Autor |
|
Wizard of War
Scout

Herkunft:
 |
|
|
28.07.2002, 09:42 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
überlappungen wirst du wahrscheinlich so gut wie immer haben. ich hatte auch sehr viele 
kleiner tip: überdecke die am boden mit teppichen, und die an wänden mit wandteppichen 
[size=4]Java-Map
|
|
28.07.2002, 10:27 |
|
Darken
Bard

Herkunft:
 |
|
mir hat es geholfen die länge der einzelnen bauteile zu ermitteln um übelappungen zu vermeiden. so sind beispielsweise standartbauteile von räumen (bsw keine treppen) immer 256 einheiten lang breit hoch. so ist es möglich genau die räume zu erstellen ohne etwas im fenster zu machen lediglich mit den koordinaten der bauteile. bei anderen bauteilen kann man sonst immer versuchen ganz dicht ranzugehen und sie passig zu machen. wenn alle koordinaten deiner objekte mit x.0 enden ist es am leichtesten. das ganze kostet natürlich mehr zeit.
|
|
28.07.2002, 11:13 |
|
Wizard of War
Scout

Herkunft:
 |
|
Schade, ich hab nähmlich ein Haus, Hlaalu irgendwas und da sind die Wände eben kein ganzzahliges Vielfaches von 256 lang und deshalb muss ich das im Interior genaus so lang machen.
Aus Prinzip ,damit die Aussenwelt mit der Innenwelt übereinstimmt.
Die anderen Überlappungen hab ich nich weil ich die erste Ecke immer bei 0,0,0 und 0,0,0° drehung habe und den rest per GRID dransetze so, daß es komplett passt.
__________________ syxce:
"das was ich sage stimmt schon...es egal was du änderst...es entstehen auch fehler mit den containern wenn du überhaupt nichts mit ihnen gemacht hast...es entstehen einfach zufällige fehler"
|
|
28.07.2002, 21:35 |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich hab das problem gelöst indem ich einfach eines der beiden Wand/Bodenteile durch gedrückthalten der z-Taste, bei ausgeschaltetem Grid, un einige Millimeter nach unten oder oben verschoben habe. Das hat bei mir bisher immer gut geklappt.
|
|
24.08.2002, 13:01 |
|
Arparso
Mage

|
|
Überlappungen lassen sich für gewöhnlich eigentlich immer vermeiden und um evtl. Grafikfehlern vorzubeugen sollte man auch genau das tun.
Z.B. brauchst du nicht gleich ein großes, neues, Bauteil inklusive Boden, wenn du einfach nur noch ne Wand einfügen möchtest - da gibt es speziell ein Bauteil, welches NUR eine Wand beinhaltet (weiß jetzt aber den Namen nicht mehr, könnte es raussuchen, wenn's gewünscht wird) ...
24.08.2002, 14:00 |
|
|