Autor |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
|
12.01.2004, 19:42 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Da bei Buys / Sells nen Häkchen bei Miscelanous, glaub ich zumidnest.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
12.01.2004, 23:49 |
|
Garak
Admin

|
|
ja, soulgems sind misc items.... wie hast Du ihn zum händler gemacht? über ne eigene classe (wie die vorgefertigten "... Service" oder mit deaktiviertem Autocalk-häckchen direkt im char-eigenen AI-menü?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.01.2004, 10:17 |
|
the Shan
Bard

Herkunft:
 |
|
Wie gebe ich überhaupt einem Händler Gegenstände die er dann zum Verkauf anbieten soll?
|
|
13.01.2004, 13:49 |
|
Garak
Admin

|
|
nun, den typ der Waaren, die verkauft, aber auch angekauft werden sollen gibt man, wie oben bescrieben, in den AI-menüs des npc/der kreatur an. der händler verkauft dann einfach alles, was er im inventar hat, aber nicht direkt trägt - letztes hemd abkaufen geht also nicht
Ausserdem verkauft er noch alles, als dessen Owner er bie reference info eingetragen ist und sich in einer geladenen zelle befindet (also in der zelle bei interiors, in den direkt angrenzenden zellen und der aktuellen in exteriors). dazu klickst Du einen Gegenstand im renderfenster doppelt an, sodass das eignschaftsfenster angezeigt wird - dann suchst Du unter reference info/ extra data/ owner den npc raus und voiala, auch dieser gegenstand wird (sofern von passendem gegenstandstyp) auch verkauft. praktisch: einem Container den npc als owner zuweisen, dann weden alle gegenstände darin auch zum besitz des npc's gezählt und sind folglich käuflich.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.01.2004, 15:29 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

|
|
@ madmaxx / Garak
Erstmal danke für die Antworten
1. bei Buy/Sells hatte ich alle Häkchen gesetzt.
2. "oder mit deaktiviertem Autocalk-häckchen direkt im char-eigenen AI-menü?"
-> Genau so habe ich es gemacht
3. Was bedeutet ein Minuszeichen vor der Itemanzahl des Hänlders?
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
13.01.2004, 18:29 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Original von Sophie X
3. Was bedeutet ein Minuszeichen vor der Itemanzahl des Hänlders?
Die nach dem Minus stehende Anzahl sollte bei jedem Ansprechen wieder zur Verfügung stehen (quasi eine Nachfüllfunktion )
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
13.01.2004, 19:22 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

|
|
@ jsc
Danke für den Hinweis...
*stellt wieder einmal mehr fest, dass dei Zeit des Lernens wohl nie enden wird*
|
|
13.01.2004, 19:50 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Sophie X
*stellt wieder einmal mehr fest, dass dei Zeit des Lernens wohl nie enden wird*
nein, in der tat...nie...allerdings hättest du das aus der CS-hilfe lernen können:
Zitat: Original von TesCS - Hilfemenü
Infinite Inventory Items
Any container, NPC, or creature can have items in their possession that are marked as infinite. These are marked by placing a negative amount in the container (such as –15). These items are always there, even if the NPC gives or sells them to the player.
The only time they truly go away is when the player interacts with their container outside of bartering. This includes picking the NPC’s pocket, taking items off a corpse, or stealing from a chest.
Example: A priest has 3 healing potions, which are marked as infinite. Everytime you talk to him you can buy these three potions. He then has 0. The next time you talk to him, he has 3 again. If you buy two, then kill him. He has 3 potions on him. You can take these 3 potions off his body, but now they will not regenerate on his body.
NPCs that do not have infinite gold will only be able to spend what they have over the course of the game.
When you give or take money from the NPC through bartering, this amount is added (or subtracted) to his infinite amount.
Using an NPC’s container through any means other than bartering (such as pick-pocketing, looting dead body), changes the infinite amount. So if I priest has 5 infinite potions, and you pick-pocket 2 of them, he now has 3 infinite potions.
frage mich aber immernoch, wo das problem liegt. wer von den "alten" npc's verkauft eigentlich soulgems? Galbedir, oder? ist an der irgend was anders? Soulgems stehen ja etwas ausserhalb des Itemsystems, da sie samt ihrer kapazität fest verdrahtet sind. Hat du die soulgems ins inventar gelegt oder per reference info/owner "angeschlossen" ?
|
|
13.01.2004, 22:00 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

|
|
@ Garak,
Ich habe die Seelensteine dem Händler ins Inventar gegeben; die Liste, wo auch seine Kleidung (die, die er an hat) steht.
/Edit
Heureka...
Ich habe den Fehler offensichtlich gefunden:
Ich hatte vergessen, den Stein auch in Interieur zu deponieren.
Ich habe eben beide Varienten ausprobiert: in einer Kiste, mit Owner Ra'Virr und mit einem Stein, Owner Ra'Virr, auf dem Fußboden.
Jetzt verkauft er mir jedesmal 2 Steine
Edit
Hat sich für mich erledigt... Nochmal thx an alle !!
Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 14.01.2004, 17:47 Uhr editiert.
|
|
14.01.2004, 16:43 |
|
|