Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: mit creature reden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Forsti
Bard

Herkunft:

Forsti ist offline
  mit creature redenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomm ich es hin, das ich mit einem storm atronarch reden kann (so wie mit dem creeper). Ich habs bis jetzt schon so eingestellt, dass er mich nicht angreift, wie kann ich im jetzt aber Gesprächsthemen geben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

16.11.2002, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Forsti senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu allererst: gib dem Attronarchen eine eigene ID - einfach im Renderfenster doppelklicken und die alte Id überschreiben. Save anklicken und die Abfrage (create a new object) mit "yes" beantworten. Sonst änderst Du alle Storm Atttronarchs im ganzen Spiel...
Für Kreaturen muss(!) den Dialogen die ID der Kreatur zugeordnet werden (bei den Speaker Conditions in der drop-downliste, nach dem erstellen der KreaturID das Dialogfenster einmal schließen und wieder neu öffnen), Zuordnungen wie Cell, faction... wirken nicht auf Kreaturen! Denk auch dran, ein Greeting für die Kreatur zu erschaffen, weiß nicht, ob man überhaupt reden kann, wenn kein Greeting gefunden wird...

18.11.2002, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Forsti
Bard

Herkunft:

Forsti ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit der eigenen ID hab ich schon gemacht. Das mit dem Dialog für die Creature erstellen hat zuerst net geklappt aber dann hab ich heut morgen ne Antwort hier im Forum gefunden (danke Garak), wie man neue Gesprächsthemen erstellt. Jetzt muss ich nur noch meinen neuen Händler ausprobieren. Danke an alle die mir geholfen haben

P.S. Man muss zuerst ein Greeting erstellen, sonst will der net mit einem reden.

Dieser Beitrag wurde von Forsti am 18.11.2002, 15:55 Uhr editiert.

18.11.2002, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Forsti senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

ich geb immer nem normalen NPC das aussehen einer creatur...klappt auch gut und man kann ihn normal behandeln

18.11.2002, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline

Wie das denn ? *Kurz-Post*

19.11.2002, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
Dragan
Acrobat

Herkunft:

Dragan ist offline
  Nächste FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Dialog mit Creaturen ist mir klar, nur WIE erzählt man denen, das sie nicht angreifen sollen? Seltsamerweise funzt es bei mir bei einer Art, bei den anderen absolut nicht .

09.05.2004, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragan senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

unter AI Attack auf 0

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

09.05.2004, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Dragan
Acrobat

Herkunft:

Dragan ist offline

Ah danke, den Punkt hatte ich komplett übersehen. Sollte wohl doch lieber bei Exterieurs und Interieurs bleiben

09.05.2004, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR