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Mytor
Archer
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21.07.2004, 17:55 |
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Garak
Admin
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zu 1: die 65355 sind ganz einfach der "Überlauf" eines 16 bit vorzeichenlosen integerwertes - die -x werden intern anders verwaltet - ich sehe ehrlich gesagt keine möglichkeit, das In Game zuändern
zu 2: Werte sind grundsätzlich nicht abfragbar. den Wert eines soulgems sollte man zwar als Seelenwert*grundpreis berechnen können, aber selbst wenn man mit Hassoulgem die einzelnen seelen nachweist, kann man keine verknüpfung mit dem enthaltenden Seelensteintyp herstellen. Ausnahme: die grossen seelen, die nur in goldene Seelensteine oder in azuras star passen, kann man in einem von beiden erwarten - also zumindest ohne azuras star sind sie eindeutig bestimmbar.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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21.07.2004, 21:08 |
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Mytor
Archer
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Danke für die Antwort Garak.
Das sind ja schlechte Nachrichten für mich, da der Händler auch Zugriff auf die Truhe hat wenn ich sie per Script disable.
Andererseits, ich könnte wohl vorgefüllte Truhe per AddItem ins Spiel bringen aber dann werde ich ihr bestimmt nicht den Händler als Owner zuweisen können.
Bei den Seelensteinen wäre mir auch mit dem Seelenwert schon geholfen, zur Not könnte ich ja die Anzahl der verschiedenen Seelensteine extra abfragen und vergleichen. Ich werd mal in der Richtung weitersuchen.
mfg
Dieser Beitrag wurde von Mytor am 21.07.2004, 21:49 Uhr editiert.
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21.07.2004, 21:48 |
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rendel
Mage
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zu 1
Vielleicht wäre es möglich, statt der Truhe den Händler auszutauschen. Sein Zwillingsbruder hat dann Zugriff auf eine andere Truhe in der der gewünschte Gegenstand ist. Allerdings wird dann natürlich die Gesinnung und etwaige Gesprächsoptionen wieder auf die Anfangsposition gebracht.
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22.07.2004, 07:44 |
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LordAzrael
Acrobat
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Es ist doch möglich den Owner einer Truhe zu verändern.... das klappt mit dem Hacken bei irgendwas mit global variable
So klappt das auch bei den Betten (die Gehören dem Besitzer nicht mehr wenn man bezahlt hat, nach einem Tag gehört es ihm wieder)
So müsste man auch das Angebot des Händlers ändern können.
__________________ "Kniet nieder und verschwört Euch dem Lord Drache, sonst wird man Euch auf die Knie zwingen"
Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
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22.07.2004, 09:04 |
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Mytor
Archer
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Den Händler auszutauschen habe ich noch gar nicht bedacht.
Die Disposition könnte man bestimmt speichern und neu zuweisen und die Topics sind glücklicherweise Journalbedingt und dürften somit keine Probleme darstellen. Danke, ich versuchs mal.
Das Ownership dagegen ist wohl recht starr.
Der "GlobaleVariable / Rang" bestimmt nur, ob es dem Spieler auch erlaubt ist das Objekt zu nutzen. Am Besitzrecht der Truhe ändert sich leider nichts.
Die Beschreibung darüber in der Hilfefunktion erscheint mir, nach einigen erfolglosen Versuchen, recht genau zu sein.
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22.07.2004, 16:05 |
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Mytor
Archer
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Mögliche Lösungen für Problem 1:
- Die Kiste einer (neuen) Gilde zuordnen, in die der Händler eintritt nachdem er die Ware verkaufen/besitzen soll.
- Die Kiste in einer anderen Zelle ablegen und per Script in die Zelle des Händlers bringen wenn..
- Den Händler austauschen (thx Rendel, da wäre ich wohl nie drauf gekommen )
Was nicht geht:
- Den Owner der Kiste ändern (keine ScriptOption, MWE könnte das, aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen..)
- Den Container disablen (Der Händler kann dennoch darauf zugreifen)
Bei der Seelensteingeschichte habe ich resigniert und müßte wohl jede gefangene Seele per Script abfragen, welches witzlos wäre weil fremd-Mods mit "neuen" Kreaturen außen vor bleiben.
mfg
Dieser Beitrag wurde von Mytor am 01.08.2004, 16:13 Uhr editiert.
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01.08.2004, 16:12 |
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