editor ins Spiel irgendwas schiefgeht weil die Programmierer ja mit de sleben Editor gearbeitet haben und das Prob dann viel öfter auftreten müsste.

Naja ich hab heute früh das Haus komplett nichma aufgebaut und schaue nach her ma rein vielleicht isses ja dann weg.
Sim Sala Bim

"das was ich sage stimmt schon...es egal was du änderst...es entstehen auch fehler mit den containern wenn du überhaupt nichts mit ihnen gemacht hast...es entstehen einfach zufällige fehler"

28.07.2002, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard of War senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

das was ich sage stimmt schon...es egal was du änderst...es entstehen auch fehler mit den containern wenn du überhaupt nichts mit ihnen gemacht hast...es entstehen einfach zufällige fehler

29.07.2002, 04:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Wizard of War
Scout

Herkunft:

LoL, zufällige Fehler.
Krass, gabs sowas schonmal in nem Spiel?
Kann mich nich erinnern.

Ich glaub das bau ich in meine neue Sig ein darf ich?

29.07.2002, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard of War senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

yep ist echt lustig...ich hatte mal nur ne kiste verstellt und das halbe Haus war verschwunden und alle NPCs hatten die Plätze getauscht

29.07.2002, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Wizard of War
Scout

Herkunft:

OK, und Thx für die Hilfe!

29.07.2002, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard of War senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR