Autor |
|
Parcifal
Crusader

|
|
|
01.08.2003, 14:56 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Das einzige was nich klappt ist: Wenn man ein Mädel erwählt hat sagt sie z.B. „Hier entlang“, bleibt aber stehen.
Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau woran es liegt. AI-Befehle hab ich nie verwendet, weil ich mich damit noch weniger auskenn' als mit dem Rest. Aber ich würde sagen der Fehler liegt nicht an dem Script sondern an dem Dialog Result
"redguard dancer girl"->AiTravel 521 -772 0
Der einzige Vorschlag den ich habe ist, daß du die Tür zu dem Raum entfernst. Vielleicht liegt es ja daran, das der NPC keinen Weg zu den angegebenen Koordinaten finden kann, weil die Tür im Weg steht.
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie AITravel funktioniert.
Sorry.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
01.08.2003, 22:02 |
|
Garak
Admin

|
|
Find erst mal raus, wo 521 -772 0 liegt (nimm irgend nen gegenstand und tipp die zahlen als koordinaten ein) , vieleicht siehst Du dann schon, warum das ziel nicht erreicht wird - gerade sichtlinie und keine echten hindernisse wären hilfreich - eventuell musst Du ein Pathgrid verlegen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.08.2003, 22:17 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Hmmm, das mit den Koordinaten stimmte soweit. Die Angaben bezogen sich auf das englische Plugin. Habe dann kontrolliert (war am Bett), hab dann ich der dt Version die Scrips abgeändert in dem ich die Koordinaten für das richtige Zimmer auswählte. Aber egal ob Tür auf oder zu, es ändert sich nichts......werd ich wohl noch was basteln müssen.
|
|
02.08.2003, 13:38 |
|
chris_tm
Bard

|
|
Hi,
ich kenn mich ehrlich gesagt mit AIFunktionen nicht besonders gut aus....aber können diese beiden Bedingungen:
if (GetCurrentAIPackage==1)
if (GetAIPackageDone)
gleichzeitig TRUE werden ?
02.08.2003, 16:40 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
if (MakeLoveTo==3)
"breton dancer girl"->AiTravel 521 -772 0
"breton dancer girl"->ModDisposition 100
endif
Was bedeutet "ModDisposition 100" in dem Script?
|
|
02.08.2003, 21:17 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Was bedeutet "ModDisposition 100" in dem Script?
Moddisposition 100 bedeutet nur das der Sympathiewert um 100 erhöht wird, hat also mit dem Problem nichts zu tun.
Ich würde sagen es liegt daran das zwischen dem NPC und dem Ziel des Travel-Befehls keine direkte Linie begehbar ist. Probier mal, nur zum testen, die Wand zwischen Start- und Zielort zu entfernen, wenn es dann geht, weißt wo das Problem liegt.
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 03.08.2003, 14:11 Uhr editiert.
|
|
03.08.2003, 14:10 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Genau das hab ich getan, bzw habe die Position des Teppichs in der ersten Etage genommen und tatsächlich wandert die Dame dorthin. Da geht sie hin, aber ins Zimmer nebenan nicht. Aber irgendwie krieg ich das noch hin.
|
|
03.08.2003, 15:05 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Garak:
eventuell musst Du ein Pathgrid verlegen...
Frag mich jetzt aber nicht wie man sowas macht. Davon hab ich nämlich nicht die leiseste Ahnung. Aber vielleicht kann uns Garak ja erklären wie sowas funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 03.08.2003, 21:47 Uhr editiert.
|
|
03.08.2003, 21:46 |
|
Garak
Admin

|
|
wähl einfach mit dem icon neben dem landscapeediting den pathgridmodus - ein standartgrid wird dich im interior nicht soo furchtbar weit bringen - leg einfach mit rechtsklick neue gridpunkte an, die du mit linksklick auswählen und verschieben kannst. mit gedrückter Strg-Taste und linksklick kannst Du jetzt den gewählten Gridpunkt mit seinen nachbarpunkten verbinden - auf die weise legst Du bevorzugte wege für npc's fest und hilfst der ki immens, wege zu finden - empfehle, auf Deinen Zielpunkt des AI-Travelbefehls auch einen gridpunkt zu legen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.08.2003, 22:40 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Komischerweise habe ich in den Scrips UND im Result Fenster diesen AI Befehl. Ich werde das mit den Gribpunkten aber ausprobieren. Stören sich die Tänzerinnen evt. auch an der geschlossenen Tür? Anfangs ist die Türe abgeschlossen. Spricht man dann mit Dreselle (oder so ähnlich), wählt ein Mädchen, wird die Tür aufgeschlossen, aber nicht geöffnet. Ich denke aber die NPC müsste doch zumindest bis zur Tür laufen, oder?
|
|
04.08.2003, 12:37 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ich denke schon, daß sie sich an einer geschlossenen Tür stören. Zumindest gibt es im Orginal kein einziges Script das AITravel durch eine Tür verwendet.
Wenn du willst, daß die Tür geöffnet wird, brauchst du den entsprechenden Befehl (AIActivate). Das Ganze müßte dann wahrscheinlich so aussehen:
AITravel (bis zur Tür)
AIActivate (Tür öffnen)
AITravel (bis zum Bett)
|
|
04.08.2003, 16:45 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Die Scripts und Einstellungen habe ich aus dem englischen Original und da muss es irgendwie klappen denke ich. Ich schau mal nachher.....
|
|
04.08.2003, 16:56 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Es sieht so aus als klappt es nun. Ich habe neue Gridpunkte angelegt und die Mädels liefen los, nur nicht zurück. Musste dann erneut Gridpunkte genau auf die Tänzerinnen Position legen und diese Angaben dann auch im Script übernehmen. Nur die Tür muss entfernt werden, aber das ist denke ich kein Problemdenn Snorri interessiert sich nur für Runas Unterwäsche - So, mache jetzt noch ein paar Feinheiten und denke das ich den Mod dann an rhuarc sende.
|
|
05.08.2003, 16:29 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
02.12.2003, 20:16 |
|
|