Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Händler verkauft nicht was er soll » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline
  Händler verkauft nicht was er sollAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieder 'mal 'ne PI-Händler-Frage:

Dem Ra'Virr habe ich einige Seelensteine zum Verkaufen gegeben.
In den FAQ fand ich folgendes dazu:
"Q: Wie stelle ich das Geld für einen Händler ein?
A: Doppelklick auf den NPC -> ggfs. >Häcken bein 'Blocked' weg -> AI-Options -> Bei Trade die zu handelnden Waren und bei Barter Gold die Geldmenge angeben."
Geld hat geklappt; "Trade" habe ich nicht gefunden; nur "Services"; dort habe ich alle Häkchen gesetzt.
Ich habe ihm dann bei "items" 1 großen Seelenstein gegeben und -1 größeren Seelenstei, um zu gucken, wie sich das auswirkt.
Beim Spielen hatte er aber weder den einen Typ, noch den anderen ???
Was habe ich falsch gemacht ?

Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 12.01.2004, 19:42 Uhr editiert.

12.01.2004, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da bei Buys / Sells nen Häkchen bei Miscelanous, glaub ich zumidnest.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.01.2004, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, soulgems sind misc items.... wie hast Du ihn zum händler gemacht? über ne eigene classe (wie die vorgefertigten "... Service" oder mit deaktiviertem Autocalk-häckchen direkt im char-eigenen AI-menü?

13.01.2004, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
the Shan
Bard

Herkunft:

the Shan ist offline

Wie gebe ich überhaupt einem Händler Gegenstände die er dann zum Verkauf anbieten soll?

13.01.2004, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the Shan senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nun, den typ der Waaren, die verkauft, aber auch angekauft werden sollen gibt man, wie oben bescrieben, in den AI-menüs des npc/der kreatur an. der händler verkauft dann einfach alles, was er im inventar hat, aber nicht direkt trägt - letztes hemd abkaufen geht also nicht
Ausserdem verkauft er noch alles, als dessen Owner er bie reference info eingetragen ist und sich in einer geladenen zelle befindet (also in der zelle bei interiors, in den direkt angrenzenden zellen und der aktuellen in exteriors). dazu klickst Du einen Gegenstand im renderfenster doppelt an, sodass das eignschaftsfenster angezeigt wird - dann suchst Du unter reference info/ extra data/ owner den npc raus und voiala, auch dieser gegenstand wird (sofern von passendem gegenstandstyp) auch verkauft. praktisch: einem Container den npc als owner zuweisen, dann weden alle gegenstände darin auch zum besitz des npc's gezählt und sind folglich käuflich.

13.01.2004, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

@ madmaxx / Garak

Erstmal danke für die Antworten

1. bei Buy/Sells hatte ich alle Häkchen gesetzt.

2. "oder mit deaktiviertem Autocalk-häckchen direkt im char-eigenen AI-menü?"
-> Genau so habe ich es gemacht

3. Was bedeutet ein Minuszeichen vor der Itemanzahl des Hänlders?

13.01.2004, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von Sophie X
3. Was bedeutet ein Minuszeichen vor der Itemanzahl des Hänlders?

Die nach dem Minus stehende Anzahl sollte bei jedem Ansprechen wieder zur Verfügung stehen (quasi eine Nachfüllfunktion )

13.01.2004, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

@ jsc

Danke für den Hinweis...

*stellt wieder einmal mehr fest, dass dei Zeit des Lernens wohl nie enden wird*

13.01.2004, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Sophie X

*stellt wieder einmal mehr fest, dass dei Zeit des Lernens wohl nie enden wird*

nein, in der tat...nie...allerdings hättest du das aus der CS-hilfe lernen können:
Zitat:
Original von TesCS - Hilfemenü
Infinite Inventory Items

Any container, NPC, or creature can have items in their possession that are marked as infinite. These are marked by placing a negative amount in the container (such as –15). These items are always there, even if the NPC gives or sells them to the player.

The only time they truly go away is when the player interacts with their container outside of bartering. This includes picking the NPC’s pocket, taking items off a corpse, or stealing from a chest.

Example: A priest has 3 healing potions, which are marked as infinite. Everytime you talk to him you can buy these three potions. He then has 0. The next time you talk to him, he has 3 again. If you buy two, then kill him. He has 3 potions on him. You can take these 3 potions off his body, but now they will not regenerate on his body.

NPCs that do not have infinite gold will only be able to spend what they have over the course of the game.

When you give or take money from the NPC through bartering, this amount is added (or subtracted) to his infinite amount.

Using an NPC’s container through any means other than bartering (such as pick-pocketing, looting dead body), changes the infinite amount. So if I priest has 5 infinite potions, and you pick-pocket 2 of them, he now has 3 infinite potions.

frage mich aber immernoch, wo das problem liegt. wer von den "alten" npc's verkauft eigentlich soulgems? Galbedir, oder? ist an der irgend was anders? Soulgems stehen ja etwas ausserhalb des Itemsystems, da sie samt ihrer kapazität fest verdrahtet sind. Hat du die soulgems ins inventar gelegt oder per reference info/owner "angeschlossen" ?

13.01.2004, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

@ Garak,

Ich habe die Seelensteine dem Händler ins Inventar gegeben; die Liste, wo auch seine Kleidung (die, die er an hat) steht.

/Edit

Heureka...

Ich habe den Fehler offensichtlich gefunden:
Ich hatte vergessen, den Stein auch in Interieur zu deponieren.
Ich habe eben beide Varienten ausprobiert: in einer Kiste, mit Owner Ra'Virr und mit einem Stein, Owner Ra'Virr, auf dem Fußboden.
Jetzt verkauft er mir jedesmal 2 Steine

Edit

Hat sich für mich erledigt... Nochmal thx an alle !!

Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 14.01.2004, 17:47 Uhr editiert.

14.01.2004, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR