Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Clipping-fehler, wie beheben? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wizard of War
Scout

Herkunft:

Wizard of War ist offline
Clipping-fehler, wie beheben?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich baue grad mein erstes Haus, und im Interior habe ich einige Felder im Grid doppelt besetzen müssen um zusätzlich Wände einzubauen, oder nur halbe Grid große Stücken zu haben.
DAdurch hbae ich jetz aber Clipping fehler da der Rechner nich weiß, welches as Objekt ist was er immer anzeigen soll.
Wie kann ich das verändrn gibs vielleicht ne Prioritäteneinstellung welches Bild das oberste sein soll?
Hab auch schon probiet in ner Nachkommastelle die z.B. "Z" Werte zu ändern,
Also von 2x 180 in 180 und 179.999 oder 179.990
Aber auch das brachte nix immer noch Überlappungen.

"das was ich sage stimmt schon...es egal was du änderst...es entstehen auch fehler mit den containern wenn du überhaupt nichts mit ihnen gemacht hast...es entstehen einfach zufällige fehler"

28.07.2002, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard of War senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

überlappungen wirst du wahrscheinlich so gut wie immer haben. ich hatte auch sehr viele

kleiner tip: überdecke die am boden mit teppichen, und die an wänden mit wandteppichen

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

28.07.2002, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Darken
Bard

Herkunft:

Darken ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir hat es geholfen die länge der einzelnen bauteile zu ermitteln um übelappungen zu vermeiden. so sind beispielsweise standartbauteile von räumen (bsw keine treppen) immer 256 einheiten lang breit hoch. so ist es möglich genau die räume zu erstellen ohne etwas im fenster zu machen lediglich mit den koordinaten der bauteile. bei anderen bauteilen kann man sonst immer versuchen ganz dicht ranzugehen und sie passig zu machen. wenn alle koordinaten deiner objekte mit x.0 enden ist es am leichtesten. das ganze kostet natürlich mehr zeit.

28.07.2002, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darken senden
Wizard of War
Scout

Herkunft:

Wizard of War ist offline

Schade, ich hab nähmlich ein Haus, Hlaalu irgendwas und da sind die Wände eben kein ganzzahliges Vielfaches von 256 lang und deshalb muss ich das im Interior genaus so lang machen.
Aus Prinzip ,damit die Aussenwelt mit der Innenwelt übereinstimmt.

Die anderen Überlappungen hab ich nich weil ich die erste Ecke immer bei 0,0,0 und 0,0,0° drehung habe und den rest per GRID dransetze so, daß es komplett passt.

"das was ich sage stimmt schon...es egal was du änderst...es entstehen auch fehler mit den containern wenn du überhaupt nichts mit ihnen gemacht hast...es entstehen einfach zufällige fehler"

28.07.2002, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard of War senden
Immortal2u
Bard

Herkunft:

Immortal2u ist offline

Ich hab das problem gelöst indem ich einfach eines der beiden Wand/Bodenteile durch gedrückthalten der z-Taste, bei ausgeschaltetem Grid, un einige Millimeter nach unten oder oben verschoben habe. Das hat bei mir bisher immer gut geklappt.

24.08.2002, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Immortal2u senden
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Überlappungen lassen sich für gewöhnlich eigentlich immer vermeiden und um evtl. Grafikfehlern vorzubeugen sollte man auch genau das tun.

Z.B. brauchst du nicht gleich ein großes, neues, Bauteil inklusive Boden, wenn du einfach nur noch ne Wand einfügen möchtest - da gibt es speziell ein Bauteil, welches NUR eine Wand beinhaltet (weiß jetzt aber den Namen nicht mehr, könnte es raussuchen, wenn's gewünscht wird) ...

24.08.2002, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR