Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Scriptfrage: %Angriffschance » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Scriptfrage: %AngriffschanceAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe in Sachen Scripts..
Das meiste hab ich ja so hinbekommen aber bei dieser Sache bin ich recht ratlos.
Also.
Ich möchte erreichen, das ab einer bestimmten Stufe ( citystatus == 11 ) Diebstähle stattfinden. Der Geldbetrag wird dann vom Budget mad_budget abgezogen. Die normale Wahrscheinlichkeit soll bei 40%-100% liegen.
Nun kann es aber von Wachen verhindert werden, deren Effiziens von einer Variable abhängt, deren Namen ich nciht preisgebne kann *g*
Das sieht so aus:

Bei Citystatus == 11:
max. 2 Wachen:
-15% / Wache ( bei guardvar == 10 )
-30% / Wache ( bei guardvar == 20 )
-48% / Wache ( bei guardvar == 30 )

Bei Citystatus == 13:
max. 4 Wachen
-8% / Wache
-15% / Wache
-23% / Wache

usw. usf.
Es gibt dann auch noch Chance auf Sachbeschädigung sowie Chance auf Aufstände etc aber ich will nicht zuviel verraten..
Also wie gesagt ich weiß net recht wie ich das mit der % Angriffschance lösen soll..
Zufallszahl von 40-100 - Gesammtprozentwert der Wachen, ok aber wie schaff ichs dann das dieser Wert in %Wahrscheinlichkeit umgerechnet wird?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

23.02.2004, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm... ist schon ein klein wenig kryptisch, was du da andeutest... klingt so n bisschen, als wolltest Du sim City in MW umsetzen...

wen sollen die wachen denn angreifen? simulierte Diebe oder den Player?

23.02.2004, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

simulierte diebe.. die wachen können auch ruhig ab und zu dabei draufgehen.
also der player sieht die kämpfe nicht..

oh und kann ich im standart mw disabelte instanzen löschen?

mit stolzem Gefühl."

23.02.2004, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
simulierte diebe.. die wachen können auch ruhig ab und zu dabei draufgehen.
also der player sieht die kämpfe nicht..

na dann kannst du doch alles über zufallszahlen erledigen, ich versteh das problem immernochnicht -
mal sehen: random 100, vergleichen mit 40 + (random 60) - wacheneffizienz, und wenn der diebstahl vereitelt wird (wachenrandom höher) noch nen zufallsvergleich eventuell gefärbt durch diebes- und wachenparameter - und wenn die wache pech hat, wird sie eben per script gekillt - oder denk ich da zu simpel?

Zitat:
Original von madmaxx
oh und kann ich im standart mw disabelte instanzen löschen?

bei actors wahrscheinlich, wenn Du sie umbringst und corpses persist nicht aktiv hast. bei allem anderen: eigentlich garnicht. Die schneenifs bei PMM teleportiere ich (nach einigen frames - selbes crashproblem wie beim tribunal Setdelete, 1) in eine leere interiorcell, so müllen sie nur das savegame zu und ruinieren nicht auch noch die performance... muss das aber noch mal analysieren, ob es wirklich so läuft, wie ich mir das wünsche...

23.02.2004, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

hmpf das brauch ich nämlich sonst hab ich da irgentwann 1500 scripts laufen
jo stimmt so einfach hab ich garnicht gedacht

dank dir

mit stolzem Gefühl."

23.02.2004, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR