Autor |
|
Rance
Craftsman

|
|
Hi,
Irgendeiner kennt doch bestimmt diese Gitter die Hoch gehen wenn man zb. auf einen Schalter drückt.So jetzt meine Script frage:
Der Scrpt soll so aussehen:
Wenn man mit den Wachen redet die am Fallgitter stehen.Und man einen bestimten ring trägt sagt der
Wächter:Ihr trägt unseren Ring,darum lass ich euch Passieren.Wenn man den ring nicht trägt steht da.
Ihr seiht viel zu Neugierig,ihr solltet besser verschwinden,bevor wir euch umbringen.
und dann kommt diese rote schrift "Lebwohl"
Wie geht der Script?
Falls es irgendjemand interresiert.Der ring heißt "Ordensring"
Dieser Beitrag wurde von Rance am 20.07.2004, 21:06 Uhr editiert.
|
|
20.07.2004, 19:42 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Als erstes mußt du abfragen ob der PC den Ring dabei hat (getitemcount). Wenn ja, mußt du das Gitter nach oben bewegen (move oder moveworld). Damit die Bewegung fließend erscheind sollte pro Frame nur ein Teil der ganzen Strecke zurückgelgt werden. Dazu muß die verstrichene Zeit hochgezählt werden:
set XY to ( XY + GetSecondsPassed )
Außerdem sollte in einer Variable gespeichert werden in welcher Position sich das Gitter befindet, damit es nicht zweimal aufgeht.
Achja: XY mußt du mittels Float definieren, da die Zeit nie ganzzahlig ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.07.2004, 21:50 |
|
Garak
Admin

|
|
die abfrage nach dem ordensring geht kompklett über die Dialogbedingungen - konkret über die funktion "item", die dann sämtliche Gegenstände als parameter in einer drop-down liste anbietet.
Das Bewegungsscript kannst Du dann vom Resultfenster (in demm du auch den Goodbye - Befehl erteilen kannst) aus starten - der befehl dazu lautet sinniger weise StartScript ScriptID.. Dazu befreist Du am besten das script auf dem Knopf vor dem Ghostgate von seiner Onactivate - abfrage, da eine aktivierung von hand ja nicht erwünscht ist
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.07.2004, 21:52 |
|
Rance
Craftsman

|
|
?
?Hab ich jetzt irgenwie nicht verstanden^^
Ich hab ja den Script damit der auf und Zu geht aber ich brauch eben einen Typen den man anredet und
dass tor dann automatisch aufgeht
(ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt ')
|
|
21.07.2004, 09:20 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Sorry Rance. SIe haben dir erklärt, mit welchen Befehlen und wie du was machen kannst. Sie werden dir kein fertiges Script vorlegen, du sollst es selbst schreiben. Befass dich mal mit Scripting for Dummies und such da nach den Begriffen bzw. Befehlen, die du nicht verstehst.
|
21.07.2004, 10:47 |
|
Rance
Craftsman

|
|
und wo krieg ich Scripting for Dummies her?Ich hatte das mal aber da ich kein Word habe sind das alles merkwürdige zeichen
|
|
21.07.2004, 11:19 |
|
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1

|
|
von madmaxxs Seite schau in seine sig
|
|
21.07.2004, 11:40 |
|
LordAzrael
Acrobat

|
|
und wenn du ganz faul bist oder kein lust hast dich zu tief in die materie einzuarbeiten:
Geh nach Ghostgate (wenn du ein Fallgitter willst kannst du auch gleich das gg_gate (oder so ) nehmen)
und schau das script auf dem Schalter an.
Nur dass deins nicht mit if(onactivate == 1) sondern mit if(player-> Getitemcount "Ordensring" == 1) beginnen wird...
So genug der Hilfe
Good Luck
__________________ "Kniet nieder und verschwört Euch dem Lord Drache, sonst wird man Euch auf die Knie zwingen"
Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
Thread zu meinem PI
Erste Screens zu meinem Plugin
Legend of the Green Dragon
|
|
21.07.2004, 15:02 |
|
Rance
Craftsman

|
|
Zitat: [...]So genug der Hilfe[...]
SO wie ich dich verstanden hab kann man das teil öffnen wenn man das Fallgitter benutzt
Bzw. wenn man in anlegt geht es auf Korrekt?
|
|
21.07.2004, 15:11 |
|
LordAzrael
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Rance
Bzw. wenn man in anlegt geht es auf Korrekt?
Oh... manchmal helfen kommata und die korrekte schreibweise *g* Ich versuchs mal zu deuten:
Also das Tor von Ghostgate öffnet sich wenn man den schalter betätigt... deshalb liegt das script auch auf dem schalter (theoretisch kann man das script auch auf das Tor legen)
Das tor geht auf (bzw. richtiger wäre es wenn man sagen würde das gitter bewegt sich nach oben).
Das script bietet also nur eine Grundlage (vielleicht ist dein tor viel größer oder soll sich nach unten bewegen)
__________________ "Kniet nieder und verschwört Euch dem Lord Drache, sonst wird man Euch auf die Knie zwingen"
Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
Thread zu meinem PI
Erste Screens zu meinem Plugin
Legend of the Green Dragon
Dieser Beitrag wurde von LordAzrael am 21.07.2004, 19:00 Uhr editiert.
|
|
21.07.2004, 19:00 |
|
Garak
Admin

|
|
wie ich schon sagte: im ghostgatescript sorgt der if (onactivate == 1) - teil für die aktivierung beim anklicken des buttons - das kann also raus. Und die ansprech-sache läßt sich am leichtesten mit einem passenden greeting im Dialogmenü realisieren. Ein script vom Dialogresult aus zu starten ist, wie ebenfaklls gesagt, per startscriptbefehl problemlos möglich
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.07.2004, 19:20 |
|
|